Twin/Single nicht streckbar sondern verschweißt

Antworten
PatBreitMe

Twin/Single nicht streckbar sondern verschweißt

Beitrag von PatBreitMe »

Hey,

Ich hab hier und auch im GSV schon zig Seiten zum OHG durchgelesen aber bis jetzt nicht passendes gefunden.

Und zwar hab ich die Möglichkeit mir Bleche zuschneiden zu lassen aber an einer stanzmaschine und die kann keine so kleinen Kanten wie für die Hacken nötig sind.

Jetzt meine Frage kann man das Ding auch ohne die Haken zeichnen und dann komplett verschweißen oder verzieht siech das ganze Ding zu stark ?

Oder ist die streckbare Version Nur entstanden dass es nicht geschweißt werden muss und jedermann montieren kann ?
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Twin/Single nicht streckbar sondern verschweißt

Beitrag von tubu »

Ich kann mich ganz ganz schwach ( :lol: ) dran erinnern, das ich im GSV mal Dateien gesehen habe, bei denen es den OHG als verschweisste Version gab. Sollte ich jetzt irgendwas falsches gesagt haben, bitte berichtigen.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
Jogi007
Burgerspieß-Schnitzer
Beiträge: 219
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 12:06
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: Twin/Single nicht streckbar sondern verschweißt

Beitrag von Jogi007 »

PatBreitMe hat geschrieben: Fr 1. Jun 2018, 11:23 Hey,

Ich hab hier und auch im GSV schon zig Seiten zum OHG......

Oder ist die streckbare Version Nur entstanden dass es nicht geschweißt werden muss und jedermann montieren kann ?
Dein letzter Absatz beschreibt exakt die Entstehungsgeschichte der streckbaren OHG‘s! 😊

Es sollte jeder ohne Gerätschaften wie Schweißgerät und die zugehörigen Fertigkeiten einen OHG selbst bauen können. 👍
Weber Summit E-470 GBS, Custom Edelstahl Plancha & Drumstick Halter, Single- & Twin-OHG's, OHG Burger-Spieße, GrillEye Funk-Therm., ETI Thermapen, IR Therm. GM900, Thai Wokbrenner KB 5 SuperPan, Allpax SV 2 Sous Vide, Kängabox, Caso VC200, ...
Benutzeravatar
Bones
Oberhitze-Fan
Beiträge: 73
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:26
Wohnort: Wunsiedel
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Twin/Single nicht streckbar sondern verschweißt

Beitrag von Bones »

Also ich hab auch einen verschweissten OHG gebaut. Verziehen tut sich da nix. Wir auch mit der Forumsversion funktionieren.
IMG-20180418-WA0040.jpg
IMG-20180418-WA0040.jpg (89.72 KiB) 4233 mal betrachtet
PatBreitMe

Re: Twin/Single nicht streckbar sondern verschweißt

Beitrag von PatBreitMe »

[mention]Bones[/mention] ok cool sieht sehr gut aus. Wie hast du die Pläne geändert oder hast du noch Zeichnungen ?
Oder hast du einfach die Hacken und die Schlitze von der Forums Version weg gelassen ?

Wie hast du das mit dem höhenverstellbarem Rost gemacht ? Man kann das leider nicht auf deinem Bild erkennen
Benutzeravatar
Bones
Oberhitze-Fan
Beiträge: 73
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:26
Wohnort: Wunsiedel
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Twin/Single nicht streckbar sondern verschweißt

Beitrag von Bones »

Sind nicht die Pläne aus dem Forum. Hab mir den unabhängig von hier selbst konstruiert.

Die Schlitze in der Seitenwand sind für meine Rotisserie. Siehst auch in meinem Profilbild.

Die Einhängung für die Roste sieht bei mir so aus:
5.png
5.png (11.43 KiB) 4209 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Gehäuse-Konstruktion“