Die Suche ergab 2083 Treffer

von DeLorean
Do 19. Mär 2020, 17:10
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 191
Zugriffe: 21860

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

Müsstest Du das nicht komplett in Talg einpacken ?
von DeLorean
Mi 18. Mär 2020, 14:22
Forum: Sonstige Grills im Eigenbau
Thema: Mein U-Boot Smoker
Antworten: 30
Zugriffe: 4091

Re: Mein U-Boot Smoker

Das wird er nicht mehr beantworten können... burgwolf ist schon lange hier nicht mehr Mitglied.
von DeLorean
Mi 18. Mär 2020, 14:16
Forum: Pelletgriller
Thema: Bullsmoker BS1000
Antworten: 24
Zugriffe: 4755

Re: Bullsmoker BS1000

Zum smoken schwöre ich auf meinen Borniak "Räucherofen" - seit dem ich den nebst OHG habe wird mein "normaler" Grill nicht mehr benutzt.
von DeLorean
Do 12. Mär 2020, 21:29
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"
Antworten: 111
Zugriffe: 8537

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Grillhähnchen ist bei mir auch nach 60 Minuten perfekt.... immer wieder ein Genuss.
von DeLorean
Fr 7. Feb 2020, 13:59
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"
Antworten: 111
Zugriffe: 8537

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Immer wieder der Hammer was Du da für ne Arbeit für die Community leistest :bravo:

Auch wenn ich die App nicht benötige sag ich da einfach mal DANKE !
von DeLorean
Mo 3. Feb 2020, 16:52
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme mit Eigenbau OHG
Antworten: 22
Zugriffe: 924

Re: Probleme mit Eigenbau OHG

ich hab aktuell eine 78er Düse montiert. Miss mal die Brenner-Temperatur... vermutlich ist die 78er (auch bei Dir) nicht optimal... optimale Ergebnisse (=höchste Temperatur) habe ich (wenn ich es richtig im Kopf habe - jedenfalls nichts unter 82) mit 82/83er Düsen (unterschiedlich mussten sein um e...
von DeLorean
Mo 3. Feb 2020, 16:43
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Planung für die Samelbestellung
Antworten: 21
Zugriffe: 769

Re: Planung für die Samelbestellung

Also bis jetzt habe ich die anderen SB immer mit 2x Wabe gemacht. Denke das wollen auch die meisten. Burger habe ich selber aber ein Mal genutzt und dann auf den Waben umgestiegen. Da werden die Burger meiner Meinung nach besser, da die dann nicht im eigenen Fett liegen. Definitiv... die Burger-Ros...
von DeLorean
Di 21. Jan 2020, 17:19
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme mit Eigenbau OHG
Antworten: 22
Zugriffe: 924

Re: Probleme mit Eigenbau OHG

Sobald ich den "Deckel" offen lasse, habe ich keine Probleme die Temperatur zu erreichen. Lass mal den Deckel über der Venturidüse weg und nicht den über dem Brenner - der spielt bei richtiger Abdichtung des Brenners keinerlei Rolle. Die Luft im zu verbrennenden Gemisch wird ausschließlich über die...
von DeLorean
Di 21. Jan 2020, 17:13
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Was für ne Flasche...
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: Was für ne Flasche...

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe braucht der Rotenberger unter Vollast pro Stunde irgendwas um 250g Gas... da reicht so ne Flasche also für minimum 2 Std. Dauerbetrieb.

Da man den Hadtaschen-Grill ja eher nicht für den großen Einsatz nutzt kommt man damit sicher ne Weile aus.
von DeLorean
Do 16. Jan 2020, 13:44
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme mit Eigenbau OHG
Antworten: 22
Zugriffe: 924

Re: Probleme mit Eigenbau OHG

Ich hab ja grundsätzlich keine Ahnung... aber meine dass die Luft für die Verbrennung immer übers Venturirohr kommen muss.

Ich würde mak mit der Einschraubtiefe spielen.

Ansonsten gibts hier reichlich Lesestoff zur Optimierung der Verbrennung.
von DeLorean
Fr 3. Jan 2020, 22:09
Forum: Infos zum Forum
Thema: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...
Antworten: 18
Zugriffe: 1154

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

vielen Dank für die ganze Arbeit und die Nerven, die du in das Forum gesteckt hast. Ich hoffe aber, das du uns erhalten bleibst. Na klar bleibe ich erhalten. nachdem du ja mit deinen Weiterentwicklungen hier wieder was auf die Füße stellst, hoffe ich doch, das wieder Schwung ins Forum kommt und wie...
von DeLorean
Fr 3. Jan 2020, 22:06
Forum: Infos zum Forum
Thema: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...
Antworten: 18
Zugriffe: 1154

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

licht77 hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 16:48
No Problemo - is ne Sache von Stunden statt Tagen... - ich glaube wir schaffen das ohne merkliche Beeinträchtigung!
Oh da hast Du aber Glück dass Du die richtige PHP-Version etc. schon auf dem Server hast, das war damals ein ziemliches hickhack bis das alles lief.
von DeLorean
Fr 3. Jan 2020, 16:26
Forum: Infos zum Forum
Thema: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...
Antworten: 18
Zugriffe: 1154

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Moin Zusammen ! Ich habe soeben die notwendigen Berechtigungen für licht77 eingerichtet damit dieser den Umzug des Forums auf seinen Server vorbereiten und er hier schon administrieren kann. Er wird sicher einige Tage/Wochen benötigen um bei sich alles passend einzurichten bis dann auch der physikal...
von DeLorean
Mo 16. Dez 2019, 16:06
Forum: Bastelstube
Thema: Das Schneidebrett
Antworten: 47
Zugriffe: 4179

Re: Das Schneidebrett

Gnallinger Sperrhansel Verein oder wie war das ?
von DeLorean
Mo 25. Nov 2019, 11:48
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Gibt es Interesse an einer V3?
Antworten: 28
Zugriffe: 2098

Re: Gibt es Interesse an einer V3?

Irgendwas mach ich wohl verkehrt... meine Rotenberger-Brennergehäuse zeigen selbst nach 3 Jahren auf dem Balkon keinerlei Rostansatz :shock:
von DeLorean
Di 19. Nov 2019, 11:10
Forum: Infos zum Forum
Thema: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...
Antworten: 18
Zugriffe: 1154

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Es tut sich was... ein versiertes Mitglied dieses Forums wird nach derzeitigem Stand der Dinge das Forum weiter fortführen.

Nähere Infos folgen sobald das ganze zu Ende gedacht ist.
von DeLorean
Mo 11. Nov 2019, 21:22
Forum: Infos zum Forum
Thema: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...
Antworten: 18
Zugriffe: 1154

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Kein Thema... wenn jemand der anwesenden das Forum weiter betreiben will kann ich es samt Domain auch auf dessen Server umziehen.

Man sollte sich halt bissi mit dem Thema phpBB auskennen oder sich einarbeiten.
von DeLorean
Mo 11. Nov 2019, 11:12
Forum: Infos zum Forum
Thema: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...
Antworten: 18
Zugriffe: 1154

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Die Serverkosten sind "eh da"-Kosten da der Server ohnehin für andere vorhanden war und bleibt.

Aber es macht halt keinen Sinn ein im Prinzip totes Forum, weiter laufen zu lassen.
von DeLorean
Mi 30. Okt 2019, 12:30
Forum: Infos zum Forum
Thema: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...
Antworten: 18
Zugriffe: 1154

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Offensichtlich haben/hatten die meisten kein wirkliches Interesse sich aktiv in solch ein Forum einzubringen.

SBs waren begehrt, die gibts jetzt wieder an anderer Stelle und somit dümpelt das Forum nur noch vor sich hin.

Ich werde das Forum daher zum 31. Dezember 2019 schließen.
von DeLorean
Di 17. Sep 2019, 10:02
Forum: Grillen mit der Roti-App
Thema: Neue Roti
Antworten: 5
Zugriffe: 1028

Re: Neue Roti

:bravo:

Ich muss auch mal wieder son nen Giggel rotieren lassen :rockout:
von DeLorean
So 11. Aug 2019, 17:27
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: SB - Add-Ons für den Twin v2
Antworten: 54
Zugriffe: 4330

Re: SB - Add-Ons für den Twin v2

Scheint so... wenn nicht kann @marc sich ja per PN bei mir melden, dann mache ich hier wieder auf.
von DeLorean
Do 8. Aug 2019, 15:23
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"
Antworten: 111
Zugriffe: 8537

Re: SB "Kombi Schaschlik-/Roti-App für Forum Oberhitzegrills - und andere Grills"

Markus Muc hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 19:41
Hast du einen Tipp für mich zur Zubereitung eines Tiefkühl-Hähnchen oder Bio-Nicht-TK-Hähnchen?
TK unaufgetaut würde ich nicht nehmen ... aber nen schön fettes Hähnchen hab ich schon mal auf dem Twin rotiert.

Kuckst Du hier.
von DeLorean
Mo 5. Aug 2019, 11:43
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Das Schneidebrett - Die Erste!
Antworten: 99
Zugriffe: 7435

Re: Das Schneidebrett - Die Erste!

Der Kg-Preis ist doch ok :lol:
von DeLorean
Fr 2. Aug 2019, 13:32
Forum: Für den Oberhitzegrill
Thema: Pizza im Beef Maker Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 1226

Re: Pizza im Beef Maker Pro

Dann ist das (bis auf die von mir nicht gemochten Oliven) ne perfekte Pizza :clap

Zur erweiterten Suche