Die Suche ergab 332 Treffer

von hoppelstaedt
Mi 21. Nov 2018, 11:51
Forum: Suche OHG und/oder Zubehör
Thema: Griffe eckig 224mm
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Griffe eckig 224mm

Also ich war schon so mutig und habe den Twin damit getragen.
Hab natürlich vorher getestet, aber da wackelt nix dran. bisher alles fest an den Griffen.

Allerdings transportiere ich nun nicht mehr, seit ich Seitentische und Spritzschutz habe. Sind ja jetzt gefühlte 30 kg.
von hoppelstaedt
Di 13. Nov 2018, 13:55
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Metro Rindfleisch PORTIONIERT --> Sous Vide taugliche Folie?
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Metro Rindfleisch PORTIONIERT --> Sous Vide taugliche Folie?

Ich habe die auch schon mal gesehen. Die sind nur daumendick.

Musst du wissen, ob dir das gefällt.

Die Folie sollte in diesem Temperaturbereich mitspielen. Zipper gehen ja auch bei SV-Steak.
von hoppelstaedt
Mo 29. Okt 2018, 06:39
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme Rothenberger eco
Antworten: 50
Zugriffe: 3151

Re: Probleme Rothenberger eco

Sieht doch gut aus.
Wenns läuft, dann läufts. Hau Fleisch drauf und genieße.

Viel Spaß mut dem Twin. :clap
von hoppelstaedt
Do 25. Okt 2018, 12:24
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme Rothenberger eco
Antworten: 50
Zugriffe: 3151

Re: Probleme Rothenberger eco

Na, das liest sich so, als hättest Du das Problem gefunden. Das sehe ich auch so. Aber probiere trotzdem andere Düsen aus, denn grundsätzlich laufen die Brenner mit einem zu fetten Gemisch. Deshalb ist dieses Flammkissen oder auch Aura unter der Keramik sichtbar. Ich dachte früher, das wäre gut, we...
von hoppelstaedt
Mi 24. Okt 2018, 20:16
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme Rothenberger eco
Antworten: 50
Zugriffe: 3151

Re: Probleme Rothenberger eco

die Düse sieht komisch aus. Wieso? Ist ein Sechskant mit ner Bohrung und steht 090 drauf. Wie sieht deine aus? War es schon dunkler? Nein. War früher Abend im Sommer 2018. Temperatur kann ich nicht messen, da mein Thermometer vorher aussteigt. Aber ich kann dir sagen, dass ich die Hand unten über d...
von hoppelstaedt
Mo 22. Okt 2018, 18:53
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme Rothenberger eco
Antworten: 50
Zugriffe: 3151

Re: Probleme Rothenberger eco

Hab mir gerade nochmal das Bild mit den Regelventilen angesehen. Hast du die auch sicher bis zum Anschlag rein gedreht? Beim linken, also unteren Brenner im Bild bin ich mir nicht ganz sicher. Auch wenn der Gewindegang zu Ende ist und du noch nicht ganz rum bist, geht da noch was mit etwas mehr Kraf...
von hoppelstaedt
Mo 22. Okt 2018, 16:58
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme Rothenberger eco
Antworten: 50
Zugriffe: 3151

Re: Probleme Rothenberger eco

Du hast die Standarddüsen drin? Ich hab 80er Düsen und den GOK Stufenregler verbaut. Schaut so aus auf Stufe 4. 175e2826-fd55-4735-a4b0-4a7e642a6afa.jpg Bei 50 mbar sehen meine Brenner aus wie dein rechter. Die Sonnenflecken hab ich auch, leider, und das ob wohl die Keramiken frei sind. Bei höherem ...
von hoppelstaedt
Mo 22. Okt 2018, 07:16
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme Rothenberger eco
Antworten: 50
Zugriffe: 3151

Re: Probleme Rothenberger eco

Sieht fast so aus, als ob die Brenner auf dem Bild noch kalt sind.

Mach doch mal ein Bild, wenn die Brenner schon 10 Minuten heizen, dann kann man das klarer erkennen.
von hoppelstaedt
Di 11. Sep 2018, 12:43
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Rot-Schaschlik APP
Antworten: 28
Zugriffe: 2009

Re: Rot-Schaschlik APP

tubu hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 08:13
Hast Du seine Signatur im GSV gesehen ?

Jetzt ja. Alles klar.
von hoppelstaedt
Di 11. Sep 2018, 06:14
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Rot-Schaschlik APP
Antworten: 28
Zugriffe: 2009

Re: Rot-Schaschlik APP

Oder ist der crazyfrog gar der Alexander?
Er hat im langen Thread geschrieben, dass er an der Entwicklung der V1 & V2 beteiligt war...
von hoppelstaedt
Fr 7. Sep 2018, 07:34
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Historie der TWIN Entwicklung?
Antworten: 6
Zugriffe: 485

Re: Historie der TWIN Entwicklung?

@tubu frag nicht so komisch.... :D :D :D
von hoppelstaedt
Di 4. Sep 2018, 16:42
Forum: Infos zu Bezugsquellen
Thema: Metro - Argentinische Steak Hüfte
Antworten: 12
Zugriffe: 665

Re: Metro - Argentinische Steak Hüfte

Hallöchen, ich habe bisher mit der Metro Steakhüfte immer brillante Ergebnisse erzielt. Aber..... die Sehne muss raus. Anleitungen dazu hat DeLorean ja schon gegeben. Aus dem Filet ( kleiner Teil) machst du geniale Steaks, die sind so zart, dass du die mit der Zunge am Gaumen zerdrücken kannst. :roc...
von hoppelstaedt
Do 30. Aug 2018, 07:05
Forum: Tools rund ums Grillen
Thema: Polycarbonat Gastronormbehälter für Sous Vide - Welche Größe?
Antworten: 6
Zugriffe: 725

Re: Polycarbonat Gastronormbehälter für Sous Vide - Welche Größe?

Ich benutze auch einen GN 1/2 für das normale Programm und einen GN 1/1 wenn es mal größer wird. Beides in 200mm Höhe. Dazu benutze ich noch den Ikea Deckelhalter um die Steaks zu positionieren oder ein Fleischstück zu beschweren. Mir passt die Größe, da ich selten nur ein einzelnes Steak mache. Und...
von hoppelstaedt
Mi 29. Aug 2018, 07:02
Forum: Offline-Treffen
Thema: Ruhrpott BBQ in Henrichenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Re: Ruhrpott BBQ in Henrichenburg

Also bisher gab es immer was von den Teams. Gerade Sonntags, wenn die Boxen fertig sind, werden die "Reste" an Interssenten gegeben. Einige Besucher haben sogar ihr eigenes Essgeschirr dabei :shock: Da kannste nur staunen.... Ach ja, Foodtrucks sind natürlich auch da. Letztes Jahr gab's Wagyu Burger...
von hoppelstaedt
Mo 20. Aug 2018, 13:02
Forum: Offline-Treffen
Thema: Ruhrpott BBQ in Henrichenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 435

Ruhrpott BBQ in Henrichenburg

Hallo Oberhitze Fans,


am 3. September WE (22.-23.9.2018) ist wieder die Ruhrpott BBQ am Schiffshebewerk in Henrichenburg.


Es ist zwar die dritte Veranstaltung in dieser Location, aber ich bin auf jeden Fall dort.


Vielleicht ist noch jemand vor Ort??
von hoppelstaedt
Mo 20. Aug 2018, 12:42
Forum: Kommerziell angebotene Oberhitzegrills
Thema: Aldi Beef Burner
Antworten: 39
Zugriffe: 2954

Re: Aldi Beef Burner

Cooles Ergebnis im Verhältnis zum Mr.Aldi.

Aber du hast Sandwich- Toast genommen. Das täuscht im ersten Moment über die Größenverhältnisse hinweg. :neener:

Ich bin auf jeden Fall vom Twin "überzeugterer". :rockout:

Auch hier gilt für mich, "Wer billig kauft, ärgert sich mehr oder kauft 2mal."
von hoppelstaedt
Mo 20. Aug 2018, 12:15
Forum: Kommerziell angebotene Oberhitzegrills
Thema: Aldi Beef Burner
Antworten: 39
Zugriffe: 2954

Re: Aldi Beef Burner

Mmh...... ich finde diesen Test auch nicht besonders gelungen. Ich kann das Ergebnis vom Toastbrot Test auch 100 %ig nachvollziehen, bei der Anordnung der 3 Brenner. Hat das eigentlich schon mal jemand mit dem Forums-Twin gemacht? Braucht man aber eigentlich auch nicht, bei der Hitze, die vorne hera...
von hoppelstaedt
Mo 20. Aug 2018, 07:37
Forum: Kommerziell angebotene Oberhitzegrills
Thema: Aldi Beef Burner
Antworten: 39
Zugriffe: 2954

Re: Aldi Beef Burner

DeLorean hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 10:05
Fahr mal mit der Maus im Editor auf das Link-Symbol und lass sie da stehen... dann wird eine Erklärung eingeblendet

Alles klaro. Muss ich spärer mal am PC testen. Bin nur meist mit Tablet oder Handy unterwegs.....
von hoppelstaedt
Sa 18. Aug 2018, 11:19
Forum: Kommerziell angebotene Oberhitzegrills
Thema: Aldi Beef Burner
Antworten: 39
Zugriffe: 2954

Aldi Beef Burner

Und jetzt gibts den Burner auch von Aldi.
Hier der Link von Aldi Nord.

https://www.aldi-nord.de/content/dam/al ... l5.html#36



P.S.
Wie fügt man einem Wort einen Link zu???
von hoppelstaedt
Fr 10. Aug 2018, 11:55
Forum: Kommerziell angebotene Oberhitzegrills
Thema: BBQ Burner, nette Idee
Antworten: 2
Zugriffe: 403

BBQ Burner, nette Idee

Eben hat mir ein Kollege diesen Link geschickt.

https://www.bbq-burner.de/

Ist ja mal interessant, da man diesen OHG zum vertikalen Drehspieß-Grill umbauen kann.

Grillgruß
von hoppelstaedt
Fr 10. Aug 2018, 09:31
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Irisches "Dry Aged" Tomahawk vom Discounter
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Irisches "Dry Aged" Tomahawk vom Discounter

Bei und in der Metro in MH, DU und KR ist das immer mal im Programm und in der Werbung. Ist dann von Kettyle Beef. de_pim_81439001001_01.jpg Ich hab es auch noch nicht gekauft, denn mir passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Für nen schnöden Knochen, bin ich nicht bereit so viel Geld zu bezahlen...
von hoppelstaedt
Fr 10. Aug 2018, 06:59
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Irisches Dry Aged Flank
Antworten: 14
Zugriffe: 783

Re: Irisches Dry Aged Flank

Ich möchte die Qualität und den Geschmack des Fleisches auch in keinster Weise anzweifeln, ich möchte lediglich informieren, dass hier was nicht stimmen kann. Es kann jeder selber entscheiden, ob derartige Artikel in seinem Einkaufswagen landen oder nicht. Ich persönlich finde es halt recht fragwürd...
von hoppelstaedt
Do 9. Aug 2018, 13:42
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Irisches Dry Aged Flank
Antworten: 14
Zugriffe: 783

Re: Irisches Dry Aged Flank

DerTeufel hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 08:07
Gekauft habe ich es in der Metro unter genau dieser Bezeichnung.
Ja genau. Und dort hab ich das auch gesehen.

Hab ein Bild gefunden.

20170511_152201.jpg


21 Tage dry aged am Knochen gereift und dann noch 2,7 Kilo. Es gibt scheinbar doch noch Mammuts :lol
von hoppelstaedt
Do 9. Aug 2018, 07:45
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Irisches Dry Aged Flank
Antworten: 14
Zugriffe: 783

Re: Irisches Dry Aged Flank

Cool, Flank ist mein Lieblingssteaks. :clap Sieht lecker aus. Aber mal was generelles. Du schreibst, das Flank war Dry Aged. Letztens hab ich iwo eine Verpackung gesehen, da stand sogar Flank, dry aged, x Tage am Knochen gereift. Hier wird meiner Meinung der Kunde an der Nase herum geführt. Ich kann...

Zur erweiterten Suche