OHG in der Tripple Version

Benutzeravatar
Steak-Schmied
Oberhitze-Fan
Beiträge: 170
Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
Wohnort: Ostwestfalen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von Steak-Schmied »

steinbeisser hat geschrieben: Do 14. Jun 2018, 11:24 Hmmm, nochmal zum Trennblech:

von vorne einschieben geht gar nicht, da müsste ja auch eine Nut in der Frontwand sein und das sieht bescheiden aus.
Mmmh, stimmt. Ich hatte den OHG nicht vor mir stehen, als ich das schrieb. Das passt so natürlich nicht.
Es sei denn, Du nimmst kurz die Front raus. :lol
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von DeLorean »

Ein zusätzliches Problem wäre dass man dann (bei Abtrennung) Schalen mit GN-Norm vergessen kann.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
steinbeisser
Oberhitze-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:03
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von steinbeisser »

Meine Überlegungen ging ja in die Richtung die Trennwand so zu setzten, daß Roste oder Gn-Schalen entweder für Single oder Twinvariante genutzt werden. Und bei Triple-Nutzung passen dann die großen Gn-Schalen.
Also müsste die Wand zwei "Steckmöglichkeiten" haben.
Ich hatte jetzt nicht die Variante der gleichzeitigen Nutzung vor☺️
Grundsätzlich kam der Gedanke aus der Überlegung heraus, daß die Wärme bei zb Single-Nutzung nicht zur offenen Seite "wegwandert" bei einer Single-Roti-app-Nutzung.
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von tubu »

didi90 hat geschrieben: Mi 13. Jun 2018, 17:13
Ich würde die Dateien aber gerne noch mit dem aktuellen Twin vergleichen...klar, die Daten stelle ich hier gerne zur Verfügung.
Guten Morgen,

gibt es schon ein Update für den Tripple OHG ?

Nachdem im GSV die Herrschaften lieber wegen irgendwelchen Zulassungen und Bedienungsanleitungen und und und diskutieren, sollten wir doch schauen, das wir an der Weiterentwicklung wie z.B. den Tripple arbeiten.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
didi90

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von didi90 »

Guten Morgen,

Aktueller Stand: Konstruktion ist Fertig und wird gerade von marc überprüft.

Wir können aber jetzt schon mit Verbesserungen beginnen...also..immer her mit den Ideen :rockout:

Gruß
Dieter
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von tubu »

Super, hab nachgefragt, weil es ziemlich ruhig um den Tripple geworden ist.

Dann lassen wir uns überraschen was da auf uns zukommt ;)
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Schliti

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von Schliti »

da ich momentan auch auf 2 Fronten spiele, versuche ich die besten Sachen zusammen zu tragen :roll:

Die Schienen die im GSV vorgestellt wurden, finde ich ziemlich genial.
Könnte man diese in den Tripple und auch in den Twin als Weiterentwicklung einbauen?

Ich habe leider nicht geschafft die Bilder aus GSV zu sichern bevor diese auf Empfehlung von Dr.Brown entfernt wurden :oops:

Ein Bild habe ich trotzdem
Bild 200.JPG
Bild 200.JPG (137.11 KiB) 8999 mal betrachtet
Schliti

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von Schliti »

Die Schienen werden vorne in die Seitenwand eingehängt (ähnlich wie Seitentische) und hinten einfach in die Löcher geschoben (ohne Hacken!)
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von tubu »

Schliti hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 10:02 da ich momentan auch auf 2 Fronten spiele, versuche ich die besten Sachen zusammen zu tragen :roll:

Die Schienen die im GSV vorgestellt wurden, finde ich ziemlich genial.
Könnte man diese in den Tripple und auch in den Twin als Weiterentwicklung einbauen?

Ich habe leider nicht geschafft die Bilder aus GSV zu sichern bevor diese auf Empfehlung von Dr.Brown entfernt wurden :oops:
Schliti, Du kennst die Diskussion im GSV gerade auch sehr gut. Hast Du es mit dem User im GSV abgestimmt, das Bild hier zu veröffentlichen ? Er hatte zwischenzeitlich ja was dazu geschrieben und auch mit einem indirekten Hinweis auf dieses Forum hier. Also bitte Vorsicht mit den Bildern vom GSV.

[mention]DeLorean[/mention] was meinst Du ? Wir sollten so keinen Ärger hier rein holen.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Schliti

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von Schliti »

Ich hab es ja nicht ohne Quellenangaben gemacht, es ist ein freies Forum :!:
Außerdem hab ich ja keine Daten hier veröffentlicht, sondern nur eine Idee hierhin mitgenommen :roll:
Benutzeravatar
Bones
Oberhitze-Fan
Beiträge: 73
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:26
Wohnort: Wunsiedel
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von Bones »

Ich habs im GSV auch schon mal geschrieben. Ich verstehe nicht warum man die Einhängung nicht gleich komplett in der Seitenwand macht? Du hast nur ein Teil dass du easy aushängen kannst.

Hab das bei mir sowohl in meinem Eigenbau Single und Twin laufen. Gibt überhaupt keine Problem.
Einhaengung.JPG
Einhaengung.JPG (22.96 KiB) 8986 mal betrachtet
Beim vorherigen Stecksystem mit einhacken in der Font könnte ich mir vortstellen dass das zusätzlich Stabilität gebracht hast aber in der Version mit Löchern hinten nicht wirklich
didi90

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von didi90 »

Das sieht doch sehr gut aus....würdest du uns die Daten zu Verfügung stellen dann könnten wir das im Triple mit Einbauen
Benutzeravatar
Bones
Oberhitze-Fan
Beiträge: 73
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:26
Wohnort: Wunsiedel
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von Bones »

Ja kann ich gern zur Verfügung stellen. Müsste aber wahrscheinlich angepasst werden, da ich keinen Forums OHG habe.
Dateianhänge
22_Rosteinhaengung_XL.dxf
(264.96 KiB) 223-mal heruntergeladen
Beefer XL Rosteinhängung.pdf
(6.91 KiB) 233-mal heruntergeladen
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von tubu »

Schliti hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 10:10 Ich hab es ja nicht ohne Quellenangaben gemacht, es ist ein freies Forum :!:
Aber Du kennst die Diskussion im GSV und warum dort die Bilder wieder gelöscht wurden ? Bist da ja auch dabei und siehst, wo das Thema gerade hin abdriftet. Ist kein Vorwurf nur eine Feststellung.
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von DeLorean »

Vebesserungsvorschlag: für den Triple wie auch den Twin fände ich es ganz gut (weil ich ja bekennend faul bin) wenn man eine Vorrichtung konstruieren könnte mit der man beide/alle 3 Gasventile gleichzeitig drücken kann. Gerade in Verbindung mit Elektrozünder wär das nice to have.

Kann man das vielleicht mit einer Art Verbindungschiene realisieren.

Um den Vorschlag zu konkretisieren müsste ich wohl mal die Knöpfe von den Reglner bzw. einen davon abziehen... da fällt mir en die Manschetten liegen bei mir ja auch noch unverbaut rum :roll:
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
didi90

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von didi90 »

[mention]Bones[/mention] Danke für die Daten..Klasse :rockout:

Ich habe jetzt mal das Blech auf den Triple angepasst...gefällt mir gang gut
Bild_Rosthaufhängung.png
Bild_Rosthaufhängung.png (106.01 KiB) 8931 mal betrachtet
Sieht direkt Sauberer aus....wie seht Ihr das?

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von DeLorean »

Optisch sieht das schon gut aus... nur müssen die Dinger dann ja gekantet werden.

Das heisst das muss man dann entweder von der Laserbude machen lassen oder selber machen. Selber machen ohne passendes Werkzeug wird vermutlichzur Folge haben dass das nicht so gut aussieht wie in der Simulation.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
Bones
Oberhitze-Fan
Beiträge: 73
Registriert: Di 15. Mai 2018, 15:26
Wohnort: Wunsiedel
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von Bones »

Ja das müsste die Laserbude machen. Wäre aber bei der Version die [mention]schliti[/mention] erwähnt hat auch so. War bisher aber eigentlich kein Problem. Die meisten die lasern haben auch ne Kantbank
Schliti

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von Schliti »

Der Heber wird ja auch gekantet und der ist viel komplizierter zu kanten, da bestimmte Winkel an bestimmten Stellen eingehalten werden müssen, bei den Schienen sind es einfach nur 90°. das dauert genau 10sec. pro Schiene. Kantbank hat wohl jedes Betrieb.
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von tubu »

Sagt a mal, eine Frage zu dem Rost. Es erfüllt doch eigentlich nur ein Honeycomb Rost in dem Tripple den Zweck. Der Normale, auch in der V2 mit Queerverstrebung, wird sich doch sicherlich verbiegen oder verformen.

Wie schaut es dann mit dem Gewicht aus ?
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von DeLorean »

tubu hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 14:00Der Normale, auch in der V2 mit Queerverstrebung, wird sich doch sicherlich verbiegen oder verformen.
Das kann ich für den twin jedenfalls nicht bestätigen... mein v1-Rost hat sich noch nie verbogen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Schliti

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von Schliti »

didi90 hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 13:09 @Bones Danke für die Daten..Klasse :rockout:

Ich habe jetzt mal das Blech auf den Triple angepasst...gefällt mir gang gut

Bild_Rosthaufhängung.png

Sieht direkt Sauberer aus....wie seht Ihr das?

Gruß
Dieter
Jö, sieht geil aus :clap

hast du die Breite vom OHG so angepasst, dass die 1/1 GN reinpasst?
Schliti

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von Schliti »

tubu hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 14:00 Sagt a mal, eine Frage zu dem Rost. Es erfüllt doch eigentlich nur ein Honeycomb Rost in dem Tripple den Zweck. Der Normale, auch in der V2 mit Queerverstrebung, wird sich doch sicherlich verbiegen oder verformen.

Wie schaut es dann mit dem Gewicht aus ?
Ich würde es auch kanten, so 1cm vorne... Oder 4mm VA :lol:
didi90

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von didi90 »

[mention]Schliti[/mention] ....ja, das Rost ist auf die GN 1/1 angepasst worden.
axel
Oberhitze-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:47
Wohnort: Griesheim
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: OHG in der Tripple Version

Beitrag von axel »

DeLorean hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 14:03
tubu hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 14:00Der Normale, auch in der V2 mit Queerverstrebung, wird sich doch sicherlich verbiegen oder verformen.
Das kann ich für den twin jedenfalls nicht bestätigen... mein v1-Rost hat sich noch nie verbogen.
Ich kann das bestätigen. 😔 Hab nen verbogenen Rost daheim.
Antworten

Zurück zu „Gehäuse-Konstruktion“