Roti-App von Beefbox

axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Roti-App von Beefbox

Beitrag von axel »

[mention]DeLorean[/mention] Welche Roti-App würdest Du für den Twin empfehlen? Ich bin gerade am überlegen mir einen neuen Motor für Strombetrieb für den Moesta-Pizzaring meines Webers zu holen da mir der Batteriebetriebene zu laut ist. Außerdem sind die Batterien immer dann leer wenn man sie braucht... Bei der von Beefbox wäre ja so einer dabei. Oder doch warten auf die nächste SB?

Danke und LG
Axel
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roti-App von Beefbox

Beitrag von DeLorean »

Es kam mal wieder alles anders als angedacht, daher konnte ich die Beefbox-App noch nicht testen.

Das wird in den nächsten Tagen nachgeholt, dann kann ich sagen ob die im Twin richtig passt.

Wenn ja wäre dies als "out of the box"-Lösung (zumal auch in 5 Höhen einstellbar) aktuell die optimale Lösung.
Zuletzt geändert von DeLorean am Di 10. Jul 2018, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anzahl möglicher Höheneinstellungen korrigiert
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roti-App von Beefbox

Beitrag von DeLorean »

Soderle... heute habe ich die Beefbox Roti-App mal in den Twin geschoben - passt natürlich problemlos:

IMG_5288.jpg
IMG_5290.jpg

An der breitesten Stelle haben wir ca. 16,6cm:
IMG_5289.jpg
Kann mal einer nachmessen wie weit die lichte Weite des Single zwischen den Schienen-Halterungen ist ? Dann wissen wir ob das Teil auch für unsere Community-Single-OHGs passt.

Die Befestigung der Motorhalterung am Gestell erfolgt mittels 2 Inbusschrauben (4 liegen bei, in das Gestell sind entsprechend Gewinde geschnitten) und habe ich einfach von Hand ohne den passenden Schlüssel rauszusuchen gemacht. Für diesen Zweck ist das fest genug und in weniger als 1 Minute ist die Halterung bei Bedarf in eine andere Höhe umgebaut.

Von daher ist das Teil auf jeden Fall für die Twin-Besitzer eine optimale und preisgünstige Lösung.

Die Single-Nutzer müssten evtl. unten am Gestell etwas weg-flexen damit die Beefbox-App rein passt, das ist mit dem richtigen Werkzeug aber auch schnell erledigt und wird der Funktion keinerlei Abbruch tun.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Roti-App von Beefbox

Beitrag von tubu »

Die Breite beim Single beträgt ca 14 cm, muss zu Hause nachmessen. Hatte gestern wegen einem Pizzastein geschaut und es passt ein 290 x 140 in den Single.

Bin aber in ca 40 Minuten zu Hause, dann Messe ich nach.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roti-App von Beefbox

Beitrag von DeLorean »

Ich denke Du liegst richtig - in den Single passt ja die GN 1/4 mit 162mm Außenmaß.

Die lichte Weite der Schienen bzw der Schinen-Auflage muss ja naturgemäß enger sein.

Ergo: für den Twin ist das Teil out of the box nutzbar, beim Single muss man mal kurz mit der Flex ran :)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Roti-App von Beefbox

Beitrag von tubu »

Wie breit ist die Beefbox ? Schätze die breiteste Stelle wird der Boden sein oder ?

UPS sorry habe es gerade gesehen, der Boden mit ca. 16,5 cm.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Roti-App von Beefbox

Beitrag von tubu »

So die Weite des Single gemessen. Also der Single in der Version 1 hat 144 mm. Ab der Version 2 wurden die Schienen nach innen versetzt, meine pro Seite 1 mm.

Glaube das es auch beim Twin war, bitte nicht nach dem Grund fragen, weiß es nicht mehr.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roti-App von Beefbox

Beitrag von DeLorean »

Heute habe ich mit der Beefbox Roti-App ein leckeres Hähnchen gegrillt.

IMG_5300.jpg

Den ausführlichen Bericht dazu findet Ihr hier.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
madden317
Oberhitze-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Di 25. Jun 2019, 07:30
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Roti-App von Beefbox

Beitrag von madden317 »

Antworten

Zurück zu „OHG-Erweiterungen (Add-Ons)“