Zündfix zum selber kanten

HBO

Re: Zündfix zum selber kanten

Beitrag von HBO »

Sorry, doof ausgedrückt, bzw. gar nicht ausgedrückt. Im meinte die, die anfangen, die OHG's zu verkaufen, ohne sich richtig darüber Gedanken zu machen. Also die, die in letzter Zeit im Netz aufpoppen und irgend ein selbstgelaserten OHG verticken.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündfix zum selber kanten

Beitrag von DeLorean »

Yoa, das sind meist Leute die zwar vielleicht handwerklich begabt sind aber meinen sich nicht um Gesetze und sonstige Vorschriften kümmern zu müssen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Technokrat

Re: Zündfix zum selber kanten

Beitrag von Technokrat »

DeLorean hat geschrieben: Do 3. Mai 2018, 14:48 Wenn Du Dir privat was baust ist das alles schnurz.

Die Zulassungsdiskussion betrifft lediglich kommerziell vertriebene Produkte.
Das ist leider absolut falsch. Gaskochgeräte dürfen, selbst wenn man sie nur selber nutzt, nicht ohne CE Zertifikat und Abnahme betrieben werden. Wo kein Kläger, kein Richter, aber wenn was passiert, ist der Bock fett...
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Zündfix zum selber kanten

Beitrag von tubu »

Ich glaube das man die Diskussion hier beenden sollte. Jeder, der sich mit dem Thema befasst, kennt die Gefahren und weiß, worauf er sich einlässt. Und ich habe noch nicht gehört, das einem der OHG um die Ohren geflogen ist. Egal welche Version und welche Düsen usw.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Technokrat

Re: Zündfix zum selber kanten

Beitrag von Technokrat »

Das ist ungefähr genau wie betrunken Autofahren, solange nichts passiert und kein Wachtmeister das sieht, ist alles ok... Aber wenn... :tease:
Antworten

Zurück zu „OHG-Erweiterungen (Add-Ons)“