Neue Strukturierung

Dir fehlt etwas im Forum ?
Du hast einen Verbesserungsvorschlag ?
Dir ist ein Fehler im Forum aufgefallen ?
Dann bist Du hier richtig !
Antworten
Michl181
Oberhitze-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 06:56
Wohnort: Oberviechtach
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Neue Strukturierung

Beitrag von Michl181 »

Also ich denke es wäre mehr denn je an der Zeit ein bisschen mehr Struktur ins Forum zu bringen.

Ich weiß ja nicht wie das mit der Forumssoftware so läuft aber ich wäre für mindestens einen zusätzlichen Administrator (auch wenn es dich [mention]DeLorean[/mention] evtl. Ein bisschen einschränkt... Aber wir wissen alle dass du der Gründer bist... Aber ich denke ein Ein-Mann-Laden ist nicht unbedingt Zielführend....

Und weiterhin bin ich für mindestens 5 aktive Moderatoren die jeweils spezifischen Fachgebieten bzw. Kategorien zugeordnet sind.
Hier sind die vorhandenen "2"??? [mention]DeLorean[/mention] und [mention]Marty McFly[/mention] zu wenig. Den dritten [mention]Andimp3[/mention] denke ich gibt es sowieso nicht wirklich...

Gerne können wir auch darüber abstimmen. Ich denke das Forum lebt von der Gemeinschaft!

Oder was meint Ihr?

[mention]DeLorean[/mention] gib ein wenig deiner "Macht" her und lasse die Gemeinschaft verwalten und ich denke wir werden die Probleme wie gestern und heute vermeiden können...

Und ich hoffe natürlich du fühlst dich nicht von meinem Post hier angegriffen!

Viele Grüße
Michael

P.S.: Wenn mir an dem Erhalt dieses Forums nichts liegen würde, würde ich nicht um 00:30 einen solchen Post verfassen! :cheers:
-------------------------------------------
Twin OHG / Broilking Regal 690XL / NetteLette 20" Long / Weber Kugel 47cm / Feuerplatte 100cm / Eigenbau Edelstahl-Grills 35cm und 80cm / Petromax FT1, FT 4,5, FT6, FT9, FT18 / Caso SV 300
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Neue Strukturierung

Beitrag von fotomari »

Ich stimme Dir teilweise zu [mention]Michl181[/mention] , aber Andimp3 ist der "Username" von DeLorean.

Außerdem finde ich, das bis vorgestern alles gut lief bzw. alle User vernünftig miteinander umgegangen sind.
DeLorean hatte aber schon einmal eine Strukturierung angefangen, vielleicht nicht so richtig zu Ende geführt.
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Strukturierung

Beitrag von DeLorean »

Michl181 hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 00:29@DeLorean gib ein wenig deiner "Macht" her und lasse die Gemeinschaft verwalten und ich denke wir werden die Probleme wie gestern und heute vermeiden können...
Ganz sicher lasse ich nicht eine Gemeinschaft von Menschen etwas verwalten wofür ich persönlich und im schlimmsten Fall mit meinem gesamten Vermögen hafte.

Grundsätzlich - und darüber diskutiere ich auch nicht: legt hier nur einer die Nutzungsbedingungen und die Leute fest welche im Team mitarbeiten können wenn sie denn möchten und das bin ich. Kann Usern passen oder nicht - ist und bleibt aber so.

Fotomari ist schon seit Einführung der Rubrik "Rezeptwelt" Moderatorin für diesen Bereich.

Dr. Brown und Marty McFly haben ihre Moderatorenämter niedergelegt - ich bin derzeit dabei Ersatz zu "aquirieren".

Viel zu moderieren gab es hier bis zum erscheinen von manniac nicht und wenn nicht einzelne hier nun weiter neue Fässer aufmachen dann wird sich das hier auch wieder ganz normal in seinen geregelten Bahnen einpendeln - davon bin ich überzeugt.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Griller_2017

Re: Neue Strukturierung

Beitrag von Griller_2017 »

Wenn ich die Userliste richtig deute, wird wohl gerade tatsächlich umstrukturiert. Beispielsweise ist Marty McFly nicht mehr als Moderator geführt.

[mention]DeLorean[/mention]: Kannst Du uns aufklären? Bündelst Du jetzt alle Aufgaben bei Dir oder was ist geplant?

EDIT: Überschneidung: Während des Schreibens dieses Posts hat DeLorean meine Fragen schon beantwortet. Danke.
Zuletzt geändert von Griller_2017 am Fr 18. Mai 2018, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Neue Strukturierung

Beitrag von tubu »

DeLorean hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 09:32
Ganz sicher lasse ich nicht eine Gemeinschaft von Menschen etwas verwalten wofür ich persönlich und im schlimmsten Fall mit meinem gesamten Vermögen hafte.
Dies ist der wichtigste Punkt, über den man sich mal Gedanken machen sollte. Es haftet DeLorean in Person dafür, was hier geschrieben wird und dies kann in der heutigen Zeit auch mal ganz leicht nach hinten losgehen. Das sollte hier keiner vergessen und jeder sich mal vor Augen führen.

Und von Aufgabenbündelung ist hier in meinen Augen nicht die Rede. Es ist eher der Punkt, vertrauensvolle User zu finden, die auch noch bereit sind, sich als Moderatoren hier zu melden und das Forum in der Form zu unterstützen, das alles hier in geregelten Bahnen läuft.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Neue Strukturierung

Beitrag von fotomari »

[mention]Griller_2017[/mention]
Da hättest Du an anderer Stelle lesen können, dass Marty McFly seinen Moderatorenposten von sich aus niedergelegt hat.
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Griller_2017

Re: Neue Strukturierung

Beitrag von Griller_2017 »

Wenn Du DeLoreans Post hier meinst: Meine Schuld: Der kam während des Schreibens meines Posts rein, ich brauch zu lange beim Tippen...

Gab es noch an anderer Stelle einen Hinweis auf Martys Amtniederlegung?
Das ist eine ernst gemeint Frage aus ehrlichem Interesse und nicht als Stänkerei gemeint.

EDIT: Habe gerade DeLoreans Post von 10:07 h gelesen.
DeLorean hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 10:07 Marty McFly bleibt uns, wenn ich es richtig sehe, zwar nicht als Moderator ober trotzdem im Forum weiter erhalten
Von dem konnte ich um 09:37 aber nun wirklich nichts wissen, langsames Tippen hin oder her ;)
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Neue Strukturierung

Beitrag von fotomari »

Nein, ich meine nicht DeLoreans Post, Marty hat explizit geschrieben, dass er kein Mod. mehr sein will. Aber suchen werde ich das jetzt nicht. Nicht böse sein, aber auch ich habe neben dem Forum noch ein anderes Leben. :rockout:
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Strukturierung

Beitrag von DeLorean »

Richtig, es war der ausdrückliche Wunsch von [mention]Marty McFly[/mention] dass er nicht mehr Moderator sein möchte, was aber (so seine Aussage) auch damit zu tun hat dass er auch bisher die Funktion nicht ausgeübt hat.

Aktuell neu bestellt zur "globalen Moderatorin" wird Fotomari, welche bisher ja schon als Moderatorin im Rezeptbereich fleissig war.

Weiterhin, das kann man ja so offen sagen, habe ich coolio gefragt ob er in die Moderatorenfunktion einsteigen möchte. Hier warte ich noch auf Rückmeldung.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Anregungen der User“