[Bestellphase beendet] Sammelbestellung Single/Twin

Hier können Sammelbestellungen organisiert werden
Tommy

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Tommy »

Da hast du hoffentlich recht,habe mir da für den ohg der kommenden sb auch schon eins ausgeguckt was unbedingt zum ersten ohg dazu muss!!!!
Da-Berti

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Da-Berti »

Hallo Dr. Brown,

sind bei der SB auch die Seitentische mit dabei, bzw. kann man die gesondert mit hinzu bestellen?

Nochmals vielen herzlichen Dank für die Sammelbestellung! So komme ich doch noch an einen Twin!

VG
Berthold
Grillich
Oberhitze-Fan
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Lübeck

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Grillich »

Hallo Dr.Brown,
habe auch den Weg in dieses Forum gefunden.
Freue mich schon, wenn ich mich der SB anschließen darf.
Super Arbeit.
Tolle Leistung.

VG
Nicki
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von DeLorean »

Dr. Brown hat geschrieben: Mi 14. Feb 2018, 18:10Ich weis nicht was du meinst :twisted:
Ich kann sehen wenn Du das Raum-Zeitkontinuum durcheinander bringst :P :P :P
Bildschirmfoto 2018-02-14 um 23.09.50.jpg
Bildschirmfoto 2018-02-14 um 23.09.50.jpg (24.82 KiB) 8514 mal betrachtet
Aber ich muss zugeben im ersten Moment hab ich schon an mir selber gezweifelt - Du alder Babbsack :lol: :D :lol:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Dr. Brown

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Dr. Brown »

Es wird bei dieser SB ausschließlich nur ein Grundset geben.
Also keine Honeycomb Rost, keine Seitentische, kein Spritzschutz, keine extra Heber oder Roste, kein Roti App oder sonst was.
Nur das Grundset womit man direkt loslegen kann ohne irgend ein Schnick Schnack.
Dafür machen wir dann separat danach eine SB.

Das alles in eine SB zu packen ist einfach organisatorisch eine Katastrophe.
Bitte daher etwas um Verständnis.

Genaue Preise für Single/Twin werden beim Start der SB bekannt gegeben.

Der Aufpreis vom Single zum Twin ist gar nicht mal so hoch da die Anzahl der Bleche fast identisch ist und somit der Aufwand.
Ein ganz großen Teil der SB Kosten geht für die Arbeit auf und nicht für die Bleche selbst.

Auch darf man die Folgekosten beim Twin nicht vergessen.
Ihr braucht mehr Schrauben, einen weiteren Brenner andere Gasanschlüsse.
Das ist beim Single alles einfacher und somit spart man grob 100€
Platzersparnis ist natürlich auch ein Argument
Griller_2017

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Griller_2017 »

Ich kann das sehr gut verstehen. Die ganzen Sonderwünsche und die damit einhergehenden Kombinationsmöglichkeiten sind ja nicht nur für Euch extrem aufwändig zu verwalten, auch der Laserbetrieb kotzt wahrscheinlich beim individuellen Zusammenstellen der Pakete. Und wenn mal was fehlt, habt Ihr die Extraarbeit an der Backe.
Aus Neugier: Welche Haube habt Ihr für die Twin-SB geplant: Mit 2 Piezolöchern oder mit einem mittigen für E-Piezo (wär mein Favorit)?
Beste Grüße und 1000 Dank für Eure Mühen!
Dr. Brown

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Dr. Brown »

Die mit dem mechanischen Piezo und der Möglichkeit zwei Griffe obendrauf zu schrauben.
Da die mechanischen eh mit den Brennern kommen, fallen in erster Linie auch keine weiteren kosten für euch an.

Der E-Piezo muss ja separat gekauft werden. Somit ist die Haube für E-Piezo erst mal auch ein Addon.
Für den Twin favorisiere ich die AA Version da ich den hier schon habe und anscheinend einfacher zu bekommen ist.
Ein erstes Muster bekomme ich mit etwas Glück schon nächste Woche. Will auch nichts in einer SB packen was nicht getestet ist
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von DeLorean »

Ich finde man braucht auch für Elektrozünder keine mittige Aufnahme... einfach den Zünder auf die Seite wo man am besten dran kommt und gut ist.

Kabel habe ich schon liegen jetzt warte ich nur noch auf den Zünder.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Dr. Brown

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Dr. Brown »

Bei einer AA Version ist er zu nah an der Rückwand vom OHG.
Auch das basteln mit den Kabeln würde ich wenn möglich vermeiden (Ich kann, will aber nicht :P ).
Uden

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Uden »

Guten Morgen zusammen :)

So wie ich das gerade gelesen habe, sind die Seitentische nicht includiert. Ok, aber die "Aufnahme" oder wie immer man dies
bezeichnen möchte, sind bereits vorhanden und müssen dann nicht nachgearbeitet werden?
Sonst müsste man den Twin ja nochmal zerlegen. Zugegeben sicher nicht die Welt an Arbeit, da man dies zur gründlichen Reinigung ja
eh macht :)

Habt nen schönen Tag
Dr. Brown

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Dr. Brown »

Kommt natürlich schon so das es vorbereitet ist
Thorsten

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Thorsten »

Juhuuuu
Ich freue mich ja so!!!
charcoalix
Oberhitze-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Feb 2018, 19:17
Wohnort: Bad Schwalbach
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von charcoalix »

Super, bei der SB mache ich gerne mit! Freue mich schon auf den Start.
LG Felix :)
ChrisBBQ
Oberhitze-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Feb 2018, 08:28
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von ChrisBBQ »

Hallo,
ich habe eine Frage zum Blechpaket der angekündigten Sammelbestellung. Ich besitze einen TWIN OHG der ersten Generation und möchte gerne wissen, welche Änderung zu der aktuellen Variante bestehen. Bitte berichtigt bzw. ergänzt meine Aufstellung.

*Seitenteil(e) mit Aufnahme für Seitentisch(e)
*optimierte Haube (mehr Platz um den Brenner einzuschieben)
*Möglichkeit für "Tragegriffe" an die Haube zu schrauben
*besser/optimal gekanteter Rostheber

Ich überlege, ob es Sinn macht das neue Blechpaket zu bestellen und das alte Blechpaket gebraucht zu verkaufen. Brauche ich für einige Add-Ons bei der angekündigten Sammelbestellung unbedingt das neue Blechpakt.
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Marty McFly »

die SB wird nur das Grundset umfassen, SPÄTER kommt dann eine schöne Addon SB :)

Das Einzige was mit deinem V1 nicht geht, sind die Seitentische da die die kleinen Schlitze fehlen.
Einzelne Bleche gibt es bisher nicht einzeln, da der Aufwand und die Koordinierung derer nahezu unmöglich ist.

Der Heber kann als Addon in der Addin SB bestellt werden, die neue Haube nicht. Da wären aber nur die Löcher zum Anbringen der Griffe (als GN Führung) unterschiedlich.

Alles andere kann meines Wissens auch bei deinem Gerät "verbaut" werden, Roti APP wird wie ein Rost eingeschoben... Fettspritzschutz wird (mit längeren Schrauben) unter den OHG geschraubt, eine möglich Schaschlik App wird auch nur eingeschoben.

Natürlich kannst du dir einen neuen OHG im Rahmen der SB bestellen, neu ist immer gut :)
ChrisBBQ
Oberhitze-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 6. Feb 2018, 08:28
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von ChrisBBQ »

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Erläuterung.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von DeLorean »

Der Trend geht wohl zum Zweit-OHG ... warum auch nicht 2 Forums-Twin bauen kostet ca. 100-120 € mehr als einen Single-Beefer kaufen :lol: :D :lol:

Merksatz an mich: ein Twin reicht mir :mrgreen:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von resolutezeus »

Marty McFly hat geschrieben: Do 15. Feb 2018, 13:39 ........................................................ eine möglich Schaschlik App wird auch nur eingeschoben.........................................................
Ich finde den Abschnitt wieder Mega interessant :D :) ;)
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Eschte
Oberhitze-Fan
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Eschte »

ich bin ganz neu hier, hallo... :). Wie ist so die Lieferzeit?
ChrisA
Oberhitze-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:24
Wohnort: Herten
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von ChrisA »

Gut Ding will Weile haben und es dauert so lange es dauert. :shock: Ich weiß man kann es dann nicht abwarten. Aber das Warten lohnt!!!
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von DeLorean »

Schaut einfach mal bei den ganzen online-Laserbuden im Netz... da ist es bei allen mir bekannten so dass der Preis nicht nur nach Menge gestaffelt ist sondern auch nach Lieferzeit.

Klar geht da auch Lieferung innerhalb 1 Woche... aber dann zahlt man eben allein deswegen wesentlich mehr als in der meist günstigste Zeitvariante von 4 Wochen ;)

Von daher... in Geduld üben, sich über den günstigen Preis freuen und in der Zeit schon mal alles besorgen was man so drumherum braucht und rechtzeitig die Brenner vorbereiten damit man ggf. am Tag des eintreffens gleich einbrennen kann ;)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
krüml0r
Oberhitze-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Feb 2018, 18:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von krüml0r »

DeLorean hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 16:50 Schaut einfach mal bei den ganzen online-Laserbuden im Netz... da ist es bei allen mir bekannten so dass der Preis nicht nur nach Menge gestaffelt ist sondern auch nach Lieferzeit.

Klar geht da auch Lieferung innerhalb 1 Woche... aber dann zahlt man eben allein deswegen wesentlich mehr als in der meist günstigste Zeitvariante von 4 Wochen ;)

Von daher... in Geduld üben, sich über den günstigen Preis freuen und in der Zeit schon mal alles besorgen was man so drumherum braucht und rechtzeitig die Brenner vorbereiten damit man ggf. am Tag des eintreffens gleich einbrennen kann ;)
Gibts dann denn nochmal eine Aufbauanleitung mit den noch benötigten Teilen? :roll: :roll: :roll:
Hab beim GSV schon einiges gelesen, aber komprimiert hier im Forum wäre schon cool :D :D :D
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von DeLorean »

Kuckst Du hier.

Und was man so rundherumbraucht steht hier.

Alles zum Thema Brenneroptimierung (nicht zwingend notwendig)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Dr. Brown

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Dr. Brown »

Update :
Schraubenset ist jetzt inklusive beim OHG Set.
Somit muss ich aber leider auch den Preis neu kalkulieren.

Twin : +10€
Single : +8€

In Schraubenset ist alles enthalten was ihr braucht und müsst nicht extra los laufen. Die Preise sind durch die SB auch in einem Preisbereich die kaum alleine zu bekommen sind. :-)
tom2204
Oberhitze-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von tom2204 »

Dr. Brown hat geschrieben: Fr 16. Feb 2018, 19:20 Update :
Schraubenset ist an jetzt inklusive beim OHG Set.
Somit muss ich aber leider auch den Preis neu kalkulieren.

Twin : +10€
Single : +8€

In Schraubenset ist alles enthalten was ihr braucht und müsst nicht extra los laufen. Die Preise sind durch die SB auch in einem Preisbereich die kaum alleine zu bekommen sind. :-)
Perfekt, besser geht es nicht. Super Arbeit macht ihr hier :D
Antworten

Zurück zu „Sammelbestellungen des Forums“