Die Suche ergab 31 Treffer

von flubber
Mo 15. Apr 2019, 16:33
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Roti App
Antworten: 227
Zugriffe: 17399

Re: Roti App

Holla die Waldfee,

das ist ja ein Mega-Projekt, Hochachtung davor! Interesse für die TWIN-Version hab ich prinzipiell, aber die reine Anzahl und Komplexität der Teile lässt mich zweifeln, dass ich mir das am Ende leisten möchte :crying:

Viele Grüße,
Christian
von flubber
Mi 6. Mär 2019, 19:22
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Schaschlik APP
Antworten: 105
Zugriffe: 10028

Re: Schaschlik APP

Hi zusammen,

weiß jemand zufällig, welche Materialstärke bei der Schaschlik APP die richtige ist, 3mm?

Viele Grüße,
Christian
von flubber
Sa 29. Sep 2018, 15:35
Forum: Möbel
Thema: IKEA Äpplarö advanced
Antworten: 3
Zugriffe: 857

Re: IKEA Äpplarö advanced

Danke, hab noch ein Foto gemacht, wo man die Innereien besser sieht.

Viele Grüße,
Christian
von flubber
Fr 28. Sep 2018, 22:03
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Argentinisches Entrecote
Antworten: 7
Zugriffe: 1750

Re: Argentinisches Entrecote

Hast du noch irgendwas geputzt oder Sehnen entfernt? Irgendwelche Tipps dazu? Sous-Vide bei 52 Grad? Hi Markus, ist schon ein paar Wochen her, aber ich glaube da hab ich nicht viel abschneiden müssen. Mit Sous Vide hab ich bisher noch nicht so die guten Ergebnisse hinbekommen. War am Ende immer zu ...
von flubber
Mi 26. Sep 2018, 20:35
Forum: Möbel
Thema: Grillwagen für den Twin
Antworten: 7
Zugriffe: 1638

Re: Grillwagen für den Twin

Sehr cool, sieht mega schick aus! Alles selbst gemacht?
Dann machst du sowas aber beruflich, oder?

Viele Grüße,
Christian
von flubber
Di 25. Sep 2018, 20:48
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Argentinisches Entrecote
Antworten: 7
Zugriffe: 1750

Re: Argentinisches Entrecote

Also den Salzstein hab ich schon länger, aber ihn eben zum ersten Mal ausprobiert. Geschmacklich ist mir jetzt nicht direkt was aufgefallen, aber was man glaub ich auch auf den Fotos sieht: Das Fleisch ist sehr gleichmäßig nachgezogen. Brenner auf kleinster Stufe von oben, Salzstein wärmt von unten,...
von flubber
Di 25. Sep 2018, 20:00
Forum: Möbel
Thema: IKEA Äpplarö advanced
Antworten: 3
Zugriffe: 857

IKEA Äpplarö advanced

Hallo zusammen, nachdem gerade der Bau meines Grillplatzes stagniert, hier mein aktueller Zwischenstand. Besteht aus 2 IKEA Äpplarö, die ich ohne Tischplatte gekauft habe. Kosten dann 99€ das Stück. Habe beide zusammengeschraubt und mit einer gemeinsamen Bodenplatte verbunden. Diese hat zusätzlich n...
von flubber
Di 25. Sep 2018, 19:44
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Argentinisches Entrecote
Antworten: 7
Zugriffe: 1750

Argentinisches Entrecote

Hallo zusammen,

nachdem ich hier letztens das argentinische Entrcote von der Metro empfohlen habe, wollte ich euch auch mal ein paar Bilder davon zeigen. War ein Stück von ca. 2.5kg und wurde in 8 Steaks plus Anschnittrest portioniert.
Kauf ich mir auf jeden Fall wieder!

Viele Grüße,
Christian
von flubber
Di 4. Sep 2018, 17:47
Forum: Infos zu Bezugsquellen
Thema: Metro - Argentinische Steak Hüfte
Antworten: 12
Zugriffe: 2225

Re: Metro - Argentinische Steak Hüfte

Ich hab letztens sehr gutes argentinisches Entrcote bei der Metro geholt. Waren glaub ich 2.3kg für um die 40 Euro...

Viele Grüße,
Christian
von flubber
Di 21. Aug 2018, 21:42
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: OHG in der Tripple Version
Antworten: 161
Zugriffe: 17076

Re: OHG in der Tripple Version

Sorry - hab jetzt nur die letzte Seite angeschaut - aber ist das so überhaupt realisierbar mit der Gaszufuhr (wegen der Venturidüse)? Das bezweifle ich auch - und wenn es irgendwie funktioniert, werden alle 3 Brenner unterschiedlich laufen. Lieber vorher mal ausprobieren... Viele Grüße, Christian
von flubber
Mi 15. Aug 2018, 12:12
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Logo-Schablone für OHG-Grillhauben gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2133

Re: Logo-Schablone für OHG-Grillhauben gesucht

Hat er schon:
viewtopic.php?f=49&t=553

Viele Grüße, Christian
von flubber
Fr 10. Aug 2018, 13:57
Forum: Suche OHG und/oder Zubehör
Thema: Druckminderer
Antworten: 3
Zugriffe: 540

Re: Druckminderer

Top, ich glaub damit ist das Thema erldeigt, mehr dan per PN.

Viele Grüße,
Christian
von flubber
Do 9. Aug 2018, 12:33
Forum: Suche OHG und/oder Zubehör
Thema: Druckminderer
Antworten: 3
Zugriffe: 540

Druckminderer

Hallo zusammen, bei einigen von euch stapeln sich doch sicher im Keller die Rothenberger Druckminderer. Hat da vielleicht jemand einen für nen schmalen Euro übrig? Vielleicht sogar aus München/Umgebung? Dann könnte es mit einem Schwenk bei der nächsten Runde mit dem Motorrad erledigt sein... Viele G...
von flubber
Mi 8. Aug 2018, 19:15
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Irisches Dry Aged Flank
Antworten: 14
Zugriffe: 2087

Re: Irisches Dry Aged Flank

Mmmh, welche Temperatur hattest du im SV?

Viele Grüße,
Christian
von flubber
Mo 6. Aug 2018, 20:27
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: [Bestellphase beendet] Kleine SB für TwinOHG und SingleOHG
Antworten: 58
Zugriffe: 6192

Re: [Bestellphase beendet] Kleine SB für TwinOHG und SingleOHG

Der Single für meinen Kollegen ist auch heute angekommen. Mein Twin hat es sich inzwischen auf dem Balkon bequem gemacht.
Mal sehen, wie lange die Geranien das aushalten... :D

Vielen Dank nochmal und viele Grüße,
Christian
von flubber
Do 2. Aug 2018, 15:14
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Rothenberger Eco
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: Rothenberger Eco

Guck mal hier:
viewtopic.php?f=15&t=515#p8902

Viele Grüße,
Christian
von flubber
Do 2. Aug 2018, 08:27
Forum: Anregungen der User
Thema: Ich kaufe ein "s"
Antworten: 3
Zugriffe: 1002

Ich kaufe ein "s"

;-)

2018-08-02 08_26_19-Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleich - Oberhitze-Fans.de.png
2018-08-02 08_26_19-Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleich - Oberhitze-Fans.de.png (11.08 KiB) 1002 mal betrachtet
Viele Grüße
Christian
von flubber
Di 31. Jul 2018, 10:51
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: [Bestellphase beendet] Kleine SB für TwinOHG und SingleOHG
Antworten: 58
Zugriffe: 6192

Re: [Bestellphase beendet] Kleine SB für TwinOHG und SingleOHG

Hi zusammen, kurze Rückfrage an die, die mehrere OHGs bestellt hatten oder das von früheren SBs vielleicht schon kennen: Sind die bei euch gleichzeitig/ggf. sogar in einem Paket angekommen? Mein Twin ist (laut Beschriftung auf dem Paket) da, der Single für meinen Kollegen (noch?) nicht... VG Christian
von flubber
Do 26. Jul 2018, 21:14
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: [Bestellphase beendet] Kleine SB für TwinOHG und SingleOHG
Antworten: 58
Zugriffe: 6192

Re: [Bestellphase beendet] Kleine SB für TwinOHG und SingleOHG

Oh mann, jetzt ist die Vorfreude schon fast nicht auszuhalten :dance:

Viele Grüße, Christian
von flubber
Di 10. Jul 2018, 18:10
Forum: Tools rund ums Grillen
Thema: Sous Vide Erfahrungen
Antworten: 205
Zugriffe: 17188

Re: Sous Vide Erfahrungen

Energietechnisch ist die Wattangabe bei Haushaltsgeräten in Hinblick auf deren Leistung erstmal Banane da diese nicht die Leistung sondern den maximalen Stromverbrauch darstellt. Der Wirkungsgrad und damit die aus der Strommenge resultierende Leistungsfähigkeit kann jedoch total unterschiedlich sei...
von flubber
Mo 9. Jul 2018, 11:00
Forum: Bastelstube
Thema: Mein provisorischer "Sportplatz"
Antworten: 9
Zugriffe: 1432

Re: Mein provisorischer "Sportplatz"

Hallo Steinbeisser,

mir kommt dein SV-Becken arg "vollgepackt" vor, ich hätte aus dem Bauch heraus was größeres hergenommen. Waren die Steaks gleichmäßig auf Temperatur?

Viele Grüße,
Christian
von flubber
So 24. Jun 2018, 10:40
Forum: The other Space
Thema: Erfahrungen mit Son of Hibachi
Antworten: 6
Zugriffe: 1085

Re: Erfahrungen mit Son of Hibachi

Hab ich! Zum Grillen am See genutzt. Wird wirklich schnell heiß wie Hölle. Dadurch verziehen sich die Roste ein wenig, ist meiner Meinung nach aber nicht so wild. Was nicht so gut geht, ist Kohle nachlegen, die zieht dann nicht mehr so einfach durch im aufgeklappten Zustand. Kleiner Nachteil: Er wir...
von flubber
So 17. Jun 2018, 16:25
Forum: Tools rund ums Grillen
Thema: Anova Precision Cooker gerade im Angebot
Antworten: 14
Zugriffe: 1633

Re: Anova Precision Cooker gerade im Angebot

Meiner hat wohl Dank GLS die ein oder andere Ehrenrunde in Deutschland gedreht und ist erst seit gestern da, aber schon 4x im Einsatz gewesen :rockout: : Onsen-Ei, Rumpsteak und 2x Lachs. Ich bin begeistert :-D Den VC10 hab ich mir auch geholt und dazu gleich noch 2 Vakuumierrollen mit 28cm Breite v...
von flubber
Mo 11. Jun 2018, 11:56
Forum: Tools rund ums Grillen
Thema: Anova Precision Cooker gerade im Angebot
Antworten: 14
Zugriffe: 1633

Re: Anova Precision Cooker gerade im Angebot

So schauts aus... der geneigte Verbraucher denkt halt oft die Wattangabe sei eine Leistungsangabe - dabei ist sie eine Stromverbrauchsangabe. Ich weiß natürlich schon, worauf du hinaus willst, was bei Geräten die als Sinn und Zweck die Erzeugung von Wärme haben aber ja nicht ganz stimmt. Letztlich ...
von flubber
So 10. Jun 2018, 22:54
Forum: Tools rund ums Grillen
Thema: Anova Precision Cooker gerade im Angebot
Antworten: 14
Zugriffe: 1633

Re: Anova Precision Cooker gerade im Angebot

Ich glaub WiFi ist an sich Spielerei, ist dann halt über eine Cloud ansprechbar.
Technischer Unterschied: Mit WiFi hat er 900W statt 800W. Weiß nicht, ob und was das ausmacht... ist mein erster Gehversuch im sous-vide-Bereich.

Viele Grüße,
Christian

Zur erweiterten Suche