Memphis Dust nach Meathead

Moderator: fotomari

Forumsregeln
Bitte vor dem Posten unbedingt die Regeln des Unteforums lesen !
Antworten
Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Memphis Dust nach Meathead

Beitrag von hoppelstaedt »

Eine Alternative zum Magic Dust, welches ja auch in diversen Varianten hergestellt wird, ist das Memphis Dust nach US Grillikone Meathead Goldwyn.
Die Zusammensetzung ist wie folgt.

Portionen:
Ergibt ca. 300 Gramm Gewürzmischung

Zutaten:
3/4 Cup Packed Brown Sugar, oder braunen Zucker
3/4 Cup weißer Zucker
1/2 Cup Paprika
1/4 Cup Knoblauchpulver
2 EL schwarzer Pfeffer
2 EL Ingwer Pulver
2 EL Zwiebel Pulver
2 TL Rosmarin

Verwendete Geräte/Utensilien:
Schüssel, Kaffeebecher oder Cup Set z.B. von Amazon


Zubereitung:
Alle Gewürze in einer Schüssel vermischen. Der Rub sind sofort bereit zur Verwendung.



Zu finden bei www.amazingribs.com
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Memphis Dust nach Meathead

Beitrag von DeLorean »

Ich war so frei den Namen des Rezepts im Posting-Text zu entfernen - steht ja direkt oben drüber im Thread-Titel :idea:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Rubs / Gewürzmischungen“