Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von licht77 »

Soulflyer hat geschrieben: Do 17. Mai 2018, 22:51 soweit ich mich erinnern kann hat nur dr. brown die daten für ein paar erweiterungen.
Welche Daten fehlen dir? Gibt ja wohl nichts, was nicht gezeichnet werden kann....?
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von resolutezeus »

Auch wenn ich jetzt off Topic oder so bin! Keinen Plan was da gelaufen ist... irgendwie erinnert mich das alles an einen GSV Kindergarten, der sich genauso uncool verhält wie die Bande dort. Die lachen sich gerade mal mächtig ins Fäustchen.

[mention]Soulflyer[/mention] [mention]Marty McFly[/mention]

Was soll denn sowas, stellt sich die Frage!? Am Ende war die ganze Geschichte ja dazu da, den OHG weiterzubringen und SBs zu organisieren. Und das mal eine Diskussion geführt wird, die nicht jedem passt ist doch sowas von erwachsenenklar.... und poser hin oder her, wer Bock hat sich über Lambda Gedanken zu machen... der soll das tun.,,.

Ich verstehe es nicht, hatte bis vorgestern Spaß hier und würde mich über coole Sachen und SBs freuen...

Manmanman
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Marty McFly
Oberhitze-Fan
Beiträge: 449
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 20:02
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Marty McFly »

Dazu kann ich aktuell nicht wirklich etwas sagen, Seiten Tische und Fettspritz Schutz waren von Dr. Brown und die habe ich nicht.
Ich selbst werde in absehbarer Zukunft auch erstmal keine SB mehr machen. Das hat aber mit den aktuellen Umständen nix zu tun, ich habe viel um die Ohren und der Lasermensch hat auch erst mal keine Zeit und Lust mehr. Organisation, Planung, Fertigung, Verpackung und Versand ist einfach sehr viel Aufwand. Dazu kommt noch wochenlange Nacharbeit und Mängelbeseitigung. Da gehen mal locker fast 4 Monate ins Land...
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von resolutezeus »

Okidoki, das ist eine Ansage. Na, dann schau ich mal ein bisschen in meinem Garten rum und warte bis die Hecke geschnitten werden muss und ... Achja, einen 3D Drucker hab ich ja auch noch :rockout: dann hab ich ja ein neues Hobby...

Schade wie es hier gelaufen ist, wäre zu schön gewesen.

[mention]Michl181[/mention] willst du noch eine SB machen, oder sind wir einfach alle nur traurig das es so schief gegangen ist hier?
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von licht77 »

Seitenteile hatte ich letztes Jahr für ihn in 3d gezeichnet... kleinere Anpassung und das Ding ist laserfertig.

Hoffentlich überlegt es sich Doc Brown nochmal und ich bin ihm dankbar für den Support den er mir gemacht hat - aber wollen wir die Forenwelt untergehen lassen nur weil ein einzelner keine Lust mehr hat? Ich meine wir können alles totreden... aber dann war jeder einzelne beteiligt :-)
Soulflyer
Oberhitze-Fan
Beiträge: 391
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 11:42
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Soulflyer »

licht77 hat geschrieben: Do 17. Mai 2018, 22:55
Soulflyer hat geschrieben: Do 17. Mai 2018, 22:51 soweit ich mich erinnern kann hat nur dr. brown die daten für ein paar erweiterungen.
Welche Daten fehlen dir? Gibt ja wohl nichts, was nicht gezeichnet werden kann....?
also mir fehlt erstmal nichts und mit den dateien kann ich sowieso nichts anfangen :mrgreen:
ich bin nur von der gesamtsituation hier aktuell enttäuscht. natürlich können auch andere zeichnen nur ist dieses Forum aufgrund "ähnlicher" umstände entstanden und nun ist hier auch chaos.
Michl181
Oberhitze-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 06:56
Wohnort: Oberviechtach
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Michl181 »

resolutezeus hat geschrieben: Do 17. Mai 2018, 23:10 @Michl181 willst du noch eine SB machen, oder sind wir einfach alle nur traurig das es so schief gegangen ist hier?
Prinzipiell schon da ich ja warscheinlich nicht der einzige bin der die noch haben will. @Dr. Brown wird denke ich mal keine machen. Lasst mich aber erst mal die Puller-SB abschließen. Und wenn es dann das Forum noch gibt können wir uns nochmal unterhalten. Würde dann in dem Zug evtl gleich die Griffe auch mit aufnehmen da ich für meinen Twin auch gerne nen zweiten hätte...
-------------------------------------------
Twin OHG / Broilking Regal 690XL / NetteLette 20" Long / Weber Kugel 47cm / Feuerplatte 100cm / Eigenbau Edelstahl-Grills 35cm und 80cm / Petromax FT1, FT 4,5, FT6, FT9, FT18 / Caso SV 300
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von fotomari »

Jetzt habe ich die Schn... voll!

Mannometer!
Nu nehmt doch alle mal Eure MACHO- bzw. ALPHA-TIER-GEHABE etwas zurück und denkt an die Leute, die einen OHG bauen wollen!!!
Was sollen denn diese Theater auf dem Rücken der User, inzwischen über 600 - in der kurzen Zeit.
Der GSV lacht sich ins Fäustchen! Und hier geht alles den Bach runter, weil erwachsene Männer (sollte man meinen) sich wie Kindergartenkinder benehmen!
DAS IST DOCH SCHEISSE!

Marita

Vielleicht gebt ihr Euren Frauen das Ganze mal zu lesen, die richten Euch den Kopf wieder gerade!
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Michl181
Oberhitze-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 06:56
Wohnort: Oberviechtach
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Michl181 »

fotomari hat geschrieben: Do 17. Mai 2018, 23:55 Jetzt habe ich die Schn... voll!

Mannometer!
Nu nehmt doch alle mal Eure MACHO- bzw. ALPHA-TIER-GEHABE etwas zurück und denkt an die Leute, die einen OHG bauen wollen!!!
Was sollen denn diese Theater auf dem Rücken der User, inzwischen über 600 - in der kurzen Zeit.
Der GSV lacht sich ins Fäustchen! Und hier geht alles den Bach runter, weil erwachsene Männer (sollte man meinen) sich wie Kindergartenkinder benehmen!
DAS IST DOCH SCHEISSE!

Marita

Vielleicht gebt ihr Euren Frauen das Ganze mal zu lesen, die richten Euch den Kopf wieder gerade!

Ääähhhhmmmm??????? Sonst ist noch alles gut bei dir???

Ich habe lediglich gesagt ich will die momentan laufende SB abwarten und danach "falls es das Forum noch gibt" eine nächste starten. Somit tue ich für den Fortbestand dieses Forums was. Du kannst das aber gerne übernehmen... Soweit waren wir schonmal...
-------------------------------------------
Twin OHG / Broilking Regal 690XL / NetteLette 20" Long / Weber Kugel 47cm / Feuerplatte 100cm / Eigenbau Edelstahl-Grills 35cm und 80cm / Petromax FT1, FT 4,5, FT6, FT9, FT18 / Caso SV 300
Benutzeravatar
resolutezeus
Oberhitze-Fan
Beiträge: 332
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:43
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von resolutezeus »

Ich glaube du warst hier nicht gemeint... das geht eher an die Adresse anderer hier im Thema. Lass dich nicht stoppen 😊 Porkpuller forever 👍
Viele Grüße

Robert

WeGrill Young 3; Twin OHG; Single OHG; Weber Spirit S-320 GBS; Weber One-Touch Premium 57cm; GasWok Hockerkocher 7 KW; Caso VC100; Anova Precision Cooker; Melissa Sous Vide Stick; 9ft Dutch Oven
Michl181
Oberhitze-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 06:56
Wohnort: Oberviechtach
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Michl181 »

resolutezeus hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 00:04 Ich glaube du warst hier nicht gemeint... das geht eher an die Adresse anderer hier im Thema. Lass dich nicht stoppen 😊 Porkpuller forever 👍
Wenn das so ist dann sage ich nichts mehr!

Aber der Post ging an die "gefühlt" letzten 100 Threads hier...
-------------------------------------------
Twin OHG / Broilking Regal 690XL / NetteLette 20" Long / Weber Kugel 47cm / Feuerplatte 100cm / Eigenbau Edelstahl-Grills 35cm und 80cm / Petromax FT1, FT 4,5, FT6, FT9, FT18 / Caso SV 300
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von licht77 »

fotomari hat geschrieben: Do 17. Mai 2018, 23:55 Jetzt habe ich die Schn... voll!

Mannometer!
Nu nehmt doch alle mal Eure MACHO- bzw. ALPHA-TIER-GEHABE etwas zurück und denkt an die Leute, die einen OHG bauen wollen!!!
Was sollen denn diese Theater auf dem Rücken der User, inzwischen über 600 - in der kurzen Zeit.
Der GSV lacht sich ins Fäustchen! Und hier geht alles den Bach runter, weil erwachsene Männer (sollte man meinen) sich wie Kindergartenkinder benehmen!
DAS IST DOCH SCHEISSE!

Marita

Vielleicht gebt ihr Euren Frauen das Ganze mal zu lesen, die richten Euch den Kopf wieder gerade!
Was würdest du denn vorschlagen, damit hier "nicht alles den Bach runter geht"? Was wäre dein Beitrag? 4x den gleichen Runterzieherpost reinzuknallen ist... naja nicht grad konstruktiv oder?

Ich mach doch nicht hier das Stimmungsmännchen, damit sich jeder seinen Frust auskotzt? :-)
Michl181
Oberhitze-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 06:56
Wohnort: Oberviechtach
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Michl181 »

licht77 hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 00:09 Was würdest du denn vorschlagen, damit hier "nicht alles den Bach runter geht"? Was wäre dein Beitrag? 4x den gleichen Runterzieherpost reinzuknallen ist... naja nicht grad konstruktiv oder?

Ich mach doch nicht hier das Stimmungsmännchen, damit sich jeder seinen Frust auskotzt? :-)
Ich wäre dafür das Forums-Backup von vorgestern wiederherzustellen und alles wäre so wie """früher""" :lol
-------------------------------------------
Twin OHG / Broilking Regal 690XL / NetteLette 20" Long / Weber Kugel 47cm / Feuerplatte 100cm / Eigenbau Edelstahl-Grills 35cm und 80cm / Petromax FT1, FT 4,5, FT6, FT9, FT18 / Caso SV 300
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von fotomari »

[mention]licht77[/mention] und [mention]Michl181[/mention]

Ihr Beide wart nun überhaupt nicht gemeint! Sorry. :)

Ich werde mich jetzt nicht bei jedem Einzelnen entschuldigen, auch nicht pauschal bei allen. Ich meine, was ich geschrieben habe. Seit heute früh gibt nur noch ein Thema in diesem ganzen Forum und das finde ich sehr schade. Den Vorschlag, auf gestern das Forum zurückzusetzen, finde ich gut!

Ja, ich habe den Post dort postiert, wo mir die Entwicklung auf den Keks ging, weil es nur noch ein Thema gab. Hier war das ggf. falsch untergebracht, aber die Stimmung hier hat auch schon Weltuntergangsstimmung angenommen. Ich wollte dem lediglich entgegenwirken.

Ich glaube, es lohnt sich, für, mit und um dieses Forum zu kämpfen!

Gute Nacht und nichts für ungut!
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Michl181
Oberhitze-Fan
Beiträge: 99
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 06:56
Wohnort: Oberviechtach
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von Michl181 »

fotomari hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 00:34 @licht77 und @Michl181

Ihr Beide wart nun überhaupt nicht gemeint! Sorry. :)
Da bist du aber gerade noch so raus gekommen aus der Sache! :lol

Das zurücksetzten wäre warscheinlich die beste Lösung. Ist aber denke ich leider nicht machbar...
-------------------------------------------
Twin OHG / Broilking Regal 690XL / NetteLette 20" Long / Weber Kugel 47cm / Feuerplatte 100cm / Eigenbau Edelstahl-Grills 35cm und 80cm / Petromax FT1, FT 4,5, FT6, FT9, FT18 / Caso SV 300
Benutzeravatar
fotomari
Globaler Moderator
Beiträge: 599
Registriert: Di 6. Feb 2018, 15:38
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von fotomari »

Doch, das Zurücksetzen ist machbar, ich glaube, hier wird auch täglich gesichert. Dann wären die ausgeschlossenen und gegangenen User wieder da, wo sie vorher waren. Auch in '"Amt und Würden". :D
LG
Marita

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.🤓
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von DeLorean »

Leute macht Euch mal nicht so einen keinen Kopf... selbstverständlich geht es hier weiter !
  • die aktuell in der Fertigungsphase befindliche OHG-SB wird ja zB auch von [mention]marc[/mention] organisiert
  • wie ich eben erfreut feststelle hat Marc die Seitenablagen gezeichnet - die wird es dann also auch weiter geben können
  • die Drehspieß-App habe ich zu Hause - es sollte wohl kein Problem sein deren Maße zu nehmen und daraus von einem Kundigen wie [mention]licht77[/mention] die Zeichnug erstellen zu lassen
  • Bilder zum Brenner-Umbau kann ich voraussichtlich spätesten Montag hier einstellen
  • Marty McFly bleibt uns, wenn ich es richtig sehe, zwar nicht als Moderator ober trotzdem im Forum weiter erhalten
  • mit [mention]coolio[/mention] haben wir denjenigen im Forum auf dessen ursprünglicher Konstruktion die Forums-OHGs basieren und von dem auch das Logo stammt

Und ich bin ne stabile südhessische Eiche welche sich von einem solchen kurzen Frühlingsgewitter nicht umwerfen lässt.

Also kommt mal bisschen runter, grillt was schönes und lasst uns hier weiter Spaß haben !
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 265
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von marc »

DeLorean hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 10:07
  • die aktuell in der Fertigungsphase befindliche OHG-SB wird ja zB auch von @marc organisiert
  • wie ich eben erfreut feststelle hat Marc die Seitenablagen gezeichnet - die wird es dann also auch weiter geben können
  • die Drehspieß-App habe ich zu Hause - es sollte wohl kein Problem sein deren Maße zu nehmen und daraus von einem Kundigen wie @licht77 die Zeichnug erstellen zu lassen

    Also kommt mal bisschen runter, grillt was schönes und lasst uns hier weiter Spaß haben !
Servus zusammen,

also ich werde die aktuelle SB durchziehen und bin auch bereit weitere SBs anzuleiern. Über eine kleine SB für die Griffe bin ich gerade am verhandeln.
Das ist kein Thema :cheers:

Gezeichnet habe ich die Seitenablagen für mich selber auch mal aus langeweile. Diese Daten können wir für eine SB hernehmen. Auch die ein oder andere App ist ja relativ schnell gezeichnet.
Kleine FRage am Rande: @DeLorean woher weißt du das :lol

Den letzten Satz von Andreas kann ich nur übernehmen: Kommt alle bisschen runter, grillt was schönes und macht euch ein Bier auf :cheers:
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von tubu »

marc hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 11:52
Gezeichnet habe ich die Seitenablagen für mich selber auch mal aus langeweile. Diese Daten können wir für eine SB hernehmen. Auch die ein oder andere App ist ja relativ schnell gezeichnet.
Es liegen doch schon viele Dateien von den Apps hier im Forum. Ausser halt die Seitenablagen und auch den Spritzschutz. Oder hab ich was nicht auf dem radr gerade ?
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
marc
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 265
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:33
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von marc »

tubu hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 12:12 Ausser halt die Seitenablagen und auch den Spritzschutz.
Zum Beispiel die kann man einfach nachzeichnen :rockout:
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von DeLorean »

marc hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 11:52Kleine FRage am Rande: @DeLorean woher weißt du das :lol
Ich verstehe gerade die Frage / den Scherz nicht.... aber muss ich vermutlich auch nicht :tease:

Auf jeden Fall vielen Dank dafür dass Du Dich auch in Zukunft für die Community einsetzen möchtest !

Ist bei der aktuellen SB jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet dabei ? Dann möchte mich derjenige mal per PN kontaktieren - dann könnte ich vielleicht zusammen mit dem Kollegen vor Ort seinen OHG bauen und ein Video von der Aktion machen - so hätten wir dann auch gleich neue Aufbau- und Brenner-Abdicht-Videos :)

Gute Videokamera nebst Stativ sowie die Möglichkeit zum Videoschnitt nebst Untertiteln etc. habe ich.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
tubu
Oberhitze-Fan
Beiträge: 497
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 13:04
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von tubu »

marc hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 12:17 Zum Beispiel die kann man einfach nachzeichnen :rockout:
Perfekt............klar im vorteil die Leute, die mit den Programmen umgehen können :rockout:
Grüße aus Oberbayern
Thomas

Single und Twin OHG V1 2017 - El Fuego Portland - Mr. Gardener Jackson 4 - Justus Grilleau 4 - Klarstein Quickstick
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von DeLorean »

tubu hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 12:12Es liegen doch schon viele Dateien von den Apps hier im Forum. Ausser halt die Seitenablagen und auch den Spritzschutz. Oder hab ich was nicht auf dem radr gerade ?
Ja, Du übersiehst dass Dr. Brown offensichtlich den Link zu seinem Googledrive wo die Daten lagen aus seinem Posting genommen hat.

Ich habe aber die aktuellen Daten (außer die der Apps) auch und werde diese dann eben über mein Googledrive bereitstellen.

Die Seitetiche hatte wohl ursprünglich [mention]licht77[/mention] gezeichnet und diese werden dann, wenn er sie noch korrigiert hat, auch bereitgestellt.

Es wird also alles wie gehabt weiter gehen.
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Benutzeravatar
licht77
Beiträge: 385
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:54
Wohnort: Steakhouse
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von licht77 »

DeLorean hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 12:24 Die Seitetiche hatte wohl ursprünglich licht77 gezeichnet und diese werden dann, wenn er sie noch korrigiert hat, auch bereitgestellt.
Fast - will mich da nicht mit fremden Federn schmücken :) Der Ursprungsentwurf kommt natürlich von a.schäfer86 - und auf seine Bitte hin hatte ich das 3D Modell aufgestellt. Dafür habe ich in 3D (mangels verfügbarer Original DXF) u.a. die Tische gezeichnet - dabei aber die Nasen für die Verwendung als "2. Seitenwand" schlichtweg vergessen. Diesen Stand habe ich eh schon im 3d Modell Thread publiziert - wenn die Nasen dazugepinselt sind, kann ich das natürlich auch als DXF exportieren und posten.

Disclaimer: Bin kein CAD Profi sondern habe mich extra für den OHG in die Software eingelesen. (das kann sich ja gerne noch der eine oder andere antun *g*)
Benutzeravatar
DeLorean
GSV-Gesperrter Oberhitze-Fan
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:00
Wohnort: Hammersbach
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal
Kontaktdaten:

Re: Laberthread rund ums Thema Konstruktion

Beitrag von DeLorean »

Ich verzichte meinerseits dankend aufs einlesen :lol
Ciao
Andreas

Equipment: Forums-Twin, Roti-App, Maxxus Barbecue Chief 10.0, Borniak UW-70 mit elektronischer PID-Steuerung (Eigenbau), WLAN-Thermo mini v1, WLAN-Thermo Nano, diverses SV-Gedöns etc. etc.
Antworten

Zurück zu „Gehäuse-Konstruktion“