Die Suche ergab 319 Treffer

von licht77
So 24. Mai 2020, 20:50
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 198
Zugriffe: 26332

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

Huiuiui... das ist ärgerlich! Was ist da schief gegangen? Ich hab schon mit und ohne Filet gereift aber nie Probleme gehabt? Kam Luft / Feuchtigkeit zwischen Fett und Fleisch? Bin grad an einem größeren Release dran und hoffe, dass die Geschichte dann anwendungsfreundlicher wird da man nicht mehr se...
von licht77
Fr 22. Mai 2020, 16:59
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 198
Zugriffe: 26332

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

Kleines Update auf Version 3.3...
Im Grunde um Autoconnect und arduinojson auf die aktuellsten Versionen gegen zu können. Nach dem Upgrade muss man das WLAN neu konfigurieren, da sich der Speicherort der credentials im Speicher geändert hat...
von licht77
Mi 6. Mai 2020, 11:04
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: mOHG - die Männerhandtasche
Antworten: 29
Zugriffe: 3603

Re: mOHG - die Männerhandtasche

Mal ein wenig auf Redneck gemacht und mit dem Prototypen gespielt. Macht seinen Job echt gut! Habe auch etwa eine Stunde lang Beilagen in einer Pfanne gemacht... - die kleine Flasche ist dabei zwar sehr kühl geworden aber hat dennoch bis zuletzt einwandfrei funktioniert. Schade, dass man die Kälte d...
von licht77
Mo 27. Apr 2020, 10:01
Forum: Möbel
Thema: Unterstand, Grillgarage, Außenschrank... gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 629

Re: Unterstand, Grillgarage, Außenschrank... gesucht

Ich träume von "tactical furniture"... Aber statt des Waffenfachs eben was für die Grillzange und Heber :-)
von licht77
Do 23. Apr 2020, 11:35
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Grillplatte (Burgerrost)
Antworten: 9
Zugriffe: 1127

Re: Grillplatte (Burgerrost)

Du hast recht - die Geschichte mit dem Fettbrand haben wir natürlich allgegenwärtig bei den Temperaturen :) Drum: unten in die Gastroschale gehört Wasser rein um dem vorzubeugen. Und je eher das Fett dort runtertropft desto besser: mit anderen Worten ist der Rost "sicherer" weil das Fett schneller w...
von licht77
Do 23. Apr 2020, 11:18
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Mangal - App anyone?
Antworten: 61
Zugriffe: 3367

Re: Mangal - App anyone?

Hi Steinbeisser!

Der Wille ist da - die Zeit bisher leider noch sehr spärlich vorhanden :(

Ich gelobe aber hier weiterzumachen sobald es sich irgendwie ausgeht!
von licht77
Sa 18. Apr 2020, 12:00
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Grillplatte (Burgerrost)
Antworten: 9
Zugriffe: 1127

Re: Grillplatte (Burgerrost)

Schließe mich da meinen Vorrednern an, das Ding für die einzelnen Patties habe ich auch nur einmal getestet. Das im eigenen Saft fand ich noch nicht mal so schlimm, aber die Fläche fand ich ungünstig zum wenden der Patties, hatte die Sorge, dass sie beim aufnehmen mit einem Schieber da runter rutsc...
von licht77
Do 16. Apr 2020, 15:38
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 198
Zugriffe: 26332

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

In der Coronazeit muss ich leider aus den Tiefkühlvorräten leben was dry aged Stücke angeht... - derweil hat der openAger einen anderen Zweck bekommen um die harte Homeofficezeit zu überstehen :)

Man sieht gut, wie die Temperatur nach oben schnellt wenn man mal ein Kistchen nachkühlt :)
von licht77
Di 14. Apr 2020, 18:40
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Grillplatte (Burgerrost)
Antworten: 9
Zugriffe: 1127

Grillplatte (Burgerrost)

Ich tauche langsam wieder aus der Bandscheiben-Versenkung auf... :-) - und hab mich mal kurz hingesetzt und wollte ein Burgerrost zeichnen. Für 4 Patties? oder 5? Eigentlich waren die ausgeschnittenen Flächen recht unflexibel... - daher dachte ich mir: wieso nicht gleich eine Art Grillplatte machen,...
von licht77
So 12. Apr 2020, 15:10
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Argentinisches Roastbeef
Antworten: 4
Zugriffe: 658

Re: Argentinisches Roastbeef

Jogi007 hat geschrieben:
Sa 11. Apr 2020, 22:17
Seit dem Serverwechsel zu Jahresbeginn ist wohl die maximale Bildergröße reduziert worden.
Jogi007
Hatte den Standardwert drin und jetzt Mal verdreifacht... Einfach melden wenn's noch mehr braucht!
von licht77
Fr 27. Mär 2020, 07:30
Forum: Anregungen der User
Thema: ?? Forum gehackt??
Antworten: 4
Zugriffe: 660

Re: ?? Forum gehackt??

Jetzt habe ich extra Spanisch für euch gelernt und es ist auch nicht recht :) Scherz beiseite - der Kollege ist gelöscht und gesperrt und hoffentlich beleibt er es auch - sonst müssen wir halt etwas aufrüsten! Für 2 Minuten hatte ich hatte ich auch seine IP gesperrt, was ich aber gleich wieder rausg...
von licht77
Mi 25. Mär 2020, 10:24
Forum: Kohlegriller
Thema: Erfahrungen mit dem Cobb BBQ-Kit
Antworten: 1
Zugriffe: 621

Re: Erfahrungen mit dem Cobb BBQ-Kit

Hallo xklein1,

es ist bedauerlich, dass du mit diesem Elektrogriller nicht zufrieden bist. Aber 1.5kw Strom klingt einfach nach viel zu wenig - als Vergleich hierzu: unser Twin mit seinen 2 Gasbrennern kommt auf etwa 8,4 kw - ohne Druckerhöhung.
von licht77
Do 19. Mär 2020, 18:53
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 198
Zugriffe: 26332

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

Steak-Schmied hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 17:55
Das hier reinzustellen traust du dich doch nur, weil du weißt, dass wir alle lange nicht bei dir vorbeikommen dürfen. ;)
Ich bin gespannt, wie viel übrig bleibt.
Für uns Sportschützen sind Prepper wie so eine Art Sparschweinchen der Apokalypse :-)
von licht77
Di 17. Mär 2020, 11:19
Forum: Infos zum Forum
Thema: Corona und das Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 705

Corona und das Forum

Hi Leute, während die Franzosen Rotwein und Kondome horten, streitet man sich in Deutschland um Klopapier. .. - der ordentliche Grillmeister hingegen hat sich was Hamsterkäufe angeht hoffentlich für Fleisch und volle Gasflaschen entschieden! Eure Gesundheit ist wichtig - also bitte postet ausschließ...
von licht77
Fr 13. Mär 2020, 15:10
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: OHG Evo V3
Antworten: 14
Zugriffe: 2672

Re: OHG Evo V3

Ahoi! Also der V3 läuft soweit ohne Probleme - ein, zwei kleine Fehler wurden behoben (siehe Changelog https://www.valki.com/grill-evo-3-in-entwicklung/ ). Ich denke nicht, dass der Sammelbestellung von marc irgendwas im Wege steht :) tubu Hast du eigentlich deinen persönlichen Single gelasert und g...
von licht77
Do 5. Mär 2020, 16:00
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Mangal - App anyone?
Antworten: 61
Zugriffe: 3367

Re: Mangal - App anyone?

Hi! Mir ist leider gesundheitlich was dazwischen gekommen - bin aber bald wieder fit zum Weiterzeichnen!

Grundsätzlich wird die Opensource-Variante mit Jogis Antrieb kompatibel sein!

lg
von licht77
So 23. Feb 2020, 18:21
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 198
Zugriffe: 26332

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

@licht77 Mal noch eine Frage. Wenn du mit dem neuen booster reifst, lässt du dann trotzdem die Circulation laufen? Mit wie viel Umdrehungen lässt du den booster laufen und wie lange lässt du das UVC Licht am Tag an? Im Aging-Betrieb habe ich damit gute Erfahrungen gemacht: - HumidityMode: override ...
von licht77
Sa 22. Feb 2020, 12:37
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Evo 3 Single on the way...
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Evo 3 Single on the way...

Höhenverstellbarer Tisch hat nur ein Problem: dann muss ich meinen alten erstmal aufräumen :)
von licht77
Sa 22. Feb 2020, 08:21
Forum: Gehäuse-Konstruktion
Thema: Evo 3 Single on the way...
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Re: Evo 3 Single on the way...

Ahoi!

Sorry wenn ich derzeit etwas Computerfaul bin... - habe grad ein bissl "Rücken" und versuche so wenig wie möglich zu sitzen :)

@Tubu: Da ich den Single ja mehr oder weniger für dich gepinselt habe - wie weit bist du mit deinem Test? Gibts Bedarf an einer Änderung für dich?

lg
von licht77
Fr 14. Feb 2020, 09:58
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 198
Zugriffe: 26332

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

Hallo @licht77 , danke für die Erklärung. Hast Du auch schon mal versucht bei einem Rücken die Enden und das Filet entsprechend einzuschmieren, damit das nicht so stark vertrocknet? Wie viel hast Du denn ca. für ein Kilo von dem Fett bezahlt? Nur damit ich nicht total abgezockt werde :shock: Grüße ...
von licht77
Fr 14. Feb 2020, 07:17
Forum: Bastelstube
Thema: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)
Antworten: 198
Zugriffe: 26332

Re: openAger: ein smarter Fleischreifeschrank (dry age, Speck, Salami, ...)

Hi Doc! Das Fett bekomme ich vom Metzger - richtig! Macht natürlich nicht jeder, weil das ne ziemliche Sauerrei gibt :) Ich habe Fett auf 2erlei Arten verwendet: beim "normalen" Agen MIT Filetanteil schneide ich meist überschüssiges Fett ab (wo die Schicht dick genug ist, dass noch genug über bleibt...
von licht77
Do 13. Feb 2020, 17:18
Forum: OHG-Erweiterungen (Add-Ons)
Thema: Transport Männerhandtasche
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: Transport Männerhandtasche

Da wären mal Ideen gefragt - ja :) Aktuell sind da nur die Schlitze in der Bodenplatte vorgesehen für einen Lederriemen...
von licht77
Mi 12. Feb 2020, 17:24
Forum: Steaks und sonstiges flach gegrilltes Fleisch
Thema: Terres Major
Antworten: 4
Zugriffe: 722

Re: Terres Major

Blöde Frage - denn die hippen amerikanischen Begriffe für die cuts sind ja grad sehr in mode :-)
Da du ein Seminar gemacht hast, kannst das sicher beantworten: Reden wir hier vom mageren Meisl - und falls nicht, was ist der Unterschied / wie Deutsche ich das meinem Metzger ein?

Zur erweiterten Suche