[Bestellphase beendet] Sammelbestellung Single/Twin

Hier können Sammelbestellungen organisiert werden
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von DeLorean »

Brenner vorher schon vorbereiten damit man ihn, wenn die Blechteile da sind, sofort montieren und einbrennen kann.

So kann man am Tag wo das Gehäuse eintrifft direkt angrillen :rockout:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Schliti

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Schliti »

DeLorean hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 12:45 @hoppelstaedt cool down... poessi ist ein alter Bekannter von mir (seit den frühen 90ern) und tatsächlich beruflich derbe im Stress... wobei ich ihm die Reisen gerne abnehmen würde :D

Vom Stamme "nimm" ist er nicht.
Kölscher Klüngel

warum klärt ihr das nicht unter euch, wenn es dein bekannter ist :?: Besorge dem ein Twin und gut ist...

hoppelstaedt hat vollkommen Recht, für einen "Außenstehenden" sieht es wirklich so aus, dass dein Kumpel hier einfach profitieren will :roll:
Und diese rumeierrei, ja ich mache eine eigene SB und dann doch nicht, da ich die ganze Zeit nur auf Achse bin...
Ich denke dass gehört hier nicht hin, will auch keiner wissen, wo der sich beruflich rumtreibt. :D
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von resolutezeus »

DeLorean hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 17:39 Brenner vorher schon vorbereiten damit man ihn, wenn die Blechteile da sind, sofort montieren und einbrennen kann.

So kann man am Tag wo das Gehäuse eintrifft direkt angrillen :rockout:
Ich will es mal ohne Kleber und nur mit Schnur testen. Mal sehen

:)
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
J-Style

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von J-Style »

....und ich nur mit der einen (ja bei mir waren bei den beiden Rothenberger nur 1 Schnur drin) und Kesselkit...oder hättet ihr da Bedenken?
Dr. Brown

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Dr. Brown »

Du hast jetzt hunderte Euros für den ausgeben und willst jetzt wirklich an einer Schnur sparen? :shock:
Ganzjahresgriller

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Ganzjahresgriller »

Bei mir war bei einem Brenner eine und bei dem anderen zwei Schnüre drin, jetzt sind bei beiden nur eine drin, mehr habe ich mit Kit nicht rein bekommen.
Kit habe ich in Kartusche benutzt, würde ich nicht wieder machen, Dose läßt sich meiner Meinung nach besser verarbeiten.
Leidet war ich zu faul im Keller nach der Dose zu suchen.
Wie waren eure Erfahrungen?
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von resolutezeus »

Ich hab mir 10 Meter 3 mm Schnur gekauft und werd den Spalt sowas von zuballern :) Kleber habe ich auch noch, aber ich fände es ohne irgendwie besser... und ob 1 oder zwei Schnüre, wenn man es mit Kleber gut zu bekommt, sollte es doch passen, aber das muss jeder für sich entscheiden...
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Schliti

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Schliti »

2-3 Lagen 3mm Schnur (neu, nicht vom Brenner) ohne Kit. Platten von unten abgeschliffen, so dass diese ein Ticken unter den Adapterringen liegen.
Dann mit Staubsauger abgesaugt.
Fertig.

Läuft schon mit der dritten 11kg Gasfasche ohne Probleme.

ps. hab die 80er DDR Düsen verbaut und Regelbaren Druckminderer, mal den 50-200, mal den 25-50
z.Z. fahre ich mit dem 25-50 extrem gut, irgendwie fand ich, dass zu heiß auch nicht so toll ist, das Fleisch hatte eine bittere Geschmacksnote. Vermutlich durch die zu hohe Hitze ist alles verbrannt :rockout: (1200°C sind anscheinend doch ein bisl zu viel :lol: )
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von resolutezeus »

Das ist mein Plan ab jetzt :)

Frage ist, was passiert denn mit weniger Druck genau.. sollte ja mit 40 mbar und 80ziger düsen auch laufen. Ich suche innerlich ein Setup für die Roti, da ist das definitiv zu heiss.

Ich freu mir so :)
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von DeLorean »

Schliti hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 20:04z.Z. fahre ich mit dem 25-50 extrem gut
Hast Du mal ne Bezugsquelle für mich ?
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von resolutezeus »

Ich habe mir meinen beim großen Fluss besorgt:
IMG_5505.PNG
IMG_5505.PNG (355.18 KiB) 8655 mal betrachtet
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Schliti

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Schliti »

[mention]DeLorean[/mention]
Ja, genau. Das sind die Dinger.
Kosten ich fast nix im Vergleich zu dem 50-200, oder dem 30-200
Schliti

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Schliti »

resolutezeus hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 20:22 Das ist mein Plan ab jetzt :)

Frage ist, was passiert denn mit weniger Druck genau.. sollte ja mit 40 mbar und 80ziger düsen auch laufen. Ich suche innerlich ein Setup für die Roti, da ist das definitiv zu heiss.

Ich freu mir so :)
ja läuft auch mit 25mbar, nur halt mit von mir gehassten "Aura" :lol

Und es darf nicht windig sein...
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von resolutezeus »

Klar, aber das würde die Temperatur doch runter bringen und die Roti würde bessere Ergebnisse liefern.. ansonsten ist das echt Hölle :)
IMG_5491.JPG
Damit die Hitze nicht so entweichen kann, habe ich das burgerrost vorne dran gestellt, das war eigentlich gut... da würde ich mir auch noch einen schön gezeichneten garraumdeckel wünschen :mrgreen:
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
J-Style

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von J-Style »

Welche 3mm-Schnur habt ihr verwendet? Könnte jemand bitte einen Link posten. 5m sollten ja reichen wenn ich beim Twin pro Brenner 2 Schnüre verwende. Vielen Dank
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von resolutezeus »

Also, ich hab die hier bestellt:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00SVWUYV ... ref=plSrch

Gibt es auch kürzer.
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Eschte
Oberhitze-Fan
Beiträge: 20
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Eschte »

Servus Freunde, die Auslieferung der tollen Geräte erfolgt diese bzw. nächste Woche. ich habe hier noch keine Jubelschreie gehört? Kamen die ersten noch nicht an?
Benutzeravatar
Happy1976
Oberhitze-Fan
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:38
Wohnort: A-Eggersdorf bei Graz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Happy1976 »

bin in Gruppe 3 - gibt es UPS tracking#?
Weber 57cm mit Roti, Pekka, El Fuego, 4x dutch oven, Son of Hibachi, Twin-OHG :beef:
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Marty McFly »

Ich habe noch keine Trackingnummern, lasst euch überraschen :)
Benutzeravatar
Happy1976
Oberhitze-Fan
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:38
Wohnort: A-Eggersdorf bei Graz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Happy1976 »

Marty McFly hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 10:33 Ich habe noch keine Trackingnummern, lasst euch überraschen :)
klar doch, ginge nur um die persönliche Zustellung von Guku1000 nach Ö :D
zwecks Übernachtung und Montage-Party organisieren....
:beavis:
Weber 57cm mit Roti, Pekka, El Fuego, 4x dutch oven, Son of Hibachi, Twin-OHG :beef:
Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von hoppelstaedt »

Wir wollen Bilder [mention]Happy1976[/mention]
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas
Benutzeravatar
Happy1976
Oberhitze-Fan
Beiträge: 34
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:38
Wohnort: A-Eggersdorf bei Graz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von Happy1976 »

hoppelstaedt hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 12:59 Wir wollen Bilder @Happy1976
klar, die Terrasse ist mal überdacht für OHG & Co., die Grillecke folgt heuer noch...
Überdachung.jpg
Weber 57cm mit Roti, Pekka, El Fuego, 4x dutch oven, Son of Hibachi, Twin-OHG :beef:
poessi

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von poessi »

hoppelstaedt hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 07:07
poessi hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 22:20
hoppelstaedt hat geschrieben: So 25. Mär 2018, 07:29 Wer sich nur alle 2 Monate hier blicken lässt, muss sich nicht wundern, wenn er alles verpasst.
Ein kleiner Scherzkeks, wie nett...
Es gibt Menschen die haben ein Leben und offenbar sind das mehr als mancher denkt.
Aber passt schon.


Das war schon ernst gemeint.

Das hier ist ein Forum und kein Online Shop.

Ich finde das schon sehr befremdlich, hier aufzutauchen, ne SB abzugreifen und dann wieder abzutauchen.

Und dann, wenn der Zusammenbau anfängt, alle möglichen Dinge fragen, die schon massig beantwortet wurden.

Wäre denn da nicht ein Fertigprodukt die bessere Wahl für dich?

https://ems-metalldesign.de/Oberhitzegrills-OHG-Gas Da gehts schneller.
Ich meinte das ebenfalls ernst.
Das ich auftauche, irgendwas abgreife und verschwinde ist Deine Vermutung, die aber völlig Falsch ist.
Kann ja passieren...
Mir geht es auch nicht darum das irgendwas besonderes schnell geht oder nicht.
ICH habe MICH nur geärgert das ich eben nicht die Zeit hatte hier täglich zu schauen und damit die Sammelbestellung verpasste.
Sonst nichts.
Wenn du glaubst das ich dann noch zu den Leuten gehöre die beim Zusammenbau nach irgendwelchen Dingen frage die mir auch nachlesen
beantworten dann kennst du mich noch schlechter als garnicht. Aber ok, einfach einen raushauen ist ja einfacher. Man, man, man....
poessi

Re: Sammelbestellung Single/Twin

Beitrag von poessi »

Schliti hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 18:10
DeLorean hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 12:45 @hoppelstaedt cool down... poessi ist ein alter Bekannter von mir (seit den frühen 90ern) und tatsächlich beruflich derbe im Stress... wobei ich ihm die Reisen gerne abnehmen würde :D

Vom Stamme "nimm" ist er nicht.
Kölscher Klüngel

warum klärt ihr das nicht unter euch, wenn es dein bekannter ist :?: Besorge dem ein Twin und gut ist...

hoppelstaedt hat vollkommen Recht, für einen "Außenstehenden" sieht es wirklich so aus, dass dein Kumpel hier einfach profitieren will :roll:
Und diese rumeierrei, ja ich mache eine eigene SB und dann doch nicht, da ich die ganze Zeit nur auf Achse bin...
Ich denke dass gehört hier nicht hin, will auch keiner wissen, wo der sich beruflich rumtreibt. :D
Ich weiß nichts wo ihr herauslest das ich nur irgendwas abgreifen will ? Da muss man nicht nur außen, sondern neben sich stehen....
Auch wenn du es nicht glaubst, aber das in nächster Zeit so viel auf mich zukommt und das ich deshalb keine SB auf die Reihe kriege
Entschied sich sehr kurzfristig in der Vergangenen Woche, weil bei uns dafür eingeplante Mitarbeiter ausgefallen sind.
Einfache Sache. Wenn es dich nicht interessiert, überlies es, es diente nur der Erklärung warum ich obwohl ich es kurz zuvor vorgeschlagen habe
nicht machen kann.
Indem Du meinst das Andreas mir einen Twin besorgen soll schlägst du genau das vor was du mir vorwirfst, nur mal schnell was abgreifen und er solle mich dabei noch unterstützen.
Es ging mir in der Ursprungsnachricht darum zu klären wieviel Interesse daran besteht eine SB zu machen, weil ich da davon ausging das ich
die Zeit dazu habe, was kurz darauf nicht mehr so war, da würde es aber richtig was bringen wenn ich mit Andreas schreibe und damit nicht erfahre wer Interesse an einer SB hätte.
#aldervadder sowas ist mir in 27Jahren Internet nicht vorgekommen.
Antworten

Zurück zu „Sammelbestellungen des Forums“