Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Für alles was nicht in die Themen-spezifischen Unterforen passt.
Uden

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Uden »

Abgesehen von dem fragwürdigen Verhalten der Administration im GSV, wie finanziert sich denn dieses Forum? So ein Serverbetrieb incl Software kostet doch sicher auch nicht wenig Geld. Gerne würde ich mich an den entstehenden Unkosten beteiligen!

Gruß Udo
olli

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von olli »

Uden hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 10:22 Abgesehen von dem fragwürdigen Verhalten der Administration im GSV, wie finanziert sich denn dieses Forum? So ein Serverbetrieb incl Software kostet doch sicher auch nicht wenig Geld. Gerne würde ich mich an den entstehenden Unkosten beteiligen!

Gruß Udo
Ich glaube hier ist die Antwort, zumindest was die Software betrifft…

phpBB

Die Forensoftware phpBB ist zwar ein Open-Source-Angebot, aber dank des großen Funktionsumfangs in jedem Fall eine überlegenswerte Alternative zu kostenpflichtiger Software. Mit einigen Einschränkungen muss man natürlich leben, z. B. was die mobile Optimierung betrifft.

Der klare Vorteil: Die Software ist komplett kostenlos. Die sehr übersichtlicher Benutzeroberfläche und zahlreiche Hilfestellungen, z. B. durch Tutorials, sind gerade für Anfänger sehr praktisch. Doch auch für professionelle Projekte ist phpBB eine Option, denn es verfügt über eine ausgefeilte Rechteverwaltung und ist aufgrund der guten Performance auch für große Communitys mit vielen Nutzern geeignet. Wie auch die anderen Programme ist die Software durch verschiedene Plug-ins erweiterbar.

kostenlose Forensoftware
gute Rechteverwaltung
hohe Performance-Leistung
Systemvoraussetzungen: PHP 5.3.3+ , MySQL 3.23 +
didi90

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von didi90 »

Das ging ja schnell....ohne Worte...
Aber ich finde es Klasse, dass Ihr hier einen neuen Platz geschaffen habt und werde mein bestes geben um
dieses Forum zu füllen...

Gruß
Dieter
Camper82

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Camper82 »

Auch Ich muss mein Lob mal aussprechen. :D
Hatte gerade erst alle Seiten durchgelesen.
Nunja neues Forum vielleicht kann auch ich mich hier einwenig einbringen.

Gruß Camper
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von DeLorean »

Ich glaube nicht dass die den Thread löschen. Das haben sie mit dem alten aus 2015, der einen ähnlichen Verlauf nahm, auch nicht gemacht.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
Steak-Schmied
Oberhitze-Fan
Beiträge: 170
Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
Wohnort: Ostwestfalen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Steak-Schmied »

Habt ihr eigentlich was geahnt oder war das einfach glückliches Timing mit der Eröffnung dieses Forums? Feine Idee auf jeden Fall.
Sehr schade, wie das gelaufen ist und vor allem, dass es nicht mal eine Stellungnahme gab. Im GSV zu lesen macht nach der Lektüre bei OldMountainBBQ nur noch halb so viel Spaß.
jennerwein
Oberhitze-Fan
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Aug 2020, 13:09

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von jennerwein »

Steak-Schmied hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 18:05 Im GSV zu lesen macht nach der Lektüre bei OldMountainBBQ nur noch halb so viel Spaß.
mach mal halblang, JacktheRipper darf man nicht als Maßstab nehmen, bei aller Kritik am GSV
die Jungs die sich dort scharen sind im Umgang mit anderen auch nicht gerade zimperlich.
und was dort einige schreiben dürfte einer Stichhaltigen Wahrheitsprobe nicht standhalten
ChrisA
Oberhitze-Fan
Beiträge: 66
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:24
Wohnort: Herten
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von ChrisA »

Keine Ahnung das war vor meiner Zeit, ist mir auch egal. Finds schade, das es kommentarlos war und freu mich das es hier geordnet weiter geht.
Muetze

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Muetze »

Ich habe gerade durch Zufall etwas im GSV gefunden, worüber ich mich doch sehr gewundert habe. Dort hat TW sogar User aufgefordert aus einen Heizstrahler Grills zu bauen!!!!!!

Hier zum nachlesen. https://www.grillsportverein.de/forum/t ... st-1104069 Eventuell etwas nach unten scrollen.
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von resolutezeus »

Muetze hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 20:31 Ich habe gerade durch Zufall etwas im GSV gefunden, worüber ich mich doch sehr gewundert habe. Dort hat TW sogar User aufgefordert aus einen Heizstrahler Grills zu bauen!!!!!!

Hier zum nachlesen. https://www.grillsportverein.de/forum/t ... st-1104069 Eventuell etwas nach unten scrollen.
Naja, auf jeden Fall geht es dabei nicht um den vom ihm so kritisierten Überkopfeinsatz. Vielleicht deswegen... alles Spekulationen
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Schliti

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Schliti »

... sind eigentlich Alex und Patchelor auch hier? :roll:
Benutzeravatar
defoxxer
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Di 6. Feb 2018, 19:55
Wohnort: Neustadt Weinstraße
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von defoxxer »

Schweinerei is sowas...
hab gestern auch erstmal 6 Seiten gelesen um dann fest zu stellen dass zu is.
Sicherlich haben da auch ein paar Werbepartner des GSV ihre Macht ausgeübt, da jeder Leser und jedes Mitglied das sich einen OHG baut ein potenzieller Kunde für die war. Und selbst wenn nur Dateien geladen wurden und fremd gelasert wurde. Es war ja alles zu finden im Thread.



Schön dass es hier weiter geht.



Meinen nickname werde ich auch nicht ändern. Brauche mich vor niemandem verstecken.


Wenn sie mich sperren, dann ist das so.


Gruß von dem der mit dem Fischrost im OHG grillt
Der mit dem Fisch-Korb grillt ;-)
Benutzeravatar
defoxxer
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 30
Registriert: Di 6. Feb 2018, 19:55
Wohnort: Neustadt Weinstraße
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von defoxxer »

Schliti hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 21:06 ... sind eigentlich Alex und Patchelor auch hier? :roll:


The Patchelor hab ich schon gesehen, heißt jetzt aber Marty :geek:
Der mit dem Fisch-Korb grillt ;-)
Schliti

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Schliti »

defoxxer hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 21:12
Schliti hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 21:06 ... sind eigentlich Alex und Patchelor auch hier? :roll:


The Patchelor hab ich schon gesehen, heißt jetzt aber Marty :geek:
aaah, stimmt. :lol:

Der hat ja sogar den grünen Namen :mrgreen:

Sehr schön...
Benutzeravatar
Steak-Schmied
Oberhitze-Fan
Beiträge: 170
Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
Wohnort: Ostwestfalen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Steak-Schmied »

Jennerwein hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 18:44 mach mal halblang, JacktheRipper darf man nicht als Maßstab nehmen, bei aller Kritik am GSV
die Jungs die sich dort scharen sind im Umgang mit anderen auch nicht gerade zimperlich.
und was dort einige schreiben dürfte einer Stichhaltigen Wahrheitsprobe nicht standhalten
OK, habe es natürlich nicht nachgeprüft. Trotzdem etwas unschön, wie es mit dem OHG-Thread gelaufen ist. Es kann ja immer mal was schief laufen und wenn Dinge erwähnt werden, die unerwünscht sind, kann man das ja schreiben. TW hat zwar auf einige Dinge hingewiesen, aber niemand hat gesagt, dass der Thread gesperrt wird, wenn nicht aufgehört wird, womit auch immer. Wenigstens der Hinweis, dass es gerade in die falsche Richtung geht und deshalb dicht gemacht wird, wäre nett gewesen.

Kann natürlich sein, dass sie mit so einem Hinweis gezwungen wären, den Thread auch gleich zu löschen, weil dann keiner mehr sagen kann "Davon habe ich nichts gewusst."

Nu ja. Hier geht es weiter und das finde ich super. Ich habe zwar alles zusammen, um selbst aktiv zu werden. Aber wäre doch schade, den Schwung, den hier einige haben, raus zu nehmen. Alleine zu sehen, welche Ideen im Dunstkreis des OHG umgesetzt werden, ist einfach der Hammer. Bin immer noch gespannt, welche große Änderungen uns hier alle erwarten.
jennerwein
Oberhitze-Fan
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Aug 2020, 13:09

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von jennerwein »

ich denke der entscheidende Punkt den Thread zu schließen war der Hinweis auf dieses Forum,
alle Links oder Hinweise zu anderen Foren werden im GSV gnadenlos gelöscht
das da was kommen würde war mir seit einiger Zeit klar

am 22.02 habe ich folgende PM geschrieben:


Ich denke wir sollten uns darauf vorbereiten das das auf GSV geschlossen wird.
entweder weichen wir zu den Piraten aus oder gehen auf FB
Der Taiga wird keine Ruhe geben und wie der Wuppergriller schon vermutet hat eine Grund suchen den Fred zu schließen und einige User zu sperren.
so sieht es zumindest für mich aus.

Ich Danke Euch nochmal für Eure Arbeit und finde es sehr traurig wie sich das ganze entwickelt hat

Gruß
XXXXXXXX

XXXXXXXXXXX
XXXXXXXXX, 22. Januar 2018
Melden
Zitieren
Benutzeravatar
Steak-Schmied
Oberhitze-Fan
Beiträge: 170
Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
Wohnort: Ostwestfalen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Steak-Schmied »

Ist denn schon jemand gesperrt worden? Es wäre ja eine ziemliche Schande, wenn z.B. das WLAN Thermometer nicht mehr supported werden könnte. :o

Gibt es eine Regel, die Verweise auf andere Foren verbietet? Ich wüsste jetzt nicht, warum sowas nicht erlaubt sein sollte. Dann müssten sie mich auch rausschmeißen, weil ich es schon öfter gewagt habe auf bbqpit zu verweisen. Und das, wo ich mich doch gerade zum Fleischzerleger hochgearbeitet habe. ;)
jennerwein
Oberhitze-Fan
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Aug 2020, 13:09

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von jennerwein »

Du glaubst gar nicht wie nachtragend die Jungs vom GSV sein können......
Reefer200

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Reefer200 »

Einfach nur ohne Worte diese Aktion der GSV Administration....
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von DeLorean »

Mal ein paar Statements von mir:

1. Taigawutz Aussagen bezüglich Gas basteln sind für den Privatbereich nicht relevant - das selber bauen und verwenden eines Gasgrills ist legal. Ntürlich haftet man auch wenn man damit anderen einen Schaden zufügt. Das ist aber vollkommen normal im Leben das für alles was man selber tut man auch selbst haftet. Ich kann da echt nur laut lachen... wenn ich daran denke dass mein Vater mit seinen Freunden in den 70ern diverse Häuser komplett selbst gebaut hat und die alle noch stehen dann ist das Thema Gasgrill sowas von vernachlässigbar dass ich den Taiga nur auslachen kann.... der hat bestimmt auch immer nen Notarzt daneben stehen wenn er in der Küche mit nem schafen Messer hantiert :lol:

2. Das Geschwätz von Taigawutz wo er indirekt unterstellte dass sich da welche "Schwarzgeld" mit den SBs verdienen ist einfach nur Bullshit. Der kann mal bei mir in die Kaufmannslehre gehen dann weiss er das. Insbesondere hatte ich gerade die Tage die Rechnung von der Laserbude in der Hand. Alles vollkommen in Ordnung. Sammelbestellungen... hach ja... die gabs früher schon bei Quelle und Otto... so what :roll:

3. Dieses Forum wurde wegen dem stänkern von Taigawutz gegründet weil die Befürchtung bestand dass der Thread im GSV, wie schon andere zuvor, geschlossen wird. Wenn er nun das schließen des Threads damit begründen will (was die ja grundsätzlich nie für nötig halten - etwas begründen) dass wir dort auf das Forum hier aufmerksam gemacht haben ist das einfach nur lächerlich... denn dieses Forum beschäftigt sich ja mit nem Thema was er im GSV nicht will.

4. GSV verdient Geld mit Links die Ihr zu Amazon / Ebay und wahrscheinlich noch anderen Shops setzt. Links hier laufen auch über ein Afilliate-Programm... aber nicht zugunsten von mir oder sonst einem der hiesigen Protagonisten sondern zu Gunsten der Vereinigung welche die Entwicklung der freien Forensoftware phpbb (wird hier verwendet) finanziert. Selbst das könnte ich jederzeit abstellen.

5. Natürlich sind die User welche im GSV unter a.schaefer85 und the_patchelor bekannt sind hier auch zugegen... ohne die beiden hätte ich das hier nicht aufgezogen.

Und nun lasst uns einfach Spaß haben :!:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Wuppergriller

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Wuppergriller »

Was ich mich die ganze Zeit Frage:
Es gibt "Doc. Brown", es gibt ">Marty Mc. Fly" aber wo ist denn eigentlich "Biff" ?? Wer heißt denn schon mit Nickname "Admin" ;-)

Karsten
Dr. Brown

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Dr. Brown »

Admin hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 22:13 Und nun lasst uns einfach Spaß haben :!:
FrankieSOC
Oberhitze-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:33
Wohnort: Zwischen Bonn und Koblenz
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von FrankieSOC »

Wuppergriller hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 22:27 Wer heißt denn schon mit Nickname "Admin" ;)
Kaum geschrieben gibt es keinen admin mehr :lol:
Wuppergriller

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Wuppergriller »

Au warte, nicht dass ich schon wieder dem Admin auf die Füße getreten habe :P
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von DeLorean »

Die bösen GSVler haben den Admin hier gekickt... er wurde durch einen DeLorean esetzt... quasi flux kompensiert das Zeitloch :D
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“