Die Suche ergab 11 Treffer

von maggo1404
Mi 1. Mai 2019, 16:27
Forum: Smoker
Thema: Rauchmax
Antworten: 5
Zugriffe: 11865

Re: Rauchmax

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Selberbauen, eines Rauchgenerator?
von maggo1404
Fr 25. Jan 2019, 20:47
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Dry-Aged Porterhaus Steak
Antworten: 4
Zugriffe: 5479

Re: Dry-Aged Porterhaus Steak

Waren zwei so Portionen (je ~1,3 kg), damit die Verwandschaft auch satt wird.
von maggo1404
So 13. Jan 2019, 21:03
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Dry-Aged Porterhaus Steak
Antworten: 4
Zugriffe: 5479

Re: Dry-Aged Porterhaus Steak

Ja, war sehr lecker. :) Es gab keine "Reste" für den nächsten Tag. :crying:
von maggo1404
So 13. Jan 2019, 17:19
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Dry-Aged Porterhaus Steak
Antworten: 4
Zugriffe: 5479

Dry-Aged Porterhaus Steak

Hi, Ein kleiner Bilderbeitrag von meinem zweiten Weihnachtsfeier grillen. Das war auch mein erster Sous Vide-Gericht, der klappen musste ;) Ausgebackt und trocken gelegt. Zum Größenvergleich ist eine GN1/2 schale untergelegt. ogh-forum_IMG_9788.jpg Das übliche Einschweißen. Gewürzt mit Salz, Pfeffer...
von maggo1404
Sa 27. Okt 2018, 11:44
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme Rothenberger eco
Antworten: 52
Zugriffe: 30428

Re: Probleme Rothenberger eco

HI, Jetzt hatte ich wieder Zeit die Düse zu tauschen mit einer 0.90-Düse. Beide Farbtemperaturen sind in etwa gleich. :rockout: Die Temperaturen muss ich noch nachmessen. Die Berichtet von der Aura durch ein zu fettes Gemisch kann ich nicht bestätigen. Ich sehe keine Flammen außerhalb von der Kerami...
von maggo1404
Do 25. Okt 2018, 07:39
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme Rothenberger eco
Antworten: 52
Zugriffe: 30428

Re: Probleme Rothenberger eco

die Düse sieht komisch aus. Wieso? Ist ein Sechskant mit ner Bohrung und steht 090 drauf. Wie sieht deine aus? Ist auch eine Sechskant, hat aber zwei mal die 090 mit der Schlagzahl eingearbeitet und in dem Loch ist auch ein heftige Stufe drin. Sieht aus als wäre da beim Bohren von dem Loch der Bohr...
von maggo1404
Mi 24. Okt 2018, 12:51
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme Rothenberger eco
Antworten: 52
Zugriffe: 30428

Re: Probleme Rothenberger eco

Hi, Gestern Abend das Ventil ausgebaut und die Düse sieht komisch aus. Habe gerade mal einen 3. Brenner geordert, wird dann aus 3 mache zwei funktioniernde Brenner. Werd mich wieder melden, wenn der Brenner da ist. Auf deinem Foto, wie viel Uhr war es da? War es schon dunkler? Bei mir sind die Bilde...
von maggo1404
Mo 22. Okt 2018, 14:50
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme Rothenberger eco
Antworten: 52
Zugriffe: 30428

Re: Probleme Rothenberger eco

Hi,

Spontan mal eine lange Mittagspause eingelegt zum testen.
Das angehängt Bild ist nach ca. 12 Minuten Laufzeit entstanden.

Der Linke Brenner hat ca. 790°C und auf der rechten Seite waren es im durchschnitt 880°C.

Eine Idee wo ich am besten etwas ändere.

Gruß Maggo1404
von maggo1404
Mo 22. Okt 2018, 08:00
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme Rothenberger eco
Antworten: 52
Zugriffe: 30428

Re: Probleme Rothenberger eco

Ok, werd ich heute Abend noch mal testen.
Ich habe leider nicht auf die Uhr geschaut, wie lang der Twin gebrannt hat.
Ich werde aber berichten.

Gruß Maggo1404
von maggo1404
So 21. Okt 2018, 13:46
Forum: Brenner-Optimierung
Thema: Probleme Rothenberger eco
Antworten: 52
Zugriffe: 30428

Re: Probleme Rothenberger eco

Hi, Meine beiden Brenner vom Twin brennen auch deutlich unterschiedlich. Das Ansaugrohr für das Frischluft-Loch sind an unterschiedlichen Positionen (Siehe zweites Bild) Ist dort noch etwas mit anderen Düsen machbar oder muss ich ein neuen Brenner kaufen? Gruß Maggo1404 EDIT: Was mir noch aufgefalle...
von maggo1404
Do 6. Sep 2018, 20:15
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Steckbarer Twin/Single
Antworten: 247
Zugriffe: 141442

Re: Steckbarer Twin/Single

Hi, Ich habe eine Fragen zu den GN-Schalen. Im ersten Beitrag steht folgendes: 1x GN 1/1 20mm als Fettschutz + mind. 1x GN 1/2 40mm Die Schale GN 1/1 wirkt mir zu groß und zwar größer als der Grill. Ich vermute mir fehlt einfach irgend eine Info. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Gruß maggo1404

Zur erweiterten Suche