3D Druckerl

ohne direkten Bezug zum Grillen
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: 3D Druckerl

Beitrag von resolutezeus »

Sodele, ich hab die Woche meine freie Zeit damit verbracht, einen Wanhao i3 v2.1 von einem Kollegen
Einzurichten und versucht damit etwas zu drucken... krasse Sache und es gibt noch viel zu tun... aber der neue bauteillüfter Adapter macht eine Menge Sinn.

ABER, wenn ich das so betrachte geht auch hier noch viel mehr :) z-brazes werde ich die kommende Woche in Angriff nehmen und die filamentrolle muss kugelgelagert werden.

In welcher Position sollte man denn die griffschalen drucken? Ich bekomme die Oberfläche auf dem Druckbett noch nicht schön hin. Wäre da ein Raft als Grundlage anzuraten?
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: 3D Druckerl

Beitrag von tubu »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Geeetech Prusa i3X Pro ? Der Drucker wurde mit Autobedleveling aufgerüstet und ein neues Heizbett eingebaut. Der Drucker ist von Dezember 2015 und Mitte 2016 wurde die Sachen eingebaut.

Da ich in dem Bereich keine Erfahrung habe, wäre ich über Infos sehr froh. Im Netz habe ich auch schon einige Berichte gelesen, aber wirklich so richtig weiter bin ich noch nicht gekommen.

Vorab vielen Dank.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Antworten

Zurück zu „Technik und Basteln allgemein“