Seite 1 von 5

Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 14:35
von licht77
Nicht nur Dryager - auch mal kurz Zeit zum Pinseln gehabt. Braucht noch ein bisschen Feintuning - dann wird die Sache als DXF veröffentlicht!

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 14:39
von fotomari
Ich denke, die seitlichen Ablagen bleiben geheim! Es soll doch demnächst eine SB stattfinden, aber die Dateien werden nicht veröffentlicht!

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 14:58
von licht77
... ich denke ich entscheide schon selbst was ich von meinen Zeichnungen veröffentliche und was nicht...?

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 15:10
von axel
Hast Du auch eine für ne GN-Schale gezeichnet? Ich würde mich freuen, wenn es bald eine SB für Zubehör gibt.

Im Moment hab ich das Gefühl, dass ein wenig Ruhe nach dem Sturm eingekehrt ist. Allerdings vom Gefühl her ist es eher zu ruhig geworden.

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 15:52
von licht77
Ja das Loch für die Schale ist kein Problem...

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 19:01
von Schliti
fotomari hat geschrieben: Mo 21. Mai 2018, 14:39 Ich denke, die seitlichen Ablagen bleiben geheim! Es soll doch demnächst eine SB stattfinden, aber die Dateien werden nicht veröffentlicht!
Was soll der Kommentar jetzt?

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 20:51
von Christian-B
Ja, mal ist geheim erwünscht, mal nicht. Bin mir sicher, dass sich Marita nichts böses gedacht hat und auch überrascht, dass Licht77 sofort geklärt hat.
Zu den Ablagen kann ich sagen, dass sie, wie oben gazeichnet gerantiert ihren Zweck erfüllen. Optisch finde ich persönlich die "alten" ohne den 90° Knick auf der Stirnseite schöner. Für die Stabilität ist die Biegung nicht notwendig. Ist aber Geschmacksache. Ich brauche noch zwei Stück davon.

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 21:10
von fotomari
Was ich bisher über die Seitenablagen gelesen habe, war immer, dass diese im Rahmen einer SB abgeboten werden, aber die Dateien dafür nicht öffentlich zur Verfügung gestellt werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 21:13
von licht77
Christian-B hat geschrieben: Mo 21. Mai 2018, 20:51 Optisch finde ich persönlich die "alten" ohne den 90° Knick auf der Stirnseite schöner.
Können wir auch weglassen... Ich schließe mich da der Mehrheit an...

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 21:36
von Christian-B
licht77 hat geschrieben: Mo 21. Mai 2018, 21:13 ... Ich schließe mich da der Mehrheit an...
Ich auch. So ist es gemeint.
20180521_212442.jpg

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 21:58
von reppetiak
Sieht sehr schön gezeichnet aus licht77.
Finde das im Foto abgebildete Design aber tatsächlich noch ein wenig edler durch den mit dem Blech abschließenden Steg und die abgerundeten Ecken.

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 22:36
von axel
Ich schließe mich an. Die abgerundeten Ecken und kein Blech an der Stirnseite gefällt mir auch besser.

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 23:05
von resolutezeus
Ich würde auch ohne die neue Biegung welche nehmen.

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 23:22
von Mazze2018
Wo kann ich die ordern? Mit Knick ohne knick eigentlich egal. Hauptsache 1x mit und 1x ohne Loch😁

Grüß
Mazze

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 09:49
von DeLorean
[mention]fotomari[/mention] "Geheim" war das was Dr. Brown gezeichnet hat und deswegen sollten die Seitentische auch nur in einer von ihm durchzuführenden SB geordert werden.

Dies kann ja nun so nicht mehr stattfinden da Dr. Brown hier nicht mehr mitmachen mag,

Aber es steht ja jedem frei selbst eine solche Zeichnung zu erstellen und diese zur Verfügung zu stellen oder eine SB für die selbst gezeichneten zu organisieren.

[mention]licht77[/mention] ist nun an der/den Zeichnung/en dran. Das ist gut für die Community und in jeder Hinsicht vollkommen in Ordnung. Von daher begrüße ich es ausdrücklich !

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 10:17
von fotomari
Ok! Die Einzelheiten waren mir nicht bekannt. Ich habe immer nur wieder gelesen, dass die Dateien für die Seitenteile nicht veröffentlicht werden.

Also:
Entschuldigung [mention]licht77[/mention] :cheers:

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 11:00
von marc
Mazze2018 hat geschrieben: Mo 21. Mai 2018, 23:22 Wo kann ich die ordern? Mit Knick ohne knick eigentlich egal.
Wenn meine beiden SBs durch sind, nehme ich mir mal einer Add-on SB an :rockout: :cheers:

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 11:16
von DeLorean
Super !

Vielen lieben Dank für Deinen Einsatz für die Community :bravo:

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 11:18
von licht77
fotomari hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 10:17 Ok! Die Einzelheiten waren mir nicht bekannt. Ich habe immer nur wieder gelesen, dass die Dateien für die Seitenteile nicht veröffentlicht werden.

Also:
Entschuldigung @licht77 :cheers:
Kein Thema... ich seh das sportlich und weiss mich Gerüchten zufolge gut zu wehren :)

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 11:20
von DeLorean
licht77 hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 11:18Kein Thema... ich seh das sportlich und weiss mich Gerüchten zufolge gut zu wehren :)
Aber nicht das wir deswegen jetzt zum Sportverein werden :lol :lol :lol

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 12:15
von fotomari
[mention]licht77[/mention]
das waren doch keine Gerüchte, sondern Aussagen, die immer mal wieder in einzelnen Posts zu finden sind.

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 12:50
von max1804
Schade das Dr.Brown hier nicht mehr mitmachen will.
Aber hat niemand einen Draht zu ihm und würde die Dateien bekommen, damit man diese weiter optimieren kann anstatt wieder von 0 anzufangen?
Die Tische von Dr.Brown sind ja schon bei einigen in Gebrauch.
Kann ja weiterhin nicht veröffentlicht werden und nur über SBs ablaufen.

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 12:54
von tubu
[mention]max1804[/mention],

[mention]licht77[/mention] ist doch an den Zeichnungen dran und bearbeitet diese doch gerade.

Sicher macht es Sinn, auf die ursprünglichen Dateien zurück zu greifen, wenn aber jemand diese nicht freiwillig zur Verfügung stellt, finden sich hier im Forum genügend Personen, die die Add-Ons wieder aufleben lassen und die Dateien dann für jeden zur Verfügung stellen.

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 14:19
von DeLorean
Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen dass Dr. Brown hier irgendwem aus diesem Forum irgendwas zur Verfügung stellen wird.

Folgende Verhaltensweisen sprechen da leider eine deutliche Sprache:

1. löschen der Bau-Videos
2. löschen der Links zum Google-Drive mit den Dateien
3. keine Antwort auf meine diesbezügliche Email an ihn von vor 5 Tagen

Schade - aber ist so.

Re: Seitliche Ablagen / Tische / doppelte Wand

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 14:24
von licht77
Ablagen, V2 ohne zusätzliche Kantung