Seite 1 von 1

Licht für TWIN

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 19:54
von Rmb38
Werte Foristi,

hat schon mal jemand versucht seinen OHG im Logo-Bereich der Frontplatte zu beleuchten?

Wie heiß wird es dort? Kann noch nicht messen...

Ist es für die hier

http://www.eos-sauna.com/eos-led-streifen

zu warm?

Grüße

Re: Licht für TWIN

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 20:22
von Letchon Baboy
Der Brenner leuchtet doch auch,wozu noch ne Beleuchtung?Wenn ,dann würde ich sie nicht am Twin direkt anbringen sondern entfernt davon.

Re: Licht für TWIN

Verfasst: Fr 20. Apr 2018, 20:44
von Letchon Baboy
Ich denke diese Leuchtstrips kann man auf dem Tisch wo der Twin draufsteht dranmachen,darf nur nicht mit der Strahlungswärme in berührung kommen.

Re: Licht für TWIN

Verfasst: Sa 21. Apr 2018, 19:18
von Rmb38
Selbstverständlich hat der Lichtgedanke keinerlei, also wirklich keinerlei Sinn, Nutzen oder Notwendigkeit. Aber schließlich geht es hier doch genau darum, odet? :)

Warum steigen Menschen auf den Mount Everest?
.
.
.
.
.
.
Weil er da ist!

Mich hat halt interessiert, ob es so stark thermisch belastbare LED gibt und ob das schon einmal jemand probiert hat.

Grüße

Re: Licht für TWIN

Verfasst: Di 15. Mai 2018, 16:38
von Bones
BC.png
BC.png (142.16 KiB) 5016 mal betrachtet
Hatte ich auch vor direkt das vordere Logo zu beleuchten. hab da aber mal gemessen und nach kürzester Zeit herrschen vorne über 200°C

Das hält nur Teflon aus (Gehäuse für LED Streifen ist aus Kunststoff) und da kostet so ein kleiner "Balken" schon so viel wie der ganze OHG :lol

Hab dann hinten noch ne extra Platte gemacht, dahinter Milchglas und wie gesagt Kunststoffgehäue wo der LED Streifen und Batteriefach Platz finden