Die Suche ergab 55 Treffer

von H_MAN
Sa 2. Mär 2019, 09:04
Forum: Smoker
Thema: Smoking Gun als Ergänzung zum OHG ?
Antworten: 10
Zugriffe: 922

Re: Smoking Gun als Ergänzung zum OHG ?

Moin ! Ich habe mir auch so einen „Creative Chef“-Clone zugelegt. Als erstes diese fiesen China Späne entsorgt, der Dreck roch ja wiederlich :shock: Für den 1. Versuch habe ich mir von einem Kirschholzstück mit einer Raspel einen TL Sägemehl produziert. Brennen und Räuchern tat es super. Habe jeweil...
von H_MAN
Di 1. Jan 2019, 03:10
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Prost Neujahr !
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Prost Neujahr !

Ich wünsche allen Forenmitgliedern ein glückliches und gesundes Jahr 2019 :dance:
von H_MAN
Mi 7. Nov 2018, 16:55
Forum: Sonstiges
Thema: Wildschwein Tipps
Antworten: 8
Zugriffe: 850

Re: Wildschwein Tipps

Ich bin in einer FB-Gruppe wo Jäger Wildfleisch anbieten. —> Wildfleisch Wildbret und Wild für Jedermann.
Da wird so einiges angeboten, meist mit Angabe der PLZ. Da sieht man dann direkt, ob das in der Nähe ist.
von H_MAN
Sa 3. Nov 2018, 14:01
Forum: The other Space
Thema: Vorteil dieser "Grill-Eier"
Antworten: 101
Zugriffe: 9395

Dicke Rippe 3-2-1 aus dem Action-Ei

An Allerheiligen hatte ich endlich die Zeit eine 1,8kg Dicke Rippe zuzubereiten. Diese lagerte wegen Zeitmangel seit einigen Wochen gerubbt und vakuumiert im TK. IMG_20181101_083056.jpg IMG_20181101_083406.jpg Das Ei für 3h auf 120°C eingeregelt und mit Kirschholz geräuchert. Dann habe ich das Fleis...
von H_MAN
Do 6. Sep 2018, 18:17
Forum: Bastelstube
Thema: Fachwerk Grillecke
Antworten: 49
Zugriffe: 3939

Re: Fachwerk Grillecke

Sieht top aus :rockout:
von H_MAN
Fr 6. Jul 2018, 23:03
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Roste mit Verzug ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1681

Re: Roste mit Verzug ?

Mein v2 verzieht sich. Beim herausnehmen kommen die seitlichen Teile leider mit. Den Rost ein zweites Mal einsetzen unmöglich Kontrolliere doch mal, ob alle vier Schienenelemente vorne und hinten korrekt eingehangen sind. Am besten nochmal alle rausnehmen und evtl. in der Position tauschen, feinsäu...
von H_MAN
Fr 29. Jun 2018, 08:48
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Steaks aus dem OHG
Antworten: 297
Zugriffe: 20289

Re: Steaks aus dem OHG

@H_Man Was für Probleme hattest du denn mit dem Caso? Bei den Caso Tüten kam es einige Male vor, dass im TK die Tüten undicht wurden, nachdem ich sie dort hinundher geräumt habe. das Material erscheint mir bei den niedrigen Temperaturen etwas fester/spröder zu sein. Mit dem Vakuumierer VC100 hatte ...
von H_MAN
Do 28. Jun 2018, 21:36
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Steaks aus dem OHG
Antworten: 297
Zugriffe: 20289

Re: Steaks aus dem OHG

Ich benutze auch nur noch „Unsere Besten“ von www.vakuumtuete.de Die sind bisher immer dicht gewesen, bei den Caso hatte ich einige Male Probleme. Ich nehme fast nur Tüten, die Schlauchware nutze ich aus genannten Gründen nur bei großen Stücken Fleisch.
von H_MAN
Mi 27. Jun 2018, 09:26
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Rothenberger meets Schwank
Antworten: 52
Zugriffe: 3674

Re: Rothenberger meets Schwank

Soulflyer Gute Arbeit :clap Auf den Bildern sieht es ja so aus, als ob die Keramiken sehr homogen glühen. Bin auf einen Bericht von dir gespannt, ob man auch praktisch einen Unterschied beim Zubereiten eines Steaks z.B. gegenüber den Rothenberger Keramiken wahrnehmen kann. Die Keramiken sind ja doc...
von H_MAN
Do 14. Jun 2018, 13:21
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Suche Currywurstsoßenrezept
Antworten: 6
Zugriffe: 771

Re: Suche Currywurstsoßenrezept

Ich find die Bratwurstultra-Sauce von royal-spice sehr lecker Joa, die ist ganz gut. Insbesonders das Currypulver für's Topping ist richtig gut. Ich püriere die Kirschen erstmal ohne Saft. Sonst wird die Sauce für meinen Geschmack etwas zu dünn. Evtl. kann man dann noch etwas Saft der fertigen Sauc...
von H_MAN
Di 12. Jun 2018, 18:11
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Was geht hier gerade WIEDER ab?
Antworten: 25
Zugriffe: 2288

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Hat Dr. Brown das Forum verlassen?
Trauriger Abgang nach seinen letzten, seltsamen Kommentaren von gestern. Die waren in einer angreifenden Art verfasst, gegen die er selbst oftmals appelliert hatte...
von H_MAN
Mo 11. Jun 2018, 21:23
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Kebap-Burger
Antworten: 7
Zugriffe: 824

Re: Kebap-Burger

DeLorean hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 20:59
Ach die haben da gemischtes Hack wie beim Deutschen Metzger nur anstatt mit Schwein/Rind dann mit Lamm/Rind gemischt.
Genau :-)
von H_MAN
Mo 11. Jun 2018, 20:30
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Kebap-Burger
Antworten: 7
Zugriffe: 824

Re: Kebap-Burger

Das ist schon fertig gewolft. Soll 50/50 sein. Wer es was “lammiger“ mag, kann auch reines Lamm-Hack nehmen. Das sieht bei meinem Supermarkt eher noch fettiger aus.
von H_MAN
Mo 11. Jun 2018, 17:09
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Kebap-Burger
Antworten: 7
Zugriffe: 824

Re: Kebap-Burger

Hat das Hack vom Lamm denn genug Fett oder musste das Fett vom Rinderhack alleine für die Bindung sorgen ? Das Lamm/Rind Hack (so wie auch sonstiges Lammfleisch) kaufe ich immer an der Frischetheke eines türkischen Supermarktes. Der Fettanteil ist ganz ordentlich, denn das Zeug muss ja z.B. auf ein...
von H_MAN
So 10. Jun 2018, 13:12
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Kebap-Burger
Antworten: 7
Zugriffe: 824

Kebap-Burger

Gestern gab es Burger im Kebap Stil. Dazu mal das berühmt berüchtigte Bun-Rezept von Jörn Fischer ausprobiert und für top befunden. Die Dinger waren so was von weich und fluffig. Zusätzlich zum Sesam noch mit etwas Schwarzkümmel bestreut, für den klassischen Fladenbrotgeschmack. Für die Patties habe...
von H_MAN
Di 5. Jun 2018, 22:58
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Was geht hier gerade WIEDER ab?
Antworten: 25
Zugriffe: 2288

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

DeLorean hat geschrieben:
So 3. Jun 2018, 16:39
Hier ist gar nichts 5 vor 12.
Sicher ?

@fotomari Danke für Deine ehrlichen Worte :clap
von H_MAN
Do 31. Mai 2018, 23:32
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Steaks aus dem OHG
Antworten: 297
Zugriffe: 20289

Re: Steaks aus dem OHG

Hallo ! Ich besitze den Honeycomb Rost schon seit der 1. SB dazu im Verein. Ich habe ihn versehentlich beim Aufheizen in unterster Schiene im OHG gehabt, dabei hat er sich gewaltig verformt. Ist dabei bauchig/kugelig geworden, ließ sich aber noch problemlos aus dem OHG ziehen. Der Großteil der Verfo...
von H_MAN
So 27. Mai 2018, 12:28
Forum: Technik und Basteln allgemein
Thema: Mini-Projekt, freie CAD-Programme?
Antworten: 4
Zugriffe: 721

Re: Mini-Projekt, freie CAD-Programme?

Genau ! Fusion 360 ist nämlich als privater, nichtkommerzieller Nutzer nach Registrierung kostenfrei zu nutzen :-)
von H_MAN
So 27. Mai 2018, 11:38
Forum: The other Space
Thema: Vorteil dieser "Grill-Eier"
Antworten: 101
Zugriffe: 9395

Re: Vorteil dieser "Grill-Eier"

Bisher habe ich das Ei nur mit Profagus Sommerhit gefüttert. Da ist aber bei 120-130 Grad nach gut 6h Schluß. Da ich zum DOpfen und zum etwas längeren Flachgrillen fast ausschließlich Greekfire nutze, lag es nah einen Test damit im Ei durchzuführen. Die Greekfire sollen ja angeblich keine Bindemitte...
von H_MAN
Di 22. Mai 2018, 23:53
Forum: The other Space
Thema: Vorteil dieser "Grill-Eier"
Antworten: 101
Zugriffe: 9395

Re: Vorteil dieser "Grill-Eier"

Guten Abend ! Dann will ich mal berichten, wie es mit den Rippchen und dem Ei lief. Vorab:Gut :-) IMG_20180521_125836.jpg Aus einer noch vorhandenen 30mm Vermiculite-Platte einen Deflektor ausgesägt und einem Rothenberger Schutzgitter den passenden Halter gebaut. Den Deflektor mit Alufolie eingepack...
von H_MAN
Mo 21. Mai 2018, 00:52
Forum: The other Space
Thema: Vorteil dieser "Grill-Eier"
Antworten: 101
Zugriffe: 9395

Re: Vorteil dieser "Grill-Eier"

Nach 5 Wochen Wartens in der Garage wegen Zeitmangels habe ich heute das Action-Ei aus seinem Karton befreit und endmontiert. Danach aus einem Gitter (von einem Rothenberger Brenner) einen Deflektorhalter gebastelt . Dann mit 2 Händen voll Profagus Kohle das kleine Ding ausgeheizt. Wahnsinn wie das ...
von H_MAN
So 20. Mai 2018, 14:03
Forum: Möbel
Thema: Ikea Bekväm
Antworten: 39
Zugriffe: 5209

Re: Ikea Bekväm

Es gibt doch auch Edelstahlplatten die am Herd die Wand abdecken sollen, die sind doch gut geeignet als Unterlage. Ich hab mir für den Bekväm ein passendes VA-Blech schneiden lassen als Unterlage. Weil ich zu geizig war, sind es nur 0,5 mm Materialstärke. Das führt zu Verformungen direkt vor dem OH...
von H_MAN
Mo 14. Mai 2018, 22:50
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Lamm Kebap aus dem OHG
Antworten: 0
Zugriffe: 395

Lamm Kebap aus dem OHG

Basis war Lamm/Rind-Hack halb und halb, wie immer vom türkischen Händler. Klassisch mache ich Kebap auf Spieß über Holzkohle. Heute mal direkt vom Rost aus dem OHG. Dazu beide Brenner auf min. und Stufe 3/11 des 30-200mbar Druckminderers. Rost etwa mittig eingeschoben und etwa je 5min. je Seite gegr...
von H_MAN
Mo 14. Mai 2018, 19:04
Forum: Pizza und sonstige Teigfladen
Thema: Pizzastein im Twin
Antworten: 80
Zugriffe: 6410

Re: Pizzastein im Twin

mattmaster88 Was hattest Du da für ein Mehl im Einsatz ? Nimm mal anstatt Mehl Grieß oder zur Not auch Salz. Noch besser: ein nicht klebenden Teig herstellen. Genau das denke ich auch, dein Teig war zu feucht. Hartweizengrieß kann helfen, ist mir aber auch schon verbrannt. Ich mache meinen Pizzatei...
von H_MAN
So 13. Mai 2018, 13:05
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Brenner thermisch entkoppeln?
Antworten: 44
Zugriffe: 6407

Re: Brenner thermisch entkoppeln?

Ich habe mir jetzt gerade diese Faserplatte geordert:
http://www.schmidt-feuerfest.de/product ... ts_id=1017

Werde dann so weit ich Zeit habe, daraus eine Brenner-Distanzplatte ausschneiden und in den Twin einbauen.

Zur erweiterten Suche