Die Suche ergab 170 Treffer

von Steak-Schmied
Fr 3. Mär 2023, 17:20
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Rothenberger Industrial ECO Umbau
Antworten: 353
Zugriffe: 143348

Re: Rothenberger Industrial ECO Umbau

:roll: Natürlich! Es kann so einfach sein. :D
von Steak-Schmied
Fr 13. Jan 2023, 10:57
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Rothenberger Industrial ECO Umbau
Antworten: 353
Zugriffe: 143348

Re: Rothenberger Industrial ECO Umbau

Im Schirm befindet sich (bei manchen?) Brennern gegenüber der Thermosicherung ein Loch. Ich nehme an, es geht um dieses. Ich weiß nicht, ob meine Brenner das damals auch hatten, habe die Schirme aber auch nicht mehr. Keine Ahnung, wofür das ist.
von Steak-Schmied
Mi 9. Feb 2022, 11:48
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Interesse an einer SB?
Antworten: 6
Zugriffe: 3225

Re: Interesse an einer SB?

Moin,
ich habe zwar im Moment keinen Bedarf, könnte mich aber umhören, ob jemand was braucht.
von Steak-Schmied
Di 5. Okt 2021, 13:58
Forum: Tools rund ums Grillen
Thema: Vakuumiergerät Erfahrung/Empfehlung
Antworten: 57
Zugriffe: 39110

Re: Vakuumiergerät Erfahrung/Empfehlung

Ich glaube, dass man bei den Markengeräten so viel nicht verkehrt machen kann. Bei den Billigheimern habe ich mit einem Discountergerät allerdings nicht dauerhaft Spaß gehabt, wobei das Gerät erstmal gar nicht schlecht war, aber mehrfaches Verschweißen direkt hintereinander ging nicht, das wollte ab...
von Steak-Schmied
Fr 21. Aug 2020, 14:46
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"
Antworten: 128
Zugriffe: 79694

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Ich hatte erst den Brenner über dem Vogel an. Da ging es gleich richtig gut los. Für meinen Geschmack etwas zu gut. Ich habe mich dann an einen ähnlichen Aufbau von Jogi erinnert und auf den linken Brenner umgestellt. Das ist dann immer noch so warm, dass das Gemüse auf die Dauer doch teilweise zu d...
von Steak-Schmied
So 16. Aug 2020, 00:19
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"
Antworten: 128
Zugriffe: 79694

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Es ist vollbracht. Das Hähnchen ist heute durchgedreht. Ein paar technische Details muss ich noch verbessern (kleineres Hühnchen oder mittigere Anbringung und Anpassen des Adapters des Motors (7mm Innenvierkant passt nicht zu 6mm Vierkant des Antriebs). Aber das lässt sich alles machen. Hier noch ei...
von Steak-Schmied
Sa 15. Aug 2020, 10:24
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"
Antworten: 128
Zugriffe: 79694

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Hallo, ich will doch mal Vollzug melden. Die Teile sind in einem 1A Zustand angekommen und wirklich toll von Jogi vorbearbeitet. Kein Grat, keine fiese Kante. Toll! Lediglich die Rückseiten waren nicht geschliffen. Was aber keine Kritik sein soll, sondern eher hervorheben, dass es nix zu meckern gib...
von Steak-Schmied
Di 7. Jul 2020, 13:42
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung der neusten Generation- Evo 3
Antworten: 39
Zugriffe: 24937

Re: Sammelbestellung der neusten Generation- Evo 3

Jogi007 hat geschrieben: Mo 6. Jul 2020, 21:26 Diesen OHG-Aufbau mußte aus Interesse einfach schon jetzt erledigt werden - trotz der dringend anstehenden Auslieferung der vielen Kombi Apps der vergangenen SB... - sorry. :)
Meinen Segen hast du. :lol
von Steak-Schmied
Di 14. Apr 2020, 23:30
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Grillplatte (Burgerrost)
Antworten: 9
Zugriffe: 7523

Re: Grillplatte (Burgerrost)

Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Burger-Roste, die es mit dem ersten OHG gab (das Ding mit den vier Landeplätzen für die Patties), nur einmal gemacht, weil die Patties da im Fett geschwommen sind. Wenn die Platte so dick gemacht wird, dass die Patties auf der vorgeheizten Platte schmorgeln ...
von Steak-Schmied
Fr 27. Mär 2020, 07:54
Forum: Anregungen der User
Thema: ?? Forum gehackt??
Antworten: 4
Zugriffe: 7200

Re: ?? Forum gehackt??

Ah, ich kann euch wieder sehen. :-) Das war ja ein hartnäckiger Kollege. Danke für's Aufräumen!
Nächstes Mal spamme ich dich dann mit Mails zu, wenn dir das lieber ist. :lol Ne, passt doch. Muss ja nicht immer alles sofort passieren?
von Steak-Schmied
Do 26. Mär 2020, 17:58
Forum: Anregungen der User
Thema: ?? Forum gehackt??
Antworten: 4
Zugriffe: 7200

Re: ?? Forum gehackt??

Der Admin muss sich jetzt wahrscheinlich durch mehr Melde-Mails wühlen, als der Spammer hier an Threads hinterlassen konnte. :lol
von Steak-Schmied
Do 19. Mär 2020, 23:23
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 220
Zugriffe: 130898

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

Ja, es wäre schön die Fertigstellung dann ohne Beschränkungen feiern zu können.
von Steak-Schmied
Do 19. Mär 2020, 17:55
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 220
Zugriffe: 130898

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

Das hier reinzustellen traust du dich doch nur, weil du weißt, dass wir alle lange nicht bei dir vorbeikommen dürfen. ;)
Ich bin gespannt, wie viel übrig bleibt.
von Steak-Schmied
Mo 16. Mär 2020, 21:12
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"
Antworten: 128
Zugriffe: 79694

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

:shock:
Mir qualmt die Rübe, nachdem ich jetzt mal *eine* Anleitung gelesen habe. Weia! Wie groß ist dein Team?
Und manchmal frage ich mich auch, warum du dir das antust. :bravo:
von Steak-Schmied
Mi 4. Mär 2020, 12:15
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"
Antworten: 128
Zugriffe: 79694

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Du hast echt 'nen Knall, wenn ich das mal so sagen darf. :bravo: Wahnsinn. Hast du eigentlich viel Langeweile? Für diesen Aufwand hast du dir auf jeden Fall schon lange meinen Respekt verdient. :clap :clap :clap :clap :clap
von Steak-Schmied
Mi 22. Jan 2020, 08:36
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"
Antworten: 128
Zugriffe: 79694

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Hammer. Das sieht aus wie das Ergebnis jahrelanger Entwicklungsarbeit von 20 Leuten. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. :rockout:
von Steak-Schmied
Mi 22. Jan 2020, 08:34
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme mit Eigenbau OHG
Antworten: 22
Zugriffe: 14601

Re: Probleme mit Eigenbau OHG

Leg mal einen Deckel oben drauf, aber lass an der Seite, neben der Venturidüse, das Gehäuse offen. Die Öffnungen an der Düse sind ja seitlich. Keine Ahnung, ob die Zuströmung wirklich von der Seite her gesichert werden muss. Deine Versuche deuten aber darauf hin. Übrigens cool deine Umarbeitung. Ich...
von Steak-Schmied
Di 21. Jan 2020, 09:55
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"
Antworten: 128
Zugriffe: 79694

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Wahnsinn. Immer wieder beeindruckend, was manchmal für eine Energie, Zeit und Geld investiert wird, um anderen solche tollen Sachen verfügbar machen zu können. Und dann bastelst du auch noch für sämtliche am Markt befindliche Varianten eine eigene Roti-App. :rockout: Ich brauche sowas ja eigentlich ...
von Steak-Schmied
Sa 9. Nov 2019, 11:14
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: mOHG - die Männerhandtasche
Antworten: 53
Zugriffe: 35780

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Sehr gut! Ich bin gespannt auf Deine Tests.
von Steak-Schmied
Do 7. Nov 2019, 17:07
Forum: Infos zum Forum
Thema: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...
Antworten: 18
Zugriffe: 14680

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Ja, schade. Danke für Deine Unterstützung. Ohne dieses Forum hätte ich meinen treuen OHG nicht.
von Steak-Schmied
Mi 26. Jun 2019, 17:27
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Gibt es Interesse an einer V3?
Antworten: 28
Zugriffe: 20793

Re: Gibt es Interesse an einer V3?

Im GSV gab es die Info, dass Quad nicht geht. Ich zitiere mal den verrückten Frosch: „Das Problem beim Triple wurde nie richtig kommuniziert. Da kannst du ewig nach suchen. Wir hatten aber nie ein Problem mit der Hitzeverteilung. Der lief schon immer gut. Dein Problem erübrigt sich aber eh wenn du w...
von Steak-Schmied
Mo 28. Jan 2019, 22:14
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin
Antworten: 55
Zugriffe: 33045

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Die Dichtringe brauchst Du beim Umbau auch nicht mehr. Der Zündfix soll sinnvoll bleiben.
von Steak-Schmied
So 27. Jan 2019, 21:26
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin
Antworten: 55
Zugriffe: 33045

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Korrekt, die Teile brauchst Du dann nicht mehr.
von Steak-Schmied
Mo 24. Dez 2018, 01:43
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Anleitung zum Zusammenbau des OHG
Antworten: 111
Zugriffe: 78117

Re: Anleitung zum Zusammenbau des OHG

Nein, Du bist nicht zu ungeschickt. Das ist einer der Punkte, die bei V3 anders gelöst wurden, weil es immer mal zu Problemen kam. Du musst die Schienen nach unten biegen, damit sie einrasten. Da sie spack sitzen, evtl. mit einem Stück Holz und einem Hammer Überzeugungsarbeit leisten. Bei mir sind s...
von Steak-Schmied
Do 25. Okt 2018, 09:10
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme Rothenberger eco
Antworten: 52
Zugriffe: 30428

Re: Probleme Rothenberger eco

Ist auch eine Sechskant, hat aber zwei mal die 090 mit der Schlagzahl eingearbeitet und in dem Loch ist auch ein heftige Stufe drin. Sieht aus als wäre da beim Bohren von dem Loch der Bohrer nicht ganz durchgegangen. Na, das liest sich so, als hättest Du das Problem gefunden. Wenn Du die Düse tausc...

Zur erweiterten Suche