Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von licht77 »

Griller_2017 hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 08:59 Wird die GN-Schale in der Seitenablage denn wirklich so heiß, dass das nötig ist?
Wer hat die Seitentische und kann dazu was sagen? :?:
Ich habe Seitenwände: sind sie hochkant eingehängt, dann wird der Grill dort selbst auf 200mbar / 1200 Grad nur Handwarm.
Horizontal werden die GN Schalen sicher nicht warm - außer sie werden "heiß" aus dem Ofen geholt und dann dort abgestellt.
Griller_2017

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Griller_2017 »

Dann kann man die GN-Schale ja auch von unten per Hand hochdrücken und dann mit der Zange greifen.
Ich finde, die Seitentische ohne Zangenloch sehen aufgeräumter und schöner aus.

Just my 2 cents...
Griller_2017

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Griller_2017 »

marc hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 21:21 Also wenn euch die SB zugesagt hat, würde ich mir der Add On SB annehmen.
...
Was wäre denn Interessant?
Honeycomb, Seitenablage ohne Loch, Seitenablage mit Loch, Seitenwände für Seitenablage, Roti App.
Sonst noch was?
Spritzschutz App wäre noch super.
creal
Oberhitze-Fan
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:28
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von creal »

Griller_2017 hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 10:58
marc hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 21:21 Also wenn euch die SB zugesagt hat, würde ich mir der Add On SB annehmen.
...
Was wäre denn Interessant?
Honeycomb, Seitenablage ohne Loch, Seitenablage mit Loch, Seitenwände für Seitenablage, Roti App.
Sonst noch was?
Spritzschutz App wäre noch super.
Ja mich würde die Spritzschutz App auch sehr interessieren
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von tubu »

marc hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 21:21 Also wenn euch die SB zugesagt hat, würde ich mir der Add On SB annehmen.
Bräuchte dann nur die Daten. Dann würde ich Anfragen und könnte mit der SB in so ca 2-3 Wochen starten, wenn die SB des Twins zu aller Zufriedenheit durch ist.
Was wäre denn Interessant?

Honeycomb, Seitenablage ohne Loch, Seitenablage mit Loch, Seitenwände für Seitenablage, Roti App.
Sonst noch was?

Gruß Marc :cheers:
Hallo [mention]marc[/mention],

ich wäre an den Honeycomb‘s interessiert, wenn möglich auch für den Single. Und den Spritzschutz, ebenfalls auch für den Single. Wie gesagt, für den Single wenn möglich.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von licht77 »

@ Wünsche zur SB: Das wär doch ein Thema für einen eigenen Thread? zb. hier: viewtopic.php?f=16&t=462

Was die Ablagen angeht: er4zer hat mal ein DXF File bekommen und testet das jetzt... bis zur nächsten SB können wir so etwaige Verbesserungen durchführen.
Benutzeravatar
Terrax
Oberhitze-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Terrax »

Hallo zusammen,
toll wie aktiv hier alle sind. War bei der ersten Twin SB hier dabei, habe meinen jetzt seit ein paar Wochen
im Einsatz und Grille nur noch damit. Jetzt wären weitere Apps super wie die seitlichen Ablagen (ohne Zangenloch oder Nippel
weil optisch vollständiger) Spritzschutz, Roti-App, Rosthalter und Honeycomb.
Gruß
Rainer
Michl181
Oberhitze-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 06:56
Wohnort: Oberviechtach
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Michl181 »

Also es wird nicht mehr lange dauern (2-3 Wochen) dann wird es unter anderem ne Zubehör SB geben.
Habe das mit [mention]marc[/mention] abgeklärt. Wir werden hier beide aktiv sein.

[mention]licht77[/mention] evtl. Kannst du mir die Dxf mal schicken dass ich mal die Preise anfragen kann.

Wird dann ne umfassende SB für sämtliches Zubehör geben.
-------------------------------------------
Twin OHG / Broilking Regal 690XL / NetteLette 20" Long / Weber Kugel 47cm / Feuerplatte 100cm / Eigenbau Edelstahl-Grills 35cm und 80cm / Petromax FT1, FT 4,5, FT6, FT9, FT18 / Caso SV 300
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von licht77 »

Michl181 hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 21:15 @licht77 evtl. Kannst du mir die Dxf mal schicken dass ich mal die Preise anfragen kann.
Done...
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von licht77 »

@er4zer: Was schätzt du denn, bis wann du dazu kommst den Prototypen zu testen? Bekomme schon etliche Anfragen und da ist der eine oder andere dabei wo auch gleich selber testen will :-)
Er4zer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018, 07:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Er4zer »

licht77 hat geschrieben: Fr 1. Jun 2018, 00:31 @er4zer: Was schätzt du denn, bis wann du dazu kommst den Prototypen zu testen? Bekomme schon etliche Anfragen und da ist der eine oder andere dabei wo auch gleich selber testen will :-)
Blech wird nächste Woche geschnitten, ich denke einmal Zange anhalten und nachmessen wird ausreichen. Melde mich dann umgehend hier!
Dr. Brown

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Dr. Brown »

licht77 hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 14:27
Hobe1988 hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 11:17 Es war nur eine frage wann das sein wird weil ich das wirklich cool finde.
Wie oben gesagt: das Ding ist fertig und wird noch im 3d Modell kontrolliert. Sobald einer eine Sammelbestellung macht gibts das DXF dazu!

Bitte aber um Verständnis darum, dass ich mich jetzt nicht in Bezug auf die Freizeit einschränken lassen nur weil irgendwer das Zeug in einer Einzelaktion lasern lassen will... - bis zur nächsten SB ist das Ding jedenfalls perfekt (will ja niemand so ein Ramsch wie die Kopien im GSV die nicht passen *g*)!


Hm...
Soll ich jetzt was sagen?

Ich mache es mal :neener:
Deine veröffentlichten Spritzschutz Daten sind falsch und können nicht funktionieren. Würde mich bei den Ablagen ehrlich gesagt auch nicht wundern.
Also hinsetzen und Fehler suchen. ;-)

Den Spruch in dem Spritzschutz Thread hättest du die sparen können :P


Und was die Daten im GSV angeht.
Die hab ich auch mal geprüft.
Volltreffer. Die sind tatsächlich sauber.
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von licht77 »

Dr. Brown hat geschrieben: Sa 2. Jun 2018, 18:53 Den Spruch in dem Spritzschutz Thread hättest du die sparen können :P
Hey - schön dass du wieder da bist!

Mein Zitat ist bezogen auf das DXF aus dem GSV wo die Haken einen Abstand von 2.x mm haben und wohl eher nicht auf ein 3mm Blech einhängbar sind... - und mir ist klar, dass vor einer Veröffentlichung mal getestet werden muss. Darfst dich ja gerne beteiligen :)
Dr. Brown

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Dr. Brown »

Er hat so weit ich die Kommunikation nachverfolgen konnte es korrigiert. Die Daten sind richtig und können blind gelasert werden.
Was soll ich da noch helfen?
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von tubu »

Dr. Brown hat geschrieben: Sa 2. Jun 2018, 22:03 Er hat so weit ich die Kommunikation nachverfolgen konnte es korrigiert. Die Daten sind richtig und können blind gelasert werden.
[mention]Dr. Brown[/mention] hat recht. Die Daten sind berichtigt und die Files wurden angepasst und zum Download bereit gestellt.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von licht77 »

tubu hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 08:29 @Dr. Brown hat recht. Die Daten sind berichtigt und die Files wurden angepasst und zum Download bereit gestellt.
Ja perfekt - dann kann man ja diese Files nehmen!

Damit ich aus meinen Fehlern lerne [mention]Dr. Brown[/mention] - was hab ich denn falsch gemacht?
Er4zer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018, 07:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Er4zer »

licht77 hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 13:03
tubu hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 08:29 @Dr. Brown hat recht. Die Daten sind berichtigt und die Files wurden angepasst und zum Download bereit gestellt.
Ja perfekt - dann kann man ja diese Files nehmen!

Damit ich aus meinen Fehlern lerne @Dr. Brown - was hab ich denn falsch gemacht?
Keine Ahnung was[mention]Dr. Brown[/mention] hat?!? ich habe deine Daten benutzt und es funktioniert einwandfrei nur leider ist mir aufgefallen das ich nur gn1/3 hier habe und nicht 1/4 somit muss ich noch warten um das mit der Zange zu testen bis die Behälter da sind! So im blindflug sieht das aber schon gut aus...
Dateianhänge
55D8A112-483B-407B-8ED2-688488CF7507.jpeg
F0DE40F1-662A-4293-BEAF-05F9FC268C9B.jpeg
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von licht77 »

Sind die Dinger auch halbwegs im Wasser? Danke fürs Testen!
Er4zer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018, 07:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Er4zer »

licht77 hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 13:39 Sind die Dinger auch halbwegs im Wasser? Danke fürs Testen!
Ja total! Bei bedarf folgt ein Bild mit Blase?!?

Ich glaube selbst die dicksten Steaks bringen die Ablage nicht zum kippen!
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von tubu »

Dr. Brown hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 14:12 Wir werden uns wieder sehen und können gemeinsam weiter arbeiten ;-)
Dann aber mit einem anderen admin
Was heißt das jetzt ?

[mention]Dr. Brown[/mention] und [mention]DeLorean[/mention] ihr solltet euch mal bei einem kühlen Bier und was gegrilltem aus dem OHG an einen Tisch setzen und die ganze Geschichte ausdiskutieren und nicht nur schreiben. Ich stelle auch gerne meine Terrasse für euch 2 zur Verfügung, aber dazu müsst ihr nach Bayern kommen. ;)
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Er4zer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018, 07:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Er4zer »

tubu hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 14:47
Dr. Brown hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 14:12 Wir werden uns wieder sehen und können gemeinsam weiter arbeiten ;-)
Dann aber mit einem anderen admin
Was heißt das jetzt ?

@Dr. Brown und @DeLorean ihr solltet euch mal bei einem kühlen Bier und was gegrilltem aus dem OHG an einen Tisch setzen und die ganze Geschichte ausdiskutieren und nicht nur schreiben. Ich stelle auch gerne meine Terrasse für euch 2 zur Verfügung, aber dazu müsst ihr nach Bayern kommen. ;)
Würde es auch gut finden wenn ihr das privat klärt und nich in Threads die nix damit zu tun haben und hier konstruktiv diskutiert wird...
Dr. Brown

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Dr. Brown »

Ihr habt recht.
Hab dem eine PN geschrieben und meinen Post gelöscht.
Wünsche euch noch viel Erfolg.
Man sieht sich ;-)
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von DeLorean »

Er4zer hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 14:37
licht77 hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 13:39 Sind die Dinger auch halbwegs im Wasser? Danke fürs Testen!
Ja total! Bei bedarf folgt ein Bild mit Blase?!?

Ich glaube selbst die dicksten Steaks bringen die Ablage nicht zum kippen!
Na das freut mich doch außerordentlich... mir scheint da müsste sich mal jemand bei [mention]licht77[/mention] entschuldigen anstatt mir gegenüber per PN mit weiteren unhaltbaren Anwürfen zu agieren.

Vielen Dank an [mention]Er4zer[/mention] fürs testen !
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Dr. Brown

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Dr. Brown »

Ich hab explizit vom Spritzschutz gesprochen.
Die Daten sind öffentlich und kann jeder testen.
Sie sind falsch!
Sieht das nach einem Spritzschutz aus?
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von DeLorean »

Dr. Brown hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 15:55Ich hab explizit vom Spritzschutz gesprochen.
Nö, nicht nur - aber ich helfe Deiner Erinnerung gerne auf die Sprünge:
Dr. Brown hat geschrieben: Sa 2. Jun 2018, 18:53Deine veröffentlichten Spritzschutz Daten sind falsch und können nicht funktionieren. Würde mich bei den Ablagen ehrlich gesagt auch nicht wundern.
Also hinsetzen und Fehler suchen. ;-)
Magst Du eigentlich auch noch positiv/konstruktiv hier weiter mitwirken ? Ich würde dies begrüßen, aber derzeit scheint mir dies nicht der Fall zu sein.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Gehäuse-Konstruktion“