Zündfix

Antworten
Benutzeravatar
bolla4
Oberhitze-Fan
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:24
Wohnort: Gablingen
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Zündfix

Beitrag von bolla4 »

Hallo Zusammen

ich hoffe, Ihr verzeiht mir die Frage. Ich hatte im GSV irgendwo mal gelesen, für was das Zündfix wirklich da ist.
Kann mich aber nicht mehr erinnern und bevor ich jetzt nochmal alle 500 Seiten durchlese, dachte ich mir, ich frage hier nochmal neu.

Erinnere ich mich richtig, dass es dieses Blech zwischen den beiden Brennern bei TWIN ist, welches den Flammenüberschlag verhindern soll???

Vielen Dank für meine Erleuchtung.

Gruß Markus :lol:
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zündfix

Beitrag von DeLorean »

Ja, der Zündfix beim Twin sorgt vereinfacht gesagt dafür dass das Luft-Gasgemisch auf der Seite des noch nicht laufenden Brenners während der andere Brenner schon läuft besser zündfähig ist.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
foodworkz

Re: Zündfix

Beitrag von foodworkz »

Wo wird der Zündfix im Twin montiert?
Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Zündfix

Beitrag von hoppelstaedt »

Schau mal auf Twinbildern, derdiedas Zündfix ist das Trennblech zwischen den Keramiken, was am Gehäuse verschraubt ist
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas
Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Zündfix

Beitrag von hoppelstaedt »

Dieses Bild hab ich mal von [mention]knolli[/mention] entwendet

Der Winkel in der Mitte zwischen den Brennern ist der Zündfix


0_8%20Düsen%20Stufe%203.jpeg
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas
Antworten

Zurück zu „Gehäuse-Konstruktion“