Spendenaktionen bei Sammelbestellungen

Dir fehlt etwas im Forum ?
Du hast einen Verbesserungsvorschlag ?
Dir ist ein Fehler im Forum aufgefallen ?
Dann bist Du hier richtig !
Antworten
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Spendenaktionen bei Sammelbestellungen

Beitrag von tubu »

Nachdem im GSV-Forum bei Sammelbestellungen (SB) für Spendenaktionen aufgerufen wird, wie für Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e. V. - oder für Krankenhäuser, speziell für die Kinderabteilungen, als Anregung ein Vorschlag.

Es wird ein genereller Post / Thema über die Spendenaktionen erstellt, indem jeder Interessent sich vor einer SB erkundigen kann und mehr über die Hintergründe erfährt, warum solche Aktionen angestoßen werden. Das Thema soll nicht als Abschreckung gedacht sein, sondern eher als Hintergrundinformationen für die Erstbesteller, egal ob OHG oder App.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktionen bei Sammelbestellungen

Beitrag von DeLorean »

Gute Idee !

Magst Du einen entsprechenden Text formulieren und in den SB-Bereich stellen? Ich würde ihn dann anpinnen so dass er dort immer ganz oben steht in der Threadliste.

Ich fände es übrigens gut hier Paulinchen als bevorzugten Spendenempfänger auch hier zu featuren... die Kids können ja nichts für das Verhalten der GSV-Betreiber uns gegenüber :!:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Spendenaktionen bei Sammelbestellungen

Beitrag von tubu »

Hallo Andreas,

werde ich machen. Hoffe ich schaffe es morgen im Laufe des Tages, ansonsten Donnerstag, muss schauen, was in der Firma los ist.

Gruß
Thomas
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
weberinho

Re: Spendenaktionen bei Sammelbestellungen

Beitrag von weberinho »

Finde ich auch eine klasse Idee!
In meinem Freundeskreis wird auch oft für das Bärenherz gesammelt, weil die bei uns in der Nähe sitzen.
Die Bärenherz Stiftung unterstützt solche Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind und eine geringe Lebenserwartung haben, insbesondere Kinderhospize.

Im Grunde geht es aber um die Idee, etwas Gutes zu tun!
Tommy

Re: Spendenaktionen bei Sammelbestellungen

Beitrag von Tommy »

Jungs bin zwar sehr neu aber hoffe das sagen zu dürfen,das ist eine tolle Idee 👍Bin zwar mit meiner beruflichen Sache schon sehr sozial tätig aber bin immer für weitere Ideen offen✌️
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Spendenaktionen bei Sammelbestellungen

Beitrag von tubu »

DeLorean hat geschrieben: Mo 5. Feb 2018, 21:58 Gute Idee !

Magst Du einen entsprechenden Text formulieren und in den SB-Bereich stellen? Ich würde ihn dann anpinnen so dass er dort immer ganz oben steht in der Threadliste.

Ich fände es übrigens gut hier Paulinchen als bevorzugten Spendenempfänger auch hier zu featuren... die Kids können ja nichts für das Verhalten der GSV-Betreiber uns gegenüber :!:
Hallo Andreas,

nachdem ja jetzt hier die SB‘s so langsam ins Rollen kommen, kurze Frage nach dem Stand der Spendenaktion für Paulinchen bzw. wie es mit der Erklärung darüber aussieht ?
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktionen bei Sammelbestellungen

Beitrag von DeLorean »

Danke dass Du mich erinnerst !

Ich hatte meinen beiden Teamkollegen Deinen Vorschlag per PN geschickt und darum gebeten mir zu sagen was sie davon halten.

Leider habe ich noch keine Rückmeldung... habe sie aber gerade nochmal erinnert ;)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Spendenaktionen bei Sammelbestellungen

Beitrag von tubu »

Ok. Dann warten wir ab auf die Rückmeldung.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Spendenaktionen bei Sammelbestellungen

Beitrag von tubu »

Hallo [mention]DeLorean[/mention],

gibt es wegen der Spendenaktion was neues ?
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktionen bei Sammelbestellungen

Beitrag von DeLorean »

Ja, sorry - ich vergaß hier zu berichten.

Wir sind aus veschiedenen Gründen zu dem Entschluss gekommen keine fixen Vorgaben zu machen wohin etwas gespendet werden soll.

Bei den einzelnen SB wird der Organisator das procedere festlegen was dann wohl eher nur bei den Gehäuse- oder App-SB einde fixe Vorgabe sein wird in der Hinsicht das eine gemeinnützige Spende erfolgen muss aber ohne Vorgabe wohin. Wie der Nachweis zu führen ist entscheidet der Organisator der SB.

Bei SB von "Kleinkram" (nicht abwertend gemeint) wie zB den Burgerspießen wird es eher keine Vorgabe gebe... fände ich auch blödsinnig, denn was will man da Vorgeben - muss ja auch in Relation stehen und eine Vorgabe a la "bei Bestellung eines 4er-Satz Burgerspieße im Wert von 10 € musst Du 1 € spenden" ist ja dann auch irgendwie quark. In dem "Kleinkram"-Bereich denke ich kann jeder mal was spenden aber da jetzt ne Vorgabe mit Nachweis zu machen hielte ich für überzogen.

Letztlich haben die SB im GSV auch immer gezeigt dass die Leute deutlich mehr freiwillig Spenden als sie müssen... es würde mich sehr wundern wenn das hier bei den SB anders wäre.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Dr. Brown

Re: Spendenaktionen bei Sammelbestellungen

Beitrag von Dr. Brown »

Favorisiert man einen Begünstigten so klicken die User zwei mal und sind fertig mit der Geschichte. Gibt man denen aber die freie Wahl so sind sie gezwungen sich mit der Materie zu beschäftigen. Ich finde das ist viel sinnvoller. Vielleicht bleibt bei den ein oder anderen dann was hängen und die spenden auch außerhalb solcher "Zwangsspenden" noch was.
Captain Morgan

Re: Spendenaktionen bei Sammelbestellungen

Beitrag von Captain Morgan »

Stimmt!
Dank der Spendenanregung im GSV freut sich der "First Responer" meiner Gemeinde über eine Spende.
Antworten

Zurück zu „Anregungen der User“