Die Suche ergab 495 Treffer

von tubu
So 15. Mär 2020, 20:07
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: OHG Evo V3
Antworten: 14
Zugriffe: 4215

Re: OHG Evo V3

Hallo [mention]licht77[/mention] , ich bin bisher zu nichts gekommen, leider. Beruflich ganz dick drin gewesen, aber jetzt mit Corona wird alles zurück gefahren und wir müssen von zu Hause arbeiten. Sorry Die Brenner liegen schon hier und ich habe diese Woche Zeit, mich um einen Laserbetrieb zu kümm...
von tubu
Mo 20. Jan 2020, 22:20
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme mit Eigenbau OHG
Antworten: 22
Zugriffe: 4878

Re: Probleme mit Eigenbau OHG

[mention]Maurice[/mention], mach doch mal bitte auch Fotos von hinten. Ich glaube, dass das Venturi Rohr bei geschlossenem Gehäuse immer noch zu wenig Luft bekommt. Vermutlich von hinten, das schaut mir so aus, als wenn dort auch zu wenig Lufteinlässe sind. Und wie [mention]licht77[/mention] geschri...
von tubu
Mo 20. Jan 2020, 19:49
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Was für ne Flasche...
Antworten: 6
Zugriffe: 1336

Re: Was für ne Flasche...

Cool, jetzt nur noch einen Langzeittest wie lange die Flasche hält.....
von tubu
So 19. Jan 2020, 06:54
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Mangal - App anyone?
Antworten: 63
Zugriffe: 9506

Re: Mangal - App anyone?

Schaut super aus, gefällt mir sehr gut. Mit dem Motor vorne und man kann trotzdem die Spieße leicht herausnehmen oder in der Schräge verändern, ohne den Motor abzunehmen. Und man kann die App in der Höhe über die Schienen noch verstellen.
von tubu
Sa 18. Jan 2020, 17:29
Forum: Sammelbestellungen des Forums
Thema: Laserbetriebe
Antworten: 0
Zugriffe: 2319

Laserbetriebe

Hallo zusammen,

nachdem hier schon einige SB‘s gelaufen sind, kurze Frage von mir, mit welchen Laserbuden habt ihr die SB‘s gemacht und was habt ihr für Erfahrungen ? Sicherlich gute, aber auf was ist zu achten.

Danke und Grüße
Tubu
von tubu
Fr 17. Jan 2020, 19:57
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Brenner - Mod
Antworten: 9
Zugriffe: 2161

Re: Brenner - Mod

[mention]Christian-B[/mention], man hat doch beim Tripple eine größere Grillfläche. Ich selber habe noch den OHG V1 als Single und als Twin und ich finde, das zwischen den beiden Brenner im Twin der Temperaturabfall überhaupt nicht auffällig ist. Ich habe vor einigen Monaten mal Brenner gesehen, die...
von tubu
Do 16. Jan 2020, 11:28
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme mit Eigenbau OHG
Antworten: 22
Zugriffe: 4878

Re: Probleme mit Eigenbau OHG

Für mich schaut es so aus, als wenn der Brenner trotz der zusätzlichen Löcher immer noch zu wenig Luft bekommt. Hast du den Grill mal ohne den Gehäusedeckel in Betrieb genommen ? Wenn du dir die OHG‘s egal ob V1 bis V3 anschaust, haben die Gehäusedeckel genügend Luftzufuhr, was bei deinem Deckel nic...
von tubu
Do 16. Jan 2020, 09:05
Forum: Sonstige Grills im Eigenbau
Thema: Feuerplatte - Grillplatte
Antworten: 72
Zugriffe: 19346

Re: Feuerplatte - Grillplatte

http://up.picr.de/33294130vt.jpg http://up.picr.de/33294131nw.jpg http://up.picr.de/33294132sw.jpg Mir hat diese Platte mit dem Adapterring in der Mitte sowie dem Einsatz und dem zusätzlichen Wabenrost sehr gut gefallen. Der Adapterring in der Mitte hat die Größe der GBS Einsätze z.B. von Weber, um...
von tubu
Mi 15. Jan 2020, 21:24
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme mit Eigenbau OHG
Antworten: 22
Zugriffe: 4878

Re: Probleme mit Eigenbau OHG

Hast du mal das Venturi (?) Rohr angeschaut, ob da alles in Ordnung ist ? Der Rothenberger hat doch ein geschlossenes Gehäuse und die Luft kommt doch durch das Rohr und wird dort mit dem Gas vermischt ? Oder sehe ich das falsch ? Mach doch mal ein Foto vom Gehäusedeckel, wenn alles eingebaut ist. Da...
von tubu
Mi 15. Jan 2020, 21:02
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme mit Eigenbau OHG
Antworten: 22
Zugriffe: 4878

Re: Probleme mit Eigenbau OHG

Ich habe damals 85er Düsen bei meinen V1 Brenner eingebaut. Mit den Düsen habe ich keine Probleme und es läuft alles einwandfrei.

Original waren damals in den Rothenberger Brenner 90er Düsen, habe gerade nochmal nachgeschaut.
von tubu
Di 14. Jan 2020, 17:12
Forum: Sonstige Grills im Eigenbau
Thema: Feuerplatte - Grillplatte
Antworten: 72
Zugriffe: 19346

Re: Feuerplatte - Grillplatte

Also ich bin jetzt auf einen 40er Durchmesser in der Mitte. Irgendwie sollte man ja auch noch Feuer machen. Denke das passt so. Einen extra Rost zum direkt Grillen habe ich auch noch gezeichnet. Denkbar wäre hier ein Adapter zum einhängen. Für die Weber Teile würde ich auch einen Adapter machen... ...
von tubu
Fr 3. Jan 2020, 19:21
Forum: Infos zum Forum
Thema: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...
Antworten: 18
Zugriffe: 4303

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Hallo [mention]DeLorean[/mention], vielen Dank für die ganze Arbeit und die Nerven, die du in das Forum gesteckt hast. Ich hoffe aber, das du uns erhalten bleibst. Hallo [mention]licht77[/mention], nachdem du ja mit deinen Weiterentwicklungen hier wieder was auf die Füße stellst, hoffe ich doch, das...
von tubu
Mi 1. Jan 2020, 13:54
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Mangal - App anyone?
Antworten: 63
Zugriffe: 9506

Re: Mangal - App anyone?

Ok stimmt der ist ja vorne offen. Da war ein Denkfehler von mir, passt.
von tubu
Mi 1. Jan 2020, 12:31
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Mangal - App anyone?
Antworten: 63
Zugriffe: 9506

Re: Mangal - App anyone?

Das schräg stellen der Spieße klingt für mich eher mal nicht so logisch, da das eine Ende näher am Brenner ist als das andere. Somit ungleiche Hitzeentwicklung am Spieß. Entweder über den Gasregler steuern oder vielleicht über die Schienen. Aber wie soll das Über die Schienen gelöst werden, wenn Mot...
von tubu
Di 31. Dez 2019, 15:48
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Mangal - App anyone?
Antworten: 63
Zugriffe: 9506

Re: Mangal - App anyone?

Wenn das geht umso besser dann. Kann jeder für sich dann entscheiden, wie er es haben möchte. Aber bei der modularen Version ist halt das Problem wieder mit den Spießen, wenn der Motor vorne ist.ich würde es so einfach wie möglich machen, den Motor hinten und dann kann man auch unterschiedliche Spie...
von tubu
Di 31. Dez 2019, 14:17
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Mangal - App anyone?
Antworten: 63
Zugriffe: 9506

Re: Mangal - App anyone?

Anstelle vom hitzeschutz für die Spieße warum machst du sie nicht länger, wenn der Motor nach hinten kommt ?
von tubu
Mo 30. Dez 2019, 23:10
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Mangal - App anyone?
Antworten: 63
Zugriffe: 9506

Re: Mangal - App anyone?

Ok.....dann denke ich mal in Ruhe nach. Wie willst du das mit dem Antrieb lösen ohne großen Aufwand ?
von tubu
Mo 30. Dez 2019, 23:03
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Mangal - App anyone?
Antworten: 63
Zugriffe: 9506

Re: Mangal - App anyone?

Ok.....dann mal in Ruhe abwarten und nerve jetzt nicht weiter 😉👍
von tubu
Mo 30. Dez 2019, 22:59
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Mangal - App anyone?
Antworten: 63
Zugriffe: 9506

Re: Mangal - App anyone?

Schaut gut aus. Hat der Motor hinten Platz wegen dan Anschlüssen ?
von tubu
Mo 30. Dez 2019, 21:10
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Mangal - App anyone?
Antworten: 63
Zugriffe: 9506

Re: Mangal - App anyone?

Kann mich im dunklen dran erinnern, das es mal eine Schaschlik App gab.

Wenn du mal die ersten Bilder hier reinstellst, sieht man ja, wie die Reaktion sein wird.
von tubu
Mo 30. Dez 2019, 20:46
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Mangal - App anyone?
Antworten: 63
Zugriffe: 9506

Re: Mangal - App anyone?

Du hast gesehen, das es dieses Jahr eine SB gab, Kombi Schaschlik/Roti App gab ?

https://www.oberhitze-fans.de/viewtopi ... 8#p11273

Sowas in der Art meinst du ? Oder einfach nur für die Spieße drauf ?
von tubu
Mo 30. Dez 2019, 18:53
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Mangal - App anyone?
Antworten: 63
Zugriffe: 9506

Re: Mangal - App anyone?

Du meinst so in Richtung Spießgrill mit den Spießen nebeneinander ? Wieviel Spieße meinst du können rein passen ?
von tubu
Sa 28. Dez 2019, 06:19
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Gibt es Interesse an einer V3?
Antworten: 28
Zugriffe: 5916

Re: Gibt es Interesse an einer V3?

licht77 hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 22:27 Flexibilität ist Trumpf :)
Cool, Respekt jetzt ist die Familie komplett. :rockout:
von tubu
Do 26. Dez 2019, 21:01
Forum: Infos zum Forum
Thema: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...
Antworten: 18
Zugriffe: 4303

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Es tut sich was... ein versiertes Mitglied dieses Forums wird nach derzeitigem Stand der Dinge das Forum weiter fortführen. Nähere Infos folgen sobald das ganze zu Ende gedacht ist. Hallo [mention]DeLorean[/mention], der 31.12.2019 ist ja quasi schon da. Habe ich was übersehen, wer das Forum weiter...
von tubu
Do 26. Dez 2019, 20:58
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Gibt es Interesse an einer V3?
Antworten: 28
Zugriffe: 5916

Re: Gibt es Interesse an einer V3?

Ja. Quasi die Hälfte vom Twin mit nur einem Brenner fest eingebaut und die ganz normale Höhe wie ein Twin oder Tripple

Zur erweiterten Suche