Teil-Zitate

Infos und Ankündigungen vom Obehitze-Fans-Team
Antworten
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2121
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 710 Mal
Kontaktdaten:

Teil-Zitate

Beitrag von DeLorean » Di 27. Mär 2018, 12:33

Hi Zusammen !

Mir selbst ist es gerade erst aufgefallen dass die Forumssotware auch "automatisierte" Teilzitate von Beiträgen ermöglicht.

Wenn man bei einem Beitrag oben rechts auf das " klickt wird ja ein neuer Beitrag mit einem Vollzitat des angeklickten Beitrags begonnen. Hier kann und sollte man natürlich das Zitat auf das notwendige Maß kürzen - soweit so gut.

Aber Euch ist vielleicht auch schon aufgefallen dass bei einer Antwort in einem bestehenden Thread unter dem Beitragseditor immer alle vorherigen Beiträge erscheinen.

Klickt man hier bei einem Beitrag das " erscheint auch wieder das Vollzitat.

Aber: hier hat man auch die Möglichkeit zuvor einen Textbereich mit der Maus zu markieren. Wenn man danach auf das " klickt wird nur der zuvor markierte Textbereich als Zitat in den begonnenen Beitraq übernommen.

Ich hoffe das ich als Admin nun nicht der einzige bin der das bisher noch nicht festgestellt hatte :angel
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

Antworten

Zurück zu „Infos zum Forum“