Was geht hier gerade WIEDER ab?

Für alles was nicht in die Themen-spezifischen Unterforen passt.
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 598
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 256 Mal

Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von fotomari » So 3. Jun 2018, 16:28

Ich bin ja erst seit März 17 dabei (im anderen Forum).
Die letzte Auseinandersetzung ist gerade mal zwei Wochen her und schon wieder gibt es Unfrieden.

WAS SOLL DAS???

Es kann doch nicht angehen, dass sich gestandene Mannsbilder eigentlich wegen Nichts und wieder Nichts alle 14 Tage bekriegen.

Der Anspruch des Forums ist doch für mein Dafürhalten: Entwicklung und Verbesserung (ggf. Erweiterung) der Funktionen bzw. des OHG selbst.

Zur Zeit sind einige Leute aber sehr damit beschäftigt, andere zu verunglimpfen (aus welchen Gründen auch immer), sich gegenseitig anzukäsen, übel zu nehmen und sich in den Schmollwinkel zurückzuziehen.

Damit muss doch mal Schluss sein!

@DeLorean

Wir beide haben ja auch bereits einiges hin und her geschrieben, um den Ball flach zu halten. Ich habe aber den Eindruck, dass Du vielleicht den Wunsch haben könntest, das einige Personen hier nicht mehr mitmachen sollten. Stellenweise suchst Du ja geradzu Sachen, an denen Du Dich hochziehen kannst. Ich weiß nicht, ob das für Dich ein kick ist oder ob Du immer noch nach Bestätigung suchst. Es ist doch unbestritten, dass das hier Dein Forum ist, Du das Sagen hast, aber dazu gehört auch, dass Du SCHLICHTEND eingreifst und nicht noch Wasser auf die Mühle kippst! Und wenn Du Äußerungen anderer als persönliche Beleidigung auffasst, tust Du mir echt leid.
Vielleicht solltest Du den Admin und den User endlich mal trennen, gedanklich und im Forum. Lass innerlich mal Dein Aplha-Gehabe sein zum Wohle des Forums.

@Dr. Brown

Wir haben ja auch bereits einiges hin und her geschrieben. Ich kann verstehen, dass die alteingesessenen Macher vielleicht etwas angepisst sind, wenn plötzlich die Greenhörner anfangen und selbst machen. Das tut weh. Das ist doch aber auch auf die letzten Querelen zurückzuführen. Es ist völlig richtig, dass persönliche Anfeindungen im Forum nichts verloren haben. Aber auch hier sehe ich das so, dass ein etwas mimosenhaftes Verhalten gezeigt wird ( vielleicht ja auch zu Recht). Ab die letzten Posts schießen auch ganz schön los. Im Endeffekt hast auch Du jetzt so geantwortet, wie Du nicht angesprochen werden willst.

FAZIT:
Ihr schmeißt alle mit Angriffen um euch, obwohl ihr das eigentlich nicht haben wollt. Also sollte jeder für sich sich etwas zurücknehmen um der Sache willen, und vielleicht wieder konstruktiv zur Weiterentwicklung und dem Fortbestand des Forums beitragen.

ES IST FÜNF VOR ZWÖLF!

Meine ganz persönliche Meinung:
Ich finde es schön, wenn neue sich an Neues wagen - siehe die Cad-Zeichnungen und SB's. Aber ich fände es besser, wenn nicht der erste Beitrag eines Users ist: Wo kann ich das bestellen.
Darüberhinaus sollte ggf. drei SB's im Jahr reichen, der OHG soll doch auch etwas Besonderes bleiben und nicht zur Massenware degradiert werden.
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓

Tags:

Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2122
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 710 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von DeLorean » So 3. Jun 2018, 16:39

Hier ist gar nichts 5 vor 12.

Jeder der das in vernünftiger Art und Weise tun möchte ist nach wie vor herzlich eingeladen hier mitzumachen.

Wer jedoch meint andere User die genau das tun unsachlich angehen zu müssen ist hier fehl am Platz.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

H_MAN

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von H_MAN » Di 5. Jun 2018, 22:58

DeLorean hat geschrieben:
So 3. Jun 2018, 16:39
Hier ist gar nichts 5 vor 12.
Sicher ?

@fotomari Danke für Deine ehrlichen Worte :clap

Benutzeravatar
Steak-Schmied
Oberhitze-Fan
Beiträge: 150
Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
Wohnort: Ostwestfalen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von Steak-Schmied » Mi 6. Jun 2018, 09:37

Ich habe lange überlegt überhaupt etwas dazu zu schreiben, es wurde ja schon viel geäußert. Ich tue es jetzt aber mal.

Danke @fotomari, deutliche und objektive Worte.

Ich finde es OK, wenn man eine andere Meinung hat und diese auch äußert. Es ist nicht OK, wenn andere beleidigt werden. Andererseits scheinen manche sich angesprochen zu fühlen, obwohl sie gar nicht gemeint sind, bzw. eine Äußerung gar nicht als Beleidigung gemeint war. Beim Schreiben fehlen nunmal viele Infos (Mimik, Tonfall, ...), da sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich würde mir wünschen, dass Manches mit mehr Abstand betrachtet würde.

Ich kann den Aufruhr zu Mannis Beiträgen nicht ganz verstehen. OK, seine Art zu schreiben ist (war) etwas ungewöhnlich. Ich fand das anfangs auch eher seltsam. Andererseits hat er niemanden beleidigt, sondern sehr viele Ideen eingebracht und wohl auch einiges an Arbeit in die (theoretische) Weiterentwicklung eingebracht. Dass er dafür so angemacht wurde, finde ich nicht gut. Das Einzige, das ihm vorgeworfen werden kann, ist aus meiner Sicht, dass er viele Ideen angedeutet hat, ohne dass es dazu schon Konkretes gab. Das ist für mich aber kein Grund ihn zu beschimpfen. Statt sich über seinen Einsatz zu freuen, war das aber die Reaktion von einigen Mitgliedern. Mir ist unverständlich, warum man sich dann nicht einfach aus dem Threat raushält und ihn in Ruhe machen lässt. Ich finde es schade, dass seine Ideen hier keine Chance bekommen. Ich hätte gerne gewartet, bis echte Erkenntnisse vorliegen.

@DeLorean: Admin und User zu trennen, finde ich keine schlechte Idee. Das macht es Dir vielleicht auch einfacher.

So, und jetzt alle schön entspannt bleiben. Es ist schönstes Grillwetter. Steckt eure Energie ins Grillen, technische Verbesserung und einen gepflegten Schnack! :cheers:

H_MAN

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von H_MAN » Di 12. Jun 2018, 18:11

Hat Dr. Brown das Forum verlassen?
Trauriger Abgang nach seinen letzten, seltsamen Kommentaren von gestern. Die waren in einer angreifenden Art verfasst, gegen die er selbst oftmals appelliert hatte...

Benutzeravatar
Christian-B
Oberhitze-Fan
Beiträge: 123
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:33
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von Christian-B » Di 12. Jun 2018, 20:31

Er konnte sich nicht selbst gelöscht haben. Wahrscheinlich bekommen wir zu hören "auf eigenen Wunsch".
Alexander hat sich immer fair verhalten und hat immer Contenance bewahrt.
Dass "so jemand" so weit aus der Reserve gelockt wird, soll zu denken geben.
Aber was zählt das heute noch? Nichts!
Was macht Colio eigentlich? Er soll doch Moderator werden?
Viele Grüße
Christian

Schliti

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von Schliti » Di 12. Jun 2018, 21:04

Schade :?

Der war doch gerade erst wieder zurück gekommen :?:

Ich finde ohne Ihn geht die Entwicklung einfach nicht weiter, die wichtigen Dinge wurden jetzt schon seit mindestens 2 SBs nicht angepackt.

Die nervigen Schienen z.B., Oder Abdeckung mit einem Ohr für den Elektrischen Zünder...
Wir haben schon so oft darüber diskutiert aber es passiert hier einfach zu wenig.
Fur den, der schon ein OHG hat wird das hie einfach zu Öde.
Da sind die Frischlinge bei GSV mittlerweile schon weiter...
Schade, dass der Moderator nicht so viel Ahnung von der Technik hat, zumindest ist der Eindruck so, dass er aus einem nicht technischen "Umfeld" kommt. :roll:

Benutzeravatar
Robsco
Oberhitze-Fan
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 20:59
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von Robsco » Di 12. Jun 2018, 21:14

Das ist leider das traurige das man jetzt in der Sackgasse gelandet ist und aus dem GSV ausgeschlossen wurde wegen einer Nichtigkeit, Anfangs war es egal aber in letzter Zeit bin ich hier skeptisch wie es weiter geht.
Schöne Grüße
Robert

Benutzeravatar
OHG-SCL
Oberhitze-Fan
Beiträge: 50
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 21:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von OHG-SCL » Di 12. Jun 2018, 21:29

Es würde doch klar seitens der Moderation die Aussage getroffen, das der OHG so wie er ist, alles leistet was er will und keine Weiterentwicklungen (z.B. Das spannende Thema Indoornutzung / Abgasoptimiering) hier benötigt werden.

Hauptsache die Sammelbestellugen folgen im Wochentakt und man kann sich gegenseitig auf die Schultern klopfen wie toll das Gerät doch immer noch ist.

Sind wir mal ehrlich, seit meiner Bestellung (V1.0) sind die Seitentische, Honeycombrost und der Spritzschutz dazu gekommen.
Weder die Roti-App noch das Schaschlik Gestell wurden bisher wirklich Weiterentwicklungen unterworfen.

Ich fand das Forum hat sich für den schnellen Aufbau sehr schnell und gut entwickelt. Hier hat der Admin seinerzeit viel Zeit und Energie investiert und das sehr gut umgesetzt. Schade das die offene Diskussionskultur leider nun vergangen zu sein scheint.

Benutzeravatar
Robsco
Oberhitze-Fan
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 20:59
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von Robsco » Di 12. Jun 2018, 21:42

OHG-SCL hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 21:29
Es würde doch klar seitens der Moderation die Aussage getroffen, das der OHG so wie er ist, alles leistet was er will und keine Weiterentwicklungen (z.B. Das spannende Thema Indoornutzung / Abgasoptimiering) hier benötigt
Indoor das wäre genau das gewesen was micht interessiert hätte, SB da frage ich mich ob die so oft sein muss, unser OHG ist Klasse aber ohne Weiterentwicklung wirds langweilig
Schöne Grüße
Robert

Schliti

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von Schliti » Di 12. Jun 2018, 22:09

Apropos Weiterentwicklung, zur Zeit (zur dieser Minute) geht die Post ab bei GSV

Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 598
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 256 Mal

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von fotomari » Di 12. Jun 2018, 22:17

Ich verfolge den Thread im anderen Forum auch. Da geht es aber z. Z. vordringlich um einen Triple.
Aber es wird gut diskutiert und gezeichnet, musste heute zwei neue Seiten nachlesen.
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓

Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von Soulflyer » Di 12. Jun 2018, 23:20

das hat doch nichts mit tripple zu tun...sämtliche neuerungen können am single und twin ebenfalls umgesetzt werden ;)

AURIGA
Oberhitze-Fan
Beiträge: 43
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 22:55
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von AURIGA » Mi 13. Jun 2018, 00:53

Robsco hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 21:42
OHG-SCL hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 21:29
Es würde doch klar seitens der Moderation die Aussage getroffen, das der OHG so wie er ist, alles leistet was er will und keine Weiterentwicklungen (z.B. Das spannende Thema Indoornutzung / Abgasoptimiering) hier benötigt
Indoor das wäre genau das gewesen was micht interessiert hätte, SB da frage ich mich ob die so oft sein muss, unser OHG ist Klasse aber ohne Weiterentwicklung wirds langweilig
Das da bezüglich Optimierung und Weiterentwicklung nichts passiert, würde ich so, nicht stehenlassen. Gerade beim Thema Abgasoptimierung, Brenner thermisch entkoppeln oder auch Brennerabdichtung, Isolation der Brennerplatte usw. tut sich da schon einiges.
Der Eine oder Andere lehnt sich halt momentan nicht so weit aus dem Fenster und hält mit seinen Erkenntnissen erst mal hinter dem Berg.

Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2122
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 710 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von DeLorean » Mi 13. Jun 2018, 10:01

Christian-B hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 20:31
Er konnte sich nicht selbst gelöscht haben. Wahrscheinlich bekommen wir zu hören "auf eigenen Wunsch".
Nein Dr. Brown wurde nicht auf eigenen Wunsch aus dem Forum gelöscht sondern weil er mir PN damit drohte anwaltlich gegen mich vorzugehen weil
  • ich angeblich seine dxf-Dateien nicht in meinem Google-Drive zur Verfügung stellen darf
  • angeblich "Leute" seine Dateien kommerziell nutzen und ich das nicht unterbinde
Ich habe ihn dann darauf hingewiesen dass er mal die Lizenz lesen soll unter welcher er die Daten der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hat und mir keinerlei kommerzielle Nutzung (von wem auch immer) bekannt ist.

Eine solche kommerzielle Nutzung würde ich auch nicht hier im Forum / von Nutzern des Forums dulden.

Mit seiner lächerlichen Drohung mir gegenüber Anwälte einzuschalten war für mich der Punkt erreicht ihn aus dem Forum zu entfernen.

Ich habe dann noch gewartet bis er meine PN gelesen hat und ihn dann aus dem Forum gelöscht.

@Marty McFly als indirekt betroffenen hatte ich zeitgleich per PN von dem Vorgang in Kenntnis gesetzt.
Alexander hat sich immer fair verhalten und hat immer Contenance bewahrt.
Öffentlich mag man das so sehen... in PNs mir gegenüber war dem nicht so.
Was macht Colio eigentlich? Er soll doch Moderator werden?
Dazu habe ich von ihm noch keine Rückmeldung.
Schliti hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 21:04
Schade, dass der Moderator nicht so viel Ahnung von der Technik hat, zumindest ist der Eindruck so, dass er aus einem nicht technischen "Umfeld" kommt. :roll:
Was tut das zur Sache ? Und wer ist eigentlich "der Moderator" ? Aktuell haben wir hier hier eine Moderatorin (fotomari) und einen Admininstrator in Personalunion mit Forumsbetreiber.

Falls Du mich meinst: yo von CAD und Gasgedöns hab ich nicht wirklich viel technische Ahnung - und weiter ?
OHG-SCL hat geschrieben:
Di 12. Jun 2018, 21:29
Es würde doch klar seitens der Moderation die Aussage getroffen, das der OHG so wie er ist, alles leistet was er will und keine Weiterentwicklungen (z.B. Das spannende Thema Indoornutzung / Abgasoptimiering) hier benötigt werden.
Vielleicht solltest Du mal meine Postings richtig lesen und nicht so einen Stuss über mich hier rausposaunen !

Merksatz für Dich: nur weil ich schreibe dass ICH etwas für nicht nötig halte heisst dass noch lange nicht dass das hier nicht diskutiert werden darf. Ich sage lediglich meine Meinung und das darf ich ja wohl wie jeder andere auch.
Hauptsache die Sammelbestellugen folgen im Wochentakt und man kann sich gegenseitig auf die Schultern klopfen wie toll das Gerät doch immer noch ist.
Auch das ist schlichtweg Unsinn... ich nehme keinerlei Einfluss auf die Organisation von Sammelbestellungen.

Dieses "buhää da macht schon wieder einer eine SB", von Usern die bereits einen OHG besitzen, finde ich jedoch ziemlich daneben denn bisher haben nur dann neue Akteure eine SB begonnen zu organisieren wenn sie für sich selbst und/oder Freunde ohnehin die Blechteile lasern lassen wollten und mit der SB der Forums-Community eine Gefallen tun. Daran kann ich nichts schlechtes finden.
Weder die Roti-App noch das Schaschlik Gestell wurden bisher wirklich Weiterentwicklungen unterworfen.
Keiner hält Dich ab etwas zu entwickeln. Diese Erwartungshaltung an Dritte kann ich nicht verstehen. Ich freue mich natürlich auch wenn weitere Entwicklung stattfindet. Genauso freue ich mich aber auch wenn vorhandenes den Usern in SBs angeboten wird. Erwartungshaltungen habe ich dagegen kein.
Schade das die offene Diskussionskultur leider nun vergangen zu sein scheint.
Das ist eine subjektive Wahrnehmung welche ich nicht teile. Ich habe noch nie gesagt das Thema x oder y hier nicht diskutiert werden darf - dafür gabe es bislang keinen Anlass (wie zB rechtliche Gründe). Lediglich den überwiegend inhaltslosen Megaergüssen eines bestimmten Users habe ich, nachdem ich ihn aufgefordert hatte dies zu unterlassen (da dies auch schon im alten Forum nur zu Stress führte), ein Ende gesetzt.

Außer Gemecker hast Du doch zum "Forumsleben" oder gar zu Entwicklung des OHG bisher auch rein gar nichts beigetragen... da muss ich mich schon fragen warum Du nun schon wieder so unqualifiziert eine Welle schiebst.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von Marty McFly » Mi 13. Jun 2018, 10:18

Langsam geht mir die Forumskultur hier aufn Sack!
Ich sag's nochmal... Mitglieder rausschmeißen nur weil einen selbst "inhaltslose Megaergüsse" stören oder man sie aufgrund fehlender technischer Ahnung nicht tolerieren will, GEHT GAR NICHT.

Mittlerweile finde ich die Diskussionen im GSV wieder deutlich spannender und angenehmer, auch wenn ich mich dort nicht mehr anmelden kann und geblockt werde.

Wen es interessiert, ich stehe weiterhin mit Alex in Kontakt.

PMDesign
Oberhitze-Fan
Beiträge: 51
Registriert: Do 15. Feb 2018, 13:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von PMDesign » Mi 13. Jun 2018, 10:23

Nicht nur dir...

Am Anfang war das so erfrischend hier und wo steppt der Bär jetzt? Im GSV! :bravo:

Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2122
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 710 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von DeLorean » Mi 13. Jun 2018, 11:12

Marty McFly hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 10:18
Ich sag's nochmal... Mitglieder rausschmeißen nur weil einen selbst "inhaltslose Megaergüsse" stören oder man sie aufgrund fehlender technischer Ahnung nicht tolerieren will, GEHT GAR NICHT.
Mal abgesehen davon dass Deine Darstellung der Sachlage falsch ist - was hat das jetzt mit dem aktuellen "Thema" zu tun ?
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 467
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von tubu » Mi 13. Jun 2018, 11:28

Och Leute, was soll denn die ganze Diskussion hier wieder. Es gibt Gründe, warum Leute aus Foren ausgesperrt werden. @DeLorean hat seinen Standpunkt klar geäussert, Dr. Brown kann seinen Standpunkt nicht mehr preis geben. Vielleicht kann ja ein User, der noch Kontakt zu Dr.Brown hat, die Meinung von ihm einholen. Vielleicht dient das zur Beruhigung bei.

Was hier aber gerade mal wieder ziemlich auffällt, alle hier sind ziemlich mit sich selbst beschäftigt und schauen nur, das ja nichts ihrer Entwicklung in andere Hände geraten. Ich dachte immer, es sei ein sogenanntes "open source" Projekt, bei dem man mit der Lizenz, unter welcher die Daten der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden, jeder Zugriff darauf hat.

Wenn jemand ein Problem damit hat, dann soll er doch bei diesem "open source" Projekt von vornherein sagen, das er seine Entwicklung lieber unter seiner Regie behalten will, er aber dann auch SB's organisieren sollte. Oder ganz davon Abstand zu nehmen, hier seine Sachen anzupreisen.

Leute Back to the Roots und für den OHG wieder Ideen in die Diskussionsrunden schmeissen. Und bitte, achtet auf den Ton, denn der macht bekanntlich die Musik. Ansonsten geht es hier gewaltig den Bach runter. Schaut bitte mal, was der GSV gerade wieder auf die Füsse stellt.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Santos Eden 510 - Santos Eden 100 - Klarstein Quickstick

Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2122
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 710 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von DeLorean » Mi 13. Jun 2018, 11:43

tubu hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 11:28
Was hier aber gerade mal wieder ziemlich auffällt, alle hier sind ziemlich mit sich selbst beschäftigt und schauen nur, das ja nichts ihrer Entwicklung in andere Hände geraten. Ich dachte immer, es sei ein sogenanntes "open source" Projekt, bei dem man mit der Lizenz, unter welcher die Daten der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden, jeder Zugriff darauf hat.
:bravo: :bravo: :bravo:

Für alle welche gar nicht wissen was die von Dr. Brown und Marty McFly verwendete Lizenz aussagt hier mal der verwendete Originaltext der readme-Datei in welcher der Link zu eigentlichen Lizenz enthalten ist:
Bitte folgende Spielregeln beachten!

Sämtliche Daten im Ordner und Unterordnern stehen unter der "CC BY-NC-SA" Lizenz.
Urheber dieser Ausführung sind Alexander Schäfer und Markus Eichelberger.
Eine Missachtung kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen!

https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/
https://creativecommons.org/licenses/by ... .0/deed.de

Diese Lizenz erlaubt es anderen, Ihr Werk zu verbreiten, zu remixen, zu verbessern
und darauf aufzubauen, allerdings nur nicht-kommerziell und solange Sie als Urheber
des Originals genannt werden und die auf Ihrem Werk basierenden neuen Werke unter
denselben Bedingungen veröffentlicht werden.

This license lets others remix, tweak, and build upon your work non-commercially,
as long as they credit you and license their new creations under the identical terms.

Unsere Version des Oberhitzegrills beruht auf der Version/Grundidee von Jörg Henke
https://drive.google.com/drive/folders/ ... 3k0VlppWHM

Hinweis:
Jede Haftung für Schäden durch Nachbau und Betrieb wird ausdrücklich ausgeschlossen!
Mit seiner ausdrücklicher Genehmigung, und ebenfalls mit der Ursprungslizenz konform, habe ich die Datei-Sammlung in meinem Googledrive um die von @Er4zer erstellte CNC-Datei des Rosthebers ergänzt sowie den folgenden Text der readme-Datei hinzugefügt:
Die CNC-Datei für den Rostheber stammt vom User Er4zer von www.oberhitze-fans.de und
wurde von ihm unter der gleichen Lizenz zur Verfügung gestellt.
Die Lizenz (siehe auch Link im ursprünglichen Lizenztext) beinhaltet auch dass der Urheber, der unter der Lizenz veröffentlichten Daten, die Freiheit der Nutzung des Werkes im Nachhinein nicht verbieten kann solange der Nutzer sich an die Lizenzbedingungen hält.

Schon spannend wie sich hier der ein oder andere dazu auslässt aber mit keinem Wort darauf eingeht dass mir Dr. Brown mit dem Anwalt "droht" obwohl ich keinerlei Rechts- oder Lizenverstoß begangen habe. Ich denke in einem solchen Fall ist es mein gutes Recht die Person hier im Forum zu entfernen.

Mal abgesehen davon waren auch die Vorwürfe und hämischen Bemerkungen gegen andere welche nun hier SBs organisieren, sich also aktiv und risikobehaftet für die Community einsetzen, unterste Schublade.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 467
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von tubu » Mi 13. Jun 2018, 12:06

DeLorean hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 11:43

Schon spannend wie sich hier der ein oder andere dazu auslässt aber mit keinem Wort darauf eingeht dass mir Dr. Brown mit dem Anwalt "droht" obwohl ich keinerlei Rechts- oder Lizenverstoß begangen habe. Ich denke in einem solchen Fall ist es mein gutes Recht die Person hier im Forum zu entfernen.
Auf diesen Punkt bin ich extra nicht eingegangen, weil es a) sich nicht gehört über dies zu urteilen, weil es b) eine Sache ist, die zwischen Dir und Dr. Brown zu klären ist und auch wurde. Und egal was es für Konsequenzen für alle hat.

Leute nochmal, der Ton macht die Musik und die Art und Weise, wie man miteinander umgeht. Und solche Themen und auch so eine Art und Weise gehört in kein Forum. Jetzt lasst endlich dieses sch...... Thema ruhen und geht gepflegt miteinander um, wie es sich gehört, mit Respekt und Achtung. Alles andere gehört hier nicht ins Forum und diese Personen werden woanders auch rausgeschmissen.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Santos Eden 510 - Santos Eden 100 - Klarstein Quickstick

Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2122
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 710 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von DeLorean » Mi 13. Jun 2018, 13:19

tubu hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 12:06
Auf diesen Punkt bin ich extra nicht eingegangen
Dich wollte ich damit auch keinesfalls angesprochen wissen - dies galt der "der böse Admin hat einen User gelöscht"-Fraktion.

Und dass ich keiner bin der anderer Meinung mal ebenso non chalant unterdrückt sollte man schon daran sehen dass ich deren Beiträge auch immer stehen lasse.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

born2grill
Oberhitze-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Mai 2018, 20:40

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von born2grill » Mi 13. Jun 2018, 14:54

DeLorean hat geschrieben:
Mi 13. Jun 2018, 13:19

Und dass ich keiner bin der anderer Meinung mal ebenso non chalant unterdrückt sollte man schon daran sehen dass ich deren Beiträge auch immer stehen lasse.
Hat man daran gesehen wie die Stellungnahme von Nur-Mein-Senf gelöscht wurde.

Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2122
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 710 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von DeLorean » Mi 13. Jun 2018, 15:21

Nur-Mein-Senf war ein Zweitaccount von einem User der vorher schon aus gutem Grund aus dem Forum entfernt wurde.

Somit hätte er gar nicht mehr sich hier anmelden und posten dürfen.

Da dies bisher Dein einziges Posting hier im Forum ist frage ich mich gerade ob Du nicht die gleiche Person bist und erneut das digitale Hausverbot missachtest.

Aber klar... auch User wie Du, welche hier in 4 Wochen noch nie auch nur einen Beitrag geschrieben haben, dürfen sich unqualifiziert zu Forums-Interna äußern :clap
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.

didi90

Re: Was geht hier gerade WIEDER ab?

Beitrag von didi90 » Mi 13. Jun 2018, 16:43

Hallo zusammen,

da jetzt hier einige Mal etwas Dampf abgelassen haben, was manchmal auch sein muss, sollten wir schauen, dass wir alle Gemeinsam
die Entwicklung und oder Verbesserung / Optimierung der OHG´s vorantreiben.
Hier gibt es bestimmt einige Leute, die auch sehr gut mit CAD Programmen umgehen und die die Ideen der anderen umsetzen können.

Den Triple OHG hatte ich letztes Jahr schon auf den Daten aus dem GSV basierend Konstruiert....das sollte alles kein Problem sein.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr das auch so sehen würdet....wäre echt schade, wenn hier nicht mehr viel passieren würde.

LG
Dieter

Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“