Die Suche ergab 28 Treffer

von DocBrown
Sa 19. Sep 2020, 21:48
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"
Antworten: 124
Zugriffe: 23621

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Hallo zusammen, Ich hab mal wieder ein bisschen „rotiert“ :D Dieses Mal mit den Kebab-Spießen. Rezept ist von hier: https://youtu.be/sVVGHdFOjdM Gewürzmischung: 2TL Paprika edelsüß 2TL Paprika scharf 2TL Chilli Flocken 1TL Oregano 1TL Kreuzkümmel 1TL Knoblauchpulver 1TL Schwarzer Pfeffer 1TL Salz Ke...
von DocBrown
Do 10. Sep 2020, 21:05
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"
Antworten: 124
Zugriffe: 23621

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Hallo zusammen, Zuerst nochmal vielen Dank an Dieter - wirklich super, die Roti-App! Heute ist nun auch meine Baumstritzel Rolle angekommen. Da unser Herbstfest, wo‘s immer Baumstritzel gibt, dieses Jahr leider ausfällt, mußte ich die gleich mal ausprobieren! Rezept hab ich von hier genommen: https:...
von DocBrown
Di 28. Jul 2020, 21:58
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung der neusten Generation- Evo 3
Antworten: 34
Zugriffe: 5952

Re: Sammelbestellung der neusten Generation- Evo 3

Hallo zusammen, Ich komme aus dem schönen Oberbayern (Rosenheim) und habe mich auch an [mention]licht77[/mention] Bestellung angeschlossen. Da es von mir aus nicht so weit ist nach Innsbruck, werde ich die Teile abholen und könnte ggf noch mehr nach Deutschland bringen. Von hier könnte ich dann (wen...
von DocBrown
Do 23. Jul 2020, 20:58
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand
Antworten: 114
Zugriffe: 23344

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Hallo Valki,
Ich hab’s mittlerweile schon wieder gerade gebogen, aber ich befürchte das geht nur noch ein paar Mal, dann ist der Haken ab!
Auf dem Bild sieht man noch ein bisschen, dass es verbogen ist.

Grüße
Andy
7869DCD6-C4ED-47FE-BB55-2F4CE5E99F87.jpeg
7869DCD6-C4ED-47FE-BB55-2F4CE5E99F87.jpeg (69.79 KiB) 770 mal betrachtet
von DocBrown
Fr 10. Jul 2020, 21:15
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand
Antworten: 114
Zugriffe: 23344

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Hallo zusammen, Ich hab heute zum ersten Mal die Tische verwendet. Eigentlich super, bis sich eins der Kinder ein wenig an den einen Tisch gelehnt hat. Hmmm, leider nach unten verbogen, weil der Einhänge-Haken prinzipbedingt nicht wahnsinnig viel aushält. Erst dachte ich, typisch Kinder, aber ein bi...
von DocBrown
Sa 4. Jul 2020, 15:08
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung der neusten Generation- Evo 3
Antworten: 34
Zugriffe: 5952

Re: Sammelbestellung der neusten Generation- Evo 3

Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank an Marc für die Organisation der Sammelbestellung.

Ich hab mich Mal nützlich gemacht und eine kleine Anleitung für alle Neulinge gemacht:

viewtopic.php?f=2&t=826

Grüße
DocBrown
von DocBrown
Sa 4. Jul 2020, 15:07
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Aufbauanleitung TWIN 3
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Re: Aufbauanleitung TWIN 3

Last but not least...

Jetzt noch die Trennwand zur Verkleinerung des Brennraums einbauen!
mini-IMG_8702.JPG
mini-IMG_8703.JPG
mini-IMG_8704.JPG
mini-IMG_8706.JPG
mini-IMG_8705.JPG
mini-IMG_8707.JPG
von DocBrown
Sa 4. Jul 2020, 15:05
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Aufbauanleitung TWIN 3
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Re: Aufbauanleitung TWIN 3

Jetzt Teil 3... mini-IMG_8685.JPG mini-IMG_8686.JPG mini-IMG_8687.JPG mini-IMG_8688.JPG mini-IMG_8689.JPG mini-IMG_8690.JPG mini-IMG_8691.JPG mini-IMG_8692.JPG mini-IMG_8693.JPG mini-IMG_8694.JPG mini-IMG_8695.JPG mini-IMG_8696.JPG mini-IMG_8697.JPG mini-IMG_8698.JPG mini-IMG_8699.JPG mini-IMG_8700....
von DocBrown
Sa 4. Jul 2020, 15:03
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Aufbauanleitung TWIN 3
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Re: Aufbauanleitung TWIN 3

weiter geht's... mini-IMG_8664.JPG mini-IMG_8666.JPG mini-IMG_8667.JPG mini-IMG_8668.JPG mini-IMG_8669.JPG mini-IMG_8670.JPG mini-IMG_8671.JPG mini-IMG_8672.JPG mini-IMG_8673.JPG mini-IMG_8674.JPG mini-IMG_8675.JPG mini-IMG_8676.JPG mini-IMG_8677.JPG mini-IMG_8678.JPG mini-IMG_8679.JPG mini-IMG_8680...
von DocBrown
Sa 4. Jul 2020, 15:00
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Aufbauanleitung TWIN 3
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Aufbauanleitung TWIN 3

Hallo zusammen, nachdem endlich Zeit war den TWIN 3 zusammen zu bauen, möchte ich für alle, die Anfangs genau so planlos waren wir ich, eine kleine Aufbau-Anleitung posten: Sollte eigentlich selbsterklärend sein. Vom ersten Teil hab ich leider keine Fotos. Man muss die Brenner zerlegen. Dazu einfach...
von DocBrown
Di 16. Jun 2020, 19:52
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung der neusten Generation- Evo 3
Antworten: 34
Zugriffe: 5952

Re: Sammelbestellung der neusten Generation- Evo 3

Huuuuiiiii, Bei mir war Hermes auch gerade da. Der arme Kerl war mit 3x20kg echt überfordert. Da bin ich mit raus und hab ihm geholfen :) Vielen Dank an Marc für die viele Arbeit. Zusammengebaut wird vermutlich am Freitag! Dann berichte ich nochmal ob alles geklappt hat. Mal noch eine Frage an die P...
von DocBrown
Mo 25. Mai 2020, 21:08
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 201
Zugriffe: 41060

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

Hmmm, na ja, ich denke schon, dass die Fettschicht nie 100% dicht ist. Dann schrumpft das Fleisch und dann kommt Luft unter das Fett.
Na ja, kann man nichts machen, wenigstens war nicht alles schlecht.

Update? Huiuiuiui, da freu ich mich :D
von DocBrown
Fr 22. Mai 2020, 21:34
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 201
Zugriffe: 41060

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

[mention]licht77[/mention] super, dass Du den Schrank immer weiter entwickelst! Vielen Dank von mir! Ich hab auch ein kleines Update zu vermelden. Vor zwei Wochen war es so weit. Das Fleisch war 8 Wochen im Schrank und wir sind zur Tat geschritten und haben es zerlegt. Fleisch aus dem Kühlschrank ge...
von DocBrown
Do 16. Apr 2020, 21:57
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 201
Zugriffe: 41060

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

Schaut gut aus.
Wenn die Kühltruhe genau so voll ist mit Fleisch, wie der Kühlschrank mit Bier, dann mach ich mir um dich keine Sorgen :D

Hmmm, hast Du neue Charts?? Sieht gut aus!
von DocBrown
Di 14. Apr 2020, 22:07
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 201
Zugriffe: 41060

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

Mal ein kleines Update. Mittlerweile haben die zwei Rücken eine schöne dunkelrote Farbe bekommen und sind ein bisschen geschrumpft, aber das hält sich in Grenzen. Wie viel sie genau an Gewichtsverlust haben kann ich leider nicht sagen - bei 25kg Gewicht sind die 20kg Wägezellen ausgestiegen :crying:...
von DocBrown
Do 19. Mär 2020, 21:21
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 201
Zugriffe: 41060

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

Das hier reinzustellen traust du dich doch nur, weil du weißt, dass wir alle lange nicht bei dir vorbeikommen dürfen. ;) Ich bin gespannt, wie viel übrig bleibt. Irgendwie hast Du Recht :tease: :tease: :tease: ... , aber ich hoffe dann doch, dass bis in 8 Wochen die Welt wieder einigermaßen in Ordn...
von DocBrown
Do 19. Mär 2020, 21:19
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 201
Zugriffe: 41060

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

DeLorean hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 17:10 Müsstest Du das nicht komplett in Talg einpacken ?
Nein, im oben Teil ist ja der Knochen - da trocknet es eh nicht so stark. Auf der Rückseite hat die Lende sowieso einen Fettdeckel - da passt es auch.
Im Prinzip hab ich nur das Filet eingepackt und die offene Stelle oben.
LG
Andy
von DocBrown
Mi 18. Mär 2020, 20:47
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 201
Zugriffe: 41060

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

Sodala - jetzt geht’s wieder los. Der Ager aged wieder :D Letzte Woche hab mich mir bereits 3kg Rindertalg besorgt, langsam erhitzt und von allen ungewünschten Teilchen befreit. Heute hab ich dann zwei schöne Jungbullen Rücken bekommen. Insgesamt 50,5 kg . Da ist der Kühlschrank schon relativ voll :...
von DocBrown
Di 17. Mär 2020, 15:53
Forum: Infos zum Forum
Thema: Corona und das Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 1148

Re: Corona und das Forum

Hallo Harald, ja das Gleiche hab ich mir auch gedacht. Nachdem Österreich ja schon zu Hause dahin vegetiert liegt Deutschland noch in den letzten Zuckungen. Daher hab ich am Montag beim Metzger meines Vertrauens zwei Rücken bestellt - morgen ab 10 Uhr kann ich sie abholen - ich denke Mal das geht si...
von DocBrown
Di 10. Mär 2020, 08:04
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung der neusten Generation- Evo 3
Antworten: 34
Zugriffe: 5952

Re: Sammelbestellung der neusten Generation- Evo 3

Servus Marc,

danke. Aber 3mm ist die richtige Stärke für die Silikatschnur, oder?
Und wie viel braucht man ungefähr für einen Brenner? 5m für 6 Stück wird vermutlich knapp, oder?

Danke
Andy
von DocBrown
Mo 9. Mär 2020, 20:36
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung der neusten Generation- Evo 3
Antworten: 34
Zugriffe: 5952

Re: Sammelbestellung der neusten Generation- Evo 3

Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei das ganze Zubehör für meinen Twin zu besorgen. Jetzt mal eine Frage an die Profis. Hab ich hier die richtigen Brenner, sowie Kit und Schnur zum Abdichten rausgesucht? Brenner https://www.voelkner.de/products/799809/Rothenberger-Industrial-Gaslufterhitzer-4.2kW-35...
von DocBrown
So 23. Feb 2020, 17:59
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 201
Zugriffe: 41060

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

[mention]licht77[/mention] Mal noch eine Frage. Wenn du mit dem neuen booster reifst, lässt du dann trotzdem die Circulation laufen? Mit wie viel Umdrehungen lässt du den booster laufen und wie lange lässt du das UVC Licht am Tag an? Vielleicht könntest du auch mal einen Screenshot von der Configura...
von DocBrown
So 23. Feb 2020, 17:55
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 201
Zugriffe: 41060

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

Hallo [mention]licht77[/mention] , Ich hab jetzt mal beim Metzger nachgefragt. Der Preis für Rindertalg ist bei überschaubaren 90cent pro Kilo. Das werde ich beim nächsten Rücken mal ausprobieren. Apropos Rücken, Ende der Woche werde ich wieder zwei Rücken rein hängen, damit zum Start der Grillsaiso...
von DocBrown
So 23. Feb 2020, 17:35
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Evo 3 Single on the way...
Antworten: 10
Zugriffe: 2010

Re: Evo 3 Single on the way...

[mention]licht77[/mention] Gute Besserung!
von DocBrown
Fr 14. Feb 2020, 09:22
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 201
Zugriffe: 41060

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

Hallo [mention]licht77[/mention] , danke für die Erklärung. Hast Du auch schon mal versucht bei einem Rücken die Enden und das Filet entsprechend einzuschmieren, damit das nicht so stark vertrocknet? Wie viel hast Du denn ca. für ein Kilo von dem Fett bezahlt? Nur damit ich nicht total abgezockt wer...

Zur erweiterten Suche