Die Suche ergab 438 Treffer

von tubu
Di 23. Apr 2019, 13:25
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Rothenberger Brenner, Flamme schlägt durch
Antworten: 4
Zugriffe: 92

Re: Rothenberger Brenner, Flamme schlägt durch

Ich meine ja, das die Platten passen können. Kann es aber nicht wirklich sagen, frag doch mal in dem Thread nach.
von tubu
Mo 22. Apr 2019, 21:06
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Rothenberger Brenner, Flamme schlägt durch
Antworten: 4
Zugriffe: 92

Re: Rothenberger Brenner, Flamme schlägt durch

Hallo,

@krüml0r Wenn es geht, tausche doch mal die Keramikplatten aus. Ich vermute, es liegt an den Platten. Hast du die noch zusätzlich abgedichtet ?

@Turboprinz Hast du mal die Düsen ausgebaut und nachgeschaut, ob die verstopft sind ? Keramik ist nicht gerissen ?
von tubu
Mo 15. Apr 2019, 22:20
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Roti App
Antworten: 212
Zugriffe: 10999

Re: Roti App

@Jogi007

Hast du noch den Überblick oder sollen wir ein Liste in dem Thread erstellen, in der sich jeder eintragen kann, der interessiert ist an der App ? Single und Twin getrennt ?
von tubu
Sa 13. Apr 2019, 18:27
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Roti App
Antworten: 212
Zugriffe: 10999

Re: Roti App

Wow.......riesengroßer Respekt vor der Leistung und besonders die Geduld.
von tubu
Sa 13. Apr 2019, 17:42
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Roti App
Antworten: 212
Zugriffe: 10999

Re: Roti App

Respekt, da kann man nur den Hut ziehen.
von tubu
Fr 12. Apr 2019, 20:42
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Roti App
Antworten: 212
Zugriffe: 10999

Re: Roti App

] @tubu das wird mein nächstes Projekt ;) - einfach immer fleißig in den Grill-Foren mitlesen... Laß zudem mal den Phönix Triple mit dem GN 1/1-Innenmaß mal ein wenig verbreiten - und schon hab ich dann die Kombi-App für 10 oder mehr Spieße dafür schon fertig... :) Das Ganze wird dann auch modular ...
von tubu
Fr 12. Apr 2019, 18:41
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Roti App
Antworten: 212
Zugriffe: 10999

Re: Roti App

Klingt super, dann kann man die App auch auf den Gasgrill stellen, nicht schlecht. Das macht es richtig interessant, hatte im Netz schon nach einem Teil für meinen Gasgrill gesucht. Ist halt die Frage, ob es sich lohnt, die App auf 10 oder 12 Spieße zu erweitern. Damit man es ausschließlich für den ...
von tubu
Fr 12. Apr 2019, 17:57
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Roti App
Antworten: 212
Zugriffe: 10999

Re: Roti App

Ok, nachdem das Wetter jetzt am Wochenende eher mal schlecht und kalt angesagt ist, habe ich dann Zeit, mir das in Ruhe durchzulesen. Glaube aber, habe es im großen und ganzen fast verstanden, wenn Motor hinten, dann Loch bohren und Halterung von hinten befestigen. Ansonsten Motor vorne an der Roti ...
von tubu
Fr 12. Apr 2019, 17:46
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Roti App
Antworten: 212
Zugriffe: 10999

Re: Roti App

Hallo @Jogi007 ,

ich werde das Thema mal beobachten und bin gespannt auf die Preise. Würde mich wenn für die Version mit dem Motor vorne interessieren, für Single und Twin. Muss nächste Woche mal bei mir nachfragen, wer sonst noch Interesse hat an der Roti App.
von tubu
Di 19. Mär 2019, 18:40
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Alternative zu Ofenkitt zum fixieren der Keramikplatten
Antworten: 14
Zugriffe: 1381

Re: Alternative zu Ofenkitt zum fixieren der Keramikplatten

Schau mal bei Amazon nach 3mm/2 m Silikatschnur/Silikatdocht nach. Die habe ich bei mir genommen. Und ansonsten wie hier beschrieben: Nur Ofenkit würde ich nicht nehmen - das gibt Spannung bei der Ausdehnung der Platten und schwupps hast Du einen Riss. Kit würde ich nur für die Fläche nehmen wo die ...
von tubu
Di 29. Jan 2019, 20:11
Forum: Sonstige Grills im Eigenbau
Thema: Feuerplatte - Grillplatte
Antworten: 67
Zugriffe: 5117

Re: Feuerplatte - Grillplatte

Da sind wir schon zu zweit. Mich würde folgende Feuerplatte interessieren E3825F7D-732F-4FF1-B734-A71432D1311E.jpeg Hallo Marc, die Zeichnung für die Platte würde mich interessieren. Die hattest du ja schon angefangen. Den Prototyp würde ich dann hier bei mir von einem Betrieb machen lassen.
von tubu
So 27. Jan 2019, 08:13
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin
Antworten: 55
Zugriffe: 2564

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Du meinst du darfst Leute durch deine Äußerungen angreifen, lies was du geschrieben hast,
Oder plapperst du einfach jemandem nach
Aber das ist deine Art und Weise und so kennt man dich in beiden Foren, wie du dich da manchmal äußerst. Du darfst austeilen, aber bei Kritik bist du sehr empfindlich.
von tubu
Sa 26. Jan 2019, 19:13
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin
Antworten: 55
Zugriffe: 2564

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Hätte mich gewundert, wenn von Dir kein Kommentar gekommen wäre. Du solltest manchmal einfach gewisse Dinge kommentarlos hinnehmen ohne wieder jemanden mit deiner Art und Weise anzugehen. Aber so kennt man dich. Leider
von tubu
Sa 26. Jan 2019, 17:30
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin
Antworten: 55
Zugriffe: 2564

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Das Umrüstset macht Sinn, da die Brenner richtig eingebaut werden. Bei dem Potis Umbau hast du eine verbogene Haube, Brennerplatte und Brenner unter heftigen druck. Wenn das Teil auf Temperatur ist, kann sich die Brennerplatte verziehen, die Keramik kann brechen usw. (Zitat aus dem GSV) Und dann ist...
von tubu
Di 22. Jan 2019, 13:37
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin
Antworten: 55
Zugriffe: 2564

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Hallo @Marty McFly ,

kurze Anmerkung von mir noch, die Umrüstsets sind ja sowohl für die V1 als auch die V2 ? Das wurde im GSV ja schon besprochen. Oder ist da jetzt eine Änderung bei den Sets ?
von tubu
Di 22. Jan 2019, 13:33
Forum: Sonstige Grills im Eigenbau
Thema: Feuerplatte - Grillplatte
Antworten: 67
Zugriffe: 5117

Re: Feuerplatte - Grillplatte

Ok, das habe ich nicht geschaut. Nur bei dem Thema Feuerplatte hab ich ihn lange nicht mehr gesehen. Deswegen meine Anmerkung.
von tubu
Di 22. Jan 2019, 12:00
Forum: Sonstige Grills im Eigenbau
Thema: Feuerplatte - Grillplatte
Antworten: 67
Zugriffe: 5117

Re: Feuerplatte - Grillplatte

Irgendwie ist @marc abgetaucht. Man liest von ihm nichts mehr. Schade dabei sah die Platte mit dem Wabenroste und Logo drin richtig gut aus.
von tubu
Mo 24. Dez 2018, 07:09
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 117

Frohe Weihnachten

B5C0A247-7FCD-484B-8C02-939D5D2240AB.jpeg
Frohe Weihnachten
B5C0A247-7FCD-484B-8C02-939D5D2240AB.jpeg (39.7 KiB) 117 mal betrachtet
von tubu
So 16. Dez 2018, 21:06
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Roti App
Antworten: 212
Zugriffe: 10999

Re: Roti App

Jogi007 hat geschrieben:
So 16. Dez 2018, 21:04
@ tubu brauchst nicht traurig sein. Habe doch auch was in der Röhre... fast ganz fertig. Für Forum-OHG's in GN-Größe 1/4. 1/2, 1/3 und 2/3!
Da bin ich mal gespannt auf die Röhre :lol: ähhhhh auf die App.
von tubu
So 16. Dez 2018, 20:44
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Roti App
Antworten: 212
Zugriffe: 10999

Re: Roti App

Ok schade eigentlich, aber ok.
von tubu
Sa 15. Dez 2018, 21:52
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Roti App
Antworten: 212
Zugriffe: 10999

Re: Roti App

Globetrotter hat geschrieben:
So 2. Dez 2018, 21:35
Hallo Tubu,

nein habe ich leider nicht. Wenn müsste ich die Teile mal Zeichnen und anfragen. Habe da noch zuwenig Erfahrung mit den Laserbuden.
Hallo @Globetrotter ,

hattest Du Zeit zum zeichnen ? Danke Dir im Voraus.
von tubu
So 2. Dez 2018, 19:28
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Roti App
Antworten: 212
Zugriffe: 10999

Re: Roti App

@Globetrotter , super Teil. Wäre auch was für den Twin. Hast du eine Vorstellung, was das denn kosten würde ?
von tubu
So 2. Dez 2018, 15:17
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Roti App
Antworten: 212
Zugriffe: 10999

Re: Roti App

Cool...…..schaut gut aus. Die ist für den Single ?
von tubu
Fr 30. Nov 2018, 18:47
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Sammelbestellung Original Add-ons
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: Sammelbestellung Original Add-ons

Im Augenblick ist hier nur die SB für die Burger Spieße aktuell, sowie die monatliche SB für die Gasanschlüsse. Eine andere gibt es nicht.

Es sei denn, ich täusche mich. :shock:
von tubu
Mo 26. Nov 2018, 18:43
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Wieder defekte Keramikplatten
Antworten: 26
Zugriffe: 1798

Re: Wieder defekte Keramikplatten

burgwolf hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 18:35
@tubu
Ich habe alle drei Brenner in Berlin Marienfelde im Bauhaus gekauft.
Ok.....beim nächsten würde ich einfach nur die defekten Teile entsorgen, dann hast Du immer noch Ersatzteile rumliegen. Den Rest hab ich Dir eine PN geschickt.

Zur erweiterten Suche