Forum wegen Wartungsarbeiten geschlossen !

Infos und Ankündigungen vom Obehitze-Fans-Team
Gesperrt
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2121
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 710 Mal
Kontaktdaten:

Forum wegen Wartungsarbeiten geschlossen !

Beitrag von DeLorean » Di 13. Feb 2018, 10:19

Hi Zusammen !

Da es alles andere als optimal ist wenn ich Tests von Erweiterungen des Forensoftware und dergleichen am laufenden System durchführe werde ich am kommenden Samstag das Forum auf einen anderen Bereich meines Servers klonen.

Da es hierzug nötig ist das komplette Forum sowie die dahinter liegende Datenbank zu kopieren werde ich am kommenden Samstag (17. Februar 2018) das Forum um 8:00 Uhr (MEZ) vorrübergehend offline nehmen.

Vor dem klonen werde ich auch noch ein Komplett-Backup vornehmen (Backups werden ansonsten auch automatisiert täglich gefahren). Da es sich hier nur um wenige hundert Mb handelt sollte das alles in wenigen Minuten erledigt sein - aber Ihr kennt ja Murphys Law :roll:

Ich gehe davon aus dass die ganze Aktion weniger als eine Stunde in Anspruch nimmt so dass das Forum spätestens ab 9:00 Uhr wieder zur Verfügung stehen sollte.

Bitte achtet darauf nicht kurz vor 8:00 Uhr noch das Schreiben eines Beitrags zu beginnen, denn wenn dies dann länger als bis 8:00 Uhr dauert können Eure Eingaben nicht mehr gespeichert werden da ich um 8:00 Uhr alle User die online sind vom System trenne !

Ciao
Andreas
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

Gesperrt

Zurück zu „Infos zum Forum“