Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von licht77 »

Hobe1988 hat geschrieben: Fr 25. Mai 2018, 11:17 Es war nur eine frage wann das sein wird weil ich das wirklich cool finde.
Wie oben gesagt: das Ding ist fertig und wird noch im 3d Modell kontrolliert. Sobald einer eine Sammelbestellung macht gibts das DXF dazu!

Bitte aber um Verständnis darum, dass ich mich jetzt nicht in Bezug auf die Freizeit einschränken lassen nur weil irgendwer das Zeug in einer Einzelaktion lasern lassen will... - bis zur nächsten SB ist das Ding jedenfalls perfekt (will ja niemand so ein Ramsch wie die Kopien im GSV die nicht passen *g*)!
Hobe1988
Oberhitze-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Hobe1988 »

Hallo licht77,

bitte entschuldige mir ist klar das jeder genug um die Ohren hat du hast eh recht besser einmal zu oft kontrolliert bevor es nicht passt!!!
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von licht77 »

von neu auf zusammengebautes 3D Modell bald mal fertig...
Dateianhänge
27-05-2018 13-07-26.jpg
27-05-2018 13-07-26.jpg (79.27 KiB) 14177 mal betrachtet
Explosion Twin v2.png
Explosion Twin v2.png (316.29 KiB) 14128 mal betrachtet
Twin_neu v16.png
Twin.png
Twin2.png
Zuletzt geändert von licht77 am Mo 28. Mai 2018, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von DeLorean »

Ich bin ja immer wieder erstaunt wie realistisch solche "gezeichneten" Bilder mit Textur dann aussehen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von licht77 »

Ja das geht aber recht einfach... - hab grad noch 2 Bilder angehängt, damit man den Spritzschutz und die Tischvarianten sieht...

Eigentlich fehlt es jetzt nur noch ein Opfer, das die nächste SB angeht! :-)

Ich liefere dazu falls benötigt Bilder, DXF und evtl. klicke ich auch noch eine Animation zusammen wie die Teile zusammengebaut werden.
Zuletzt geändert von licht77 am Mo 28. Mai 2018, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
reppetiak
Oberhitze-Fan
Beiträge: 27
Registriert: Di 6. Mär 2018, 22:07
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von reppetiak »

Sieht wirklich genial aus ... :clap
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von DeLorean »

licht77 hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 11:15Ich liefere dazu falls benötigt Bilder, DXF und evtl. klicke ich auch noch eine Animation zusammen wie die Teile zusammengebaut werden.
Eine Animation des Zusammenbaus des Twin inkl. Zündfix (ohne weitere Apps) hat [mention]didi90[/mention] gerade in der Mache ;)
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Er4zer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018, 07:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Er4zer »

licht77 hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 11:15 Eigentlich fehlt es jetzt nur noch ein Opfer, das die nächste SB angeht! :-)

Ich liefere dazu falls benötigt Bilder, DXF und evtl. klicke ich auch noch eine Animation zusammen wie die Teile zusammengebaut werden.
Ich könnte eine SB organisieren sobald die dxf Dateien fertig sind. Wäre halt meine erste, aber irgendwann ist ja jeder mal angefangen ;)
Schliti

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Schliti »

Ich würde dieses Mal das Wabenrost als Standard nehmen, das macht den Braten auch nicht mehr Fett.

Sonnst "Haammer" Arbeit :bravo:
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von DeLorean »

Die Twin-SB welche jetzt die Tage ausgeliefert wird war ja inkl. 2 Honeycomb-Rosten, Heber, Schraubenset bei 255 € - das ist ein sehr günstiger Preis.

Wenn man das auch in Zukunft halten kann und die Qualität stimmt wäre das natürlich mehr als top.

[mention]marc[/mention] hat ja auch schon geschrieben dass er ggf. auch bereit ist weitere SBs durchzuführen.

Ich würde vorschlagen jetzt erst mal die Erfahrungen dieser SB sich anzuschauen und dann kann man schauen wann wer wie die nächste SB startet. Man sollte sich hier, denke ich, auch nicht zu sehr mit verschiedenen Organisatoren, Laserbuden etc. verzetteln sondern schauen dass wir da, soweit als möglich, eine einheitliche Linie rein bekommen.

Finde ich aber klasse dass hier durchaus mehrere User sich bereit erklären hier auch bei sowas mit "anzupacken" :bravo:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 265
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von marc »

Also wenn euch die SB zugesagt hat, würde ich mir der Add On SB annehmen.
Bräuchte dann nur die Daten. Dann würde ich Anfragen und könnte mit der SB in so ca 2-3 Wochen starten, wenn die SB des Twins zu aller Zufriedenheit durch ist.
Was wäre denn Interessant?

Honeycomb, Seitenablage ohne Loch, Seitenablage mit Loch, Seitenwände für Seitenablage, Roti App.
Sonst noch was?

Gruß Marc :cheers:
Michl181
Oberhitze-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 06:56
Wohnort: Oberviechtach
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Michl181 »

marc hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 21:21 Honeycomb, Seitenablage ohne Loch, Seitenablage mit Loch, Seitenwände für Seitenablage, Roti App.
Sonst noch was?
Gruß Marc :cheers:
Rostheber bitte auch! :D
-------------------------------------------
Twin OHG / Broilking Regal 690XL / NetteLette 20" Long / Weber Kugel 47cm / Feuerplatte 100cm / Eigenbau Edelstahl-Grills 35cm und 80cm / Petromax FT1, FT 4,5, FT6, FT9, FT18 / Caso SV 300
bilius
Oberhitze-Fan
Beiträge: 61
Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:17
Wohnort: Nähe Düren
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von bilius »

marc hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 21:21 Was wäre denn Interessant?
Auch wenn der eine oder andere mich jetzt für verrückt erklärt, würde mich eine neue Frontblende (mit dem Stierkopf-Logo) interessieren. Mein OHG stammt aus der SB II und hatte mir damals ein Logo mit einem Schweinchen ausgesucht. Durch mehrmaliges Putzen ist dieses allerdings nun fast nicht mehr zu sehen. Und nur eine Frontblende so ohne alles ist nun auch nicht so berauschend.
Gruß
bilius
Michl181
Oberhitze-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 06:56
Wohnort: Oberviechtach
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Michl181 »

bilius hat geschrieben: Mo 28. Mai 2018, 22:53 Auch wenn der eine oder andere mich jetzt für verrückt erklärt, würde mich eine neue Frontblende (mit dem Stierkopf-Logo) interessieren. Mein OHG stammt aus der SB II und hatte mir damals ein Logo mit einem Schweinchen ausgesucht. Durch mehrmaliges Putzen ist dieses allerdings nun fast nicht mehr zu sehen. Und nur eine Frontblende so ohne alles ist nun auch nicht so berauschend.
Ich denke dass da nicht die große Menge zusammen kommen wird. Aber im Zuge der SB´s könnte man die eine Frontblende mit anfragen und auch einen vernünftigen Preis bekommen...
-------------------------------------------
Twin OHG / Broilking Regal 690XL / NetteLette 20" Long / Weber Kugel 47cm / Feuerplatte 100cm / Eigenbau Edelstahl-Grills 35cm und 80cm / Petromax FT1, FT 4,5, FT6, FT9, FT18 / Caso SV 300
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von DeLorean »

Was noch fehlt: Spritzschutz

Frontblende: wäre aus meiner Laiensicht vermutlich besser diese bei der nächsten OHG-SB mitzubestellen weil dann nicht für eine einzelne Frontblende das Laserprogramm neu geladen werden muss.

Super [mention]marc[/mention] dass Du Dich so schnell schon der nächsten Aktion annehmen möchtest - vielen Dank dafür :bravo:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
hoppelstaedt
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:37
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von hoppelstaedt »

[mention]marc[/mention]

Das wäre echt cool. Beeindruckend, wie schnell das jetzt bis zur Auslieferung ging. Hut ab vor deiner Leistung und der des Betriebes. :bravo:

Ich wäre mit Seitenablagen dabei :cheers:
Bratwurst wenden du musst :!:
Dunkle Seite schon zu sehen ist :!:


Gruß Andreas
Er4zer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018, 07:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Er4zer »

Wäre es evtl. möglich bei der Seitenablage mit dem Ausschnitt für den GN Behälter "Auflagenippel" (einen an jeder Seite) zum rausbiegen anzubringen? Dann könnte der Behälter mit der GN Zange entnommen werden. Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass der mit der Zeit dort ziemlich heiß wird.

Oder soll der während des Grillvorganges darin verbleiben? Oder kann der auch so mit der Zange entnommen werden?
Rmb38

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Rmb38 »

Er4zer hat geschrieben: Mi 30. Mai 2018, 17:37 Wäre es evtl. möglich bei der Seitenablage mit dem Ausschnitt für den GN Behälter "Auflagenippel" (einen an jeder Seite) zum rausbiegen anzubringen? Dann könnte der Behälter mit der GN Zange entnommen werden. Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass der mit der Zeit dort ziemlich heiß wird.
Die Idee finde ich super! Ich würde allerdings vorschlagen, keine Aufbiegenippel zu machen, sondern einfach eine Aussparung (Halbkreis oder so), in welche die GN-Zange passt.

Grüße
Er4zer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018, 07:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Er4zer »

Rmb38 hat geschrieben: Mi 30. Mai 2018, 17:52
Er4zer hat geschrieben: Mi 30. Mai 2018, 17:37 Wäre es evtl. möglich bei der Seitenablage mit dem Ausschnitt für den GN Behälter "Auflagenippel" (einen an jeder Seite) zum rausbiegen anzubringen? Dann könnte der Behälter mit der GN Zange entnommen werden. Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass der mit der Zeit dort ziemlich heiß wird.
Die Idee finde ich super! Ich würde allerdings vorschlagen, keine Aufbiegenippel zu machen, sondern einfach eine Aussparung (Halbkreis oder so), in welche die GN-Zange passt.

Grüße
Die Idee ist noch besser, da mit herausgebogenen Nipplen :D die Ablage ja gar nicht mehr als doppelte Wand verwendet werden könnte!
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von licht77 »

Sowas?

(Und als Seitenwand macht die Ablage mit Loch so und so keinen Sinn - seht das mehr als "aufgeräumt")
Dateianhänge
31-05-2018 07-35-20.jpg
31-05-2018 07-35-20.jpg (63 KiB) 13760 mal betrachtet
Er4zer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 33
Registriert: Di 3. Apr 2018, 07:39
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Er4zer »

licht77 hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 07:36 Sowas?

(Und als Seitenwand macht die Ablage mit Loch so und so keinen Sinn - seht das mehr als "aufgeräumt")
Ja super, Die Zange hat eine Breite von 30mm also sollte der Ausschnitt ca. 35mm breit sein. Am besten wäre aber wohl ein Prototyp? Bevor das so in Serie geht, denn die Länge des Ausschnitts ist schwer zu berechnen...

Ich denke auf der Außenkante einen Ausschnitt reicht, da ja von der anderen Seite die Gehäusewand im Weg ist um mit einer Zang da ran zu kommen?

Edit: als Seitenwand macht es keinen Sinn, aber zum ordentlichen verstauen der Ablage, während des nicht Grillens, sollte die ja schon in die Seitenwand gehängt werden, oder?
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von licht77 »

Er4zer hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 07:44 Edit: als Seitenwand macht es keinen Sinn, aber zum ordentlichen verstauen der Ablage, während des nicht Grillens, sollte die ja schon in die Seitenwand gehängt werden, oder?
Genau, das meinte ich mit aufgeräumt. Wenn du dir einen Prototypen lasern lassen willst -> PM an mich!
Rmb38

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Rmb38 »

Ich würde die Aussparung für die Zange an der Stirnseite als sinnvoll ansehen. Man steht ja vor dem OHG und in der Regel ist der seitliche Zugang sicher beschränkt...

Grüße
Griller_2017

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von Griller_2017 »

Wird die GN-Schale in der Seitenablage denn wirklich so heiß, dass das nötig ist?
Wer hat die Seitentische und kann dazu was sagen? :?:
Er4zer hat geschrieben: Mi 30. Mai 2018, 17:37 Oder soll der während des Grillvorganges darin verbleiben?
Soweit ich es verstanden habe, kann die GN-Schale da verbleiben. Ist zum warmhalten gedacht.
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Beitrag von fotomari »

Meine GN-Schale bleibt auf der Seitenablage liegen. Fleisch drauf, nächstes Fleisch in den Grill. Dann mit der Grillpinzette die Scheibe auf den Fleischteller legen.
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Antworten

Zurück zu „Gehäuse-Konstruktion“