Die Suche ergab 168 Treffer

von marc
Fr 13. Jul 2018, 10:19
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Verschiedene Brenner für den OHG
Antworten: 56
Zugriffe: 2739

Re: Verschiedene Brenner für den OHG

taugt der Walter jetzt was?
von marc
Do 12. Jul 2018, 21:44
Forum: Biete OHG und/oder Zubehör
Thema: Wabenrost für den Twin
Antworten: 0
Zugriffe: 69

Wabenrost für den Twin

Hallo zusammen,

Habe noch Honeycomb Roste für den Twin übrig.
Preis pro Stück 42€ inkl. Versand.

Bei Interesse bitte PN schicken.

Gruß Marc :cheers:
von marc
Mi 11. Jul 2018, 17:32
Forum: Sonstige Grills im Eigenbau
Thema: Feuerplatte - Grillplatte
Antworten: 44
Zugriffe: 1166

Re: Feuerplatte - Grillplatte

@marc lebst Du noch ? Oder müssen wir uns Sorgen machen ? :shock: Ich lebe noch und lasse es mir in meinem Urlaub sehr gut gehen... An der Feuerplatte habe ich noch nicht in CAD weiter gemacht, nur im Kopf. Schande über mich :dogrund: :sorry: Ich hoffe, dass ich bald dazu komme, nur grade ist echt ...
von marc
Sa 7. Jul 2018, 16:35
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung Griffschalen für Rostheber
Antworten: 15
Zugriffe: 1118

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung Griffschalen für Rostheber

Bin aktuell im Urlaub.
Sorry für die späte Rückmeldung.
Ich hoffe, dass die Teile nächste Woche bei mir ankommen.
Dann begutachten, Magnete kleben, verpacken und dann gehts ab zu euch :bravo:

Gruß Marc
von marc
Do 5. Jul 2018, 17:29
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Shorties---Just-Pictures
Antworten: 17
Zugriffe: 357

Re: Shorties---Just-Pictures

Wow sehen die Fischstäbchen geil aus...
Bei der nächsten Bestellung besorge ich mir auch eine gelochte GN :bravo:
von marc
Do 28. Jun 2018, 19:34
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung Pork Puller
Antworten: 116
Zugriffe: 3081

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung Pork Puller

Sehr sehr geiles Teil. Vielen Dank für deine Mühen :cheers:

Als einzigen Verbesserungspunkt würde ich vorschlagen, das Teil nächstes mal erst nach dem schweißen zu Sandstrahlen. Dann ist der gelaserte Stern auch entgratet und matt ;)

Ansonsten ganz große Klasse :clap :bravo:
von marc
So 24. Jun 2018, 09:13
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung Griffschalen für Rostheber
Antworten: 15
Zugriffe: 1118

Re: Sammelbestellung Griffschalen für Rostheber

Heute ist der letzte Tag und die letzte Möglichkeit sich noch ein Set Griffschalen für die Rostheber zu sichern.
Greift zu!

:cheers:
von marc
Sa 23. Jun 2018, 19:36
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Happy birthday Marc
Antworten: 15
Zugriffe: 210

Re: Happy birthday Marc

Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche.
Gestern gabs Currywurst mit Sansibar und Pflaumen-Cola Soße :cheers:
von marc
Mi 20. Jun 2018, 22:57
Forum: Sonstige Grills im Eigenbau
Thema: Feuerplatte - Grillplatte
Antworten: 44
Zugriffe: 1166

Re: Feuerplatte - Grillplatte

Setze ich mal im CAD um.
Würdest du das herausnehmbare Stück geschlossen oder auch als „Rost“ gestalten?
von marc
Mi 20. Jun 2018, 22:51
Forum: Bastelstube
Thema: Mal nen anderen Rothenberger-Brenner gepimpt
Antworten: 26
Zugriffe: 884

Re: Mal nen anderen Rothenberger-Brenner gepimpt

Damn... für so ein Ding hätte ich sogar noch Platz im Outdoor-Sideboard auf dem Balkon :roll Habe für den Vater meiner Freundin ein Gestell gebaut, dass er seinen kleinen Weber wie einen Blumenkasten an das Balkongeländer hängen kann :lol Kann dir gerne Bilder zusenden. Wo ein Wille, da ein weg. Ke...
von marc
Mi 20. Jun 2018, 22:41
Forum: Sonstige Grills im Eigenbau
Thema: Feuerplatte - Grillplatte
Antworten: 44
Zugriffe: 1166

Re: Feuerplatte - Grillplatte

Kann das Gewicht morgen genau durchgeben.
Wird aber weniger sein.
War bei 15mm Stärke bei ca 70kg die Platte plus 10kg der Rost...
von marc
Mi 20. Jun 2018, 21:05
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Roti App
Antworten: 141
Zugriffe: 3334

Re: OHG in der Tripple Version

Also die Idee mit der Halterung, der Erhöhung und dem Spieß finde ich geil. Wenn einen triple dann sollte er auch vielseitiger sein...
Evtl bekommt man die Löcher ja im ungenutzten Zustand mit einem „Blech“ abgedeckt? Vielleicht auch mit ner lasche zum verdrehen? Eine Stellung verdeckt, eine offen?
von marc
Mo 18. Jun 2018, 22:27
Forum: Sonstige Grills im Eigenbau
Thema: Feuerplatte - Grillplatte
Antworten: 44
Zugriffe: 1166

Re: Feuerplatte - Grillplatte

was fehlt euch denn sonst noch? würde die Konstruktion mal sauber und parametrisiert aufbauen. Dann kann man das ganze nochmals anschauen und dann würde ich mir vl einer kleinen SB annehmen. Würde da überhaupt Interesse bestehen? Was würdet ihr als Spielraum zwischen Rost und der Platte nehmen? Umla...
von marc
So 17. Jun 2018, 20:48
Forum: Sonstige Grills im Eigenbau
Thema: Feuerplatte - Grillplatte
Antworten: 44
Zugriffe: 1166

Re: Feuerplatte - Grillplatte

120cm :cheers:
von marc
So 17. Jun 2018, 20:39
Forum: Sonstige Grills im Eigenbau
Thema: Feuerplatte - Grillplatte
Antworten: 44
Zugriffe: 1166

Re: Feuerplatte - Grillplatte

Also ich bin jetzt auf einen 40er Durchmesser in der Mitte. Irgendwie sollte man ja auch noch Feuer machen. Denke das passt so. Einen extra Rost zum direkt Grillen habe ich auch noch gezeichnet. Denkbar wäre hier ein Adapter zum einhängen. Für die Weber Teile würde ich auch einen Adapter machen... A...
von marc
Sa 16. Jun 2018, 18:04
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung Griffschalen für Rostheber
Antworten: 15
Zugriffe: 1118

Re: Sammelbestellung Griffschalen für Rostheber

Die SB läuft ja noch ein paar Tage. Dann gehen die Teile in den Druck und werden anschließend von mir mit Magneten bestückt, verpackt und versendet.

Schönen Sonntag euch allen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten :cheers:
von marc
Fr 15. Jun 2018, 06:42
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Anleitung zum Zusammenbau des OHG
Antworten: 96
Zugriffe: 6419

Re: Anleitung zum Zusammenbau des OHG

AURIGA hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 23:05
Bezüglich GN - Schalen kann ich die Fa. gn-behaelter24.de empfehlen.
Habe hier auch schon mehrmals bestellt und bin super zufrieden.
von marc
Do 14. Jun 2018, 17:23
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Diskussion zu Sammelbestellungen diverser User
Antworten: 36
Zugriffe: 1372

Re: Diskussion zu Sammelbestellungen diverser User

Entschuldigung angenommen :cheers:

Ich denke da ist jetzt genug zu geschrieben und gesagt.
Jetzt lasst uns wieder zum eigentlichen zurück kommen. Entweder den Twin bzw den OHG weiter verbessern, und oder grillen :bravo:
von marc
Mi 13. Jun 2018, 22:29
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Suche Currywurstsoßenrezept
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Suche Currywurstsoßenrezept

Danke euch beiden.

Die Sansibar Soße für den Thermomix habe ich auch schon gesehen.
Dann werde ich wahrscheinlich einmal Sansibar und einmal Pflaume probieren :cheers:
von marc
Mi 13. Jun 2018, 17:10
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Suche Currywurstsoßenrezept
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Suche Currywurstsoßenrezept

Hallo zusammen, Hat jemand ein sehr gutes Rezept für eine Currywurstsoße? Einen Schneider bin ich gerade am organisieren. Soll als Snack auf der nächsten Gartenparty gegrillt werden. Ob dazu aber der Twin reicht, oder ob ich lieber auf weniger Hitze und mehr grillfläche ausweiche muss ich noch schau...
von marc
Mi 13. Jun 2018, 16:49
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Was geht hier gerade WIEDER ab?
Antworten: 25
Zugriffe: 1041

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

didi90 hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 16:43
Den Triple OHG hatte ich letztes Jahr schon auf den Daten aus dem GSV basierend Konstruiert....das sollte alles kein Problem sein.
Stell deine Konstruktion doch gerne mal ins passende Unterforum. Würde mich sehr interessieren :cheers:
von marc
Mi 13. Jun 2018, 13:04
Forum: Sonstige Grills im Eigenbau
Thema: Feuerplatte - Grillplatte
Antworten: 44
Zugriffe: 1166

Re: Feuerplatte - Grillplatte

hoppelstaedt hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 07:44
Die GBS Einsätze haben einen Durchmesser von 30 cm.
Der Lochdurchmesser im Grillrost beträgt 30,75 cm.
Das Loch ist gerade 50cm groß. Ich mach nachher mal 30, denke das wird aber zu klein. Wenn dann evtl über eine adapterplatte?
von marc
Mi 13. Jun 2018, 07:19
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Steckbarer Twin/Single
Antworten: 196
Zugriffe: 13759

Re: Steckbarer Twin/Single

Genau. Und die Hitzeschutzabdeckung oben in 3mm wäre möglich, ist aber etwas übertrieben :lol
von marc
Di 12. Jun 2018, 22:08
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Optimierung der Schienen
Antworten: 15
Zugriffe: 633

Re: Optimierung der Schienen

Bist du zufrieden mit den Wiederhaken?
von marc
Di 12. Jun 2018, 21:41
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Optimierung der Schienen
Antworten: 15
Zugriffe: 633

Optimierung der Schienen

Hallo zusammen, Häufig angesprochen und nie richtig angegangen. Die Problematik mit den Schienen. Ich will hierzu ein paar Ideen sammeln und dann die Schienen weiterentwickeln. Ich denke eine Überarbeitung der Front bleibt nicht aus. Bin auf eure Ideen gespannt, dann kann man das ganze auch schnell ...

Zur erweiterten Suche