Packed brown sugar selber machen

Moderator: fotomari

Forumsregeln
Bitte vor dem Posten unbedingt die Regeln des Unteforums lesen !
Antworten
Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Packed brown sugar selber machen

Beitrag von hoppelstaedt »

Wer sich in US Rub Rezepte schon mal eingelesen hat, hat bestimmt schon von Packed Brown Sugar gelesen oder gehört.
Diese Art Zucker hat nichts mit dem uns bekannten braunen Zucker zu tun, relativ schwer zu bekommen, aber kinderleicht herzustellen.
Packed Brown Sugar ist einfach nur eine Mischung aus normalem weißen Zucker und Melasse.
Man unterscheidet zwischen "Light Brown Sugar" und "Dark Brown Sugar"
Light hat einen Melasseanteil von 3,5%
Dark hat einen Melasseanteil von 6,5%


Portionen:
Die Zubereitung ergibt ca. 500 Gramm Zuckermischung


Zutaten:
für Light Brown Sugar
500 Gramm weißen Zucker
17,5 Gramm Melasse

für Dark Brown Sugar
500 Gramm weißer Zucker
32,5 Gramm Melasse

Verwendete Geräte/Utensilien:
Küchenmaschine oder Handmixer, Aufbewahrungsbehälter

Zubereitung:
fülle beides in eine Küchenmaschine und reichlich durchrühren, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist.


Packes Brown Sugar ist eher weniger süß, sondern eher malzig.
Wer es eher süß mag, kann es auch mal mit Zuckerrüben Sirup versuchen, ist dann aber eine ganz andere Richtung als mit Melasse.
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Packed brown sugar selber machen

Beitrag von DeLorean »

Verständnisfrage: warum sowas herstellen und nicht einfach bei den Rezepten wo es als Bestandteil angegeben ist neben dem Zucker noch etwas Melasse mit dazu geben ?
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Packed brown sugar selber machen

Beitrag von hoppelstaedt »

Kann man natürlich machen.
So ist es aber genauer.
Ich habes immer in einer Tupperdose ruhen. Hält sich ewig.
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas
Antworten

Zurück zu „Rubs / Gewürzmischungen“