Dorade im OHG

Moderator: fotomari

Forumsregeln
Bitte vor dem Posten unbedingt die Regeln des Unteforums lesen !
Antworten
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Dorade im OHG

Beitrag von Soulflyer »

IMG_20180126_185621.jpg
Portionen
1 Dorade

Zutaten
Dorade
1 Zweig Rosmarin
1 Scheibe Zitrone
1 Knoblauchzehe
Marinade
1 El Olivenöl
1 Tl Zitronensaft
1/3 Tl Chayennepfeffer
Salz
Pfeffer

Verwendete Geräte/Utensilien
OHG

Zubereitung
mariniert habe ich sie ca 5std vorher mit der marinade und sie dann wieder kalt gestellt und ca.1std vor der zubereitung aus dem kühlschrank genommen.
gefüllt habe ich sie mit einer zitronenscheibe, rosmarin knoblauch, etwas salz und pfeffer.

zubereitet habe ich sie im vorgeheizten ohg.
regler auf min und auf unterster stufe für 5-6min je seite bis sie anfingen braun zu werden.
IMG_20180126_180618.jpg
IMG_20180126_180625.jpg
IMG_20180126_185540.jpg
IMG_20180126_185621.jpg
Zuletzt geändert von Soulflyer am Di 27. Mär 2018, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dorade im OHG

Beitrag von DeLorean »

Sieht ja mal sehr lecker aus :)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Rollo141176
Oberhitze-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 22:30
Wohnort: Enns Österreich
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Dorade im OHG

Beitrag von Rollo141176 »

Wow sehr geil!
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Dorade im OHG

Beitrag von fotomari »

Das sieht toll aus!
Würde ich auch gerne probieren, aber leider kann ich keine Dorade im OHG machen, da ich keinen Honeycomb-Rost habe. :lol:
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Bengalo80

Re: Dorade im OHG

Beitrag von Bengalo80 »

Sieht so super aus, dass ich am vergangenen Wochenende direkt mal kopieren musste...
29AC7BBF-18B6-4C3B-ACA6-F49AE91BB1FD.jpeg
AA1FAB0B-DE6C-4928-8F44-6485DECF44FA.jpeg
304C466F-3EFF-4F57-86BE-2FE208944820.jpeg
Funktioniert übrigens auch super ohne Honeycomb :lol:
Schliti

Re: Dorade im OHG

Beitrag von Schliti »

Boh krass :shock:

Wie sieht dein OHG aus :?: :lol: :lol: :lol:

Ist ja noch wie neu :!:
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Dorade im OHG

Beitrag von Soulflyer »

weil es so schön war :D
IMG_20180302_191914.jpg
heute mal versuchen 5 zeitgleich zu servieren :?
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dorade im OHG

Beitrag von DeLorean »

Liebe Kinder bitte nicht nachmachen den Gasgrill in der Wohnung zu benutzen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Griller_2017

Re: Dorade im OHG

Beitrag von Griller_2017 »

Das lag mir auch auf der Zunge, ähh den Fingern. :D
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Dorade im OHG

Beitrag von Soulflyer »

ist nicht in der wohnung :P... sieht nur so aus.
aussenküche mit 3 türen(offen) und nach oben "offen"
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Dorade im OHG

Beitrag von Soulflyer »

1520020986254-2127158229.jpg
das ist küche drinnen... da gibt es keinen ohg :mrgreen:
Griller_2017

Re: Dorade im OHG

Beitrag von Griller_2017 »

Südländische Verhältnisse bei Dir in Münster! 👍👍👍
Münster ist wohl nicht ohne Grund zur lebenswertesten Stadt Deutschlands gekürt worden. ;)
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Dorade im OHG

Beitrag von Soulflyer »

Griller_2017 hat geschrieben: Fr 2. Mär 2018, 21:12 Südländische Verhältnisse bei Dir in Münster! 👍👍👍
Münster ist wohl nicht ohne Grund zur lebenswertesten Stadt Deutschlands gekürt worden. ;)
da hast du vollkommen recht :D

ich habe in unserer küche unsere vorliebe für mallorca und unserer heimat das münsterland verewigt.
die idee des grundkonzeptes entstammt div verschiedener gesehenen küchen auf mallorca und die materialien hier aus der umgebung.
die steine sind ca 250 jahre alt, der fliesenspiegel ca 150 jahre und die arbeitsflächen und fronten waren zuvor die alte decke über der jetzigen küche...bis dahin waren es 60cm breite und 5m lange eichenbohlen ebenfalls ca 150 jahre alt.
Antworten

Zurück zu „Für den Oberhitzegrill“