Die Suche ergab 8 Treffer

von Feuerteufel
Do 15. Mär 2018, 10:34
Forum: Tools rund ums Grillen
Thema: Vorstellung Wancle Sous Vide Stick
Antworten: 17
Zugriffe: 10404

Re: Vorstellung Wancle Sous Vide Stick

Hi [mention]Schliti[/mention],

danke für den Bericht, sehr interessant ;)
Musstest du noch Zollgebühren bezahlen, oder blieb es alles in allem bei den 76€?

35€ Einsparpotezial ist natürlich nicht schlecht...
von Feuerteufel
Mi 14. Mär 2018, 14:19
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Grill Platte
Antworten: 3
Zugriffe: 4382

Re: Grill Platte

Wozu sollen diese Grill-Platten gut sein?
Hast du da mal den Gedanken dies als Alternative zum Pizzastein zu verwenden aus dem GSV aufgenommen?
von Feuerteufel
Mi 14. Mär 2018, 14:16
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Zündfix zum selber kanten
Antworten: 29
Zugriffe: 15917

Re: Zündfix zum selber kanten

Nochmal zu meinem Verständnis:

Der Zündfix wird nur benötigt wenn man beide Brenner über Piezozünder starten will!?
Die Alternative dazu wäre dann die GN-Schale auf oberster Schiene!?

Ist das richtig was ich da noch im Kopf habe?
von Feuerteufel
Mi 14. Mär 2018, 13:58
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Roti App
Antworten: 227
Zugriffe: 107867

Re: Roti App

Im Single hatte ich nie Probleme..... ca. 1 Kg Braten dauerte immer ca. 1,5 h .....und mit verbrannter Kruste hatte ich auch nichts....aber vielleicht liegt das auch daran, das der Garraum im Single einfach kleiner ist als der des Twin´s und sich dadurch die Hitze besser hält. Den Ansatzpunkt mit d...
von Feuerteufel
Mi 14. Mär 2018, 11:47
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Laberthread rund ums Thema Konstruktion
Antworten: 347
Zugriffe: 163884

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Ich sehe keinen Sinn im doppelwandigen zum Schutz vor Kindern & Co solange das Ding vorne offen ist und man sich die Patscher bei 800+x Grad rösten kann. Da gebe ich dir Recht! Wenn dann wäre das in erster Linie aus optischen Gründen, wobei ich dachte, dass eine doppelte Wandung die seitlich ab...
von Feuerteufel
Di 13. Mär 2018, 16:41
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Laberthread rund ums Thema Konstruktion
Antworten: 347
Zugriffe: 163884

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Nein, so habe ich das nicht gemeint. Sorry, das kam vll falsch rüber.
Habe bereits im GSV gelesen, dass es sehr stabil ist und das zeigt ja auch die Konstruktion (3mm V2a und nur sehr geringe Toleranzen)...

Das mit dem Glühen ist ein Argument :D
von Feuerteufel
Di 13. Mär 2018, 15:16
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Laberthread rund ums Thema Konstruktion
Antworten: 347
Zugriffe: 163884

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

So und jetzt genug gelabert :lol: Meine eigentliche Intention war es einen doppelwandigen nicht steckbaren OHG zu bauen. Gründe waren in erster Linie: - die Sicherheit bzgl. der Wärmestrahlung seitlich und hinten (ja ich weiß, Kinder haben in der Nähe eines Grills so oder so nichts verloren) - die O...
von Feuerteufel
Di 13. Mär 2018, 15:06
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Laberthread rund ums Thema Konstruktion
Antworten: 347
Zugriffe: 163884

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Hallo zusammen, erstmal zu meiner Person: Ich bin Basti, 34 Jahre und komme aus dem schönen Schwarzwald... Da bei uns an (fast) jeder Ecke eine Kuh steht dachte ich mir, dass ich endlich mal stolzer Besitzer eines Oberhitzegrills werden muss. Allerdings bin ich kein Freund von Stangenware und da ich...

Zur erweiterten Suche