Roti App

Benutzeravatar
Bones
Oberhitze-Fan
Beiträge: 73
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:26
Wohnort: Wunsiedel
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Bones »

[mention]steinbeisser[/mention]

Danke für die Basteleinlage :lol

Machts doch bisschen deutlicher worauf ihr hinaus wollt :bravo:

Jetzt versteh ich auch wie ihr den Motor "zuführen" wollt. Braucht aber dann eine richtige externe Vorrichtung (bei dir grad noch der Holzklotz) damit ich den schon am Halter montierten Motor mit der Stange verbinden kann.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roti App

Beitrag von DeLorean »

resolutezeus hat geschrieben: Mi 27. Jun 2018, 10:20Wäre interessant wie breit der tripple denn wird 😜
Da selbst GN 1/1 "nur" 530mm an der langen Seite hat - reicht der für nen Triple auf jeden Fall... genauer gesagt muss man da dann ggf. auch noch ein Stück vom Spieß absägen.

Ja selbst bei GN 2/1 (650x430mm Außenmaß) würde der noch reichen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Roti App

Beitrag von steinbeisser »

Die Motor"Zuführung" habe ich jetzt erstmal provisorisch mit diesem Holz gemacht, das kann man bestimmt auch noch eleganter direkt am OHG an der Seite realisieren😎
Benutzeravatar
steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Roti App

Beitrag von steinbeisser »

So, heute mal getestet:
2kg fertiger Kalbsrollbraten aus der Metro auf der Stange positioniert und eingeschoben:

Schade, kann gerade keine Bilder hochladen.
Versuche es später nochmal.

Aber: die App funktioniert 😀
Benutzeravatar
steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Roti App

Beitrag von steinbeisser »

War ein weitere Versuch,klappt leider wieder nicht..
Dateianhänge
IMG_20180701_140408.jpg.zip
(4.62 MiB) 334-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Roti App

Beitrag von steinbeisser »

Also:
Den Braten konnte ich bequem in der Küche auf die Stange schieben und in meine App einstecken.
Für diese Größe kann ich noch eine dritte, tiefere Einstellung brauchen, da war noch etwas Platz nach unten, also später noch drei Löcher bohren😁
Beide Brenner auf kleinste Stufe, rein mit dem Braten und Motor aufgesteckt.
Ich hatte etwa drei Stunden eingeplant, jedoch war er schon nach etwas mehr als zwei Stunden fertig. Also die Schale mit Braten im Backofen auf Temperatur gehalten.
Fazit: schöne Kruste, Braten gut durch, und flott😀.
Einzig das Fleisch an sich war etwas zu durchwachsen, aber zum testen OK.
Beim nächsten mal werde ich das Fleisch so tief wie möglich hängen, ebenso die 80er Düsen und den regelbaren Druckminderer ab 30mbar ausprobieren.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roti App

Beitrag von DeLorean »

Die Datei war schlicht zu groß... hab sie mal verkleinert:
IMG_20180701_140408.jpg
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roti App

Beitrag von DeLorean »

Ich teste heute Abend die bisherige Standard-Roti-App im Twin.

Das wollte ich gestern schon machen, aber hatte vergessen dass meine Eisensäge im Eimer ist :roll: Hol mir heute Abend dann doch mal ne Flex mit Trennblatt für Edelstahl... und dann kommt ein kleiner Rollbraten von 1kg in den Grill.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Roti App

Beitrag von steinbeisser »

So, im Handy eine Verkleinerungsfunktion gefunden:
IMG_20180702_093922_731.jpg
IMG_20180702_093922_731.jpg (83.68 KiB) 12646 mal betrachtet
Wie man sieht hatte ich auch ein Rost oben drüber gelegt, allerdings erst später, da kann ich noch etwas experimentieren 😁
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roti App

Beitrag von DeLorean »

Sehr interessant... der Vorteil ist dass hier der Spießbraten sicher deutlich gleichmäßiger gegart wird als denn der Spieß von vorne nach hinten geht.

Kannst Du usn bitte mal ein Detailbild Deiner Verbindung innerer/äußerer Spieß zeigen ?

Jetzt wo ich Deinen Braten auf dem Spieß so sehe steigt meine Vorfreude auf meinen Spießbraten heute Abend noch mehr :)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Roti App

Beitrag von steinbeisser »

Das ist meine aktuelle Aufnahme:
IMG_20180702_164729_197.jpg
IMG_20180702_164729_197.jpg (368.25 KiB) 12601 mal betrachtet
Ich habe erst die Schale mit Spieß in den Grill geschoben, dann von außen den Vierkant aufgesteckt und darauf dem Motor aufgeschoben, der in der passenden Höhe an meinem Holzklotz eingehangen war.

Edit: viel Spaß heute Abend 😀
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roti App

Beitrag von DeLorean »

Ach so ja.. Du warst das ja mit dem 4-Kant-Rohr... das funktioniert natürlich nur solange der Motorhalter nicht fest am Grill oder der eigentlichen Roti-App "angedockt" ist.

Find ich nicht so optimal.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roti App

Beitrag von DeLorean »

Soderle... mein erster kleiner Spießbraten läuft aktuell auf der Roti v1:
IMG_5279.jpg
IMG_5280.jpg
IMG_5281.jpg
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Roti App

Beitrag von resolutezeus »

:bravo:

Da bin ich mal gespannt wie dein Honeycomb Rost danach aussieht, meins war elend verbogen.... und blau angelaufen...

Bin auf die Bilder gespannt.
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roti App

Beitrag von DeLorean »

Den Honeycomb hat das nicht im geringsten gestört.

Nach gerade mal einer Stunde dachte ich mir "misst Du mal die Kerntemperatur" - upps... schon bei 80 Grad - also raus mit dem Teil.
IMG_5283.jpg
IMG_5284.jpg
IMG_5285.jpg
Hätte bisschen mehr Füllung vertragen können das Teil aber leckers wars trotzdem :rockout:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Roti App

Beitrag von fotomari »

Das sieht ja richtig gut aus! :lol :bravo: :bravo: :bravo:
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roti App

Beitrag von DeLorean »

War es auch... und wieder so ein Ding was sich ohne groß eigenes zutun mal eben Abends (relativ) schnell zubereiten lässt.

Genau das richtige für den viel beschäftigten Single-Mann :rockout:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Roti App

Beitrag von steinbeisser »

So, bei uns gab es heute fertigen Spießbraten aus der Metro, gut 3 Kilo fertig gewürzt mit Zwiebeln.

Passt von der Größe noch super rein, nach zwei Stunden fertig und schön saftig.

Ich glaube ich brauche keinen Triple😁
IMG_20180916_214232_248.jpg
IMG_20180916_214232_248.jpg (70.67 KiB) 12275 mal betrachtet
IMG_20180916_214159_457.jpg
IMG_20180916_214159_457.jpg (41.36 KiB) 12275 mal betrachtet
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Roti App

Beitrag von resolutezeus »

:bravo:

Sieht super aus! Aber wenn du von der Seite kommst geht das auch cool.

Ich würd trotzdem einen tripple nehmen 😃 haben ist ja bekanntlich besser wir brauchen 🤣

Aber allgemein ist das gesamte Forum hier ja doch ziemlich tot, oder? Geht da noch was?
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Schliti

Re: Roti App

Beitrag von Schliti »

Das ist ja wie auf einer Kinderwippe, mal geht hier, mal bei GSV die Post ab. Im Moment ist wieder GSV oben.
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Roti App

Beitrag von resolutezeus »

Schliti hat geschrieben: Mo 17. Sep 2018, 20:29 Das ist ja wie auf einer Kinderwippe, mal geht hier, mal bei GSV die Post ab. Im Moment ist wieder GSV oben.
Hier ist leider so gar nichts mehr los... das ist schon schade. :crying:
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Benutzeravatar
steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Roti App

Beitrag von steinbeisser »

Und eine weitere Einsatzmöglichkeit für unseren Twin:
Einfach eine Ananas auf den Spieß und zwischendurch mit Pfirsichsaft (war gerade greifbar)gepinselt damit sie außen nicht zu trocken wird.
Geschmacklich schön mild :dance:
IMG_20180923_145044_708.jpg
IMG_20180923_145044_708.jpg (50.13 KiB) 12085 mal betrachtet
IMG_20180923_145023_972.jpg
IMG_20180923_145023_972.jpg (87.19 KiB) 12085 mal betrachtet
Hier werde ich an meiner Schale noch zwei weitere Aufnahmen anbringen, so daß der Motor wie bei der bisher geplanten App vorne sitzt, würde für so ein kurzes Stück reichen und ist zum zwischendurch bepinseln einfacher.

Für den Motor an der Seite habe ich auch noch eine gute Idee, wie ich ihn an der Seitenwand anbringen kann. Das werde ich in den nächsten Tagen mal ausprobieren und berichten.
Benutzeravatar
Markus Muc
Oberhitze-Fan
Beiträge: 102
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Markus Muc »

Servus zusammen,

ich finde sowohl die Roti-App als auch die "Badewannen"-Lösung super. Möchte im Single auch mal ein Hendl machen ;)

1. Wo habt ihr die Roti-App lasern lassen? Ich nehme an, dass es keine Sammelbestellung in naher Zeit dafür gibt oder doch?

2. Oder empfehlt ihr doch die fertige Beefbox Roti-Lösung? https://www.beefboxshop.de/shop/de/gril ... eefbox-pro

3. Würde es nicht auch funktionieren, ein Hähnchen per Sous Vide auf Kerntemperatur zu ziehen und dann knusprig rösten im OHG ohne Roti-App?

Danke euch & beste Grüße :cheers:
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Roti App

Beitrag von Jogi007 »

Es wird demnächst (mit Sicherheit rechtzeitig vor der nächsten "Grillsaison") für beide OHG-Varianten eine hochvariable Kombi von Roti- und Schaschlik-App für eine mögliche SB (bei genügend großer Nachfrage auch zu einem guten Preis) fertiggestellt und abgeprüft sein.

Aktuell sind die noch im Prototypstatus (Twin schon fertig und erfolgreich getestet, Single gerade bei meinem Laserbetrieb) um eine problemlose Funktion sicherzustellen zu können. :)

Hier ein "Teaser" meiner Lösung im Twin OHG - hier werden künftig sogar 2 Hähnchen in niedrigmöglichster Position gleichzeitig grillbar sein:

https://www.youtube.com/watch?v=FuAApJ7fiaQ
Zuletzt geändert von Jogi007 am Sa 17. Nov 2018, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Roti App

Beitrag von tubu »

Jogi007 hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 17:21 Es wird demnächst (mit Sicherheit vor der nächsten "Grillsaison") für beide OHG-Varianten eine hochvariable Kombi von Roti- und Schaschlik-App für eine mögliche SB (bei genügend großer Nachfrage auch zu einem guten Preis) fertiggestellt und abgeprüft sein.

Aktuell sind die noch im Prototypstatus (Twin schon fertig und erfolgreich getestet, Single gerade bei meinem Laserbetrieb) um eine problemlose Funktion sicherzustellen zu können. :)
Cool, da bin ich gespannt 👍
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Antworten

Zurück zu „OHG-Erweiterungen (Add-Ons)“