Seite 1 von 1

Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Mo 28. Okt 2019, 13:52
von Axxy
An was liegt das?
Gibt's nen Grund dafür?

Solong
Andy

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Di 29. Okt 2019, 15:02
von licht77
Gute Frage...

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 12:30
von DeLorean
Offensichtlich haben/hatten die meisten kein wirkliches Interesse sich aktiv in solch ein Forum einzubringen.

SBs waren begehrt, die gibts jetzt wieder an anderer Stelle und somit dümpelt das Forum nur noch vor sich hin.

Ich werde das Forum daher zum 31. Dezember 2019 schließen.

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 17:41
von Axxy
Danke für deine Mühen!

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 10:52
von racetec1
Schade. Danke für dein Engagement. :bravo:
Gruss
Dirk

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 17:07
von Steak-Schmied
Ja, schade. Danke für Deine Unterstützung. Ohne dieses Forum hätte ich meinen treuen OHG nicht.

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 21:00
von Markus Muc
Oh, sehr schade, wenn hier geschlossen wird. Bei mir war geschäftlich bedingt leider wenig mit Grillhobby in letzter Zeit. Will das durch erhöhten Fleischkonsum jetzt nachholen :D

[mention]DeLorean[/mention] Was hast du ungefähr für Serverkosten / Wartungsaufwand? Kann man da unterstützen, so dass das Portal hier erhalten bleibt?

An alle Aktiven: Danke für euer Engagement :cheers:

Ich bin und bleibe Oberhitze-Fan !!! :cheers:

Schönes Wochenende euch
Markus

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 11:12
von DeLorean
Die Serverkosten sind "eh da"-Kosten da der Server ohnehin für andere vorhanden war und bleibt.

Aber es macht halt keinen Sinn ein im Prinzip totes Forum, weiter laufen zu lassen.

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 15:24
von licht77
Schade, aber verständlich.

Der meiste Support läuft zwar mittlerweile über Email, aber falls für dich in Ordnung, werde ich mir die paar Threads zum openAger und meinen V3 Grills statisch rippen und erhalten... - damit die Infos nicht verloren gehen!

lg

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 21:22
von DeLorean
Kein Thema... wenn jemand der anwesenden das Forum weiter betreiben will kann ich es samt Domain auch auf dessen Server umziehen.

Man sollte sich halt bissi mit dem Thema phpBB auskennen oder sich einarbeiten.

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Di 19. Nov 2019, 11:10
von DeLorean
Es tut sich was... ein versiertes Mitglied dieses Forums wird nach derzeitigem Stand der Dinge das Forum weiter fortführen.

Nähere Infos folgen sobald das ganze zu Ende gedacht ist.

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Di 19. Nov 2019, 11:45
von marc
DeLorean hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 11:10 Es tut sich was... ein versiertes Mitglied dieses Forums wird nach derzeitigem Stand der Dinge das Forum weiter fortführen.

Nähere Infos folgen sobald das ganze zu Ende gedacht ist.
das wäre cool, wenn dein angagement da nicht komplett im Sande verläuft...
Denke man sollte dann aber auch bisschen ein Konzept überlegen ob und wie man das ganze hier, parallel zu einem Forum wie dem GSV, attraktiv und nachhaltig betreiben kann.

Gerne bringe ich mich hier auch ein...
Ich freue mich auf weitere Infos und Danke dir, lieber Andreas, hier den ganzen Rahmen geschaffen und uns das alles ermöglicht zu haben :bravo:

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Fr 13. Dez 2019, 17:56
von fotomari
So, nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Ich grille gerne und relativ oft, aber ich bin kein Techniker. Ich finde eure Entwicklungen mega-interessant, aber da kann ich nicht mitreden.

[mention]DeLorean[/mention] ich finde es schade, dass Du das Forum aufgibst, aber wenn es von jemand anderem weitergeführt wird, ist es gut!

Also Andreas, auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine Zeit und Mühe, dieses Forum ins Forum ins Leben zu rufen und zu pflegen! :clap

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Do 26. Dez 2019, 21:01
von tubu
DeLorean hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 11:10 Es tut sich was... ein versiertes Mitglied dieses Forums wird nach derzeitigem Stand der Dinge das Forum weiter fortführen.

Nähere Infos folgen sobald das ganze zu Ende gedacht ist.
Hallo [mention]DeLorean[/mention],

der 31.12.2019 ist ja quasi schon da. Habe ich was übersehen, wer das Forum weiter betreibt ? Kurze Info wäre super.

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 16:26
von DeLorean
Moin Zusammen !

Ich habe soeben die notwendigen Berechtigungen für [mention]licht77[/mention] eingerichtet damit dieser den Umzug des Forums auf seinen Server vorbereiten und er hier schon administrieren kann.

Er wird sicher einige Tage/Wochen benötigen um bei sich alles passend einzurichten bis dann auch der physikalische Umzug des Forums vonstatten gehen kann.

Wir werden Euch dann entsprechend über den Zeitpunkt des Umzugs informieren, am Tag der Umstellung kann es sein dass die Domain oberhitze-fans.de für einige Stunden nicht erreichbar ist, sollte aber nicht allzulange dauern.

Ciao
Andreas

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 16:48
von licht77
DeLorean hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 16:26 sicher einige Tage/Wochen benötigen
Da will mich wohl wer anspornen? :)

No Problemo - is ne Sache von Stunden statt Tagen... - ich glaube wir schaffen das ohne merkliche Beeinträchtigung!

Danke erstmal an Andreas für die ganze Arbeit, die er da reingesteckt hat!

Würde sagen ich schau mir den Umzug übers Wochenende mal an - ansonsten lassen wir eh alles gleich!

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 19:21
von tubu
Hallo [mention]DeLorean[/mention],

vielen Dank für die ganze Arbeit und die Nerven, die du in das Forum gesteckt hast. Ich hoffe aber, das du uns erhalten bleibst.


Hallo [mention]licht77[/mention],

nachdem du ja mit deinen Weiterentwicklungen hier wieder was auf die Füße stellst, hoffe ich doch, das wieder Schwung ins Forum kommt und wieder rege Diskussionen beginnen.


Vielen Dank und viel Glück euch beiden.

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 22:06
von DeLorean
licht77 hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 16:48No Problemo - is ne Sache von Stunden statt Tagen... - ich glaube wir schaffen das ohne merkliche Beeinträchtigung!
Oh da hast Du aber Glück dass Du die richtige PHP-Version etc. schon auf dem Server hast, das war damals ein ziemliches hickhack bis das alles lief.

Re: Ganz schön ruhig hier geworden in letzter Zeit...

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 22:09
von DeLorean
tubu hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 19:21 vielen Dank für die ganze Arbeit und die Nerven, die du in das Forum gesteckt hast. Ich hoffe aber, das du uns erhalten bleibst.
Na klar bleibe ich erhalten.
nachdem du ja mit deinen Weiterentwicklungen hier wieder was auf die Füße stellst, hoffe ich doch, das wieder Schwung ins Forum kommt und wieder rege Diskussionen beginnen.
Das wünsche ich licht77 & dem Forum in Gänze auch, vor allem dass nicht nur was los ist wenn gerade mal wieder neue Hardware kommt bzw. ne SB läuft :roll: