Sorry fürs Offline

Infos und Ankündigungen vom Obehitze-Fans-Team
Gesperrt
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Sorry fürs Offline

Beitrag von DeLorean »

Hi !

Mea culpa mea maxima culpa :)

Einige von Euch werde heute (eigentlich jetzt gestern) Abend gemerkt haben dass das Forum down war.

Es lag schlich und ergreifen an meiner Blödheit :(

Ich hatte/habe für Samstag geplant eine Kopie des Forums für mich zu Testzwecken zu erstellen.

Und da dachte ich mir heute/gestern Abend "Kopier doch schonmal und sichere die Datenbank um das zu testen".

Das hatte ich geacht und wollte dann eigentlich die Kopie löschen... und was passiert mir... ich war im Filemanager auf der falschen Seite (dem Original) und lösche alles... argl :oops: :oops: :oops:

Zum Glück fahre ich jede Nacht ein Backup, hatte ja noch die gerade erstellte Kopie und die gesicherte Datenbank... also Daten alle im aktuellen Stand verfügbar.

Mit dem reinen zurückkopieren von der manuellen Kopie klappte es leider nicht - also habe ich eben die Komplettsicherung des gesamten Servers wiederhergstellt, dann die aktuelle Datenbank vom Abend drüber gespielt und den Ordner mit deen hochgeladenen Dateien von der manuellen Kopie zurück kopiert... damit ist alles wieder auf dem Stand vom Abend... es sollte (außer wenn Ihr in den 3-5 Minuten zwischen kopieren und löschen was geschrieben/hochgeladen habt) nichts fehlen.

Sorry
Andreas
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Gesperrt

Zurück zu „Infos zum Forum“