Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Für alles was nicht in die Themen-spezifischen Unterforen passt.
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von resolutezeus »

Das schlimme ist, der Typ textet den gleichen Käse sogar auf Facebook... ist mit dem echt wie: "Die Krätze am Arsch und die Arme zu kurz zum kratzen...." Manmanman
IMG_5330.PNG
IMG_5330.PNG (154.31 KiB) 8336 mal betrachtet
🤢
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Soulflyer »

wann und wo zu sehen?
Räuchersepp

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Räuchersepp »

Ich find das alles echt schade... das gsv Forum beinhaltet so viele tolle Beiträge und Leute. Aber über die Jahre hinweg merkt man immer mehr was da für komische Machenschaften im Gange sind. Ich könnte vieles verstehen und nachvollziehen, wenn deren Kommunikation nicht so intransparent wäre... bzw. gibt es ja keinerlei Kommunikation. Schlimmer als die Stasi. Unser Forum scheint das Exil für die Edward Snowdens der Griller zu werden.
bilius
Oberhitze-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:17
Wohnort: Nähe Düren
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von bilius »

Liebe Leidgenossen,
ich kann den Schmarrn nicht mehr hören bzw. lesen. :x
Alleine der obige Bullschitt „Keine Prüfung, keine Zulassung, eigenes Risiko“ treibt mir glatt die Zornesröte ins Gesicht.
Wenn man bedenkt, was in einen bestimmten Forum nicht alles gebastelt, geschweißt, gelötet, gemauert etc. pp. wird, was ebenfalls keine Prüfung, keine Zulassung hat und auf eigenes Risiko betrieben wird, dann müssten die Mods konsequenterweise das Form zu 90 % schließen. Für mich liegt hier eine klare Beeinträchtigung der Wahrnehmung vor.
Gruß
bilius
jennerwein
Oberhitze-Fan
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Aug 2020, 13:09

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von jennerwein »

Nein Das siehst Du völlig falsch,
bilius hat geschrieben: Fr 9. Mär 2018, 23:50 Für mich liegt hier eine klare Beeinträchtigung der Wahrnehmung vor.
das ist keine Beeinträchtigung der Wahrnehmung.
Da dürfte es um richtig Geld gehen!!!!!!
Beefer will größer werden und mehr Geräte verkaufen und so groß dürfte der Markt für OHG's
in D nicht sein, da merkt man schon wenn über andere Kanäle(gerade via
GSV) da hunderte Geräte verkauft werden.

aber wie hängt das jetzt mit dem GSV zusammen?

ganz einfach:
für jede Werbung usw bekommt der GSV Geld.
und wenn Beefer da Werbung schaltet unter der Prämisse das da nicht mehr für OHG's geworben wird.........
Dr. Brown

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Dr. Brown »

Der Thread wurde nicht aus versehen geöffnet.
Der hat über 1 Million Klicks. Das bringt dem GSV ganz gutes Geld ein.
Der Admin wollte mal gucken obs wieder geordnet da läuft.
Schätze wenn keiner wieder einen Link hier her gemacht hätte währe er offen geblieben.
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Soulflyer »

dann sollten die herren das vielleicht auch in einem kurzen kommentar erwähnen was sie denn nun wollen und was nicht oder :?:

is doch klar das es so weitergeht wie bisher - wobei ich da noch immer nichts schlimmes feststellen konnte warum er kommentarlos geschlossen wurde.

naja thema ohg is hier eh sehr viel geiler :)
Dr. Brown

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Dr. Brown »

Ihnen reicht es schon eine tote Kuh zu melken.
Einfach den Thread wieder nach oben holen und schon wird darauf wieder munter gelickt.
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von resolutezeus »

Soulflyer hat geschrieben: Fr 9. Mär 2018, 22:46 wann und wo zu sehen?
War auf Facebook in einem Post, wo jemand ganz stolz seinen OHG gepostet hatte. Der gesamte Post ist mittlerweile gelöscht oder zumindest nicht mehr zugänglich. Ich habe nur noch die Infomails, das was dazu geschrieben wurde:
IMG_5354.PNG
IMG_5354.PNG (198.26 KiB) 8293 mal betrachtet
Mein Post hier kann gerne gelöscht werden, falls die Hardcopy unerwünscht ist. Aber so ist das eben, wenn man auf Facebook etwas postet.

:mrgreen:
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von licht77 »

Wir sollten die Löschung unserer Beiträge (Urheberrechte werden wohl kaum abgegeben?) verlangen - dann verdienen die wenigstens nicht mehr am OHG :-)
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Soulflyer »

dann sollten die herren das vielleicht auch in einem kurzen kommentar erwähnen was sie denn nun wollen und was nicht oder :?:

is doch klar das es so weitergeht wie bisher - wobei ich da noch immer nichts schlimmes feststellen konnte warum er kommentarlos geschlossen wurde.

naja thema ohg is hier eh sehr viel geiler :)
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von DeLorean »

Wie gesagt - wir machen hier unser Ding und das blebt auch so wie bisher.... und wenn wir Bock haben das Themenspektrum dieses Forums zu erweitern dann machen wir das auch ;)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von hoppelstaedt »

licht77 hat geschrieben: Sa 10. Mär 2018, 07:07 Wir sollten die Löschung unserer Beiträge (Urheberrechte werden wohl kaum abgegeben?) verlangen - dann verdienen die wenigstens nicht mehr am OHG :-)


Das kannste vergessen.

Das hat damals auch Jack the Ribber versucht und ein Riesen Fass auf seinem Blog gestartet.
Das geht dem GSV am Allerwertesten vorbei......
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von DeLorean »

Ich sags mal so:
  1. Grundsätzlich kann man nur das entfernen von Beiträgen mit einer gewissen "Schöpfungshöhe" auf Basis des Urheberrechts durchsetzen - wenn User "Hakennase83" im Forum "heute habe ich mir im Popo gepopelt" postet fehlt es deutlich an Schöpfungshöhe :lol:
  2. Aber auch ein Beitrag in welchem man zB nur beschreibt wie man ein Pulled Pork zubereitet hat vermutlich nicht eine solche Schöpfungshöhe. Ein Beitrag in dem man die CAD-Dateien für einen selbst entwickelten OHG veröffentlich dagegen schon.
  3. Ein kluger Forenbetreiber wird in seinen Nutzungsbedingungen festlegen dass er alles was der Nutzer postet in seinem Forum unbefristet und unwiderruflich stehen lassen darf. In diesem Fall muss dann der Forenbetreiber bestenfalls den Usernamen (soweit dieser Pesonen beziehbar ist) oder sonstige personenbeziehbaren Daten entfernen/ändern.
  4. Die Nutzungsbedingungen des GSV regeln dies meines Erachtens nicht.
  5. Für Oberhitze-Fans.de ist dies in Ziffer 4 der Nutzungsbedingungen klar und rechtssicher geregelt :mrgreen:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Dr. Brown

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Dr. Brown »

Die sind ja lustig...
Jetzt habe die mich auch gesperrt obwohl ich nichts geschrieben habe was es begründen würde...
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von fotomari »

Ich habe auch nur geschrieben, die sollen Tante Google nach Oberhitze und Fan befragen und das zwei Mal.
D.h., ich habe niemanden beleidigt und auch nichts rechtswidriges gepostet. Auch soll man ja auf emails binnen Kurzem eine Antwort kriegen. Ich habe auf drei mails keine Antwort bekommen.

Offenbar nimmt es dieser Verein mit den selbst aufgestellten Normen bzw. den eigenen Forumsregeln nicht so genau.
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von hoppelstaedt »

[mention]fotomari[/mention] du bist auch raus?

Genau wie bei mit.
Wollte nur einen User warnen.

Scheinbar reagiert die Forumsoftware auf bestimmte Schlüsselwörter.
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von fotomari »

Ja, [mention]hoppelstaedt[/mention] , ich habe mir mal die Nutzungsbedingungen angesehen. Im Grunde dürfen die Mods machen und entscheiden, wie sie wollen. Außerdem wird eine Firma beschäftigt, die auf "Schädlinge" und sowas angesetzt ist (also für Sicherheit sorgen soll). Ausgeschlossen wird eigentlich nur, wenn beleidigt wird oder "kriminelle" oder "rechtswidrige" Äußerungen vorkommen. Und so eine "Schlüsselwortgeschichte" findet angeblich nicht statt.

Und die Rechte an Deinen eigenen Bildern trittst Du angeblich auch an den Verein ab (ich glaube aber, dass ist gerichtlich anders entschieden - facebook).

Tja, das Wort OBERHITZE hat NICHTS in einem Grillforum verloren, das Wort FANS ist eine Beleidigung und das Wort GOOGLE ist rechtswidrig.
:lol
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Griller_2017

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Griller_2017 »

Die GSV-Forenbetreiber dürfen editieren, löschen und sperren wen und was sie wollen, ohne Begründung und Kommentar. In ihrer Parallelwelt sind sie die Götter.
Aber armselige Götter.
Matze

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Matze »

Ich habe gestern gesehen, dass die meinen Account gelöscht haben.....ich komme zwar wieder auf die Seiten des GSV aber mein Login Benutzername existiert nicht mehr..... :neener:
Griller_2017

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Griller_2017 »

Das Schicksaal teilst Du mit vielen von uns. Ich habe mir einen Hinweis auf dieses Forum zu Schulden kommen lassen. Sperrung albern aber aus GSV-Sicht eventuell nachvollziehbar.
Aber Dr. Brown hat mW weder auf dieses Forum hingewiesen, noch sich am Taigawutz-Bashing beteiligt. Sperrung absolut nicht zu verstehen. So etwas nennt man dann wohl Sippenhaft.
Matze

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Matze »

Aber....hey....ich bin STOLZ darauf ein GSV-Gesperrter zu sein.....und stehe dazu..... :rockout:
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von fotomari »

Diese Methoden erinnern mich an etwas, was offiziell 1989/90 zu Ende war. :evil: :evil: :evil:
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Marty McFly »

Mal sehn wann ich dran bin, hab gerade ein paar Tipps durch die Blume gegeben
Griller_2017

Re: Eigenbau-Thread im GSV geschlossen

Beitrag von Griller_2017 »

Vielleicht haben die Schlauberger Deinen Namen noch nicht dechiffriert.
:geek:
Antworten

Zurück zu „Kaffeeklatsch“