Die Suche ergab 73 Treffer

von Bones
Di 8. Sep 2020, 11:20
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: mOHG - die Männerhandtasche
Antworten: 53
Zugriffe: 35777

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Ah ok :D

Aber gar keine schlechte Idee. Gleich da Spritzschutz mit drin :rockout:
von Bones
Di 8. Sep 2020, 08:20
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: mOHG - die Männerhandtasche
Antworten: 53
Zugriffe: 35777

Re: mOHG - die Männerhandtasche

licht77 hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 16:08 kenne ich so auch nicht!
So gehts mir eben auch :lol
von Bones
Mo 7. Sep 2020, 14:40
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: mOHG - die Männerhandtasche
Antworten: 53
Zugriffe: 35777

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Ja das weiß ich. Die normale GN1/3 passt genau rein.

Aber was ich wissen wollte wie die Version von [mention]steinbeisser[/mention] benannt wird?

DIe ist ja so "schmal" wie ne GN1/3 aber deutlich länger. Im GN Standard ist die nicht drin oder hab ich grad nen Denkfehler??
von Bones
Mo 7. Sep 2020, 13:11
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: mOHG - die Männerhandtasche
Antworten: 53
Zugriffe: 35777

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Wie ist die die Bezeichnung von der GN Schale?

Ist ja quasi ne Langversion von einer 1/3 oder?
von Bones
Mo 22. Jun 2020, 08:02
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung der neusten Generation- Evo 3
Antworten: 39
Zugriffe: 24937

Re: Sammelbestellung der neusten Generation- Evo 3

Ich denke wenn du die Laschen am Rost hinten umbiegst sollte es auch funktionieren oder? Dadurch kommt er ja noch ein wenig nach hinten.

Das mit den beiden Löchern wollte ich auch schon Fragen :D
von Bones
Mo 17. Feb 2020, 10:06
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Transport Männerhandtasche
Antworten: 3
Zugriffe: 3335

Re: Transport Männerhandtasche

Ja ich überleg schon hin und her, aber ist nicht mal so trivial :? So ne Tasche wie z.B. für den den Skotti Grill (skotti-grill.eu) hätte schon was. Kannst einfach mit in die Spülmaschine packen und fertig. Natürlich müsste die für den mOHG ne andere Form haben. So ähnlich wie ne Pizza-Warmhaltetasc...
von Bones
Do 13. Feb 2020, 15:13
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Transport Männerhandtasche
Antworten: 3
Zugriffe: 3335

Transport Männerhandtasche

Nachdem ja die Planungen für eine SB des mOHG bereits laufen wollte ich mal nachhaken, ob dort für den Transport auch eine Lösung angedacht ist?

Keine Ahnung....Irgendwas in Richtung Tasche oder Box??
von Bones
So 4. Aug 2019, 13:45
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Das Schneidebrett - Die Erste!
Antworten: 100
Zugriffe: 58063

Re: Das Schneidebrett - Die Erste!

Hab noch keine Rückmeldung auf meine PN bekommen :shock:
von Bones
Mo 1. Jul 2019, 16:02
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: mOHG - die Männerhandtasche
Antworten: 53
Zugriffe: 35777

Re: mOHG - die Männerhandtasche

wird der brenner dann gedreht für den WOK Betrieb oder willst du rein über die Abwärme vom Gehäuse gehen?

Wenn der Brenner drehbar ist wie "simpel" ist der Umbau?
von Bones
Di 22. Jan 2019, 16:07
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Testbericht: Abdeckung / Hülle / Haube Oberhitzegrill von der GeKaHo GbR
Antworten: 14
Zugriffe: 9596

Re: Testbericht: Abdeckung / Hülle / Haube Oberhitzegrill von der GeKaHo GbR

[mention]Markus Muc[/mention]
Und hats schon mal geregnet inzwischen? :lol
von Bones
Di 9. Okt 2018, 10:10
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Anleitung zum Zusammenbau des OHG
Antworten: 111
Zugriffe: 78112

Re: Anleitung zum Zusammenbau des OHG

Die Rosette ist optional. Du kannst besser ablesen welche Stellung dein Knauf hat.
Bild1.jpg
Bild1.jpg (22.24 KiB) 10422 mal betrachtet
von Bones
Mo 24. Sep 2018, 20:46
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Alle satt, oder was?
Antworten: 12
Zugriffe: 9427

Re: Alle satt, oder was?

Bei mir ist das Problem dass ich halt eine eigene Version bastel, die mit dem Forumsgrill nicht übereinstimmt. :? Kann immer gerne bei so kleinen Sachen mal kurz was nachzeichnen ( z.B. Logo Schablone von Marcus Muc...), aber aus den DXF Files die kompletten Forum's Single und Twins nachzubauen und ...
von Bones
Do 6. Sep 2018, 10:36
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: OHG in der Tripple Version
Antworten: 161
Zugriffe: 90208

Re: OHG in der Tripple Version

Auf Wunsch von [mention]Schliti[/mention] :D mal kurzer Zwischenstand von meinem Triple Entwurf: Der Adapter um vom Rothenberger auf eine 8mm Verrohrung zu kommen ist fertig und wird demnächst getestet. Sieht aber ganz gut aus eigentlich. In die Konsole hab ich noch die elektr. Zündung mit eingebrac...
von Bones
Mi 5. Sep 2018, 11:40
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Rot-Schaschlik APP
Antworten: 28
Zugriffe: 19376

Re: Rot-Schaschlik APP

Schliti hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 18:10 Apropos Tripple, wann geht’s weiter? :roll:
Hey Schliti,

also ich hab meinen schon ziemlich weit auskonstruiert (meiner ist vom Grundgehäuse zu schweissen).

Den Forums Triple wollte [mention]didi90[/mention] weiter konstruieren. Schon lange nichts mehr gehört ob er noch weiter macht??
von Bones
Mo 3. Sep 2018, 11:40
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Rot-Schaschlik APP
Antworten: 28
Zugriffe: 19376

Re: Rot-Schaschlik APP

Hab mir für den Triple jetzt auch ne Roti-App nach Mangal-Vorbild konstruiert.

Wollte mir erst ne fertige holen. Hab aber keine von den Maßen passende gefunden.
sd.JPG
sd.JPG (52.91 KiB) 15372 mal betrachtet
von Bones
Mo 27. Aug 2018, 08:00
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Steckbarer Twin/Single
Antworten: 247
Zugriffe: 141434

Re: Steckbarer Twin/Single

Hallo, offensichtlich hat wohl nicht jeder verstanden was ich mit dem bereinigen der Daten eigentlich bezwecke. Das Burgerrost,was so häufig gebraucht wird, wie ein Blinder nen Lichtschalter benötigt, sollte einfach nur eine Nettigkeit sein. Aber hey, nehmt doch einfach die alten Daten und gut ist....
von Bones
Fr 24. Aug 2018, 11:02
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Steckbarer Twin/Single
Antworten: 247
Zugriffe: 141434

Re: Steckbarer Twin/Single

hi, ich habe die Daten von dem Google-drive. So wie alle anderen Daten auch. Ich habe auch erst nach dem Hinweis die Daten überprüft. Wenn ich in Catia aus den .dxf-files Modelle erstellen möchte um im 3D alles zusammen zu bauen, werden die nicht geschlossenenen Geometrien und doppelten Lininen bem...
von Bones
Mi 22. Aug 2018, 09:15
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: OHG in der Tripple Version
Antworten: 161
Zugriffe: 90208

Re: OHG in der Tripple Version

DeLorean hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 09:00 Lieber Kinder: bitte nicht zu Hause nachbauen - das ist gefährlich !

Liebe Erwachsene: ihr könnt das machen wie Ihr wollt - aber wie immer auf EIGENES Risiko !
they-say-don-t-try-this-at-home-so-i-m-gonna-try-a.jpg
they-say-don-t-try-this-at-home-so-i-m-gonna-try-a.jpg (26.71 KiB) 9966 mal betrachtet
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Bones
Mi 22. Aug 2018, 09:11
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: OHG in der Tripple Version
Antworten: 161
Zugriffe: 90208

Re: OHG in der Tripple Version

licht77 hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 16:54 Sorry - hab jetzt nur die letzte Seite angeschaut - aber ist das so überhaupt realisierbar mit der Gaszufuhr (wegen der Venturidüse)?
lg
Ja an der Situation am Brenner ändert sich ja nix. Sollte also funktionieren.

Hab mir das mit dem Adapter so gedacht:
Adapter.jpg
Adapter.jpg (23.73 KiB) 9969 mal betrachtet
von Bones
Di 21. Aug 2018, 15:43
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: OHG in der Tripple Version
Antworten: 161
Zugriffe: 90208

Re: OHG in der Tripple Version

Ja hab ich mir auch schon überlegt. Bin mir noch nicht ganz sicher. Fertige mir jetzt auf jeden Fall erstmal die Adapter um die Düse an den Brenner zu bringen und von dort mit den Rohren rauszukommen. Ob ich dann mit einem oder drei Gashähnen arbeite entscheid ich später. Bin mir auch nicht sicher o...
von Bones
Mo 20. Aug 2018, 10:19
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Rot-Schaschlik APP
Antworten: 28
Zugriffe: 19376

Re: Rot-Schaschlik APP

Denk mal du machst das über Zahnräder oder? zumindest erinnert mich die Idee an die Mangall Grills
von Bones
Di 14. Aug 2018, 17:36
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Logo-Schablone für OHG-Grillhauben gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 11078

Re: Logo-Schablone für OHG-Grillhauben gesucht

So hier mit mehr Platz zum Rand
Logo 10cm.dxf
(25.13 KiB) 361-mal heruntergeladen
von Bones
Di 14. Aug 2018, 15:29
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Logo-Schablone für OHG-Grillhauben gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 11078

Re: Logo-Schablone für OHG-Grillhauben gesucht

Bitte schön
Logo.dxf
(139.63 KiB) 360-mal heruntergeladen
von Bones
Do 9. Aug 2018, 13:54
Forum: Suche OHG und/oder Zubehör
Thema: Druckminderer
Antworten: 3
Zugriffe: 3646

Re: Druckminderer

hab bestimmt 20 rumliegen.

Aber bin aus Oberfranken.Sinn doch über 200km ;)

Wenn du mir Versandkosten bezahlst schick ich dir einen. Denke Hermes Päckchen wären 3,89€
von Bones
Di 7. Aug 2018, 10:58
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: OHG in der Tripple Version
Antworten: 161
Zugriffe: 90208

Re: OHG in der Tripple Version

Ich hab mal an meinem weitergebastelt. Wobei ich den wieder verschweissen werde und einige Biegeoperationen mehr drin habe als nur an den Rosteinhängungen. :lol Hier ist es ja recht ruhig geworden. Aber vllt kann ja der ein oder andere meine Ideen als Anregung verwenden um die Forumsvariante voranzu...

Zur erweiterten Suche