Alle satt, oder was?

Für alles was nicht in die Themen-spezifischen Unterforen passt.
Antworten
PMDesign
Oberhitze-Fan
Beiträge: 51
Registriert: Do 15. Feb 2018, 13:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Alle satt, oder was?

Beitrag von PMDesign » Sa 22. Sep 2018, 23:42

Ist ja gut gestartet hier und nun? Keine neuen Beiträge mehr.

SB abgreifen und Tschüss? So sieht’s gerade aus.

Schön zurück in den GSV gekrochen und dort beim Phönix rum schleimen? Klar, schön weiter für lau abgreifen.

Sicher Provokant, aber das ist hier wieder mal eins der besten Beispiele für unsere heutige Gesellschaft, sehr traurig.

Falls überhaupt noch jemand hier mitliest, Antworten willkommen.

Nächtliche Grüße,
Patrick

Benutzeravatar
Steak-Schmied
Oberhitze-Fan
Beiträge: 146
Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
Wohnort: Ostwestfalen
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Alle satt, oder was?

Beitrag von Steak-Schmied » So 23. Sep 2018, 00:24

Leider hat ja einer der Hauptakteure das Weite gesucht. Der fehlt natürlich. Was mit den anderen, die hier was machen wollten, ist, weiß ich nicht. Ich selbst habe keine Ahnung von CAD. Aber ich gebe Dir Recht, es ist äußerst ruhig geworden hier. Schade.

Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 327
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Wohnort: Kaarst
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Alle satt, oder was?

Beitrag von resolutezeus » So 23. Sep 2018, 09:03

Habs auch schon geschrieben, sehr schade, das hier nix mehr läuft.

:crying:
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven

Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 438
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Alle satt, oder was?

Beitrag von Marty McFly » So 23. Sep 2018, 11:06

der Phönix ist schon geil und wird noch besser bestimmt... :dance:

steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 57
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Alle satt, oder was?

Beitrag von steinbeisser » So 23. Sep 2018, 14:53

Also ich finde unseren Twin auch schon geil :dance:

Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 220
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Alle satt, oder was?

Beitrag von marc » So 23. Sep 2018, 15:02

Den teaser habe ich auch schon gesehen. Interessant. Bin gespannt wie das Gesamtpaket wird. Vorallem wenn der nervige Umbau der rothis wegfällt...

Finde es auch schade, dass das alles etwas auseinander gebrochen ist.
Politik der Foren hin oder her, aber ich fand das ganze hier sehr übersichtlich und gut strukturiert.

Was sonst noch außerhalb dieses Forums zwischen den akteuren vorgefallen ist weis ich nicht. Deshalb erlaube ich mir hier kein Urteil.
Wenn sich die Personen jedoch wieder mal zusammen an einen Tisch setzen und ein Bier trinken bzw zusammen ein Steak brutzeln und eine gemeinsame Lösung finden, fände ich das natürlich sehr gut.

Vielleicht gibt es dann auch eine Möglichkeit gemeinsam (Entwickler und Admin) ein paar Regeln zum Schutz der Lizenz und zum Erhalt der Weiterentwicklung aufstellen (bestimmte Anzahl an pflichtbeiträgen, SB Organisation nur von bestimmten Personen, separates Entwicklerteam welches Zugang zu den Daten bzw zu ausgewählten Daten bekommen usw...). Aber das sind erstmal alles nur Anregungen. Jetzt mal schauen ob sich hier noch was entwickelt bzw wieder gibt.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag
:cheers:

Benutzeravatar
Markus Muc
Oberhitze-Fan
Beiträge: 59
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 16:35
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alle satt, oder was?

Beitrag von Markus Muc » So 23. Sep 2018, 19:11

Alle auf dem Oktoberfest :cheers: Ich empfehle die Ochsenbraterei :mrgreen:

Benutzeravatar
Bones
Oberhitze-Fan
Beiträge: 63
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:26
Wohnort: Wunsiedel
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Alle satt, oder was?

Beitrag von Bones » Mo 24. Sep 2018, 20:46

Bei mir ist das Problem dass ich halt eine eigene Version bastel, die mit dem Forumsgrill nicht übereinstimmt. :?

Kann immer gerne bei so kleinen Sachen mal kurz was nachzeichnen ( z.B. Logo Schablone von Marcus Muc...), aber aus den DXF Files die kompletten Forum's Single und Twins nachzubauen und dann z.B. nen Triple zu konstruieren ist mir zu aufwendig und fehlt mir die Zeit leider..

PMDesign
Oberhitze-Fan
Beiträge: 51
Registriert: Do 15. Feb 2018, 13:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Alle satt, oder was?

Beitrag von PMDesign » Mi 26. Sep 2018, 22:45

Ich finde es halt super schade, dass hier kaum was los ist. Ich poste auch recht selten, weil ich nicht so der Einzeilenposter bin, sondern auch wirklich inhaltlich was beitragen will. Das mache ich in jedem Forum so.

Aber hier kommt es mir echt so vor, dass alle aus dem GSV gekommen sind, als DER Thread geschlossen war. Dann schön euphorisch die SB abgreifen und jetzt wieder im GSV Party machen, weil da der Thread wieder geöffnet ist und der nächste OHG entwickelt wird.

Und noch was, wieso streitet niemand mehr ordentlich, entschuldigt sich, verträgt sich, trinkt ein Bier zusammen und weiter gehts? Ne, es wird gezofft und am Ende wird mit den Füßen auf dem Boden gestampft, geheult und dann haut man ab. Was soll das? Als ich jung war, hat man sich auch mal geprügelt, am Ende ist man trotzdem respektvoll auseinander gegangen, heute bekommt man noch nen Tritt , wenn man am Boden liegt...

So, genug Gelaber, Ich bleibe hier, hier ist’s gemütlich :rockout:

Prost Mahlzeit Mädels und Jungs :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 583
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Alle satt, oder was?

Beitrag von fotomari » Do 27. Sep 2018, 18:18

Da sage ich einfach mal prost, Jungs! :cheers:
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓

Benutzeravatar
Christian-B
Oberhitze-Fan
Beiträge: 117
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:33
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Alle satt, oder was?

Beitrag von Christian-B » Mi 3. Okt 2018, 22:06

PMDesign hat geschrieben:
Sa 22. Sep 2018, 23:42
Ist ja gut gestartet hier und nun? Keine neuen Beiträge mehr.

SB abgreifen und Tschüss? So sieht’s gerade aus.

Schön zurück in den GSV gekrochen und dort beim Phönix rum schleimen? Klar, schön weiter für lau abgreifen.

Sicher Provokant, aber das ist hier wieder mal eins der besten Beispiele für unsere heutige Gesellschaft, sehr traurig.

Falls überhaupt noch jemand hier mitliest, Antworten willkommen.

Nächtliche Grüße,
Patrick
ich denke auch, dass das das Abbild der Gesellschaft ist.
Sehe es aber doch etwas anders als Du.
Hier war das Ego größer als die Sache.
Halt das Beispiel für die heutige Gesellschaft.
Aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht, wer sich vom Durchschnitt absetzen will macht es einfach.

Liebe Grüße.....
Viele Grüße
Christian

PMDesign
Oberhitze-Fan
Beiträge: 51
Registriert: Do 15. Feb 2018, 13:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Alle satt, oder was?

Beitrag von PMDesign » Fr 12. Okt 2018, 22:52

Naja, ganz so schlimm ist es sicher alles nicht, aber hier ist es mir extrem aufgefallen. Am Anfang war hier ordentlich was los und nachdem alle ihren OHG hatten, war tote Hose.

Aber gut, soll sich jeder halt den neuen Phönix kaufen und einfach noch mehr Geld ausgeben :lol

Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 389
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 219 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Alle satt, oder was?

Beitrag von Soulflyer » Sa 13. Okt 2018, 00:41

die meisten die hier gestartet sind mussten nichts abgreifen da sie schon einen ohg hatten...daher sind ja zu anfang hier alle gelandet und haben ihre erfahrungen geteilt...aufgrund diverser umstände gab es aber einen bruch und der äußert sich wie im wahren leben durch , umorientierung, desinteresse, ablehnung, inaktivität usw usw...

was in dem zusammenhang aber garned passt ist der erwähnte phönix...der ist das kleinste problem des forums...und was hat denn nun der phönix mit mehr geld ausgeben zu tun?

die jungs die die sb's zu beginn organisiert haben und ihn im weitesten sinne gezeichnet haben waren ca. 60€ billiger inkl. spende(die fast niemand mehr berücksichtigt von den neu-organisatoren) als fast alle nachfolger und ich denke sie werden auch mit der v3 wieder bessere konditionen anbieten können.

ich für meinen teil freue mich trotzdem noch über dieses forum aber auch dass das thema ohg im gsv weiter geht da hier leider jegliche kompetenz vertrieben wurde die in dem bereich da war.

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“