Seite 1 von 1

Oberhitze vom Schwenkarm

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 07:01
von DeLorean
Heute im Fratzenbuch gesehen:
23DD9620-3EB0-4A0C-9DCC-09906EF1FD05.jpeg
23DD9620-3EB0-4A0C-9DCC-09906EF1FD05.jpeg (170.11 KiB) 6886 mal betrachtet
Den Ansatz finde ich eigentlich ganz gut. Lediglich die Positionierung hinter einander ist doof.

Re: Oberhitze vom Schwenkarm

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 08:33
von hoppelstaedt
Der Schirm verhindert aber, dass du nahe genug an das Fleisch heran kommst.

Hatte ich schon im Selbstversuch und ist kein Vergleich zu einem geschlossenen System.

So wie ich das sehe, ist das System eher ein doppel Single, als ein Twin, aber ein guter, wenn nicht ganz neuer Ansatz.

Re: Oberhitze vom Schwenkarm

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 08:39
von Mr_Kanoll
Aber sieht schon Futur mäßig ganz Geil aus :tease:

Re: Oberhitze vom Schwenkarm

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 10:04
von DeLorean
hoppelstaedt hat geschrieben: Mo 9. Apr 2018, 08:33Der Schirm verhindert aber, dass du nahe genug an das Fleisch heran kommst.
Du sollst kein Carpaccio grillen sondern richtige Steaks... ok bei nem Flank isses blöd - da müsste man die Schirme schon jeweils an der inneren Seite abschneiden.

Die Schirme könnte man auch einfach weglassen oder einen anderen dafür entwickeln.

Von der Bedienbarkeit finde ich das aber schon einen interessanten, weil sehr flexiblen, Ansatz.

Wobei eine Konstruktion mit nur einem Arm an welchem beide Brenner hängen, nach meinem dafürhalten, noch besser wäre... dann reicht der dort verwendete Arm auch für nen Doppel-Twin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Oberhitze vom Schwenkarm

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 10:08
von axel
Ist bekannt welche Arme er dafür verwendet hat?

Re: Oberhitze vom Schwenkarm

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 10:34
von DeLorean
Ja, in dem verlinkten FB-Posting sind als Antwort auf eine der ersten Antworten alle wesentlichen Teile aufgeführt.

Das müsste sie sein.

Re: Oberhitze vom Schwenkarm

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 09:54
von Funnydriver
Hallo,

lese jetzt seit längeren hier mit und ich kann nur sagen.. KLASSE. :bravo:

Diese Schwenkarmidee ist ja schon Geil, aber ich möchte nicht die Unterarme sehen. :dance:
Über den heissen Brenner greifen und die Temp regeln, oder die höhe verändern..schön enthaart hinterher :D

Gruß aus dem sonnigen Frankfurt