Erfahrungssammlung "Laserschneid-Dienstleister"

ohne direkten Bezug zum Grillen
Antworten
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 1878
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal
Kontaktdaten:

Erfahrungssammlung "Laserschneid-Dienstleister"

Beitrag von DeLorean » Di 22. Mai 2018, 11:55

Hallo Zusammen !

Da hier ja schon verschiedene User Sammel- oder Einzelbestellungen von Laserschneid-Teilen durchgeführt haben wäre es schön wenn wir hier eine Erfahrungssammlung zusammentragen könnten.

Also einfach mal posten und berichten (Beispielhafte Aufführung):

- was genau wurde gefertigt
- welches Material wurde verwendet
- welches finish wurde ggf. vorgenommen
- wie lange war die Bearbeitungszeit (hat ja in der Regel eine Auswirkung auf den Preis)
- welche Stückzahl wurde gefertigt
- wie hoch waren die (Stück-)Kosten für die Fertigung inkl. Material
- wie hoch waren die Versandkosten
- versendet der Betrieb bei einer SB auch direkt an die SB-Teilnehmer ?
- Adresse/Tel/Web-Adresse des Betriebs
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Erfahrungssammlung "Laserschneid-Dienstleister"

Beitrag von tubu » Di 19. Jun 2018, 13:46

Hallo zusammen,

nachdem ja jetzt wieder einige SB's laufen, fände ich es gut, wenn die Organisatoren der jeweiligen SB hier ihre Erfahrungen mit den verschiedenen Laserbuden dem Forum mitteilen würden. Dann fällt unter Umständen für diejenigen die Entscheidung leichter, die das erste Mal eine SB organisieren wollen, welche Laserbude sie nehmen möchten.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Santos Eden 510 - Santos Eden 100 - Klarstein Quickstick

Antworten

Zurück zu „Technik und Basteln allgemein“