Schaschlik APP

stg87
Oberhitze-Fan
Beiträge: 25
Registriert: So 25. Feb 2018, 20:35
Wohnort: A-Leibnitz
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von stg87 »

Ich stell mal das DXF der Variante online.
Wenn nicht erlaubt, bitte löschen.

MFG Stefan
Dateianhänge
Roti_APP Twin mit Schaschlik_2.dxf
(215.38 KiB) 405-mal heruntergeladen
Weber OneTouch 57cm, Weber Spirit S320, Traeger Pelletgrill Pro Series 34, Action Kamado XL13i & ein Twin-OHG
Div. Zubehör: Caso VC100, Caso SV300,Pizza Aufsatz für Weber S320, usw .....
Schliti

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Schliti »

OK, habt Recht ;) . 5 Passen maximal drauf.

Dann bleibe ich wohl bei meiner Lösung :P

Das Problem beim Schaschlik ist immer, dass am Anfang alle ein Spieß haben wollen, wenn jeder dann eins hat, beruhigt sich die Lage merklich :lol:
Bei 4 Spieße pro Runde ist mein Leben in Gefahr :)
Außerdem lohnt es sich nicht so wenig Fleisch einzulegen, den der Aufwand ist der gleiche...
IMG_5247.JPG
IMG_5250.JPG
IMG_5253.JPG
IMG_7968.JPG
Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von hoppelstaedt »

Der [mention]Schliti[/mention] ist unser Spießer :D :D
Gefällt mir sehhhhhhr gut.
Ich hab den Weber SpießeAufsatz. Der macht auch Spaß.
Hast du schon ein Rezept dazu hier gepostet?
Es gibt ja diverse Ansätze. Minrralwasser, Joghurt etc.
Kennst du das Buch von Stalic? Wäre vielleicht auch interessant für dich.

https://www.amazon.de/gp/product/370 ... c=1
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas
Schliti

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Schliti »

Danke,
Spießer :lol: gefällt mir auch :mrgreen:

An Rezept hab ich ehrlich noch nicht gedacht, werde ich bei Gelegenheit mal machen :roll:
Klabauter

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Klabauter »

stg87 hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 11:34 Ich stell mal das DXF der Variante online.
Wenn nicht erlaubt, bitte löschen.

MFG Stefan
Super Idee das zu verbinden!
[mention]Dr. Brown[/mention] und [mention]Marty McFly[/mention] , wäre das etwas, was ihr euch vorstellen könntet „ins reine“ zu zeichnen (damit es keine Beschwerden über offene Konturen gibt) und so oder ähnlich in der nächsten SB für Apps mit aufzunehmen?
Blackmyth
Oberhitze-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Feb 2018, 14:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Blackmyth »

Hallo zusammen :D
Wird es eigentlich eine Schaschlik APP geben ?

Ich mache Schaschlik eigentlich immer klassisch, aber habe es letztens vom OHG getestet und muss schon sagen war der Wahnsinn :shock:

Die Fummelei mit der GN Schale hat aber nicht so Spaß gemacht.

Hat mir jemand die Maße vom Innenraum (Twin) ? Hab über die Suche "Maße" nichts gefunden.

Eventuell wäre das eine vorerst Alternative

https://www.amazon.de/Monolith-Grillspi ... dpSrc=srch
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaschlik APP

Beitrag von DeLorean »

Aeh... Du hast doch nen OHG - ich vermute mal Du bistauch im Besitz eines Zollstocks oder Maßbandes... schwupps schon ist das Problem gelöst :lol: :D :lol:

Das von Dir verlinkte Teil ist jedenfalls zu breit - jedenfalls dann wenn die dort angegebenen 43cm die Breite sind.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Blackmyth
Oberhitze-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Feb 2018, 14:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Blackmyth »

DeLorean hat geschrieben: Mi 21. Mär 2018, 12:20 Aeh... Du hast doch nen OHG - ich vermute mal Du bistauch im Besitz eines Zollstocks oder Maßbandes... schwupps schon ist das Problem gelöst :lol: :D :lol:

Das von Dir verlinkte Teil ist jedenfalls zu breit - jedenfalls dann wenn die dort angegebenen 43cm die Breite sind.
Ich sitze auf der Arbeit :lol:
Die Ungeduld war wieder größer :D

Wenn 43 zu breit sind, hast du die richtigen Maße im Kopf ? :mrgreen:
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaschlik APP

Beitrag von DeLorean »

Nö... aber da ne GN 1/2 Schale in den Twin rein passt musst Du von einem Maß von 325x265mm MINUS X ausgehen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Strickland

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Strickland »

Bis ich nun den Entwurf in die Realität umgesetzt habe, hat es doch etwas länger gedauert. Die Idee ist für einen Single, um damit drei Spieße gleichzeitig grillen zu können.

Bild 00.JPG
Bild 00.JPG (48.65 KiB) 10768 mal betrachtet

Einige Teile mussten erstellt werden, bis der Prototyp aufgebaut werden konnte. Die Spieße und die Wellenflansche sind Drehteile, der Rest Laserteile aus bis zu 5mm Edelstahl. An den Laserteilen waren dann noch Gewinde zu schneiden und ein paar Bohrungen mit Senkungen zu versehen.

Bild 02.JPG
Bild 02.JPG (108.14 KiB) 10768 mal betrachtet

Nach ein paar Versuchen konnte heute die Feuertaufe stattfinden. Das Wetter hat mitgespielt und so konnte der Testlauf beginnen.

Bild 03.JPG
Bild 03.JPG (225.28 KiB) 10768 mal betrachtet

Und es hat alles geklappt :-D . Die Spieße habe sich auch unter Hitze sauber gedreht. Es hat sich nix verzogen, das Getriebe läuft top. An den Markierungen kann man die Drehbewegung der Spieße verfolgen. Leider sind die etwas verwischt.





Das Ergebnis hat dann so ausgesehen.

Bild 04.JPG
Bild 04.JPG (64.22 KiB) 10768 mal betrachtet

Am Ergebnis werde ich wohl noch ein wenig tüfteln, dafür hat die Technik klasse funktioniert :mrgreen: . Somit kann mein kleiner OHG nun auch große Schaschlikspieße grillen.
Zuletzt geändert von Strickland am So 15. Apr 2018, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von resolutezeus »

Hi, super! Mir gefällt das echt mega. Wäre es möglich das zweimal in die Roti App zu konstruieren? Das wäre für mich der Knüller und direkt einen Test wert :)

:bravo:
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von axel »

Sieht super aus! :clap

Bekommt man dann in den Twin zwei rein die von einem Antrieb betrieben werden können?
Strickland

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Strickland »

resolutezeus hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 22:40....Wäre es möglich das zweimal in die Roti App zu konstruieren?...
Nein das ist so einfach nicht möglich, wenn Du die aktuelle Forums-Roti-App meinst. Der Antrieb ist bei der obigen Lösung hinten und nicht wie der aktuellen Forums-App vorne.
Zuletzt geändert von Strickland am So 15. Apr 2018, 01:06, insgesamt 3-mal geändert.
Strickland

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Strickland »

axel hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 22:51 Bekommt man dann in den Twin zwei rein die von einem Antrieb betrieben werden können?
Ehrlich, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Machbar ist viel, aber zu welchen Kosten und mit welchem Aufwand.
Strickland

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Strickland »

Heute mal eine andere Art von Schaschlik probiert. Probe sitzen in der Küche.

Bild 10.jpg
Bild 10.jpg (275.62 KiB) 10654 mal betrachtet

Im OHG mit der App.

Bild 11.jpg
Bild 11.jpg (199.77 KiB) 10654 mal betrachtet

So sah es dann fertig aus. Taste mich so langsam ran, mit dem OHG und der App. Die "Zwiebelstopper" ware nicht so der Bringer. Werde mir da wohl noch was aus Edelstahl zulegen. Sieht auf dem Bild etwas dunkel aus, verbrannt war in Realität nichts.

Bild 12.jpg
Bild 12.jpg (255.06 KiB) 10654 mal betrachtet

Auf dem Teller mit ein paar Süßkartoffelsticks und braunen Champignons aus dem BO.

Bild 13.jpg
Bild 13.jpg (136.46 KiB) 10654 mal betrachtet

Klasse an der ganzen Testerei ist, dass man das Ergebnis auch noch essen kann :D .
lutz1178

Re: Schaschlik APP

Beitrag von lutz1178 »

Ich habe mir die Schachlick App auf 5 Spiesse anpassen lassen. Ohne Roti.

Werd nun mal nach passenden Spiessen schauen.
Dateianhänge
20180615_182537.jpg
20180615_182521.jpg
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von tubu »

Hallo, schaut sehr gut aus. Hast du die auch für den Single OHG ?
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
Terrax
Oberhitze-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Terrax »

Hier mal Spiesse. Wäre toll wenn dies in eine SB münden würde. Oh je was sag ich da, schon wieder das böse SB Wort. Sorry :D
Dateianhänge
E5568AEE-C8B5-4981-8F9E-9CA9452FCEA3.png
Gruß
Rainer
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von tubu »

Warum nimmst du nicht einfach die Burger Spieße und verlängerst die einfach ? Sind bei den Add Ons hochgeladen, die DXF Dateien.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
lutz1178

Re: Schaschlik APP

Beitrag von lutz1178 »

Nein, ich hab nur die Version für den Twin. Die Datei hatte [mention]stg87[/mention] . Zur Verfügung gestellt. Die App wurde auch nur in 2,5mm gelasert, ein stärkeres Material haben wir in der Firma nicht.

[mention]Terrax[/mention] Vielen Dank für die Spiesse.

Ich schau das ich euch die geänderte Verion am Montag bereit stelle
lutz1178

Re: Schaschlik APP

Beitrag von lutz1178 »

Wie versprochen die abgeänderte Version der Spiess-App.

Link zum Google-Drive
Zuletzt geändert von DeLorean am Do 21. Jun 2018, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dateianhang durch Link zum Google-Drive ersetzt
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von tubu »

lutz1178 hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 11:54 Wie versprochen die abgeänderte Version der Spiess-App.
Super, danke für die DXF Datei. Gibt es die App auch für den Single ?
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaschlik APP

Beitrag von DeLorean »

lutz1178 hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 11:54Wie versprochen die abgeänderte Version der Spiess-App.
Frage: möchtest Du diese Zeichnug unter die gleiche Lizenz (freie nicht kommerzielle Verwendung) stellen unter der auch der OHG nebst Zubehör auf meinem Googledrive liegt ?

Dann würde ich sie dorthin kopieren und Dich als Urheber (auf Wunsch auch mit Realnamen) entsprechend in der readme aufführen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von steinbeisser »

Die App sieht Klasse aus!

Ein Vorschlag: könnte man im unteren vorderen Bereich der hochgebogen wird nicht eine Aufnahme für den Heber ausschneiden, die nicht gebogen wird, also nach vorne raussteht?

Edit: sorry falls das in der geänderten Datei drin ist, die kann ich hier nicht öffnen..
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaschlik APP

Beitrag von DeLorean »

[mention]stg87[/mention] - die Spieß-App von [mention]lutz1178[/mention] basiert auf einer Zeichnung von Dir.

Stammt diese von Dir selber und bist Du damit einverstanden wenn wir die Daten zusammen mit den OHG-Daten unter gleicher Lizenz (freie nicht kommerzielle Nutzung) in meinem Google-Drive zur Verfügung stellen ?
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „OHG-Erweiterungen (Add-Ons)“