Die Suche ergab 43 Treffer

von AURIGA
So 5. Aug 2018, 12:34
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Alternative zu Ofenkitt zum fixieren der Keramikplatten
Antworten: 14
Zugriffe: 2749

Re: Alternative zu Ofenkitt zum fixieren der Keramikplatten

Hallo Marc, steht doch auf den Tütchen: zivipf.de
Dann Silikatschnur auswählen. Klappt bestimmt auch ohne Link.
von AURIGA
Sa 4. Aug 2018, 19:11
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Alternative zu Ofenkitt zum fixieren der Keramikplatten
Antworten: 14
Zugriffe: 2749

Re: Alternative zu Ofenkitt zum fixieren der Keramikplatten

Damit habe ich bis jetzt bei jedem Rothenberger das Dichtungsproblem lösen können. Im Normalfall, d.h. wenn schon zwei Schnüre verbaut sind, lege ich noch eine Lage 3mm. Schnur dazu. Das Zeug gibt´s bei Amazon. Ich hole es direkt beim Händler der Amazon beliefert. Da bekomme ich für´s gleiche Geld c...
von AURIGA
Mi 25. Jul 2018, 22:37
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Potis-Brennerplatten (Keramikplatten)
Antworten: 18
Zugriffe: 2888

Re: Potis-Brennerplatten (Keramikplatten)

Überzeugen dich ? Dir gegenüber habe ich keine Bringschuld. Du meinst mit nur 40 Beiträgen sollte man den Mund halten ? Über wieviel Beiträge muß ich den verfügen, damit ich hier Sinn und Unsinn kommentieren darf ? Wenn du Sachverstand und sinnvolle Hinweise an der Anzahl der Beiträge messen willst,...
von AURIGA
Mi 25. Jul 2018, 21:39
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Potis-Brennerplatten (Keramikplatten)
Antworten: 18
Zugriffe: 2888

Re: Potis-Brennerplatten (Keramikplatten)

Die Sachlichkeit meiner Beiträge scheint dich nicht zu interessieren, oder du verstehst sie einfach nicht. Diese Diskusion mit dir, bestärkt mich wieder, Verbesserungen und Modifikationen hier nicht diesem unsäglichen Spektakel auszusetzen. Die leidtragenden Mitglieder solcher Tiraden sind die, welc...
von AURIGA
Mi 25. Jul 2018, 20:49
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Potis-Brennerplatten (Keramikplatten)
Antworten: 18
Zugriffe: 2888

Re: Potis-Brennerplatten (Keramikplatten)

Ich habe nur geschrieben das die Platten passen. Überflüssigerweise habe ich dann noch geschrieben, dass sie sich gut einbauen lassen. Dann hast du die Abdichterei ins Spiel gebracht. Dann kam noch deine direkte Unterstellung ich würde vom Forum profitieren aber nichts dazu tun. Nick im GSV habe ich...
von AURIGA
Mi 25. Jul 2018, 20:18
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Potis-Brennerplatten (Keramikplatten)
Antworten: 18
Zugriffe: 2888

Re: Potis-Brennerplatten (Keramikplatten)

Entschuldigung, wenn du mich für schliti hälst, dann bist du wirklich blond. Bitte mal die Beiträge von schliti und meinen Disput mit ihm verfolgen. Ich fasse es einfach nicht, wie man bei dieser Faktenlage zwischen schliti und mir, zu solchen Denkergebnissen kommen kann. Mit dem Hinweis auf den Bei...
von AURIGA
Mi 25. Jul 2018, 18:57
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Potis-Brennerplatten (Keramikplatten)
Antworten: 18
Zugriffe: 2888

Re: Potis-Brennerplatten (Keramikplatten)

Da kann ich nur empfehlen im GSV Seite 478 Beitrag # 9545 zu lesen. Under anderem auch deshalb ist es nicht erstrebenswert techn. fundierte Erkenntnisse mitzuteilen. Nur soviel, mit der Optimierung von OHG`s befasse ich mich seit ich mir das Original gekauft habe. Und zwar zu der Zeit, da gabe es no...
von AURIGA
Mi 25. Jul 2018, 18:03
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Potis-Brennerplatten (Keramikplatten)
Antworten: 18
Zugriffe: 2888

Re: Potis-Brennerplatten (Keramikplatten)

Wollte nur zuverlässig die Frage beantworten, dass die Platten passen.
Da jeder seine bevorzugte Methode hat um seinen Brenner abzudichten, halte ich es nicht
für zweckmäßig, meine Vorgehensweise zu erörtern.
War auch nicht die ursprüngliche Fragestellung.
von AURIGA
Mi 25. Jul 2018, 17:09
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Potis-Brennerplatten (Keramikplatten)
Antworten: 18
Zugriffe: 2888

Re: Potis-Brennerplatten (Keramikplatten)

Die Platten passen. Sind etwas genauer gefertigt als die oft verwendeten.
Lassen sich aber sehr wirkungsvoll abdichten, wobei ich aus gutem Grund
nur Schnur verwende.
von AURIGA
Do 19. Jul 2018, 23:00
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Düsenumbau & Druckerhöhung
Antworten: 180
Zugriffe: 21292

Re: Düsenumbau & Druckerhöhung

Hallo, steht im Angebot ! Zehn Einzeldüsen.
Für den Twin sind also zwei Sätze erforderlich.
Gruß
von AURIGA
Di 10. Jul 2018, 21:42
Forum: Tools rund ums Grillen
Thema: Sous Vide Erfahrungen
Antworten: 205
Zugriffe: 25751

Re: Sous Vide Erfahrungen

Leute auch hier, bleibt sachlich bei der Diskussion und ich glaube, dies braucht hier im Detail nicht weiter erläutert werden. Zurück zum Thema Erfahrungen mit den Sous Vide Sticks und anderen Sous Vide Geräte. Ja tubu du hast recht. Wenn er sachlich nicht weiter weiss wird er beleidigend. Macht er...
von AURIGA
Di 10. Jul 2018, 20:42
Forum: Tools rund ums Grillen
Thema: Sous Vide Erfahrungen
Antworten: 205
Zugriffe: 25751

Re: Sous Vide Erfahrungen

Das die Umwandlung einer Energieform hier elektrische in eine andere hier thermische zu 100% erfolgen kann, ist der bare Unsinn. Das wäre der Wirkungsgrad 1und den gibt es nicht. Die zugeführte Leistung ist immer größer als die Abgeführte. Die Differenz nennt man Verlustleistung. Tante Google wäre ...
von AURIGA
Di 10. Jul 2018, 19:44
Forum: Tools rund ums Grillen
Thema: Sous Vide Erfahrungen
Antworten: 205
Zugriffe: 25751

Re: Sous Vide Erfahrungen

Das die Umwandlung einer Energieform hier elektrische in eine andere hier thermische zu 100% erfolgen kann, ist der bare Unsinn. Das wäre der Wirkungsgrad 1und den gibt es nicht. Die zugeführte Leistung ist immer größer als die Abgeführte. Die Differenz nennt man Verlustleistung. Tante Google wäre b...
von AURIGA
Di 10. Jul 2018, 18:31
Forum: Tools rund ums Grillen
Thema: Sous Vide Erfahrungen
Antworten: 205
Zugriffe: 25751

Re: Sous Vide Erfahrungen

. . . Wirkungsgrad und damit die aus der Strommenge resultierende Leistungsfähigkeit kann jedoch total unterschiedlich sein. Sieht man besonders extrem im HiFi-Bereich ;) Das hast Du aber schön ausgedrückt! :bravo: :cheers: Ja, schöner Beitrag ! Das es Geräte mit unterschiedlichen Wirkungsgraden gi...
von AURIGA
Di 10. Jul 2018, 17:00
Forum: Tools rund ums Grillen
Thema: Sous Vide Erfahrungen
Antworten: 205
Zugriffe: 25751

Re: Sous Vide Erfahrungen

Meine beiden Sticks haben, wenn ich es richtig im Kopf habe, 800 und 900 Watt... für ne GN 1/2 mit 20cm Höhe (Volumen ca. 1,5l) reicht so ein Stick vollkommen. Die hohen Wattagen werden eh bestenfalls beim aufheizen gebraucht... ich fülle immer heißes Wasser aus dem Wasserhahn (bei mir ca. 55 Grad)...
von AURIGA
Di 10. Jul 2018, 15:59
Forum: Tools rund ums Grillen
Thema: Sous Vide Erfahrungen
Antworten: 205
Zugriffe: 25751

Re: Sous Vide Erfahrungen

J-Style hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 15:11
Was haltet ihr von dem Angebot?

https://www.mydealz.de/deals/sous-vide- ... tt-1199709
Wenn, dann würde ich für einen Fünfer mehr, auf jeden Fall den mit 1300 Watt nehmen !
von AURIGA
Fr 6. Jul 2018, 18:51
Forum: Pizza und sonstige Teigfladen
Thema: Pizzastein im Twin
Antworten: 80
Zugriffe: 9992

Re: Pizzastein im Twin

Hallo, war gerade eben bei NORMA. Die haben ab heute Pizza - Steine rund und eckig für € 9,99. AURIGA Hast du die Masse von den Pizzasteinen ? Länge und Breite bzw. Durchmesser steht auf der Schachtel. Eine Stärkeangabe steht nicht darauf. Die Lieferung kam gerade rein, wollte also keine Schachtel ...
von AURIGA
Fr 6. Jul 2018, 18:05
Forum: Pizza und sonstige Teigfladen
Thema: Pizzastein im Twin
Antworten: 80
Zugriffe: 9992

Re: Pizzastein im Twin

Hallo, war gerade eben bei NORMA. Die haben ab heute Pizza - Steine rund und eckig für € 9,99.
AURIGA
von AURIGA
Mo 2. Jul 2018, 12:56
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung Original Add-ons
Antworten: 76
Zugriffe: 10010

Re: [Bestellphase beendet] Sammelbestellung Original Add-ons

Marty McFly hat geschrieben:
So 10. Jun 2018, 20:30
[Bestellphase beendet]
Mein Zubehör, Seitentische und Spritzschutz eben eingetroffen. Super verpackt, einwandfreier Zustand, Qualität wie erwartet und gewohnt.
Herzlichen Dank an den allseits bekannten und bewährten Organisator !!

AURIGA
von AURIGA
Sa 30. Jun 2018, 23:51
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Steaks aus dem OHG
Antworten: 297
Zugriffe: 31917

Re: Steaks aus dem OHG

Deshalb frag ich ja, da war auch gut Fleisch dran, hätte ja sein können das es ein Geheimtipp ist, lach Also meinste nicht? Beinscheibe 65 Grad 20 Std. wird butterzart. Bei Kalbsscheiben 15 Std. Nach dem SV wie normales Steak in den OHG. Gut isolierter SV - Behälter und die Energiekosten kann man v...
von AURIGA
Do 14. Jun 2018, 23:05
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Anleitung zum Zusammenbau des OHG
Antworten: 111
Zugriffe: 22737

Re: Anleitung zum Zusammenbau des OHG

Bezüglich GN - Schalen kann ich die Fa. gn-behaelter24.de empfehlen. Kann jetzt gerade keinen Link. Halt mal selber tippen. Sehr zuverlässiger Lieferant, Superpreise und schnelle Lieferung. Die haben u.a. die Serie ECO die von mir seit längerem verwendet wird. Hier hatte ich auch Locheinsätze für di...
von AURIGA
Mi 13. Jun 2018, 00:53
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Was geht hier gerade WIEDER ab?
Antworten: 25
Zugriffe: 3711

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Es würde doch klar seitens der Moderation die Aussage getroffen, das der OHG so wie er ist, alles leistet was er will und keine Weiterentwicklungen (z.B. Das spannende Thema Indoornutzung / Abgasoptimiering) hier benötigt Indoor das wäre genau das gewesen was micht interessiert hätte, SB da frage i...
von AURIGA
Do 24. Mai 2018, 00:05
Forum: Technik und Basteln allgemein
Thema: Bauteilbestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 2767

Re: Bauteilbestimmung

Hallo, solche Messungen sind immer mit Vorsicht zu geniesen. Bei den Blauen hilft möglicherweise: beide auslöten und dann an beiden Vergleichsmessungen machen. Es sollten sich bei beiden ähnliche Werte zeigen. Wichtig, bei Halbleitern auch immer in beide Richtungen messen d.h. beide Messfühler verta...
von AURIGA
Mi 16. Mai 2018, 18:54
Forum: Technik und Basteln allgemein
Thema: Bauteilbestimmung
Antworten: 17
Zugriffe: 2767

Re: Bauteilbestimmung

Da ist wahrscheinlich kein Relais. Für mich siehts nach einem Gleichrichter (der genau so daran schuld sein kann) aus Ich würde die beiden Veristoren, die Dioden und den Gleichrichter tauschen. Wenn dann sind das Teile die bei einem defekt die Sicherungen fliegen lassen können. Der grüne Keramikwid...
von AURIGA
Sa 12. Mai 2018, 17:15
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Brenner thermisch entkoppeln?
Antworten: 44
Zugriffe: 8834

Re: Brenner thermisch entkoppeln?

Hallo, derzeit von mir zum testen verwendet.
http://www.rex-industrie-produkte.de/up ... lze_02.pdf

MfG. AURIGA

Zur erweiterten Suche