Weitere Empfänger bei SB's nachträglich ergänzen

Dir fehlt etwas im Forum ?
Du hast einen Verbesserungsvorschlag ?
Dir ist ein Fehler im Forum aufgefallen ?
Dann bist Du hier richtig !
Antworten
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Weitere Empfänger bei SB's nachträglich ergänzen

Beitrag von Jogi007 »

Während der gerade noch laufenden ersten SB hier im Forum sind mir bislang folgende Dinge aufgefallen:

a) Habe noch keinen Weg gefunden weitere Empfänger z.B. im ersten Post einer PN-Gruppe nachdem dieser bereits gelesen wurde (auch kein Bearbeiten des Posts mehr möglich) nachträglich zu ergänzen.

Was muß ich tun? Oder muß ggf. noch was "systemseitig" geändert werden damit dieses möglich wird.

Nicht jede PN-Gruppe mit max. 20 Empfänger ist sofort "voll" sondern wird begonnen und sollte nach und nach mit weiteren Empfängern ergänzt werden können. Heute muß ich wegen immer weniger Nachzüglern immer neue PN-Gruppen eröffnen, damit deren Wartezeit im Rahmen bleibt.


b) Auch sollte der Eröffnungspost einer SB noch nachträglich geändert werden können. Heute ist dieses nach dem ersten Lesen eines Empfängers leider nicht mehr möglich.

Gerade der Eröffnungspost mit seinen allgemeinen Informationen für alle Empfänger sollte während der Laufzeit einer SB noch erweiterbar bleiben.


c) Zudem fehlt ein "gefällt mir" Button bei der weiteren Kommunikation in einer SB PN-Gruppe.
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weitere Empfänger bei SB's nachträglich ergänzen

Beitrag von DeLorean »

Das was Du Dir da vorstellst geht, soweit mir bekannt, nicht.

PN ist letztendlich mit Email vergleichbar - auch da kann man nach em Vesand keine weiteren Empfänger hinzufügen welche dann die ursprüngliche Mail auch erhalten.

Was natürlich geht wenn man "an alle" antwortet ist noch weitere Empfänger hinzufügen. Diese erhalten dann aber auch nur die neue Nachricht.

Evt. machen wir das bei zukünftigen SB anders in dem wir für jede SB eine eigene geschlossene Benutzergruppe einrichten zu welcher der SB-Organisator weitere Mitglieder hinzufügen kann und für welche dann ein Unterforum eingerichtet welches nur die Gruppenmitglieder (+Mods + Admins) nutzen können.

Das muss ich aber erst mal in meinem Testforum durchspielen ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Weitere Empfänger bei SB's nachträglich ergänzen

Beitrag von Jogi007 »

zu a) Beim GSV geht/ging die Einladung weiterer Teilnehmer solange die max. PN-Gruppengröße von 6 TN nicht erreicht wurde - sehr praktisch.

zu b) Beim GSV geht/ging das nachträgliche Bearbeiten des Eröffnungsposts einer PN-Gruppe.

zu c) Beim GSV geht/ging ebenso die "gefällt mir" Funktion in einer PN-Gruppe.

Wäre wirklich wünschenswert wenn in unserem neuen Forum ähnliches ermöglicht würde. :)
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Dr. Brown

Re: Weitere Empfänger bei SB's nachträglich ergänzen

Beitrag von Dr. Brown »

zu a) ja das stimmt
zu b) stimmt nur bedingt. Nach einer gewissen Zeit kann man auch da nicht den ersten Post in einer PN ändern
zu c) Ja stimmt. Die Likes wurden aber nicht gezählt.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weitere Empfänger bei SB's nachträglich ergänzen

Beitrag von DeLorean »

d) dies ist nicht das GSV-Forum - jede Forensoftware hat ihre Vor- und Nachteile
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Anregungen der User“