Schaschlik APP

Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Schaschlik APP

Beitrag von resolutezeus »

Hi, :mrgreen:

ich fände die Schaschlik App auf Grundlage der vorhandenen Zeichnung super. Vielleicht findet sich ja ein Nutzer, der die Geschichte in CAD weiter entwickelt und zur Verfügung stellt!?
app.dxf.zip
(6.91 KiB) 488-mal heruntergeladen
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Räuchersepp

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Räuchersepp »

An der Schaschlik App hätt ich auch großes Interesse :)
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von tubu »

So wie es aussieht, braucht man doch nur noch die passenden Spieße dazu oder was fehlt noch ?

Super wäre auch eine Version für den Single-OHG .
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von resolutezeus »

Na, ich würde sagen, einer muss sich noch etwas der Spießauflagen annehmen. Die Winkel sind im Moment noch nicht so Perfekt. es handelt sich um einen 60 Grad Winkel und der Winkel sollte für eine Perfekte Drehauflage 90 Grad betragen.

Wenn das jemand anpassen kann, dann fehlen nur noch die Spieße. Da gibt es auch verschiedene Möglichkeiten diese zu realisieren.

Klar, ich bin auch dafür das am Ende für beide Single und Twin zu haben.
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Benutzeravatar
Mr_Kanoll
Oberhitze-Fan
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 21:54
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Mr_Kanoll »

Ich bin gerade dran die App so zu konstruieren das Sie mit Motor funktioniert und sie am besten mit der Roti-App harmoniert.
Leider bin ich zeitlich zurzeit sehr eingespannt und ich bring mir dieses Fusion gerade bei :shock:

Hab da an eine ganz einfache Ausführung mit Zahnrädern gedacht wie im Internet schon einige zu finden sind für diese Mangal Grills.

Aber wer ohne Motor eine Spießvorrichtung will, da ist die vorhandenen doch schon fast perfekt.
LG Flo 8-)
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaschlik APP

Beitrag von DeLorean »

Mr_Kanoll hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 15:11Ich bin gerade dran die App so zu konstruieren das Sie mit Motor funktioniert und sie am besten mit der Roti-App harmoniert
Wann startet die SB :lol: :D :lol:

Nee - ohne Quatsch... ne reine Schaschlik-App würde ich vermutlich nicht anschaffen... aber wenn ich da den Motor vom Rot dranhängen könte und sich die Spieße schön "von selbst" drehen wär das wieder so ein Ding was ich total dringend brauche :D
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von tubu »

Admin hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 15:39 Nee - ohne Quatsch... ne reine Schaschlik-App würde ich vermutlich nicht anschaffen... aber wenn ich da den Motor vom Rot dranhängen könte und sich die Spieße schön "von selbst" drehen wär das wieder so ein Ding was ich total dringend brauche :D
Ist die Schaschlik–App dann nur für den Twin gedacht oder gibt es dann auch eine für den Single ?
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
Mr_Kanoll
Oberhitze-Fan
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 21:54
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Mr_Kanoll »

Wenn probieren wir für die Singel und Twins eine zu konstruieren soll ja keiner benachteiligt werden :)
Ich stell bald mal was rein wo jeder sein Senf dazu geben darf und vielleicht finden sich dann Antworten auf meine offenen Fragen.
LG Flo 8-)
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaschlik APP

Beitrag von DeLorean »

Ich mag ja Schachlik lieber mit Sauce und Brötchen als mit Senf :lol: :D :lol:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von resolutezeus »

Mr_Kanoll hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 15:11 Ich bin gerade dran die App so zu konstruieren das Sie mit Motor funktioniert und sie am besten mit der Roti-App harmoniert.
Leider bin ich zeitlich zurzeit sehr eingespannt und ich bring mir dieses Fusion gerade bei :shock:

Hab da an eine ganz einfache Ausführung mit Zahnrädern gedacht wie im Internet schon einige zu finden sind für diese Mangal Grills.

Aber wer ohne Motor eine Spießvorrichtung will, da ist die vorhandenen doch schon fast perfekt.
Klaro, das wäre natürlich ein Träumchen. Wichtig wäre, das auch bei der Nummer das Thema Temperatur Hinten und Vorne bedacht wird.... aber das können wir hier ja wunderbar ausdiskutieren :P

Das schlimmste an der ganzen Geschichte, ich würd das mit der Roti genauso nehmen wie einfach "nur" eine Schaschlik APP, weil es einfach Megagenial ist, was der OHG so kann und was er für Möglichkeiten bietet.
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Strickland

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Strickland »

Das Thema mit den Schaschlik Spießen hat mich nun auch nicht mehr losgelassen. Für meinen Single habe ich meine Roti-App um dieses AddOn erweitert.
Jetzt sollten sich auch drei Schaschlik Spieße fürs erste auf der Roti drehen. Der Hauptspieß dreht sich und die Schaschlik Spieße drehen sich ebenfalls um diesen.

CAD Entwurf
CAD Entwurf
Bild 156.jpg (69.95 KiB) 13556 mal betrachtet

Momentan baue ich gerade ein FuMu mit Teilen aus dem Drucker auf (ohne Hitze :mrgreen: ). Mal sehen ob alles klappt. Mache dann auch ein paar Bilder......
Zuletzt geändert von Strickland am Di 6. Feb 2018, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von fotomari »

Was ist ein FuMu?
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Strickland

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Strickland »

Ein Prototyp zur Überprüfung der Funktion oder ein Funktionsmuster.
a4all

Re: Schaschlik APP

Beitrag von a4all »

Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von resolutezeus »

Strickland hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 20:01 Das Thema mit den Schaschlik Spießen hat mich nun auch nicht mehr losgelassen. Für meinen Single habe ich meine Roti-App um dieses AddOn erweitert.
Jetzt sollten sich auch drei Schaschlik Spieße fürs erste auf der Roti drehen. Der Hauptspieß dreht sich und die Schaschlik Spieße drehen sich ebenfalls um diesen.


Bild 156.jpg


Momentan baue ich gerade ein FuMu mit Teilen aus dem Drucker auf (ohne Hitze :mrgreen: ). Mal sehen ob alles klappt. Mache dann auch ein paar Bilder......
Wuhuuuu jetzt wird es wieder fantastisch hier.

Mega!

Fotos vom FuMu würden mich brennend interessieren. Ich Bleibe gespannt.
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Benutzeravatar
Mr_Kanoll
Oberhitze-Fan
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 21:54
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Mr_Kanoll »

Strickland hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 20:01 Das Thema mit den Schaschlik Spießen hat mich nun auch nicht mehr losgelassen. Für meinen Single habe ich meine Roti-App um dieses AddOn erweitert.
Jetzt sollten sich auch drei Schaschlik Spieße fürs erste auf der Roti drehen. Der Hauptspieß dreht sich und die Schaschlik Spieße drehen sich ebenfalls um diesen.


Bild 156.jpg


Momentan baue ich gerade ein FuMu mit Teilen aus dem Drucker auf (ohne Hitze :mrgreen: ). Mal sehen ob alles klappt. Mache dann auch ein paar Bilder......
Für den Single ist das vielleicht gar nicht schlecht bin gespannt wie sich das alles drehen soll ohne rauszufallen .
Die drei Spieße müssten sich ja auch zusätzlich drehen sonst wird das Ergebnis ungleichmäßig oder...?!

Ich bin wie es für die Mangal Grills schon gibt mehr für die breite Ausführung wo sich alle Spieße drehen und vorne ein Hitzeschild damit alle gleich bräunen.
LG Flo 8-)
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von resolutezeus »

Mr_Kanoll hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 20:57 Ich bin wie es für die Mangal Grills schon gibt mehr für die breite Ausführung wo sich alle Spieße drehen und vorne ein Hitzeschild damit alle gleich bräunen.


Das Hitzeschild dann aber variabel für mehrere APPs, das würde sich für die Roti selbst auch gut machen.
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Benutzeravatar
Mr_Kanoll
Oberhitze-Fan
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 21:54
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Mr_Kanoll »

Wir brauchen unbedingt die like Funktion :D
LG Flo 8-)
Strickland

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Strickland »

Mr_Kanoll hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 20:57 .....Die drei Spieße müssten sich ja auch zusätzlich drehen sonst wird das Ergebnis ungleichmäßig oder...?!
Ja die drei Spieße sollen sich ebenfalls drehen und sich um die Hauptachse drehen. Bin selber gespannt wie sich das mit der Reibung im Getriebe verhält ;) .
Strickland

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Strickland »

Bild 157.jpg
Bild 157.jpg (13.27 KiB) 13533 mal betrachtet
Hätte auch schwören können, dass die Funktion vor 10min noch nicht da war :mrgreen: ......
bilius
Oberhitze-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:17
Wohnort: Nähe Düren
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von bilius »

Wow....Schaschlik App!!!
Hatte gerade mit dem Gedanken gespielt mir dieses Teil bei ebay zu bestellen:

https://www.ebay.de/itm/Elektrischer-Ed ... SwlptaPfQs

Ich hoffe, dass das mit dem Einstellen des Links so klappt. Wenn nicht habt bitte Nachsicht (muss mich noch an das "Neue" gewöhnen).

Finde hieran nicht schlecht, dass, wenn man möchte, hier bis zu 10 Spieße befestigen kann und die beiden Scheiben mittels eines Grillmotors gedreht werden können. Den Durchmesser von nur 6mm, für die mittlere Grillstabdurchführung, wollte ich entsprechen mit einem Dremel vergrößern.Was mich allerdings u.a. stört, ist die sehr fragil aussehende Dicke der beiden Scheiben und die minimale Länge der einzelnen Spieße von lediglich nur ca. geschätzt 17 cm.
Aus diesem Grunde warte ich jetzt mal sehr gespannt, auf das was hier noch kommt.

P.S.: Ich freue mich, hier "alt bekannte Namen" wieder zu lesen und vielen Dank an dieser Stelle an den Admin für seine Mühe.

Grüße an Euch alle
bilius
Zuletzt geändert von bilius am Mi 7. Feb 2018, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
bilius
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von resolutezeus »

bilius hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 21:18 Wow....Schaschlik App!!!
Hatte gerade mit dem Gedanken gespielt mir dieses Teil bei ebay zu bestellen:

https://www.ebay.de/itm/Elektrischer-Ed ... SwlptaPfQs

Ich hoffe, dass das mit dem Einstellen des Links so klappt. Wenn nicht habt bitte Nachsicht (muss mich noch an das "Neue" gewöhnen).

Finde hieran nicht schlecht, dass, wenn man möchte, hier bis zu 10 Spieße befestigen kann und die beiden Scheiben mittels eines Grillmotors gedreht werden können. Den Durchmesser von nur 6mm, für die mittlere Grillstabdurchführung, wollte ich entsprechen mit einem Dremel vergrößern.Was mich allerdings u.a. stört, ist dies sehr fragil aussehende Dicke der beiden Scheiben und die minimale Länge der einzelnen Spieße von lediglich nur ca. geschätzt 17 cm.
Aus diesem Grunde warte ich jetzt mal sehr gespannt, auf das was hier noch kommt.

P.S.: Ich freue mich, hier "alt bekannte Namen" wieder zu lesen und vielen Dank an dieser Stelle an den Admin für seine Mühe.

Grüße an Euch alle
bilius
Sieht zwar cool aus, aber so wie ich es sehe, drehen sich die Spieße ja nicht in sich selbst. Das macht im OHG meiner Ansicht nach keinen Sinn. Oder?

P.S.: ich bin auch froh, wieder viele hier zu lesen :-)
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Benutzeravatar
Mr_Kanoll
Oberhitze-Fan
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 21:54
Wohnort: Fulda
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Mr_Kanoll »

Problem ist hier wieder das sich die einzelne Spieße nicht drehen dadurch werden sie sehr ungleichmäßig gebräunt!
Die Spießaußenseiten werden dunkel während die Innenseiten noch roh wären oder seh ich das falsch :roll:
Aber der Preis ist Mega so günstig werden wir es wohl nicht hinbekommen 🙈
LG Flo 8-)
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von resolutezeus »

Mr_Kanoll hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 21:31 Problem ist hier wieder das sich die einzelne Spieße nicht drehen dadurch werden sie sehr ungleichmäßig gebräunt!
Die Spießaußenseiten werden dunkel während die Innenseiten noch roh wären oder seh ich das falsch :roll:
Aber der Preis ist Mega so günstig werden wir es wohl nicht hinbekommen 🙈
Ach, der Preis ist zwar schön, aber nicht alles. Wenn es hier was cooles gibt, was zuverlässig mit der Roti arbeitet, dann Bin ich der oder zumindest einer der ersten die auf eine SB hoffen...

Und haben und nicht wirklich brauchen, ist besser, wie brauchen und nicht haben. :-)
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Schaschlik APP

Beitrag von Soulflyer »

ich fände diese art der konstruktion nicht ganz verkehrt wenn man seitlich noch laschen vorsieht um ihn auch in verschiedenen ebenen einführen zu können.
die spieße nicht so gedreht sondern gerade allerdings mit einer kleinen nut hinten damit sie nicht durchrutschen können.

https://www.bosfood.de/files/bosfood/im ... /39618.jpg
Antworten

Zurück zu „OHG-Erweiterungen (Add-Ons)“