Die Suche ergab 324 Treffer

von hoppelstaedt
Di 11. Sep 2018, 12:43
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Rot-Schaschlik APP
Antworten: 28
Zugriffe: 1537

Re: Rot-Schaschlik APP

tubu hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 08:13
Hast Du seine Signatur im GSV gesehen ?

Jetzt ja. Alles klar.
von hoppelstaedt
Di 11. Sep 2018, 06:14
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Rot-Schaschlik APP
Antworten: 28
Zugriffe: 1537

Re: Rot-Schaschlik APP

Oder ist der crazyfrog gar der Alexander?
Er hat im langen Thread geschrieben, dass er an der Entwicklung der V1 & V2 beteiligt war...
von hoppelstaedt
Fr 7. Sep 2018, 07:34
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Historie der TWIN Entwicklung?
Antworten: 6
Zugriffe: 361

Re: Historie der TWIN Entwicklung?

@tubu frag nicht so komisch.... :D :D :D
von hoppelstaedt
Di 4. Sep 2018, 16:42
Forum: Infos zu Bezugsquellen
Thema: Metro - Argentinische Steak Hüfte
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: Metro - Argentinische Steak Hüfte

Hallöchen, ich habe bisher mit der Metro Steakhüfte immer brillante Ergebnisse erzielt. Aber..... die Sehne muss raus. Anleitungen dazu hat DeLorean ja schon gegeben. Aus dem Filet ( kleiner Teil) machst du geniale Steaks, die sind so zart, dass du die mit der Zunge am Gaumen zerdrücken kannst. :roc...
von hoppelstaedt
Do 30. Aug 2018, 07:05
Forum: Tools rund ums Grillen
Thema: Polycarbonat Gastronormbehälter für Sous Vide - Welche Größe?
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: Polycarbonat Gastronormbehälter für Sous Vide - Welche Größe?

Ich benutze auch einen GN 1/2 für das normale Programm und einen GN 1/1 wenn es mal größer wird. Beides in 200mm Höhe. Dazu benutze ich noch den Ikea Deckelhalter um die Steaks zu positionieren oder ein Fleischstück zu beschweren. Mir passt die Größe, da ich selten nur ein einzelnes Steak mache. Und...
von hoppelstaedt
Mi 29. Aug 2018, 07:02
Forum: Offline-Treffen
Thema: Ruhrpott BBQ in Henrichenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Ruhrpott BBQ in Henrichenburg

Also bisher gab es immer was von den Teams. Gerade Sonntags, wenn die Boxen fertig sind, werden die "Reste" an Interssenten gegeben. Einige Besucher haben sogar ihr eigenes Essgeschirr dabei :shock: Da kannste nur staunen.... Ach ja, Foodtrucks sind natürlich auch da. Letztes Jahr gab's Wagyu Burger...
von hoppelstaedt
Mo 20. Aug 2018, 13:02
Forum: Offline-Treffen
Thema: Ruhrpott BBQ in Henrichenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Ruhrpott BBQ in Henrichenburg

Hallo Oberhitze Fans,


am 3. September WE (22.-23.9.2018) ist wieder die Ruhrpott BBQ am Schiffshebewerk in Henrichenburg.


Es ist zwar die dritte Veranstaltung in dieser Location, aber ich bin auf jeden Fall dort.


Vielleicht ist noch jemand vor Ort??
von hoppelstaedt
Mo 20. Aug 2018, 12:42
Forum: Kommerziell angebotene Oberhitzegrills
Thema: Aldi Beef Burner
Antworten: 39
Zugriffe: 2263

Re: Aldi Beef Burner

Cooles Ergebnis im Verhältnis zum Mr.Aldi.

Aber du hast Sandwich- Toast genommen. Das täuscht im ersten Moment über die Größenverhältnisse hinweg. :neener:

Ich bin auf jeden Fall vom Twin "überzeugterer". :rockout:

Auch hier gilt für mich, "Wer billig kauft, ärgert sich mehr oder kauft 2mal."
von hoppelstaedt
Mo 20. Aug 2018, 12:15
Forum: Kommerziell angebotene Oberhitzegrills
Thema: Aldi Beef Burner
Antworten: 39
Zugriffe: 2263

Re: Aldi Beef Burner

Mmh...... ich finde diesen Test auch nicht besonders gelungen. Ich kann das Ergebnis vom Toastbrot Test auch 100 %ig nachvollziehen, bei der Anordnung der 3 Brenner. Hat das eigentlich schon mal jemand mit dem Forums-Twin gemacht? Braucht man aber eigentlich auch nicht, bei der Hitze, die vorne hera...
von hoppelstaedt
Mo 20. Aug 2018, 07:37
Forum: Kommerziell angebotene Oberhitzegrills
Thema: Aldi Beef Burner
Antworten: 39
Zugriffe: 2263

Re: Aldi Beef Burner

DeLorean hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 10:05
Fahr mal mit der Maus im Editor auf das Link-Symbol und lass sie da stehen... dann wird eine Erklärung eingeblendet

Alles klaro. Muss ich spärer mal am PC testen. Bin nur meist mit Tablet oder Handy unterwegs.....
von hoppelstaedt
Sa 18. Aug 2018, 11:19
Forum: Kommerziell angebotene Oberhitzegrills
Thema: Aldi Beef Burner
Antworten: 39
Zugriffe: 2263

Aldi Beef Burner

Und jetzt gibts den Burner auch von Aldi.
Hier der Link von Aldi Nord.

https://www.aldi-nord.de/content/dam/al ... l5.html#36



P.S.
Wie fügt man einem Wort einen Link zu???
von hoppelstaedt
Fr 10. Aug 2018, 11:55
Forum: Kommerziell angebotene Oberhitzegrills
Thema: BBQ Burner, nette Idee
Antworten: 2
Zugriffe: 306

BBQ Burner, nette Idee

Eben hat mir ein Kollege diesen Link geschickt.

https://www.bbq-burner.de/

Ist ja mal interessant, da man diesen OHG zum vertikalen Drehspieß-Grill umbauen kann.

Grillgruß
von hoppelstaedt
Fr 10. Aug 2018, 09:31
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Irisches "Dry Aged" Tomahawk vom Discounter
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Irisches "Dry Aged" Tomahawk vom Discounter

Bei und in der Metro in MH, DU und KR ist das immer mal im Programm und in der Werbung. Ist dann von Kettyle Beef. de_pim_81439001001_01.jpg Ich hab es auch noch nicht gekauft, denn mir passt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Für nen schnöden Knochen, bin ich nicht bereit so viel Geld zu bezahlen...
von hoppelstaedt
Fr 10. Aug 2018, 06:59
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Irisches Dry Aged Flank
Antworten: 14
Zugriffe: 472

Re: Irisches Dry Aged Flank

Ich möchte die Qualität und den Geschmack des Fleisches auch in keinster Weise anzweifeln, ich möchte lediglich informieren, dass hier was nicht stimmen kann. Es kann jeder selber entscheiden, ob derartige Artikel in seinem Einkaufswagen landen oder nicht. Ich persönlich finde es halt recht fragwürd...
von hoppelstaedt
Do 9. Aug 2018, 13:42
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Irisches Dry Aged Flank
Antworten: 14
Zugriffe: 472

Re: Irisches Dry Aged Flank

DerTeufel hat geschrieben:
Do 9. Aug 2018, 08:07
Gekauft habe ich es in der Metro unter genau dieser Bezeichnung.
Ja genau. Und dort hab ich das auch gesehen.

Hab ein Bild gefunden.

20170511_152201.jpg


21 Tage dry aged am Knochen gereift und dann noch 2,7 Kilo. Es gibt scheinbar doch noch Mammuts :lol
von hoppelstaedt
Do 9. Aug 2018, 07:45
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Irisches Dry Aged Flank
Antworten: 14
Zugriffe: 472

Re: Irisches Dry Aged Flank

Cool, Flank ist mein Lieblingssteaks. :clap Sieht lecker aus. Aber mal was generelles. Du schreibst, das Flank war Dry Aged. Letztens hab ich iwo eine Verpackung gesehen, da stand sogar Flank, dry aged, x Tage am Knochen gereift. Hier wird meiner Meinung der Kunde an der Nase herum geführt. Ich kann...
von hoppelstaedt
Do 9. Aug 2018, 07:18
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Selfmade Bratworscht vom Twin
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Re: Selfmade Bratworscht vom Twin

Ich hab den BT03. Ist scheinbar das gleiche Modell. Das war auch erst mein erster Versuch und eigentlich wurste ich immer mit dem Kollegen, der ist Metzger und hat das entsprechende Equipment. Jedoch zieht er demnächst um, dann werden wir uns nicht mehr so oft sehen können, deshalb schaue ich jetzt ...
von hoppelstaedt
Mi 8. Aug 2018, 14:55
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Selfmade Bratworscht vom Twin
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Re: Selfmade Bratworscht vom Twin

Meine ist auch im Darm.
Das mit dem Netz ist nicht so Frauchens Ding. Findet sie im höchsten Maße ekelig.
Deshalb hab ich mir nen 3L Wurstfüller zugelegt.
Selber Wursten rockt!!! :rockout:
von hoppelstaedt
Mi 8. Aug 2018, 14:16
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Selfmade Bratworscht vom Twin
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Re: Selfmade Bratworscht vom Twin

Das war einfach die Siegerbratwurst von "Royal Spice".
von hoppelstaedt
Mi 8. Aug 2018, 06:53
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Selfmade Bratworscht vom Twin
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Re: Selfmade Bratworscht vom Twin

Moin,
so in Summe ca. 10 Minuten. Ich gehe da immer nur nach dem Bräunungsgrad.
Aber beide Regler Minimum und Grillrost auf mittlerer Position.
von hoppelstaedt
Di 7. Aug 2018, 20:24
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Selfmade Bratworscht vom Twin
Antworten: 8
Zugriffe: 351

Selfmade Bratworscht vom Twin

Gerade gab's Selbstgewurstete vom Twin.

Nix wildes, aber legga wars.
20180807_194209.jpg


Fertig



20180807_195416.jpg
von hoppelstaedt
Fr 3. Aug 2018, 19:13
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Besuch und Treffen bei Meisterschaften
Antworten: 1
Zugriffe: 191

Besuch und Treffen bei Meisterschaften

Hi,

einige sprachen ja schon mal davon, sich bei Besuchen von Meisterschaften oder Veranstaltungen dort zu treffen.

Ich fände es schön und praktisch, wenn es einen Thread gäbe, in dem man sich dafür verabreden könnte.

Besteht dafür Interesse?
von hoppelstaedt
Fr 3. Aug 2018, 08:48
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Hengstenberg BBQ-Kraut
Antworten: 22
Zugriffe: 919

Re: Hengstenberg BBQ-Kraut

Einfrieren?
Hätte ich jetzt nicht vermutet, werde ich aber auf jeden Fall ausprobieren.
Danke für den Tipp.
von hoppelstaedt
Do 2. Aug 2018, 16:57
Forum: Kaffeeklatsch
Thema: Hengstenberg BBQ-Kraut
Antworten: 22
Zugriffe: 919

Re: Hengstenberg BBQ-Kraut

Hattest Du das Kraut erhitzt oder kalt darauf gegeben ? Ich hatte es kalt aus dem Beutel probiert und es war mir zu säuerlich. Ok, die Basis ist Sauerkraut, was erwarte ich denn? :D Ja aber mir war es zu tomatig säuerlich. Dann hab ich es erhitzt und es hat mir immer noch nicht berauschend gemundet...

Zur erweiterten Suche