Die Suche ergab 431 Treffer

von Marty McFly
Mi 15. Mai 2019, 21:59
Forum: Biete OHG und/oder Zubehör
Thema: Twin Wabenroste
Antworten: 5
Zugriffe: 5100

Re: Twin Wabenroste

Noch Interesse? dann PN an mich
von Marty McFly
So 10. Mär 2019, 19:34
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin
Antworten: 55
Zugriffe: 33031

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

was meinst du mit nachbearbeiten? deine anderen Teile sehen innen und aussen extra geschliffen aus. Bei "unseren" Blechen ist in der Regel einseitig Folie drauf. solltest du einen Grat feststellen dann leicht mit einer Feile drüber gehen, ist aber in der Regel sehr selten notwendig. EDIT: ...
von Marty McFly
Di 29. Jan 2019, 20:23
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin
Antworten: 55
Zugriffe: 33031

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Wenn hier einer das Umrüst Set bestellt, dann werden diese Bleche beim vorhandenen Bausatz ersetzt, wer jetzt noch keinen hat, aber das Umrüstset bestellt darf das gerne machen denn: - für die restlichen Teile ob aus SB oder nicht bin ich nicht verantwortlich - was andere dann im Nachgang an SB's än...
von Marty McFly
Fr 25. Jan 2019, 17:41
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin
Antworten: 55
Zugriffe: 33031

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Zu den Gesamtkosten der Umrüstung kann ich nix sagen, kommt darauf an wo man die Teile wie Brenner, Ventil und Knebel bestellt :) grob müsste es stimmen. Gas Anschluss bzw. Set kann einfach umgebaut werden. Erfordert 2 kurze Stücke Gasrohr, 2 neue Überwurfmuttern und 2 Schneidringe.
von Marty McFly
Mi 23. Jan 2019, 14:42
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin
Antworten: 55
Zugriffe: 33031

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Es wurde von vielen gewünscht, also haben wir es gerne gemacht. Sicher, ein gewisser Anteil wird dadurch keinen V3 "zusätzlich" wollen, auf der anderen Seite ist die Pflege und Erhalt der V1+V2 wichtig oder keiner soll benachteiligt werden ;)
von Marty McFly
Di 22. Jan 2019, 12:23
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin
Antworten: 55
Zugriffe: 33031

Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Hier gibt's das langersehnte Umrüstset für den Single und Twin.... Mit diesem Umrüstset ist es möglich Meltem Brenner an dem Oberhitzegrill zu verbauen. Die restlichen Bleche bleiben, die Front schließt ganz knapp bündig mit der neuen Haube ab. Das Set wird auch im GSV angeboten, ihr könnt also hie...
von Marty McFly
Do 27. Dez 2018, 23:28
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Anleitung zum Zusammenbau des OHG
Antworten: 111
Zugriffe: 78093

Re: Anleitung zum Zusammenbau des OHG

Brocken hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 17:49 Muss man da etwas biegen...?20181223_150852.jpg

20181223_150845.jpg

Oder bin ich nur zu ungeschickt?
Warum du dir aber die Arbeit machst wenn eh noch keine Brennerplatte drinne ist und alles wieder zerlegt werden muss...
von Marty McFly
Do 27. Dez 2018, 23:26
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Anleitung zum Zusammenbau des OHG
Antworten: 111
Zugriffe: 78093

Re: Anleitung zum Zusammenbau des OHG

Nein, Du bist nicht zu ungeschickt. Das ist einer der Punkte, die bei V3 anders gelöst wurden, weil es immer mal zu Problemen kam. Du musst die Schienen nach unten biegen, damit sie einrasten. Da sie spack sitzen, evtl. mit einem Stück Holz und einem Hammer Überzeugungsarbeit leisten. Bei mir sind ...
von Marty McFly
So 18. Nov 2018, 21:53
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Wieder defekte Keramikplatten
Antworten: 26
Zugriffe: 16142

Re: Wieder defekte Keramikplatten

Die sind schon älter. Einer ist stark gebraucht und einer diente als Ersatz einer Werkstattheizung. Mag ja auch sein, dass es unterschiedliche Modelle gibt / gab. Jedenfalls ist die Lösung es zu verkleben nicht gut. Keramik und Blech haben eine unterschiedliche Ausdehnung und der Kesselkit ist nich...
von Marty McFly
Mo 5. Nov 2018, 11:28
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Wieder defekte Keramikplatten
Antworten: 26
Zugriffe: 16142

Re: Wieder defekte Keramikplatten

wie sieht die andere Keramikplatte aus? Ein Brenner hat immer 2 Hälften... nur um sicher zugehen, du hast jetzt quasi eine ganze Hälfte und zwei Viertel?! beim nächsten mal, den Heizstrahler erst testen bevor du ihn zerlegst, wenn du eine sehr hell glühende Bruchlinie siehst, retournieren. Oder zumi...
von Marty McFly
So 23. Sep 2018, 11:06
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Alle satt, oder was?
Antworten: 12
Zugriffe: 9427

Re: Alle satt, oder was?

der Phönix ist schon geil und wird noch besser bestimmt... :dance:
von Marty McFly
Mi 12. Sep 2018, 10:52
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Rot-Schaschlik APP
Antworten: 28
Zugriffe: 19372

Re: Rot-Schaschlik APP

tubu hat geschrieben: Mi 12. Sep 2018, 10:41 Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam, die Weiterentwicklung des OHG voranzutreiben und uns nicht mit der Vergangenheit zu beschäftigen.
....ähm Nö, da machen zu wenig mit und es fehlen die richtigen Leute
von Marty McFly
Mi 12. Sep 2018, 10:32
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Rot-Schaschlik APP
Antworten: 28
Zugriffe: 19372

Re: Rot-Schaschlik APP

Hatte mich nur gewundert... wenn ich jemand nicht ab kann, dann verfolge ich auch nicht was er event. macht oder teile von ihm verlinkte/erstellte Sachen... eigentlich.
Aber natürlich kannst du machen was du willst, im Internet.
von Marty McFly
Di 11. Sep 2018, 14:50
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Rot-Schaschlik APP
Antworten: 28
Zugriffe: 19372

Re: Rot-Schaschlik APP

DeLorean hat geschrieben: Mo 10. Sep 2018, 09:40 Falls jemand Dateien zu einer Schachlik-App sucht findet er sie hier für den Twin und hier für den Single.
bist du jetzt wieder mit Alex befreundet weil du seine Zip auch hier teilst? Siehe PDF, ist von ihm.
von Marty McFly
Fr 7. Sep 2018, 18:16
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Rothenberger Industrial ECO Umbau
Antworten: 353
Zugriffe: 143313

Re: Rothenberger Industrial ECO Umbau

einfach nicht alles Fett entfernen, wenn schon genug drinne war, nur die Durchgänge reinigen. Von daher kann ich nicht sagen was man nimmt, ich hab das originale drinne.
von Marty McFly
Di 4. Sep 2018, 11:27
Forum: Biete OHG und/oder Zubehör
Thema: [Verkauft] 2 SingleOHG Blech Sets aus der letzten SB
Antworten: 4
Zugriffe: 4883

[Verkauft] 2 SingleOHG Blech Sets aus der letzten SB

Im Laserbetrieb liegen noch 2 Single OHG Blechbausätze. Qualität wie bisher. Die Seitenwände verfügen natürlich über die Laschen für optionale Tische. Dabei ist 1x normaler Rost, 1x gebogener Heber und nat. auch die Rosette für das Ventil. Kein Brenner dabei!!! Und keine Schrauben!!! Einfach PN an m...
von Marty McFly
Di 4. Sep 2018, 11:14
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Rothenberger Industrial ECO Umbau
Antworten: 353
Zugriffe: 143313

Re: Rothenberger Industrial ECO Umbau

Ich habe die Kontermutter am Ventil immer soweit wie möglich vorher zum Ventil geschraubt und dann das Ventil soweit wie möglich ins Venturi geschraubt. Das Problem liegt aber wenn dann am VenturiRohr selbst da das unterschiedlich tief in den Brenner ragt oder auch vorne das Lochblech Schuld sein ka...
von Marty McFly
So 2. Sep 2018, 13:12
Forum: Bastelstube
Thema: Potis als Brenner
Antworten: 7
Zugriffe: 7667

Re: Potis als Brenner

der Universal Gashahn ist wirklich universal, so hab ich noch keinen gesehen. Da kannst du quasi ja alles anschließen. der geht auch: https://www.gasher.de/artikeldetails.php?aid=1315 1. ich brauch keinen 90cm Thermofühler 2. theoretisch kann der direkt in den Potis geschraubt werden ABER dann sitzt...
von Marty McFly
Fr 31. Aug 2018, 23:02
Forum: Bastelstube
Thema: Potis als Brenner
Antworten: 7
Zugriffe: 7667

Re: Potis als Brenner

Falscher Gashahn für Gasschlauch und OHG Montage. Bei dem Gashahn musst du am Ausgang 8mm Gasrohr und am Eingang auch verwenden, gut möglich das der Gashahn dann aber eine komische Position aufweist
von Marty McFly
Do 30. Aug 2018, 20:29
Forum: Biete OHG und/oder Zubehör
Thema: Twin Wabenroste
Antworten: 5
Zugriffe: 5100

Re: Twin Wabenroste

hast PN ;)

Zur erweiterten Suche