Roti App

Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Roti App

Beitrag von resolutezeus »

fotomari hat geschrieben: Fr 9. Feb 2018, 17:55 Das ist auch meine Vermutung. Ich vergleiche die jetzt schon eine Weile und kann keine großen Unterschiede erkennen ausser die Länge der Spiesse und ob ggf. so ein "Gegengewicht" dran hängt zum besseren Drehen.
Ja, ich geh fest davon aus, das der geht, ist nämlich dieser hier in günstig:
7BC09BF0-5463-47FF-9F9A-1A3B955ECADD.jpeg
7BC09BF0-5463-47FF-9F9A-1A3B955ECADD.jpeg (114.7 KiB) 9962 mal betrachtet
Sollte demnach passen und eine tolle günstige Sache ist es auchY
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Roti App

Beitrag von tubu »

Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Roti App

Beitrag von fotomari »

Ja, danke Euch!
Motor einzeln nutzt mir nichts, brauche doch den Spieß, die Nadeln und denke mal, das Gegengewicht auch.
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
ChrisA
Oberhitze-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:24
Wohnort: Herten
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Roti App

Beitrag von ChrisA »

Also Gegengewicht im Twin hab ich nicht.

Hab mir wie gesagt, den Halter Satz, den Motor und die Nadeln bei CS Trading geholt. Die Klemmbuchse bei Amazon und ein Stück 8x8 V2 Stahl.
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Roti App

Beitrag von fotomari »

@ChrisA : Wozu ist das Stück 8x8V2 Stahl?
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Roti App

Beitrag von resolutezeus »

Der Motor hat eine Aufnahme für 8x8. Denke das wird dann der Spieß dafür sein, sollte funktionieren. Der Originalspiess hat auch diese Aufnahme und ist im Rest glaube ich Schlüsselweite 12. muss aber nicht sein.
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
ChrisA
Oberhitze-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:24
Wohnort: Herten
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Roti App

Beitrag von ChrisA »

Genau, daraus hab ich mir dann den Spieß gemacht.
IMG_8638.JPG
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Roti App

Beitrag von resolutezeus »

ChrisA hat geschrieben: Sa 10. Feb 2018, 16:05 Genau, daraus hab ich mir dann den Spieß gemacht.

IMG_8638.JPG
Sieht auch super aus! Läuft der einigermaßen rund? Die fleischnadeln sind ja für SW12 angepasst, oder täusche ich mich da? Damit sind die Sachen ja eher exzentrisch oder spielt das keine Rolle?

Ich hatte bei meinem letzten Spießbraten nachbessern müssen, da war das Fleisch eher nicht schön drauf und vom Spiel vom motor ist der Braten dann immer etwas unrund durchgerutscht... hast aber auch funktioniert.
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
ChrisA
Oberhitze-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:24
Wohnort: Herten
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Roti App

Beitrag von ChrisA »

12er Durchmesser, sonst passt halt nicht. Aber ist ganz gut gelaufen. Man muss sich halt dran gewöhnen, dass es damit etwas länger dauert. Der Braten war gut 2h drauf, er hätte aber gerne noch ne halbe Stunde länger gedurft. Ging damals nicht weil blödes Wetter.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roti App

Beitrag von DeLorean »

Länger als auf dem "normalen" Grill oder im BO dürfte es doch eigentlich nicht dauern !? Vielleicht beim nächsten mal etwas mehr Gas geben ?
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Roti App

Beitrag von resolutezeus »

Da muss ich auch was zu sagen :mrgreen:

Ich hatte den Rollbraten fast 3 Stunden auf der Roti. Das war gerade so ok... ich denke es hängt an folgendem.

Im geschlossenen Grill oder BO ist die Stauwärme für das garen zuständig und durch die höher werdende oberflächentemperatur am Braten wird die Kruste knusprig.... aber... es sind halt nur etwa 180 grad...

Bei der Roti ist es wahnsinnig warm an der Oberfläche, aber durch die offene Konstruktion entweicht die Hitze natürlich sehr gut und es entsteht nicht der backofenähnliche garraum, deswegen dauert das auch länger und man bekommt ein Problem mit verbrennen der Kruste...

Ich habe mir eins der Honeycomb Roste oben reingelegt, das hat sich dermaßen verzogen, das es mir beinahe den Brenner gekillt hätte... das Rost ist ziemlich blau geworden. Da hab ich etwas frickeln müssen bis ich das wieder hinbekommen habe....

Cool wäre eine Art Hitzeschild und eine Vorrichtung die vorne etwas die Wärme hält...

Vielleicht kann da ja noch was konstruiert werden :P
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
ChrisA
Oberhitze-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:24
Wohnort: Herten
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Roti App

Beitrag von ChrisA »

Ja wird halt schneller dunkel/schwarz bei der Hitze. Hatte nur einen Brenner auf kleinster Stufe.
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Roti App

Beitrag von resolutezeus »

Ja, hatte auch nur einen Brenner auf kleinster Stufe an...
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Matze

Re: Roti App

Beitrag von Matze »

Im Single hatte ich nie Probleme..... ca. 1 Kg Braten dauerte immer ca. 1,5 h .....und mit verbrannter Kruste hatte ich auch nichts....aber vielleicht liegt das auch daran, das der Garraum im Single einfach kleiner ist als der des Twin´s und sich dadurch die Hitze besser hält.

Spanferkelrollbraten
IMG_20171230_195839.jpg
Maishähnchen
IMG_20180112_185112.jpg
IMG_20180112_185112.jpg (464.54 KiB) 9882 mal betrachtet
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Roti App

Beitrag von resolutezeus »

Matze hat geschrieben: So 11. Feb 2018, 13:45 Im Single hatte ich nie Probleme..... ca. 1 Kg Braten dauerte immer ca. 1,5 h .....und mit verbrannter Kruste hatte ich auch nichts....aber vielleicht liegt das auch daran, das der Garraum im Single einfach kleiner ist als der des Twin´s und sich dadurch die Hitze besser hält.

Spanferkelrollbraten

IMG_20171230_195839.jpg

Maishähnchen

IMG_20180112_185112.jpg
Sieht super aus! Kann natürlich sein, dass es der kleinere Innenraum ist und dadurch ein anderer garraum entsteht. Dann wird es für mich wohl Zeit noch einen Single anzuschaffen :lol: :mrgreen:
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Matze

Re: Roti App

Beitrag von Matze »

resolutezeus hat geschrieben: So 11. Feb 2018, 13:59
Matze hat geschrieben: So 11. Feb 2018, 13:45 Im Single hatte ich nie Probleme..... ca. 1 Kg Braten dauerte immer ca. 1,5 h .....und mit verbrannter Kruste hatte ich auch nichts....aber vielleicht liegt das auch daran, das der Garraum im Single einfach kleiner ist als der des Twin´s und sich dadurch die Hitze besser hält.

Spanferkelrollbraten

IMG_20171230_195839.jpg

Maishähnchen

IMG_20180112_185112.jpg
Sieht super aus! Kann natürlich sein, dass es der kleinere Innenraum ist und dadurch ein anderer garraum entsteht. Dann wird es für mich wohl Zeit noch einen Single anzuschaffen :lol: :mrgreen:
In ca. 5 Wochen bekommt mein Single nen "großen" Bruder.....dann werde ich es mal ausprobieren :D
Benutzeravatar
OHG_Joe
Oberhitze-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Roti App

Beitrag von OHG_Joe »

Hey [mention]Matze[/mention],

das sieht ja total gut aus. Bekommt man ja schon zum Frühstück Hunger.
Sind die Dateien für die Roti-App für den Single verfügbar? Ist da ggf. sogar eine Sammelbestellung angedacht?

Ich hätte glaub Bedarf für so ein "Badewännchen" :D
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Roti App

Beitrag von tubu »

Die originalen DAteien sind im ersten Post enthalten. Ob Diese mittlerweile geändert oder irgendwie angepasst wurden, kann ich nicht sagen.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Matze

Re: Roti App

Beitrag von Matze »

OHG_Joe hat geschrieben: Di 27. Feb 2018, 09:26 Hey @Matze,

das sieht ja total gut aus. Bekommt man ja schon zum Frühstück Hunger.
Sind die Dateien für die Roti-App für den Single verfügbar? Ist da ggf. sogar eine Sammelbestellung angedacht?

Ich hätte glaub Bedarf für so ein "Badewännchen" :D
Ich hatte damals im alten Forum die DXF für die RotiApp Single von the_pat....(aber ungeprüft) bekommen......die ist aber nicht geprüft. Ich hatte dann einfach die Motorhalter an eine GN-Schale geschraubt....funzt auch
die DXF kannst aber bekommen, eine SB für die Single Roti wird es aber wohl (glaub ich) eher nicht geben....
Benutzeravatar
OHG_Joe
Oberhitze-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Roti App

Beitrag von OHG_Joe »

Ok. Danke dir [mention]Matze[/mention]. Könntest du mir die Datei als PN schicken?
Hast du deine selbst bei ner Laserbude machen lassen? Das geht bei 3mm Edelstahl ja nur mit Kanten oder?
Den Spieß sägt man dann entsprechend auf Länge ab richtig? Rückwand ohne Loch?

Bin immer noch unschlüssig ob ich so ein Teil brauche oder nicht. Hähnchen mach ich gern auf dem Bierdosenhalter im Weber Holzofengrill.
Wie ist das Ergebnis auf dem Roti? Bekommt man das auch schön saftig hin? Die Flattermänner, die man von den Imbussbuden kennt sind ja meist so trocken wie die Wüste Sahara.
Matze

Re: Roti App

Beitrag von Matze »

Das Hähnchen war top.....darf aber nicht zu groß sein...ich denke max. 1000 - 1100g. Ich habe die RotiApp für den Single nicht lasern lasen, war mir bei einem Stück zu teuer, deshalb hab ich die BadewannenRoti gebaut. Funktioniert wunderbar.....

[mention]OHG_Joe[/mention] Klick mal auf den Link: viewtopic.php?f=22&t=55

Badewannen Roti 1.jpeg
Badewannen Roti 1.jpeg (108.95 KiB) 9750 mal betrachtet
Badewannen Roti 2.jpeg
Badewannen Roti 2.jpeg (126.75 KiB) 9750 mal betrachtet
Badewannen Roti 3.jpeg
Badewannen Roti 3.jpeg (93.76 KiB) 9750 mal betrachtet
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roti App

Beitrag von DeLorean »

Ich habe meine Roti noch immer nicht getestet und am kommenden WE wird das auch wieder nichts.... hmpf
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
Mr_Kanoll
Oberhitze-Fan
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 21:54
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Mr_Kanoll »

Matze hat geschrieben: Mi 28. Feb 2018, 08:38 Das Hähnchen war top.....darf aber nicht zu groß sein...ich denke max. 1000 - 1100g. Ich habe die RotiApp für den Single nicht lasern lasen, war mir bei einem Stück zu teuer, deshalb hab ich die BadewannenRoti gebaut. Funktioniert wunderbar.....

@OHG_Joe Klick mal auf den Link: viewtopic.php?f=22&t=55


Badewannen Roti 1.jpegBadewannen Roti 2.jpegBadewannen Roti 3.jpeg
Finde Die Badewannen Idee eig. optimal gelöst wieso extra kosten für das Laserteil ausgeben?!

Und wenn die Roti-APP dann wie bei der Schachlick-APP schon erwähnt beides zusammen führen das man auch ein paar Spieße dazu werfen kann.
LG Flo 8-)
Benutzeravatar
OHG_Joe
Oberhitze-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Roti App

Beitrag von OHG_Joe »

Sieht super pragmatisch aus. Das kopiere ich mir ggf.

Aber eines will mir nicht aus dem Kopf - darf man nur am Wochenende die Roti-App benutzen [mention]DeLorean[/mention]??
:D
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roti App

Beitrag von DeLorean »

Nö, aber ich komme Abends selten vor 19 Uhr nach Hause... Rollbraten oder Hähnchen dauern schätzungsweise 1,5-2 Stunden... da hab ich unter der Woche, jedenfalls so lange es noch nicht schöner draußen ist, keinen Bock drauf.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „OHG-Erweiterungen (Add-Ons)“