Rezepdatenbank mit fotomari als Moderatorin

Infos und Ankündigungen vom Obehitze-Fans-Team
Antworten
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Rezepdatenbank mit fotomari als Moderatorin

Beitrag von DeLorean »

Hi Zusammen !

Der ein oder andere hat es ja schon gemerkt... ich bin dabei die Forumsstruktur zu erweitern und zum Teil umzugestalten.

Da ja der Wunsch nach einer "Rezeptdatenbank" nicht zuletzt auch bei mir recht groß war, aber ich keine Lösung gefunden habe die man hier so ohne weiteres, vor allem nicht ohne weitere Nutzerkenntnisse der User, anbinden kann habe ich beschlossen dass die "Rezeptedatenbank" in Form von Unterforen realisiert wird.

Diese Unterforen der Rezeptdatenbank sind mit einem relativ stringenten Regelsatz versehen worden was die Eingangspostings, also die eigentlichen Rezepte betrifft. Dies dient dazu dass wir hier ein einheitliches Erscheinungsbild haben womit dann auch Rezept-Apps wie zB die Paprika-App etwas anfangen (Rezept in App übertragen) können.

Weiterhin wurde festgelegt dass Postings in diesem Bereich von einem Moderator freigegeben werden müssen bevor sie für die Allgemeinheit sichtbar sind.

Für die Aufgabe der Foren-Moderatorin konnte ich unsere liebe [mention]fotomari[/mention] gewinnen welche sich speziell dem Bereich "Rezeptdatenbank" annehmen wird. Sie ist genau wie der Rest vom Team noch neu im administrativen Bereich der Forensoftware aber wird sich, wie ich sich einschätze, sicher schnell und gut einarbeiten. Ich wünsche fotomari an dieser Stelle allzeit ein gutes Händchen und möglichst wenig Arbeit mit den Postings.

Lasst uns sie unterstützen in dem wir Rezepte möglichst regelkonform veröffentlichen !
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Infos zum Forum“