Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Hier können Sammelbestellungen organisiert werden
Benutzeravatar
Robsco
Oberhitze-Fan
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 20:59
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Robsco »

Hey ihr zwei aufgeblasenen Gockel, trag doch euren Mist privat aus und lasst uns damit in Frieden, hier gehts um ne Sammelbestellung und nicht eure ewigen Streitereien.
Stellt euch an euren OHG damit ihr auf andere Gedanken kommt.
Schöne Grüße
Robert
Meister1989

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Meister1989 »

Hallo zusammen,
ich hätte zu dem Umrüstset noch eine Frage. Bislang habe ich noch keinen OHG (Twin), möchte ihn mir aber zulegen. Ich habe mich bereits an diese Sammelbestellung angehängt. Die restlichen Teile fehlen mir aber noch.
Liege ich richtig, daß ich die folgenden Teile aus der V2 bei Einsatz dieses Sets nicht benötige.
1x Haube
1x Brennerplatte
2x Dichtringe

Wird der Zündfix bei dieser Version benötigt?

Falls diese Fragen eventuell zu banal oder an anderen Stellen schon beschrieben sind, bitte nicht gleich mit Steinen schmeissen. Danke
Schliti

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Schliti »

Meister1989 hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 16:36 Hallo zusammen,
ich hätte zu dem Umrüstset noch eine Frage. Bislang habe ich noch keinen OHG (Twin), möchte ihn mir aber zulegen. Ich habe mich bereits an diese Sammelbestellung angehängt. Die restlichen Teile fehlen mir aber noch.
Liege ich richtig, daß ich die folgenden Teile aus der V2 bei Einsatz dieses Sets nicht benötige.
1x Haube
1x Brennerplatte
2x Dichtringe

Wird der Zündfix bei dieser Version benötigt?

Falls diese Fragen eventuell zu banal oder an anderen Stellen schon beschrieben sind, bitte nicht gleich mit Steinen schmeissen. Danke
Bei GSV startet gerade eine SB für den TWIN :cheers:
Meister1989

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Meister1989 »

Schliti hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 19:17
Meister1989 hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 16:36 Hallo zusammen,
ich hätte zu dem Umrüstset noch eine Frage. Bislang habe ich noch keinen OHG (Twin), möchte ihn mir aber zulegen. Ich habe mich bereits an diese Sammelbestellung angehängt. Die restlichen Teile fehlen mir aber noch.
Liege ich richtig, daß ich die folgenden Teile aus der V2 bei Einsatz dieses Sets nicht benötige.
1x Haube
1x Brennerplatte
2x Dichtringe

Wird der Zündfix bei dieser Version benötigt?

Falls diese Fragen eventuell zu banal oder an anderen Stellen schon beschrieben sind, bitte nicht gleich mit Steinen schmeissen. Danke
Bei GSV startet gerade eine SB für den TWIN :cheers:
Danke für den Hinweis.
Die Frage ist nur, ob ich die Haube, Brennerplatte, Dichtringe und den Zündfix bei Einsatz des Umrüstsets bei der Bestellung des V2 weglassen kann?
Benutzeravatar
Steak-Schmied
Oberhitze-Fan
Beiträge: 170
Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
Wohnort: Ostwestfalen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Steak-Schmied »

Korrekt, die Teile brauchst Du dann nicht mehr.
Schliti

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Schliti »

Meister1989 hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 20:01
Schliti hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 19:17
Meister1989 hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 16:36 Hallo zusammen,
ich hätte zu dem Umrüstset noch eine Frage. Bislang habe ich noch keinen OHG (Twin), möchte ihn mir aber zulegen. Ich habe mich bereits an diese Sammelbestellung angehängt. Die restlichen Teile fehlen mir aber noch.
Liege ich richtig, daß ich die folgenden Teile aus der V2 bei Einsatz dieses Sets nicht benötige.
1x Haube
1x Brennerplatte
2x Dichtringe

Wird der Zündfix bei dieser Version benötigt?

Falls diese Fragen eventuell zu banal oder an anderen Stellen schon beschrieben sind, bitte nicht gleich mit Steinen schmeissen. Danke
Bei GSV startet gerade eine SB für den TWIN :cheers:
Danke für den Hinweis.
Die Frage ist nur, ob ich die Haube, Brennerplatte, Dichtringe und den Zündfix bei Einsatz des Umrüstsets bei der Bestellung des V2 weglassen kann?
Verstehe dich nicht so ganz, warum willst du ein Umrüstest bestellen, oder was weglassen, wenn eine SB für einen kompletten OHG stattfindet?
Du schreibst doch, dass du noch kein OHG hast?
Ich habe den Tobi (SB Organisator) schon gefragt, ob er die Haube ändern könnte, damit die Leute selbst entscheiden können welche Brenner verbaut werden...
Meister1989

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Meister1989 »

Schliti hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 22:18
Meister1989 hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 20:01
Schliti hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 19:17

Bei GSV startet gerade eine SB für den TWIN :cheers:
Danke für den Hinweis.
Die Frage ist nur, ob ich die Haube, Brennerplatte, Dichtringe und den Zündfix bei Einsatz des Umrüstsets bei der Bestellung des V2 weglassen kann?
Verstehe dich nicht so ganz, warum willst du ein Umrüstest bestellen, oder was weglassen, wenn eine SB für einen kompletten OHG stattfindet?
Du schreibst doch, dass du noch kein OHG hast?
Ich habe den Tobi (SB Organisator) schon gefragt, ob er die Haube ändern könnte, damit die Leute selbst entscheiden können welche Brenner verbaut werden...
Wenn ich mir einen OHG mit dem Meltem Ausbau zulegen möchte, muss ich ja eine andere Brennerplatte und Haube haben. Sonst würde diese ja nicht in dem Umrüstset angeboten werden. Diese Brennerplatte ist ja nicht in der GSV Sammelbestellung enthalten. Die Haube, selbst wenn die Höhe angepasst wird, hat andere Aufnahmen für die Gasregler.
Die Frage war nur, ob ich die Haube, Brennerplatte, Dichtringe und den Zündfix bei Einsatz des Umrüstsets bei der Bestellung des V2 weglassen kann? Die Frage nach Haube und Brennerplatte hat sich mitterweile erübrigt. Was ist mit den beiden Dichtringen?
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Soulflyer »

warum wartest du nicht einfach bis die v3 raus kommt?
Benutzeravatar
Steak-Schmied
Oberhitze-Fan
Beiträge: 170
Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
Wohnort: Ostwestfalen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Steak-Schmied »

Die Dichtringe brauchst Du beim Umbau auch nicht mehr. Der Zündfix soll sinnvoll bleiben.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von DeLorean »

Sag mal gehts noch ?

Im ersten erwähnen habe ich es ja noch als "schroffe Ansprache" gesehen aber sas hier ist deutlich beleidigend/diskreditierend:
Schliti hat geschrieben: So 27. Jan 2019, 12:03 wie schon gesagt, jeder soll sich eine eigene Meinung bilden

Bla bla und nichts dahinter
Sowas möchte ich hier nicht noch einmal sehen.

Verstanden ?
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Schliti

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Schliti »

Versanden??? :lol: :clap

Willst du mir etwa drohen, oder was soll dieses "verstanden" am Ende?

Weist du was, hier habt ihr was zum lästern. Klick

Schade, dass ich alle meinen Beiträge nicht löschen kann :-x
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Marty McFly »

Wenn hier einer das Umrüst Set bestellt, dann werden diese Bleche beim vorhandenen Bausatz ersetzt, wer jetzt noch keinen hat, aber das Umrüstset bestellt darf das gerne machen denn:

- für die restlichen Teile ob aus SB oder nicht bin ich nicht verantwortlich
- was andere dann im Nachgang an SB's ändern weiß ich nicht
- vorsorglich oder nicht, Bestellungen hier sind verbindlich, da jedem vorab klar war was es hier gibt und was wo anders nicht


So, jetzt kann hier zu!
SB beendet. Das ganze Angemaule geht mir aufn Sack!
Schliti

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Schliti »

Junge, Junge, Junge.
Was für ein Saftladen. :crying:
Verpasst einem nach drei Tagen eine peinliche Verwarnung, obwohl schon längst alles gegessen war.
Und jetzt, schafft es nicht einen aus diesem Elend zu erlösen.
Was muss ich den noch machen, damit du mich und meine Beiträge löschst :?: Am besten alle Beiträge :!:
Da-Berti

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Da-Berti »

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich bekomme noch ein Umrüstkit!
Nichts desto weniger wollte ich fragen, was es mit dem V3 auf sich hat? Gibt es dazu schon Bilder?

Vielen Dank im Voraus!

VG
Berthold
Schliti

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Schliti »

Umrüstest und V3 Phönix gibt es bei GSV!
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Marty McFly »

Da Berti, hast PN
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von DeLorean »

Na dann wollen wir das Mitglied mit dem ### du solltst keine "bösen" Wörter benutzen ### mal entfernen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von steinbeisser »

Also mein Umrüstkit ist soeben gut verpackt angekommen :clap

Vielen Dank :cheers:
Da-Berti

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Da-Berti »

Vielen herzlichen Dank!
Auch mein Umrüstkit ist angekommen. Dann kann das verregnete Wochenende kommen!

VG
Berthold
Sven86

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Sven86 »

Meins ist heute auch gekommen. Vielen Dank nochmal!
Meister1989

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Meister1989 »

Mein Umrüstset ist heute auch angekommen.
Ist es generell so, dass die Teile nachbearbeitet werden müssen? Die restlichen Teile habe ich mir bei einem Metaller vor Ort lasern lassen. Da musste nichts nachbearbeitet werden.
WhatsApp Image 2019-03-05 at 20.51.08(1)_cr.jpg
WhatsApp Image 2019-03-05 at 20.51.08(1)_cr.jpg (46.58 KiB) 12182 mal betrachtet
WhatsApp Image 2019-03-05 at 20.51.08_cr.jpg
WhatsApp Image 2019-03-05 at 20.51.08_cr.jpg (46.16 KiB) 12182 mal betrachtet
WhatsApp Image 2019-03-05 at 20.51.07_cr.jpg
WhatsApp Image 2019-03-05 at 20.51.07_cr.jpg (54.89 KiB) 12182 mal betrachtet
Jetzt fehlen nur noch die Brenner.
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Marty McFly »

was meinst du mit nachbearbeiten? deine anderen Teile sehen innen und aussen extra geschliffen aus.
Bei "unseren" Blechen ist in der Regel einseitig Folie drauf. solltest du einen Grat feststellen dann leicht mit einer Feile drüber gehen, ist aber in der Regel sehr selten notwendig.

EDIT: deine Front ist aber auch oben am Bogen nicht ganz i.O. kommt zu mindest auf den Bildern so rüber.
Meister1989

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Meister1989 »

Das war meine erste Bestellung von gelaserten Blechen. Bei den anderen Blechen war halt kein Grat vorhanden, bzw, musste nichts nachgeschliffen werden. Ich hatte hier im Forum nur gelesen, dass bei einigen SB die Bleche inkl. "Nachbearbeitung" bestellt wurden. Das Schleifen war ja auch kein Problem. Die Nachfrage war nur Intressenhalber. Ich bin auf jeden Fall glücklich mit dem Nachrüstset. Durch die Meltem Brenner ging der Zusammenbau auch relativ schnell. Hatte mir bei Gasher das Twin Komplettset bestellt.
Benutzeravatar
Robsco
Oberhitze-Fan
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 20:59
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Robsco »

Das würde mich echt interessieren was bei dem Nachrüstset nachgearbeitet werden müsste, ich habe es selber verbaut und nichts zum bearbeiten gehabt außer den kostenlosen Burgerspießen.
Schöne Grüße
Robert
Meister1989

Re: Sammelbestellung Meltem Umrüstset Single / Twin

Beitrag von Meister1989 »

Hallo,
die Spieße habe ich noch nicht geschliffen. Die gehen ohne Bearbeitung gar nicht. Bei der Brennerplatte und der Haube habe ich die Kanten komplett schleifen müssen. Bei den Rosten waren deutliche "Schmelzpunkte". Die Seite ohne Folie musste ich komplett schleifen. Habe leider keine Fotos gemacht. Aber wie schon gesagt, ich habe Werkzeug für die Bearbeitung und es war nicht das Problem. Für mich war nur Interessant, ob die Kanten beim Laserschneiden immer so sind. Die Teile von dem anderen Betrieb mussten nicht bearbeite werden. Sind dann dort wohl schon bearbeitet, geschliffen worden. Es geht mir um die Qualität, wenn ich mir Teile für mein Segelboot lasern lasse.
Trotzdem sieht der Twin super aus. Und was ist das Leben ohne Arbeit? (wenn es für das Hobby ist)
Antworten

Zurück zu „Sammelbestellungen des Forums“